Jump to content

Was macht einen (toten) Promi zu einem Promi?


Sokrates

Recommended Posts

Ist der Abgangsthread wirklich so wichtig? Brauchen wir eine Kommission? Soll doch jeder schreiben, was ihm/ihr als Promiabgang erwähnenswert erscheint.

 

_______~______

P.S. Hey! Bin Promi. Hab's gerade gescheckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Abgangsthread wirklich so wichtig? Brauchen wir eine Kommission? Soll doch jeder schreiben, was ihm/ihr als Promiabgang erwähnenswert erscheint.

 

_______~______

P.S. Hey! Bin Promi. Hab's gerade gescheckt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Wort Prominent verwendet ohne darüber nachzudenken, was das überhaupt sein soll. Auf Anfrage tut man sich auch schwer, den Begriff zu erklären. So scheint mir, jeder ist ein Promi, denn irgendwie ist jeder Mensch irgendwie etwas besonderes. Doch wenn jeder ein Promi ist, bin ich leider wieder bei meiner Anmerkung: Das Wort Prominent hat (heute) keine Bedeutung mehr und kann verlustfrei aus dem Sprachschatz entfernt werden.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist der Abgangsthread wirklich so wichtig? Brauchen wir eine Kommission? Soll doch jeder schreiben, was ihm/ihr als Promiabgang erwähnenswert erscheint.

 

_______~______

P.S. Hey! Bin Promi. Hab's gerade gescheckt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Wort Prominent verwendet ohne darüber nachzudenken, was das überhaupt sein soll. Auf Anfrage tut man sich auch schwer, den Begriff zu erklären. So scheint mir, jeder ist ein Promi, denn irgendwie ist jeder Mensch irgendwie etwas besonderes. Doch wenn jeder ein Promi ist, bin ich leider wieder bei meiner Anmerkung: Das Wort Prominent hat (heute) keine Bedeutung mehr und kann verlustfrei aus dem Sprachschatz entfernt werden.

 

DonGato.

 

Da ist durchaus was dran und auch doch wieder nicht.

Zu Prominenz gehört schon ein gewisser Bekanntheitsgrad. Der wird aber immer <100% sein. Und dieser Bekanntheitsgrad wird sich schwer definieren lassen. Das ist auch abhängig von der Bezugsgröße. Es gibt Leute die kennt in deiner Stadt, in deiner Region jeder Mensch - Landes- oder Bundesweit schon wieder keine Sau.

 

Warum welcher Promi nun prominent ist hängt sicher ganz stark vom Einzelfall ab. Ich wüsste nicht welche verallgemeinerbare, allgemeingültige, Regel man aufstellen könnte um zu definieren wie man Prominent wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oftmals ist es ja so, dass "Promis" erst zu Promis werden durch ihr tragisches Schicksal wie bei Herrn Samuel Koch der m.M.n. erst durch seinen Unfall bei "Wetten Dass" zum "Promi" wurde. Oder nehmen wir Monica Lierhaus die für mich erst zum "Promi" wurde als sie nach einem Schlaganfall wieder alles neu lernen musste. Inzwischen ist es um sie in den Medien wieder still geworden. Frau Pielhau ist mir dagegen nie als Promi besonders aufgefallen.

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ist der Abgangsthread wirklich so wichtig? Brauchen wir eine Kommission? Soll doch jeder schreiben, was ihm/ihr als Promiabgang erwähnenswert erscheint.

_______~______

P.S. Hey! Bin Promi. Hab's gerade gescheckt.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Wort Prominent verwendet ohne darüber nachzudenken, was das überhaupt sein soll. Auf Anfrage tut man sich auch schwer, den Begriff zu erklären. So scheint mir, jeder ist ein Promi, denn irgendwie ist jeder Mensch irgendwie etwas besonderes. Doch wenn jeder ein Promi ist, bin ich leider wieder bei meiner Anmerkung: Das Wort Prominent hat (heute) keine Bedeutung mehr und kann verlustfrei aus dem Sprachschatz entfernt werden.

DonGato.

Da ist durchaus was dran und auch doch wieder nicht.

Zu Prominenz gehört schon ein gewisser Bekanntheitsgrad. Der wird aber immer <100% sein. Und dieser Bekanntheitsgrad wird sich schwer definieren lassen. Das ist auch abhängig von der Bezugsgröße. Es gibt Leute die kennt in deiner Stadt, in deiner Region jeder Mensch - Landes- oder Bundesweit schon wieder keine Sau.

 

Warum welcher Promi nun prominent ist hängt sicher ganz stark vom Einzelfall ab. Ich wüsste nicht welche verallgemeinerbare, allgemeingültige, Regel man aufstellen könnte um zu definieren wie man Prominent wird.

Wer dominieren will kann nicht anders.

Nur: meine Lokalmatadoren und Lokalmatadorinnen sind mir erwähnungswürdiger als so ein Pflichtzuwürdigender. De Frage ist tatsächlich, wen interessiert's? Und da es diesbezüglich keine Waage gibt soll doch jeder sein Dafürhalten kundtun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Diese Hürde ist relativ niedrig. Für Dich ist man ein Prominenter, wenn man mit als DJ Keinerkenntmich in einem Keller auftritt oder ein drittklassiger Autor unter Psyeudonym einen Groschenroman veröffentlicht?

Ich denke, wenn Du auf klar definierte "Hürden" aus bist, solltest Du statt einem Ratespiel mit merkwürdigen Beispielen einfach mal eine Ansage machen, was für Voraussetzungen erfüllt sein müssen um Deine Hürde zu überqueren. Anschließend drehen wir dann das Ratespiel um, und legen Dir einige Beispiele zu Beurteilung vor, um das Auswahlverfahren anhand praktischer Beispiele verstehen zu können.

 

Deine Ansicht ist, so habe ich Deinen Texte verstanden, jeder ist prominent, es muss nur über dessen Tod in der Presse berichtet werden. Das halte ich für eine merkwürdige Ansicht.

 

Ich habe nur eine Vorstellung, die sich auf die Wortbedeutung stützt: Prominent sind herausragende Personen - durch besondere, nicht von jedem erbringbare Leistungen (kann auch die Leistung sein, viel Geld anzuhäufen) und dadurch errungene spezielle gesellschaftliche Position. Wie gesagt, kann man aber auch diese besondere gesellschaftliche Position durch Geburt oder Heirat erreichen oder weil man zufällig Kind bekannter/reicher Eltern ist.

 

Die von Dir exhumierte "Wortbedeutung" hat nur noch bedingt mit dem heutigen Gebrauch des Begriffes zu tun. Oder hast Du schon einmal von B- und C-Herausragenden gehört?

 

Aber noch einmal zu meiner "Ansicht". Die sträubt sich dagegen, dass der Abgänge-Thread eine Einlasskontrolle bekommt, die mithilfe undefinierbarer Hürden Personen ausgrenzen soll, die für den Thread nicht tragbar sind.

 

Die Überpointe ist aber, dass dieser Thread von einem User eröffnet wurde, der vor vielen jahren aus dem Forum geworfen wurde, weil er auch nicht mehr tragbar war. Wenn der wüßte, dass sein Thread heute von einer Selektion heimgesucht werden soll, würde er ziemlich sicher die vollständige Löschung beantragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Wort Prominent verwendet ohne darüber nachzudenken, was das überhaupt sein soll.

 

Warum soll es dem Wort Prominent anders gehen, als so vielen anderen armen Wörtern? So wie "Energie" oder "Meinungsfreiheit" oder "Grundrechte"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir völlig egal wer da im Thread steht, ich kenne ja auch nicht jeden der angeblichen Promis. Selbst manchmal die nicht, die es es scheinbar wirklich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Wort Prominent verwendet ohne darüber nachzudenken, was das überhaupt sein soll.

Warum soll es dem Wort Prominent anders gehen, als so vielen anderen armen Wörtern? So wie "Energie" oder "Meinungsfreiheit" oder "Grundrechte"

 

Bei "Energie" habe ich ein gewisse Vorstellung, worauf Du hinaus willst. Bei den anderen beiden ist es mir nicht so präsent. Aber ein anderes typisches Beispiel für ein inflationär gebrauchten Begriff, den keiner definieren kann, ist "Menschenwürde".

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Dir exhumierte "Wortbedeutung" hat nur noch bedingt mit dem heutigen Gebrauch des Begriffes zu tun. Oder hast Du schon einmal von B- und C-Herausragenden gehört?

Hervorragen! Du kennst den heutigen Gebrauch des Begriffes, also ist es Dir ein leichtes, mir diesen heutigen Gebrauch zu erklären. ich warte begierig auf Deine Ausführungen. Könntest Du bitte gleich noch die von Dir angebrachte Spezifikation einflechten? "aber wessen Tod in einem breiten Spektrum an Tageszeitungen und in TV-Nachrichtenmagazinen mit Einspieler thematisiert wird, sollte keine zusätzlichen Anforderungen für eine Erwähnung in diesem Thread auferlegt bekommen." Wird man damit zu A-, B- oder C-Promi?

 

Aber noch einmal zu meiner "Ansicht". Die sträubt sich dagegen, dass der Abgänge-Thread eine Einlasskontrolle bekommt, die mithilfe undefinierbarer Hürden Personen ausgrenzen soll, die für den Thread nicht tragbar sind.

 

Die Überpointe ist aber, dass dieser Thread von einem User eröffnet wurde, der vor vielen jahren aus dem Forum geworfen wurde, weil er auch nicht mehr tragbar war. Wenn der wüßte, dass sein Thread heute von einer Selektion heimgesucht werden soll, würde er ziemlich sicher die vollständige Löschung beantragen.

Ich bin der Ansicht, jeder Thread hat eine Einlasskontrolle : der Thread-Titel. Dieser sollte spezifizieren, worum es in dem Thread geht und somit auch, worum es nicht geht. In diesem Falle ist das "prominente Abgänge". Es bedarf nicht viel Denkarbeit um zu erfassen, es sollte einen Unterschied zwischen "Abgänge" und "prominente Abgänge" geben. Das Attribut "prominent" hat die Funktion des Selektionskriterium und übt im übertragen Sinne die Selektion aus. Genauso wenig Denkarbeit ist erforderlich um zu schliessen, wenn es "prominente Abgänge" gibt sollte es auch "nicht-prominente Abgänge" geben. "nicht-prominente Abgänge" sind eigentlich OT in diesem thread. Das alles reduziert sich auf die Frage, welche Bedeutung hat das Attribut "prominent". Dank der erhellenden Ausführungen von Frank gibt es im heutigen Sprachgebrauch keine scharfe Definition des Begriffes mehr. Doch auch mit unscharfen Begrifflichkeiten kann man umgehen. Es gibt dann einfach einen "Grauzone" in der nicht eindeutig zu entscheiden ist, ob oder ob nicht. In so einer Situation gibt es wiederum zwei Positionen. Einerseits kann man sagen, im Zweifelsfall ist es "prominent" und entscheidet sich damit für einen inflationären Sprachgebrauch und weitere Aufweichung der Begriffsdefinition bis zu Sinnentleerung, womit der Begriff zu inhaltslosen Worthülse wird - meines Verständnisses nach ist das Deine Position - oder man ist für einen zurückhaltenden Gebrauch (im Zweifelsfall ist es "nicht prominent") und versucht so die Begriffsdefinition zu schärfen und eine Begriffsbedeutung zu erhalten. Das ist meine Position.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Mein Vater hat noch nie von einem "Leonard Nimoy" gehört. Er hätte, wie Soki zu beginn der Diskussion, fragen können: "Wer soll das sein? Habe den Namen noch nie gehört"

 

Ebenso werden viele den Namen "Terry Pratchett" nicht kennen

 

Andersrum sagen mir viele Namen aus dem katholisch-kirchlichen Bereich nichts, die hier regelmäßig Eingang finden

 

Dennoch wurde mMn zurecht im Thread auf ihr Ableben verwiesen.

 

Also, wer will sich hier als Torwächter aufspielen, um zu bestimmen, wer genannt werden darf und wer nicht? Gato? Soki? Also ich ganz bestimmt nicht....

 

Sommerloch? Noergeliritis? Langeweile?

 

Keine Ahnung, aber ueberfluessig wie ein Kropf, dieses Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Vater hat noch nie von einem "Leonard Nimoy" gehört. Er hätte, wie Soki zu beginn der Diskussion, fragen können: "Wer soll das sein? Habe den Namen noch nie gehört"

 

Ebenso werden viele den Namen "Terry Pratchett" nicht kennen

 

Andersrum sagen mir viele Namen aus dem katholisch-kirchlichen Bereich nichts, die hier regelmäßig Eingang finden

 

Dennoch wurde mMn zurecht im Thread auf ihr Ableben verwiesen.

 

Also, wer will sich hier als Torwächter aufspielen, um zu bestimmen, wer genannt werden darf und wer nicht? Gato? Soki? Also ich ganz bestimmt nicht....

Sommerloch? Noergeliritis? Langeweile?

 

Keine Ahnung, aber ueberfluessig wie ein Kropf, dieses Thema.

 

Warum beteiligst Du Dich ein etwas, war Dir völlig überflüssig erscheint?

Aber wenn Du hier schon schreibst, kannst Du mir bitte erklären was "Prominenz" bedeute?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Vater hat noch nie von einem "Leonard Nimoy" gehört. Er hätte, wie Soki zu beginn der Diskussion, fragen können: "Wer soll das sein? Habe den Namen noch nie gehört"

 

Ebenso werden viele den Namen "Terry Pratchett" nicht kennen

 

Andersrum sagen mir viele Namen aus dem katholisch-kirchlichen Bereich nichts, die hier regelmäßig Eingang finden

 

Dennoch wurde mMn zurecht im Thread auf ihr Ableben verwiesen.

 

Also, wer will sich hier als Torwächter aufspielen, um zu bestimmen, wer genannt werden darf und wer nicht? Gato? Soki? Also ich ganz bestimmt nicht....

Völlig falsche Fragestellung. Es geht nicht darum, wer dort genannt und oder betrauert werden soll/darf/kann, sondern: Was ist Prominenz? Nach der von OneAndOnlySon angegebene Definition "jeder, der mehr als seiner eigenen Familie, Freunden und Kollegen bekannt war" wäre jeder, der der zBsp. in Zeitschriften Artikel publiziert hat, die später auch zitiert werden, ein Prominenter, denn sein Name ist über den engen Personenkreis Leuten bekannt. Zum Beispiel auf Researchgate kannst Du nachlesen, wie viel Leute Deine Artikel zitieren und/oder dort heruntergeladen haben. Ich kann das auch. Ich bin also ein "Prominenter" weil weltweit einige hunderte Wissenschaftler eine etwas exotisches Ergebnis, welches ich damals publiziert habe, seit 20 Jahren immer wieder meinen Namen zitieren? Das ist einfach bullshit.

 

DonGato.

 

Promis werden doch mittlerweile klassifiziert nach A B und C Promis.

Also: Herausragend, ein bischen herausragend, nach unten herausragend.

 

Wirklich spannend finde ich Promis from Outer Space wie Daniela Katzenberger. Ragt nich raus, flimmert aber ganz schön über die Mattscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

 

 

Mein Vater hat noch nie von einem "Leonard Nimoy" gehört. Er hätte, wie Soki zu beginn der Diskussion, fragen können: "Wer soll das sein? Habe den Namen noch nie gehört"

 

Ebenso werden viele den Namen "Terry Pratchett" nicht kennen

 

Andersrum sagen mir viele Namen aus dem katholisch-kirchlichen Bereich nichts, die hier regelmäßig Eingang finden

 

Dennoch wurde mMn zurecht im Thread auf ihr Ableben verwiesen.

 

Also, wer will sich hier als Torwächter aufspielen, um zu bestimmen, wer genannt werden darf und wer nicht? Gato? Soki? Also ich ganz bestimmt nicht....

Sommerloch? Noergeliritis? Langeweile?

 

Keine Ahnung, aber ueberfluessig wie ein Kropf, dieses Thema.

 

Warum beteiligst Du Dich ein etwas, war Dir völlig überflüssig erscheint?

Aber wenn Du hier schon schreibst, kannst Du mir bitte erklären was "Prominenz" bedeute?

 

DonGato.

 

 

Hast du ein Problem damit, wenn jemand einem anderen User zustimmt und seine Meinung sagt?

 

Und wenn das jemand sagt, hast du halt Pech gehabt, wenn es dir nicht gefaellt.

 

Ich hoffe, es laesst keiner sich beeinflussen davon in der Zukunft und zu vorauseilendem Gehorsam verleiten, in jenem Thread nicht nach seinem eigenen Ermessen zu posten.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Du hier schon schreibst, kannst Du mir bitte erklären was "Prominenz" bedeute?

Durchaus berechtigt diese Frage.

also wikipedia meint:

 

Als Prominente oder umgangssprachlich Promis [ˈprɔmɪs], Celebrities oder auch VIPs (engl. Abkürzung für Very Important Person) bezeichnet man vorwiegend jene Personen, die für ihre öffentlichen Auftritte bekannt sind.[3] Häufig handelt es sich bei Prominenten um Schauspieler, Musiker und andere Unterhaltungskünstler, über die vielfach in der Presse berichtet wird. Auch Politiker oder Sportler können prominent sein. In der jüngeren Organisationstheorie und Managementforschung wird davon ausgegangen, dass auch Vorstandsvorsitzende großer Unternehmen breite öffentliche Bekanntheit erreichen. Neben individueller wird inzwischen auch eine kollektive Berühmtheit erforscht, indem angenommen wird, dass ganze Unternehmen prominent werden können.

Danach ist 1. Daniele Katzenberger prominent

2. Der Abgang von Kettler gut im entsprechenden Thread untergebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber wenn Du hier schon schreibst, kannst Du mir bitte erklären was "Prominenz" bedeute?

Durchaus berechtigt diese Frage.

also wikipedia meint:

 

Als Prominente oder umgangssprachlich Promis [ˈprɔmɪs], Celebrities oder auch VIPs (engl. Abkürzung für Very Important Person) bezeichnet man vorwiegend jene Personen, die für ihre öffentlichen Auftritte bekannt sind.[3] Häufig handelt es sich bei Prominenten um Schauspieler, Musiker und andere Unterhaltungskünstler, über die vielfach in der Presse berichtet wird. Auch Politiker oder Sportler können prominent sein. In der jüngeren Organisationstheorie und Managementforschung wird davon ausgegangen, dass auch Vorstandsvorsitzende großer Unternehmen breite öffentliche Bekanntheit erreichen. Neben individueller wird inzwischen auch eine kollektive Berühmtheit erforscht, indem angenommen wird, dass ganze Unternehmen prominent werden können.

Danach ist 1. Daniele Katzenberger prominent

2. Der Abgang von Kettler gut im entsprechenden Thread untergebracht.

 

3. Unternehmen Europa (wg. Nobel-Preis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein Problem damit, wenn jemand einem anderen User zustimmt und seine Meinung sagt?

 

Und wenn das jemand sagt, hast du halt Pech gehabt, wenn es dir nicht gefaellt.

 

Ich hoffe, es laesst keiner sich beeinflussen davon in der Zukunft und zu vorauseilendem Gehorsam verleiten, in jenem Thread nicht nach seinem eigenen Ermessen zu posten.

Hast Du ein Problem damit bei Thema zu bleiben? Kannst Du ad rem diskutieren und kannst Du nur ad personam?

 

Ich hätte nur Pech und es würde mir nur dann nicht gefallen, wenn es für mich eine Bedeutung hätte, was Du schriebst. Diese Bedingung ist aber nicht erfüllt.

 

Vorauseilender Gehorsam gegenüber wem? Vorauseilender Gehorsam gegenüber der Begriffsbedeutung? Gehorsam gegenüber dem Thread-Titel?

 

Dass jeder nach eigenem Gusto Begriffe verwendete ist genau das Problem und stellt eine wesentlichen Problem für die intersubjektive Kommunikation. Du scheinst Gefallen daran zu haben, diese Kommunikationsproblem zu verstärken.

 

Könnte es im Rahmen des Möglichen liegen, nicht ich habe eine Problem sondern Du?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber wenn Du hier schon schreibst, kannst Du mir bitte erklären was "Prominenz" bedeute?

Durchaus berechtigt diese Frage.

also wikipedia meint:

 

Als Prominente oder umgangssprachlich Promis [ˈprɔmɪs], Celebrities oder auch VIPs (engl. Abkürzung für Very Important Person) bezeichnet man vorwiegend jene Personen, die für ihre öffentlichen Auftritte bekannt sind.[3] Häufig handelt es sich bei Prominenten um Schauspieler, Musiker und andere Unterhaltungskünstler, über die vielfach in der Presse berichtet wird. Auch Politiker oder Sportler können prominent sein. In der jüngeren Organisationstheorie und Managementforschung wird davon ausgegangen, dass auch Vorstandsvorsitzende großer Unternehmen breite öffentliche Bekanntheit erreichen. Neben individueller wird inzwischen auch eine kollektive Berühmtheit erforscht, indem angenommen wird, dass ganze Unternehmen prominent werden können.

Danach ist 1. Daniele Katzenberger prominent

2. Der Abgang von Kettler gut im entsprechenden Thread untergebracht.

 

Den zweiten Punkt verstehe ich nicht. Kannst Du mir das besser erklären?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

 

Hast du ein Problem damit, wenn jemand einem anderen User zustimmt und seine Meinung sagt?

 

Und wenn das jemand sagt, hast du halt Pech gehabt, wenn es dir nicht gefaellt.

 

Ich hoffe, es laesst keiner sich beeinflussen davon in der Zukunft und zu vorauseilendem Gehorsam verleiten, in jenem Thread nicht nach seinem eigenen Ermessen zu posten.

Hast Du ein Problem damit bei Thema zu bleiben? Kannst Du ad rem diskutieren und kannst Du nur ad personam?

 

Ich hätte nur Pech und es würde mir nur dann nicht gefallen, wenn es für mich eine Bedeutung hätte, was Du schriebst. Diese Bedingung ist aber nicht erfüllt.

 

Vorauseilender Gehorsam gegenüber wem? Vorauseilender Gehorsam gegenüber der Begriffsbedeutung? Gehorsam gegenüber dem Thread-Titel?

 

Dass jeder nach eigenem Gusto Begriffe verwendete ist genau das Problem und stellt eine wesentlichen Problem für die intersubjektive Kommunikation. Du scheinst Gefallen daran zu haben, diese Kommunikationsproblem zu verstärken.

 

Könnte es im Rahmen des Möglichen liegen, nicht ich habe eine Problem sondern Du?

 

DonGato.

 

 

Ach, rutsch mir den Buckel herunter mit dieser ganzen Korinthenkackerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sommerloch-Thema. -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Unternehmen Europa (wg. Nobel-Preis)

Mont Blanc? Hoher Bekanntheitsgrad und zweifelsohne sehr herausragend.

 

(Es gibt bösartige Verschwörungstheoretiker die behaupten, einige Nobelpreise wären aus politischen Gründen vergeben)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sommerloch-Thema. -

Nur keine voreiligen Schlüsse. über die Schärfe und Genauigkeit von Begriffen streite ich mich auch im Winter. Aber auf der anderen Seite ist es nicht so, bei juristischen Themen wird hoher Wert auf ganz korrekte Wortverwendung gelegt?

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach, rutsch mir den Buckel herunter mit dieser ganzen Korinthenkackerei.

Danke für das Angebot.

 

DonGato.

 

Das muss an der Hitze liegen, eindeutig an der Hitze... (Friedensstiftende - Maßnahme erwünscht?) bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ach, rutsch mir den Buckel herunter mit dieser ganzen Korinthenkackerei.

Danke für das Angebot.

 

DonGato.

 

Das muss an der Hitze liegen, eindeutig an der Hitze... (Friedensstiftende - Maßnahme erwünscht?)

 

Was muss an der Hitze liegen? Wo ist Krieg? Und auf Ice Bucket Challenge mittels halbnackter Männer habe ich auch keine Lust.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...