Jump to content

Mohammedaner stürmt Kirche in Venedig, schmeißt Kruzifix von 1700 auf


Inigo

Recommended Posts

@Petrus

 

Leider ist es so, daß zumindest in deutscher Sprache verschiedene Informationen nur bei solchen Quellen zu finden sind. Ich habe natürlich nach einer anderen Quelle gesucht. Der Begriff "rechtslastig" bedeutet auch nicht, daß es sich um irgendetwas Verbotenes handelt, es ist nur nicht gerade nach meinem politischen Geschmack.

 

Ich sehe auch nicht, warum man im Forum nur linke Quellen bringen sollte. Das Besondere an einer christlichen Gesellschaft besteht - im Gegensatz zu einer mohammedanischen - darin, daß man über alles reden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julius Da habe ich schon einige Nerven bei Dir getroffen anscheinend, LOL.

 

Gerade die vielen ? bei den Genders sprechen Bände. Daß das mit meiner Argumentation überhaupt nichts zu tun hatte, war dir schon irgendwie klar, daß es ein Test war, hingegen offenbar nicht.

 

Ich lasse mich auch nicht auf irgendwelche mit Scheinargumenten geführten Trollgefechte ein, noch lasse ich mir vorschreiben, wann ich welche Worte verwenden darf und wann nicht, und zwar ausdrücklich und ganz bestimmt nicht von Genderideologen.

 

Ich bin ganz grundsätzlich gegen jedwede Ideologie, weil wir deren Zerstörungspotential im 20. Jhd. zur Genüge kennengelernt haben.

 

Wir haben das im Forum auch schon genügend diskutiert. Daher wird mich (fast) jeder verstehen, daß ich auf dergleichen Ablenkungen vom Thema nicht weiter antworte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine sachliche diskussion über die sozialen und demographischen folgen der willkommens-kultur kriegste hier nicht hin. dafür hochprozentiger moralismus und ablenkung, und in notfällen (die sich logischerweise immer mehr häufen) müssen auch grammatik und rechts- und gross- und klein-schreibung herhalten. aber die islamophilen sollten trainieren, denn sie müssen noch über tausende stöcklein springen, wenn sie auf ihrem standpunkt beharren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

catholicissimus

Bei dem (übrigens stark jüdisch geprägten und wohl auch finanzierten, siehe das antimuslimische Henryk-M.-Broder-Umfeld) PI wird zwar kräftig manipuliert (das ist mir über die Jahre schon mehrfach aufgefallen), dennoch erscheint mir die Geschichte hier plausibel.

Selbst das jüdische hagalil.com bestätigt die Angst der Juden vor dem Kreuz:

"eine Lehrerin möchte ihren Schülern erklären, warum Juden die Gegenwart eines Kreuzes meiden."

http://www.hagalil.com/judentum/rabbi/fh-0812-1.htm

Selbst das Rote Kreuz wird in Israel zum Roten Davidstern:

https://de.wikipedia.org/wiki/Magen_David_Adom

Laut "Verfolgung messianischer Juden in Israel" (kann es leider nicht verlinken) sind in Israel selbst Fensterkreuze baupolizeilich verboten.

Dagegen erscheint die Aktion des muslimischen Jungen ja fast noch rational.

bearbeitet von catholicissimus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Bei dem (übrigens stark jüdisch geprägten und wohl auch finanzierten, siehe das antimuslimische Henryk-M.-Broder-Umfeld) PI wird zwar kräftig manipuliert (das ist mir über die Jahre schon mehrfach aufgefallen), dennoch erscheint mir die Geschichte hier plausibel.

Selbst das jüdische hagalil.com bestätigt die Angst der Juden vor dem Kreuz:

"eine Lehrerin möchte ihren Schülern erklären, warum Juden die Gegenwart eines Kreuzes meiden."

http://www.hagalil.com/judentum/rabbi/fh-0812-1.htm

Selbst das Rote Kreuz wird in Israel zum Roten Davidstern:

https://de.wikipedia.org/wiki/Magen_David_Adom

Laut "Verfolgung messianischer Juden in Israel" (kann es leider nicht verlinken) sind in Israel selbst Fensterkreuze baupolizeilich verboten.

Dagegen erscheint die Aktion des muslimischen Jungen ja fast noch rational.

 

Na, so was, die juedische Weltverschwoerung ist auch da.

 

Jetzt fehlt nur noch die Frage, ob die Amerikaner wirklich auf dem Mond waren oder die Bemerkung, dass im Rauch ueber den Twin Towers der Satan zu erkennen war.

 

Ich haette da ein paar Webseiten zu Leuten, dier behaupten, die Aliens haetten sie in ihren Raumschiffen sexuell untersucht.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

@Petrus

 

Leider ist es so, daß zumindest in deutscher Sprache verschiedene Informationen nur bei solchen Quellen zu finden sind. Ich habe natürlich nach einer anderen Quelle gesucht. Der Begriff "rechtslastig" bedeutet auch nicht, daß es sich um irgendetwas Verbotenes handelt, es ist nur nicht gerade nach meinem politischen Geschmack.

 

Ich sehe auch nicht, warum man im Forum nur linke Quellen bringen sollte. Das Besondere an einer christlichen Gesellschaft besteht - im Gegensatz zu einer mohammedanischen - darin, daß man über alles reden darf.

 

Die Meinungsfreiheit wurde nicht durch das Christentum etabliert, sondern ist eine Errungenschaft einer saekularen Gesellschaft.

 

Ist das Unwissenheit oder Absicht, dass du das Wort Muslim nicht verwendest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut "Verfolgung messianischer Juden in Israel" (kann es leider nicht verlinken) sind in Israel selbst Fensterkreuze baupolizeilich verboten.

 

:lol:

 

Superzuverlässige Quelle, die Du da auffährst. Zuverlässiger geht überhaupt nicht (Fensterkreuze noch und nöcher in einem nordisraelischen Kibbuz). Sicher wurde das inzwischen wegen Verstößen gegen baupolizeiliche Vorschriften wieder abgerissen. :rolleyes:

Es soll in Israel übrigens sogar Straßenkreuzungen geben. :evil:

 

 

 

Selbst das Rote Kreuz wird in Israel zum Roten Davidstern:

 

Ja und? Warum sollte das Land Israel nicht wie andere Länder ein eigenes Wahrzeichen für die Hilfsorganisation beanspruchen dürfen? Das "Rote Kreuz" als Kennzeichen und Schutzzeichen für die von Henri Dunant ins Leben gerufene Hilfsorganisation wurde übrigens nicht aus purer Christlichkeit gewählt, sondern ist dem Umstand zu verdanken, dass Henri Dunant Schweizer war: es ist die Umkehrung der Schweizer Flagge.

Und da das Kreuz also christliches Siegeszeichen aus nachvollziehbaren historischen Gründen nicht überall gleich gut ankommt, hat das IKRK schon vor mehr als 100 Jahren den Beschluss gefasst, dass die Genfer Konvention auch andere Schutzzeichen als ausgerechnet das Kreuz für nicht-christliche Länder zuzugeben bereit ist. So ist der "Rote Halbmond" von den Unterzeichnerstaaten der "Genfer Konvention" seit 1929 als dem "Roten Kreuz" gleichberechtigtes Schutzzeichen anerkannt, gleichzeitig erfolgte die Anerkennung des "Roten Löwen mit der roten Sonne" als Schutzzeichen für den Iran, der es allerdings gegen den Roten Halbmond eingetauscht hat, als der Schah verjagt wurde.

Da die Anerkennung des "Roten Davidsterns" vor allem von islamischen Staaten seit Jahrzehnten blockiert wird, gilt der Davidstern nur innerhalb Israels als Schutzzeichen, bei Auslandseinsätzen verwenden die Israels daher den "Roten Kristall".

 

 

 

Leider ist es so, daß zumindest in deutscher Sprache verschiedene Informationen nur bei solchen Quellen zu finden sind. Ich habe natürlich nach einer anderen Quelle gesucht.

 

Und keine gefunden?

Jetzt frag' ich mich natürlich, wo PI die Information her bezogen hat, wenn sie sonst nirgendwo zu finden war. Derweilen schreiben die sogar in dem Hetzartikel, den sie drum herum gebaut haben, dass sie die Nachricht als solche aus dem "Hamburger Abendblatt" bezogen haben.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

eine sachliche diskussion über die sozialen und demographischen folgen der willkommens-kultur kriegste hier nicht hin. dafür hochprozentiger moralismus und ablenkung, und in notfällen (die sich logischerweise immer mehr häufen) müssen auch grammatik und rechts- und gross- und klein-schreibung herhalten. aber die islamophilen sollten trainieren, denn sie müssen noch über tausende stöcklein springen, wenn sie auf ihrem standpunkt beharren.

 

 

An deiner Stelle wuerde ich nicht anfangen, mir Verbuendete in fragwuerdigen Umfeldern zu suchen.

 

Ein bisschen mehr Differenzierung muesste schon sein.

 

Die Ansicht, meine Freunde sind alle, die meine Feindschaft teilen, hat schon manchen in die Irre gefuehrt, was diese angeblichen Freunde betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem (übrigens stark jüdisch geprägten und wohl auch finanzierten, siehe das antimuslimische Henryk-M.-Broder-Umfeld) PI wird zwar kräftig manipuliert (das ist mir über die Jahre schon mehrfach aufgefallen), dennoch erscheint mir die Geschichte hier plausibel.

Selbst das jüdische hagalil.com bestätigt die Angst der Juden vor dem Kreuz:

"eine Lehrerin möchte ihren Schülern erklären, warum Juden die Gegenwart eines Kreuzes meiden."

http://www.hagalil.com/judentum/rabbi/fh-0812-1.htm

Selbst das Rote Kreuz wird in Israel zum Roten Davidstern:

https://de.wikipedia.org/wiki/Magen_David_Adom

Laut "Verfolgung messianischer Juden in Israel" (kann es leider nicht verlinken) sind in Israel selbst Fensterkreuze baupolizeilich verboten.

Dagegen erscheint die Aktion des muslimischen Jungen ja fast noch rational.

Henryk Broder hat zumindest offiziell mit PI nichts zu tun. Die Seite hat versucht, ihn als Gewährsmann zu gewinnen, er hat sich aber davon distanziert.

Von den bekannteren Autoren auf PI ist m.W. niemand Jude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


un, solange die Kirche Druck machen konnte, früher noch mit Androhung des Todes, und lange Zeit noch mit Androhung von Höllenqualen, bis in die jüngste Zeit noch mit sozialem Druck, brauchte es keine Faszination. War ja nicht nötig - lief auch so.

 

Es ist wohl eine sehr einseitige Sichtweise zu meinen, die Christen wären nur durch Druck zum Glauben gekommen. Wenn z.B. die Leute ihre Kinder versteckten, wenn der hl. Bernhard vorbeiging- weil sie durch die Ausstrahlung dieses Mannes starke Sehnsucht bekamen, auch ins Kloster zu gehen- dann kann von "Druck" keine Rede sein. Was die Menschen am ehesten zum Glauben bringt ist 1. die Gnade Gottes und 2. die Begeisterung. Menschen, die selbst voller Begeisterung für Gott brannten, konnten auch andere entzünden. Ein Glauben der durch Druck zustände käme, würde bald wieder verschwinden- denn da kommt der Gegendruck.

 

Es gibt ja die irrationale Behauptung, die Kirche hätte den Glauben nur durch Gewalt- Sanktionen ausgebreitet. Aber solche Horrorbotschaften muss man nicht unbedingt glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


o kann ich natürlich auch vor den Juden warnen. Ich würde mir da mal zu Argumentationszwecken als erstes die Rachepsalmen vornehmen.

lebst du noch im Alten Testament? Wir sind schon im NT angekommen- Bergpredigt, Feindesliebe usw. Sicher schon davon gehört und gelesen.

Dass das Christentum eine Reform durchmachte und JESUS selbst das AT reformierte, hat Pfr. Unger zurecht erwähnt. Manche scheinen das verschlafen zu haben.

 

Allerdings gibt es auch manche Muslime, die Probleme erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

o kann ich natürlich auch vor den Juden warnen. Ich würde mir da mal zu Argumentationszwecken als erstes die Rachepsalmen vornehmen.

lebst du noch im Alten Testament? Wir sind schon im NT angekommen- Bergpredigt, Feindesliebe usw. Sicher schon davon gehört und gelesen.

Dass das Christentum eine Reform durchmachte und JESUS selbst das AT reformierte, hat Pfr. Unger zurecht erwähnt. Manche scheinen das verschlafen zu haben.

 

Mariamente - Du bist doch keine Maschine, die irgendwelche Wörter aus einem Beitrag herausnimmt und dann irgendwelche vorgefertigten unpassenden Textbausteine antwortet?

 

ich hatte geschrieben, dass man auf diese Art auch vor den JUDEN warnen könnte.

 

Um Deinen Sprachstil zu verwenden: Manche scheinen das verschlafen zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch nicht, warum man im Forum nur linke Quellen bringen sollte.

 

Mir geht es nicht um rechte oder linke, grüne oder rote Qellen - mir geht es um seriöse und unseriöse Quellen. Und eine Hetz-Seite ist für mich eine unseriöse Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariamente - Du bist doch keine Maschine, die irgendwelche Wörter aus einem Beitrag herausnimmt und dann irgendwelche vorgefertigten unpassenden Textbausteine antwortet? ich hatte geschrieben, dass man auf diese Art auch vor den JUDEN warnen könnte.

Unpassende Vergleiche werden durch Wiederholung weder besser noch wahr. Der Koran gibt einige Anweisungen im Umgang gegenüber den "Ungläubigen", die man im Judentum heute nicht finden kann. Auch das Christentum hat eine Reform (siehe AT, NT) durchgemacht, die man bei den Muslimen nicht finden kann. Die Blauäugigkeit und der verantwortungslose Umgang wird durch sinnlose Vergleiche nicht aufgehoben.

 

Die Politiker können ja leicht sagen "wir schaffen das" - denn sie sind von 200 Leibwächtern umgeben. Die einfachen Menschen, die unter dem verantwortungslosen Agieren konkret leiden, haben diesen Schutz nicht.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Mariamante.

 

Da ich vermute, dass einige verstanden haben, was ich meinte, mache ich da jetzt mal nicht weiter :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

eine sachliche diskussion über die sozialen und demographischen folgen der willkommens-kultur kriegste hier nicht hin. dafür hochprozentiger moralismus und ablenkung, und in notfällen (die sich logischerweise immer mehr häufen) müssen auch grammatik und rechts- und gross- und klein-schreibung herhalten. aber die islamophilen sollten trainieren, denn sie müssen noch über tausende stöcklein springen, wenn sie auf ihrem standpunkt beharren.

An deiner Stelle wuerde ich nicht anfangen, mir Verbuendete in fragwuerdigen Umfeldern zu suchen.

Ein bisschen mehr Differenzierung muesste schon sein.

Die Ansicht, meine Freunde sind alle, die meine Feindschaft teilen, hat schon manchen in die Irre gefuehrt, was diese angeblichen Freunde betrifft.

 

das ist inhaltlich alles?

 

der hier zb macht es besser.

https://www.youtube.com/watch?v=CTpo3_i0Nhk

 

es wär recht eindrücklich wenn (a) die gutmenschen nicht nach jedem satz blöd johlen und schreien würden und ( B) seine alte nicht wie eine blöde ziege daneben stünde und kein wort rauskriegt und somit natürlich jedes (vor?) urteil über den islam bestätigt.

 

wie auch immer. jedenfalls ist es so dass wenn die organisierten islam-verbände mit etwas eigen-initiative den radikalen nachgingen und sie zur rechenschaft zögen und notfalls den behörden melden würden wäre das leidige thema hinfällig. aber nix dergleichen passiert. die hieven ihren hintern nur dann wenn sie irgendwo eine diskriminierung von mohammedanern wittern oder ihr "prophet" beleidigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

o kann ich natürlich auch vor den Juden warnen. Ich würde mir da mal zu Argumentationszwecken als erstes die Rachepsalmen vornehmen.

 

lebst du noch im Alten Testament? Wir sind schon im NT angekommen- Bergpredigt, Feindesliebe usw. Sicher schon davon gehört und gelesen.

Dass das Christentum eine Reform durchmachte und JESUS selbst das AT reformierte, hat Pfr. Unger zurecht erwähnt. Manche scheinen das verschlafen zu haben.

 

Allerdings gibt es auch manche Muslime, die Probleme erkennen.

Jesus hat das AT reformiert ? Wann, wo ?

War das vor oder nach Matthäus 5.18 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

o kann ich natürlich auch vor den Juden warnen. Ich würde mir da mal zu Argumentationszwecken als erstes die Rachepsalmen vornehmen.

lebst du noch im Alten Testament? Wir sind schon im NT angekommen- Bergpredigt, Feindesliebe usw. Sicher schon davon gehört und gelesen.

Dass das Christentum eine Reform durchmachte und JESUS selbst das AT reformierte, hat Pfr. Unger zurecht erwähnt. Manche scheinen das verschlafen zu haben.

 

Allerdings gibt es auch manche Muslime, die Probleme erkennen.

Jesus hat das AT reformiert ? Wann, wo ?

War das vor oder nach Matthäus 5.18 ?

 

 

Was Jesus vom Gesetz hält, worin es besteht: Matthäus 22,34-40

 

Seine weiteren Äußerungen zur Erfüllung religöser Pflichten kannste auch im NT finden. Allerdings ist meine Mattäusstelle bereits im AT enthalten, so dass ich MMs Theorie von der Reform keineswegs so zustimme. Was Fluchpsalme nicht aufhebt. Wenns mir nicht gut geht, dann bet ich die.

 

Jesus sagt, er ist gekommen, das Gesetz zu erfüllen, das Gesetz, so wie er es sieht. Mit Gottes und Nächstenliebe, incl Feindesliebe. Damit das alle mal kapieren können, das mit den Feinden, wie das gemeint ist. Die Du schon mal verfluchen kannst, um ihnen dann, wenn Du Deinen Brass vor Gott gebracht hast, auch wieder vergeben zu können. Weils der Brass ist ja da, nur totschlagen ist keine Lösung.

 

Also das mit dem Fluchen, das macht meine Verhaltenstherapeutin mit mir übrigens auch. Natürlich viel gesitteter. Kostet aber irre viel Geld pro Stunde. Fluchpsalme kriegt man dagegen im Netz kostenlos...

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine sachliche diskussion über die sozialen und demographischen folgen der willkommens-kultur kriegste hier nicht hin.

 

doch.

 

 

 

und das meine ich ernst.

 

Petrus.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Jesus hat das AT reformiert ? Wann, wo ? War das vor oder nach Matthäus 5.18 ?

 

Gar nicht so weit entfernt kannst du lesen: "Mt. 5,21: "Ihr habt gehört dass du den Alten gesagt worden ist.... ich aber sage euch...

 

Weiters: Mt. 5, 43: Ihr habt gehört dass gesagt worden ist: Du sollt deinen Nächsten lieben, deinen Feind hassen. Ich habe sage euch: Liebt eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen, betet für die, die euch verfolgen.

 

Das müsste doch eigentlich klar genug gesagt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jesus hat das AT reformiert ? Wann, wo ? War das vor oder nach Matthäus 5.18 ?

 

Gar nicht so weit entfernt kannst du lesen: "Mt. 5,21: "Ihr habt gehört dass du den Alten gesagt worden ist.... ich aber sage euch...

 

Weiters: Mt. 5, 43: Ihr habt gehört dass gesagt worden ist: Du sollt deinen Nächsten lieben, deinen Feind hassen. Ich habe sage euch: Liebt eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen, betet für die, die euch verfolgen.

 

Das müsste doch eigentlich klar genug gesagt sein.

 

Kannst du mal bitte die Stelle im AT nennen, wo geschrieben steht "Du sollt deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen"?

Ich finde sie gerade nicht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Kannst du mal bitte die Stelle im AT nennen, wo geschrieben steht "Du sollt deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen"? Ich finde sie gerade nicht.

 

Nun- das "Aug um Auge, Zahn um Zahn" wird dir aber sicher gegenwärtig sein. Psalm 139, 21 wäre auch ein Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kannst du mal bitte die Stelle im AT nennen, wo geschrieben steht "Du sollt deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen"? Ich finde sie gerade nicht.

 

Nun- das "Aug um Auge, Zahn um Zahn" wird dir aber sicher gegenwärtig sein. Psalm 139, 21 wäre auch ein Hinweis.

 

 

Auge um Auge, das am falschesten verstandene Zitat des AT. Es geht um Schadenersatz. Nicht um Rache. Und um Regelung und Rechtsicherheit. Guckst Du hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Jesus hat das AT reformiert ? Wann, wo ? War das vor oder nach Matthäus 5.18 ?

 

Gar nicht so weit entfernt kannst du lesen: "Mt. 5,21: "Ihr habt gehört dass du den Alten gesagt worden ist.... ich aber sage euch...

 

Weiters: Mt. 5, 43: Ihr habt gehört dass gesagt worden ist: Du sollt deinen Nächsten lieben, deinen Feind hassen. Ich habe sage euch: Liebt eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen, betet für die, die euch verfolgen.

 

Das müsste doch eigentlich klar genug gesagt sein.

 

Kannst du mal bitte die Stelle im AT nennen, wo geschrieben steht "Du sollt deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen"?

Ich finde sie gerade nicht.

 

Werner

 

 

Steht da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Unwissenheit oder Absicht, dass du das Wort Muslim nicht verwendest?

 

 

Absicht. Der Begriff "Muslim" impliziert bereits deren Vorstellungen. Tatsächlich aber sind sie Anhänger eines "Mohammed", mithin "Mohammedaner".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...