Jump to content

Café Bistro Road to Perdition (40. Café Katakombe)


teofilos

Recommended Posts

TEO!

Alles, was mehr als 1,22 m Tiefgang hat, wird auf so einer Liste geführt!

(*kannichmalmeinekontonummerschickenhaättedaeininteressanteanlagemöglichkeit*)

Mein Herzallerliebster,

ich sprach vom Pegel, nicht von meiner Handbreit unter dem Kiel. Ein offizieller Pegel sagt nur etwas über die Wassertiefe am Pegel. Auch kann eine kleiner Kreuzer durchaus mehr als 122 cm Tiefgang haben. Desweiteren drängt mich die, an keiner Stelle gleiche geringe Wassertiefe, in die Fahrrinne, was durchaus Schweissperlen auf die Stirn der Berufsschiffer treiben kann. Und: auch wenn der Wasserstand konstant bei 122 cm wäre, kann dir jeder Sog eines Dampfers das Wasser unterm Kiel wegsaugen. Keine nette Vorstellung.

 

Fazit: Viel, viel Regen im Süden Deutschlands, dass der Pegel hier steigt. Und viel, viel Sonne hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*manwirddochwohlmalträumendürfenendlichmaleinenleibhaftigenmegayachtenmultimillionärgetroffenzuhaben*

Multi leider nicht. Und Yachten kaufen ist weniger das Problem als diese zu unterhalten. Über'n Daumen jährlich 10% des Neupreises. Heisst, auch wenn dir jemand eine gebrauchte 10-Mio-Yacht für 1000 € verkauft, die jährlichen Unterhaltskosten von einer Mio änder sich nicht.

 

Kannst Du ein bißchen lauter reden?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht leise geredet, sondern laut geträumt.

 

Ich gestehe aber, dass mich das Thema fasziniert.

Vor allem diese hier.

Welches Thema Teakholzschwindel oder Megayachten?

 

P.S. Da werde ich übrigens mit meiner Ambivalenz konfrontiert. Zum einen traue ich russischen Multis nicht über den Weg. Zum anderen ist die englische Marinepropaganda schon seit EIR berühmt-berüchtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Seefahrt tut not.

Wenn die Zeiten noch schlechter werden, müssen wir eben notfalls wieder gebrauchte Teebeutel einführen.

Schließlich schicken wir uns vollen Staubsaugerbeutel und leeren Batterien ja auch nach Afrika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Elektriker im Haus spart das Abbruchunternehmen. Unsere Küche wird neu verkabelt und die Geräusche sind nicht sehr vertrauenerweckend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Elektriker im Haus spart das Abbruchunternehmen. Unsere Küche wird neu verkabelt und die Geräusche sind nicht sehr vertrauenerweckend...

Steht das Haus noch? Flo? Floohooo?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Göring Eckard hat jetzt zugegeben, daß gesundes Essen auch beschissen schmecken kann http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-spitzenkandidaten-beim-1-urwahlforum-in-hannover-a-1117762.html

Ich wünsche allen morgen einen gediegenen Sonntagsbraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Göring Eckard hat jetzt zugegeben, daß gesundes Essen auch beschissen schmecken kann http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-spitzenkandidaten-beim-1-urwahlforum-in-hannover-a-1117762.html

Ich wünsche allen morgen einen gediegenen Sonntagsbraten!

Der kann, falsch zubereitet, auch be... schmecken.

Das trifft ja nun auf alle Speisen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Handwerker im Haus ersetzt die Abrissbirne...

 

Angebohrte Wasserrohre, falsch montierte Wasseranschlüsse, verlorene Tage und die Entdeckung, daß unser Vorbesitzer eigenwillige Vorstellungen von "gerade", "senkrecht", "waagerecht" und "fachgerecht" hatte - ich hatte "Schmitz' Häuschen" bisher ja nur für eine überzeichnete Satire gehalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Vorbesitzer hatte keine Angst vor Strom - aber keinen Sinn für Akkuratesse. Diagonal verlegte Kabel, direkt in die Dosen verlegte Kabel ohne Steckdosen - wenn ich es richtig gesehen habe, verläuft nicht ein einziges der neuen Kabel in der Küche in den Spuren eines alten.

 

Mal sehen, wann heute der neue Zähler kommt.

 

 

Und für den Wasserhahn hätte der Installateur nur mal auf den Plan schauen und nachmessen müssen anstatt nur nach Bildchen zu gehen.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Erinnerungsfunktion. Ich hatte ganz vergessen dass ich noch Plätzchen essen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht noch jemand Kaffee? Ich werfe mal die Maschine an, ehe ich wieder eingeschlafen bin. Wie kann ein einzelner Mensch so müde sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffe *exundhopp*

 

Rethorische Fragen sind super. Bei Müdigkeit verlangen sie keine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich kann man zZ wohl am besten an den intravenösen Kaffeetropf hängen. Hat bitte wer ein paralleles Zweitleben für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich kann man zZ wohl am besten an den intravenösen Kaffeetropf hängen. Hat bitte wer ein paralleles Zweitleben für mich?

 

Das ist doch heutzutage kein Problem!

Einfach "kontrafaktisch" leben und denken, dann ist die Realität kein Problem mehr.

Ansonsten: statt Caffee, nimm dies!

("Kontrafakt" - das wird der Name für meinen neuen Energielutscher. Betrachtet die Marke als geschützt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...