Jump to content

Café Bistro Road to Perdition (40. Café Katakombe)


teofilos

Recommended Posts

Na ja, ich pilgere morgen sowieso dahin, wo überall Schneckensuppe auf der Fastenkarte steht.

 

Ich erkläre die nordische kulinarische Diaspora gerne am gemeinen Salat, der sich hier in vielen ländlichen Gasthöfen vom Rauhfutter draußen auf der Weide nur durch das 1000-Island-Dressing aus der Tube unterscheidet. Allerdings werden die wenigen wirklich guten Dinge hier, wie z.B. unser Grünkohl (mit Pinkel!) außernordisch auch gerne zu ungenießbarer Veganer-Silage verhunzt.

bearbeitet von Shubashi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leber käse

Bist duch auch schon der "einfachen Sprache" infiziert?

 

Werner

 

Lenk nicht ab.

 

... für die Verkehrsbezeichnung „Leberkäse“, dass so bezeichnete Lebensmittel außerhalb Bayerns Leber enthalten müssen, es sei denn, sie werden „Bayerischer Leberkäs(e)“ genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


1000-Island-Dressing

Was ist das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1000-Island-Dressing

Was ist das denn?

 

 

Wird direkt bei der Stadt Cayman aus einem Geysir abgezapft, eine Salatsosse, so stark wie tausend Island-Ponies.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

1000-Island-Dressing

Was ist das denn?

 

 

Wird direkt bei der Stadt Cayman aus einem Geysir abgezapft, eine Salatsosse, so stark wie tausend Island-Ponies.

 

In escht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Gast. Seit mindestens zwei Wochen nistet ein Eichhörnchen im Rollladenkasten auf unserem Balkon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Gast. Seit mindestens zwei Wochen nistet ein Eichhörnchen im Rollladenkasten auf unserem Balkon.

Die jungen kommen dann im März oder April.

Und im Mai sehen sie so aus.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir den Rollladen ohnehin nicht nutzen, habe ich beschlossen, die Tiere gewähren zu lassen. Im Hochsommer nehme ich dann mal den Kasten ab und mache alles sauber. Bis dahin kann sich unser Vermieter mal Gedanken zum Thema machen. Dass einzig dumme ist, dass unser Balkon mir zur Zeit auch als Werkstatt dient. Jedes mal wenn ich die Stichsäge einschalte, nimmt die Mama Reißaus. Die Arme aber ich hab keinen anderen Platz zum basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dia Fasnet hot a Loch!

Der anständige aktive Narr in unseren Breiten ist seit Anbruch der Dunkelheit zuhause, hat sein Häs/Kleidle auf den Bügel und an den Schrank gehängt, und stärkt sich jetzt vor Einbruch der Fastenzeit noch mit sauren Kutteln aus dem Kessel. Bei uns gibt's dazu Bratkartoffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dia Fasnet hot a Loch!

Der anständige aktive Narr in unseren Breiten ist seit Anbruch der Dunkelheit zuhause, hat sein Häs/Kleidle auf den Bügel und an den Schrank gehängt, und stärkt sich jetzt vor Einbruch der Fastenzeit noch mit sauren Kutteln aus dem Kessel. Bei uns gibt's dazu Bratkartoffeln.

Hier steigt noch mal richtig Party. Nubbelverbrennung.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird kein Nubbel verbrannt, kommenden Sonntag ist Funkensonntag, da brennen allerorten die Funken. Gefastet wird da auch nicht, bekanntlich sind die Fastensonntage vom Fasten ausgenommen, und damit fangen wir selbstverständlich am ersten Fastensonntag an!

:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir haben einen Gast. Seit mindestens zwei Wochen nistet ein Eichhörnchen im Rollladenkasten auf unserem Balkon.

Die jungen kommen dann im März oder April.

Und im Mai sehen sie so aus.

 

Werner

 

:wub: Als Kind war ich soo verliebt in Eichhörnchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade Pfarrers letztes Bier vernichtet.

Gutes Werk getan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich eben beim Pinselauswaschen am Badezimmer-Waschbecken: Mist, das ist kein Wasserlack. Keine Verdünnung im Haus. Ganz viel geflucht. Mit ner Flasche Makeup-Entferner ging's dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich eben beim Pinselauswaschen am Badezimmer-Waschbecken: Mist, das ist kein Wasserlack. Keine Verdünnung im Haus. Ganz viel geflucht. Mit ner Flasche Makeup-Entferner ging's dann.

Na deine Frau wird sich freuen.... das war mal ne teure Reinigung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend ist unser Flurboden Geschichte. Gerade werden die alten Fliesen herausgestemmt.

 

 

Dafür sind jetzt alle Karnevalssachen gewaschen und größtenteils schon verräumt. Nur die Kamelle muss ich noch wegpacken...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Aschermittwoch: Eine Runde Asche für alle. Bedient euch! Solange der Vorrat reicht, oder wie die Schweizer sagen: 'S het so lang's het!

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen wiederholter technischer Schwierigkeiten mit der Bearbeitungsfunktion nochmals gelöscht

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine recht abwegige Frage, von der ich hoffe, dass sie mir der in diesem Forum versammelte Sachstand in Off-Topic-Problemen vielleicht beantworten kann.

 

Ich bin gerade auf Anton Kuh, Der Affe Zarathustras gestoßen und dort auf

 

...Ich erwiderte also dieser Gruppe Nr. 1, die mich beschwörend davon abzuhalten versuchte, ein Sakrileg

an der Person Karl Krausens - "Stunden" -Genetiv -(Heiterkeit) zu begehen...

 

 

 

Wie erklärt sich die Bezeichnung "Stunden"-Genitiv?

 

Wer sich nun denkt, Wunibalds Sorgen möchte ich haben, darf das gerne tun. Wer nun meine Frage beantworten kann, wird meines Dankes gewiss sein.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine recht abwegige Frage, von der ich hoffe, dass sie mir der in diesem Forum versammelte Sachstand in Off-Topic-Problemen vielleicht beantworten kann.

 

Ich bin gerade auf Anton Kuh, Der Affe Zarathustras gestoßen und dort auf

 

...Ich erwiderte also dieser Gruppe Nr. 1, die mich beschwörend davon abzuhalten versuchte, ein Sakrileg

an der Person Karl Krausens - "Stunden" -Genetiv -(Heiterkeit) zu begehen...

 

 

 

Wie erklärt sich die Bezeichnung "Stunden"-Genitiv?

 

Wer sich nun denkt, Wunibalds Sorgen möchte ich haben, darf das gerne tun. Wer nun meine Frage beantworten kann, wird meines Dankes gewiss sein.

Vielleicht entstand die Heiterkeit bei Kuhs Rede deswegen, weil es heißt: Nominativ die Stunde, Genitiv der Stunde, und Stunde ändert sich nicht. Und bei Kraus hätte er im Genitiv auch Kraus´ sagen müssen und nicht Krausens. Den Apostroph hört man ja nicht. Und Kuh war ja bekannt, dass er nicht so sehr Schriftsteller war, sondern "Sprechsteller", die Pointen, die er setzte, gingen ja nicht in die Literatur ein.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...