Jump to content

Ten-Things-To-Do-Before-I-Die.


Gabriele

Recommended Posts

 

Schaff Dir keine Kinder an.

Weil Kinder in Ketchup gebadet werden?DonGato.
Nein.

 

 

P.S. Für alle Fälle ein nützlicher Fluch gegen Kindermenüwünsche: Ich bin der Herr über die Ressourcen im Haushalt. Das ist der Grund warum du noch lebst. Noch einmal Ketchup auf die Smarties und ich sperre das WLAN für dich. Und die Zahnspangen kannst du auch vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

P.S. Für alle Fälle ein nützlicher Fluch gegen Kindermenüwünsche: Ich bin der Herr über die Ressourcen im Haushalt. Das ist der Grund warum du noch lebst. Noch einmal Ketchup auf die Smarties und ich sperre das WLAN für dich. Und die Zahnspangen kannst du auch vergessen.

Wäre es nicht viel einfacher dieses Problem zu vermeiden in dem man kein Ketchup im Haushalt hat?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

P.S. Für alle Fälle ein nützlicher Fluch gegen Kindermenüwünsche: Ich bin der Herr über die Ressourcen im Haushalt. Das ist der Grund warum du noch lebst. Noch einmal Ketchup auf die Smarties und ich sperre das WLAN für dich. Und die Zahnspangen kannst du auch vergessen.

Wäre es nicht viel einfacher dieses Problem zu vermeiden in dem man kein Ketchup im Haushalt hat?

 

DonGato.

 

Nein, dann können Deine Kinder nicht zwischen Dir und der Ernährungsberatung im Kindergarten unterscheiden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dann können Deine Kinder nicht zwischen Dir und der Ernährungsberatung im Kindergarten unterscheiden.

Wenn Du nicht willst, dass Deine Kinder ketchup essen, iss selber keines und hab keines im Haushalt. So einfach ist es. Wenn Du selber Ketchup isst, dann solltest Du auch aufgeschlossen sein gegenüber kulinarischen Experimenten sein wie etwa minderwertige mit Zucker überkrustete Schoggi geschmacklich mit Ketchup zu verbessern.

 

DonGato.

 

postdata: Ich habe einmal von einem Schokoladen-Degustier gelesen, er hat konsequent seinen Kinder ab dem 3 Lebensjahr nur dunkler Schoggi gegeben. Als sie dann 6 Jahren waren haben sie so etwas mit Smarties ausgespuckt, weil es scheusslich schmeckt.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

P.S. Für alle Fälle ein nützlicher Fluch gegen Kindermenüwünsche: Ich bin der Herr über die Ressourcen im Haushalt. Das ist der Grund warum du noch lebst. Noch einmal Ketchup auf die Smarties und ich sperre das WLAN für dich. Und die Zahnspangen kannst du auch vergessen.

 

Wäre es nicht viel einfacher dieses Problem zu vermeiden in dem man kein Ketchup im Haushalt hat?

DonGato.

Möglich. Nur sollte dann auch jeglicher soziale Kontakt vermieden werden. Schon wegen der mögliche Beschaffungskriminalität.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich. Nur sollte dann auch jeglicher soziale Kontakt vermieden werden. Schon wegen der mögliche Beschaffungskriminalität.

Weil Kinder sich immer das beschaffen, was sie nicht gewohnt sind zu essen?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Möglich. Nur sollte dann auch jeglicher soziale Kontakt vermieden werden. Schon wegen der mögliche Beschaffungskriminalität.

Weil Kinder sich immer das beschaffen, was sie nicht gewohnt sind zu essen?

 

DonGato.

 

Nein, weil die Gefahr besteht das Klein-Lieschen bei der Geburtstagsparty von Klein-Heinz mit Ketchup angefixt wird und du das Problem hast wie du den Balg wieder Clean bekommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weil die Gefahr besteht das Klein-Lieschen bei der Geburtstagsparty von Klein-Heinz mit Ketchup angefixt wird und du das Problem hast wie du den Balg wieder Clean bekommst

Ich würde zum kalten Entzug raten. Andere bevorzugen vielleicht andere Methoden wie Ketchup kaufen, mit einem Vomitivum mischen und unbeaufsichtigt in der Küche stehen lassen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Möglich. Nur sollte dann auch jeglicher soziale Kontakt vermieden werden. Schon wegen der mögliche Beschaffungskriminalität.

 

Weil Kinder sich immer das beschaffen, was sie nicht gewohnt sind zu essen?

DonGato.

Nein, weil die Gefahr besteht das Klein-Lieschen bei der Geburtstagsparty von Klein-Heinz mit Ketchup angefixt wird und du das Problem hast wie du den Balg wieder Clean bekommst
Korrekt. Das Gute, die Ketchupphase vergeht und wird (bei Mädchen) in der Pubertät durch die Veganphase ersetzt. Jungs suchen dann Bier als Substitut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein, weil die Gefahr besteht das Klein-Lieschen bei der Geburtstagsparty von Klein-Heinz mit Ketchup angefixt wird und du das Problem hast wie du den Balg wieder Clean bekommst

Ich würde zum kalten Entzug raten. Andere bevorzugen vielleicht andere Methoden wie Ketchup kaufen, mit einem Vomitivum mischen und unbeaufsichtigt in der Küche stehen lassen.DonGato.

Die Entscheidung keine Kinder haben zu wollen sehe ich nicht mehr im Zusammenhang mit Freiem Wille sondern als Liebende Fügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung keine Kinder haben zu wollen sehe ich nicht mehr im Zusammenhang mit Freiem Wille sondern als Liebende Fügung.

Manchmal bringst Du Sprüche bei den man nicht weiss, ob Du Nostradamus oder LaoTse Konkurrenz machen willst. Aber nur "unverständlich" reicht nicht aus.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Entscheidung keine Kinder haben zu wollen sehe ich nicht mehr im Zusammenhang mit Freiem Wille sondern als Liebende Fügung.

Manchmal bringst Du Sprüche bei den man nicht weiss, ob Du Nostradamus oder LaoTse Konkurrenz machen willst. Aber nur "unverständlich" reicht nicht aus.DonGato.

Gut. Du sagst, dass ein Brechmittel in den Ketchup zu tun ein möglicher Weg ist. Ich habe verstanden, dass es Deinerseits kein Ich-Botschaft war. Aber überhaupt auf so eine Idee zu kommen finde ich bemerkenswert. Deshalb: es ist gut, wenn mancher keine Kinder hat. Also so schwer war das jetzt aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Du sagst, dass ein Brechmittel in den Ketchup zu tun ein möglicher Weg ist. Ich habe verstanden, dass es Deinerseits kein Ich-Botschaft war. Aber überhaupt auf so eine Idee zu kommen finde ich bemerkenswert. Deshalb: es ist gut, wenn mancher keine Kinder hat. Also so schwer war das jetzt aber nicht.

Mir wurde als Kind so ein bitteres Zeugs auf die Fingernägel gerieben, damit ich nicht immer an den Nägeln kaue. So weit weg von der von mir erlebten Realität ist diese Idee nicht.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gut. Du sagst, dass ein Brechmittel in den Ketchup zu tun ein möglicher Weg ist. Ich habe verstanden, dass es Deinerseits kein Ich-Botschaft war. Aber überhaupt auf so eine Idee zu kommen finde ich bemerkenswert. Deshalb: es ist gut, wenn mancher keine Kinder hat. Also so schwer war das jetzt aber nicht.

Mir wurde als Kind so ein bitteres Zeugs auf die Fingernägel gerieben, damit ich nicht immer an den Nägeln kaue. So weit weg von der von mir erlebten Realität ist diese Idee nicht.DonGato.
Gewiss. Es gibt interessante Abhandlungen von Freud in Bezug auf Entstehung von Neurosen. Da fällt mir ein Buch als Tipp ein: Das Unbehagen in der Kultur [Freud]

Und für Dale 'Handbuch der Beschimpfungen', dem anderen Freud.

 

P.S. Das Double Bind entsteht übrigens schon dadurch, dass Du die Hände über der Bettdecke halten sollst und dann nicht Nägelkauen.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewiss. Es gibt interessante Abhandlungen von Freud in Bezug auf Entstehung von Neurosen. Da fällt mir ein Buch als Tipp ein: Das Unbehagen in der Kultur [Freud]

Und für Dale 'Handbuch der Beschimpfungen', dem anderen Freud.

 

P.S. Das Double Bind entsteht übrigens schon dadurch, dass Du die Hände über der Bettdecke halten sollst und dann nicht Nägelkauen.

Deine küchenpsychologische Phase sollten wir besser überspringen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema 10Things und Essen:

 

- Buttersuppe in Katmandu

- Austern mit Pommes und Majo in Brest

- Borscht in Moskau

- Entenbrust in Bergerac

- Jalapeños in Havanna (mit 15 Jährigem Absacker)

- Steak mit Ketchup in Chicago

- Gemüsesuppe in Louisiana

- usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gewiss. Es gibt interessante Abhandlungen von Freud in Bezug auf Entstehung von Neurosen. Da fällt mir ein Buch als Tipp ein: Das Unbehagen in der Kultur [Freud]Und für Dale 'Handbuch der Beschimpfungen', dem anderen Freud.P.S. Das Double Bind entsteht übrigens schon dadurch, dass Du die Hände über der Bettdecke halten sollst und dann nicht Nägelkauen.

Deine küchenpsychologische Phase sollten wir besser überspringen.DonGato.

Killerphrase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema 10Things und Essen:

 

- Buttersuppe in Katmandu

- Austern mit Pommes und Majo in Brest

- Borscht in Moskau

- Entenbrust in Bergerac

- Jalapeños in Havanna (mit 15 Jährigem Absacker)

- Steak mit Ketchup in Chicago

- Gemüsesuppe in Louisiana

- usw.

Fish & Chips in Liverpool

Soupe à l'oignon in Paris

 

(In Havanna keine Jalapeños sondern Habaneros)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Killerphrase.

Wolltest Du nicht Deine küchenpsychologische Phase beenden?DonGato.

 

Besser nicht. Das würde für so manchen die Welt des Schmerzes bedeuten ;)

 

Wenn das so ist, dann küchenpsychologiere lieber weiter, auch mit pseudo-freudscher Küchenpsychoanalyse von mir.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Killerphrase.

Wolltest Du nicht Deine küchenpsychologische Phase beenden?DonGato.
Besser nicht. Das würde für so manchen die Welt des Schmerzes bedeuten ;)
Wenn das so ist, dann küchenpsychologiere lieber weiter, auch mit pseudo-freudscher Küchenpsychoanalyse von mir.DonGato.
Nee, is OK. Ich höre jetzt auf. Aber wieso pseudo?

 

P.S. Du warst gar nicht im Fokus. Es sind doch jene Analfixierten die spannenderen sind ...

BTW: Aus einem verkniffenen Po kommt kein fröhlicher Furz. [frei nach Luther]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Austern mit Pommes und Majo in Brest

Wie meinen? Ich war ja nun schon zweimal in Brest, aber das hätte ich dort nicht gesucht. Gut, vielleicht findet man heute dort ein Restaurant, das wo Austern verkauft. Aber bei meinem ersten Mal dort hätte es das nicht gegeben. Ich habe dort Borscht gegessen, in einem Traktirr und war auch in einem Café.

 

Und überhaupt: Brest ist zwar interessant, vor allem die Festung - aber ich weiß nicht, ob es so wichtig ist, dass man es besuchen sollte, bevor man stirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Brest ist zwar interessant, vor allem die Festung - aber ich weiß nicht, ob es so wichtig ist, dass man es besuchen sollte, bevor man stirbt.

Nun ja, danach scheint es mir auch nicht so sinnig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Austern mit Pommes und Majo in Brest

Wie meinen? Ich war ja nun schon zweimal in Brest, aber das hätte ich dort nicht gesucht. Gut, vielleicht findet man heute dort ein Restaurant, das wo Austern verkauft. Aber bei meinem ersten Mal dort hätte es das nicht gegeben. Ich habe dort Borscht gegessen, in einem Traktirr und war auch in einem Café.Und überhaupt: Brest ist zwar interessant, vor allem die Festung - aber ich weiß nicht, ob es so wichtig ist, dass man es besuchen sollte, bevor man stirbt.

Schade. Brest ist mehr als Festung. Leider ist der Einfluss dieser Stadt auf die Weltgeschichte etwas in Vergessenheit geraten. Ich weiß nicht ob ich dort sterben möchte, beerdigt sein schon ;)

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...