Jump to content

Ten-Things-To-Do-Before-I-Die.


Gabriele

Recommended Posts

ne "Makita" ist grün.

 

ne "HILTI" ist rot.

 

weiß

Petrus.

Petrus weiß falsch. Ne Makita ist blau, Ne Bosch ist grün, Ne Hilti ist rot und Ne Worx ist orange. Ach ja, NeKärcher ist gelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Bosch kann auch blau sein. Kann man weiter oben im Thread sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist doch durch oder macht Ihr heute einen auf petrusianischen Asynchronismus?

 

P.S. Bosch ist tatsächlich seit neuestem blau: boschblau. D.h., weniger Grünanteil, wie das makitablau. Die Farben heissen so. *ralralral*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist doch durch oder macht Ihr heute einen auf petrusianischen Asynchronismus?

 

P.S. Bosch ist tatsächlich seit neuestem blau: boschblau. D.h., weniger Grünanteil, wie das makitablau. Die Farben heissen so. *ralralral*

Durch gibts doch nur im Cafe mit der ersten Tasse des neuen Tages.

Oder gibts hier ne Entsprechung?

 

Guten Morgen *Bohrloch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist doch durch oder macht Ihr heute einen auf petrusianischen Asynchronismus?

 

P.S. Bosch ist tatsächlich seit neuestem blau: boschblau. D.h., weniger Grünanteil, wie das makitablau. Die Farben heissen so. *ralralral*

Neee, nee, nee, Bosch für Hobbyheimwerker ist grün, Bosch für "Profis" ist blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ne "Makita" ist grün.

 

ne "HILTI" ist rot.

 

weiß

Petrus.

Petrus weiß falsch. Ne Makita ist blau, Ne Bosch ist grün, Ne Hilti ist rot und Ne Worx ist orange. Ach ja, NeKärcher ist gelb.

 

Kärcher passst da nicht rein! Nimm de Walt für gelb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ne "Makita" ist grün.

 

ne "HILTI" ist rot.

 

weiß

Petrus.

Petrus weiß falsch. Ne Makita ist blau, Ne Bosch ist grün, Ne Hilti ist rot und Ne Worx ist orange. Ach ja, NeKärcher ist gelb.

 

Kärcher passst da nicht rein! Nimm de Walt für gelb!

 

Was wird das jetzt hier? Farb-Intelligenztest?

 

P.S. Topp! Liebe asia. Das mit der Bosch-Linie. Da gibt es auch wenig Männer, die das wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

ne "Makita" ist grün.

 

ne "HILTI" ist rot.

 

weiß

Petrus.

Petrus weiß falsch. Ne Makita ist blau, Ne Bosch ist grün, Ne Hilti ist rot und Ne Worx ist orange. Ach ja, NeKärcher ist gelb.

 

Kärcher passst da nicht rein! Nimm de Walt für gelb!

 

Was wird das jetzt hier? Farb-Intelligenztest?

 

P.S. Topp! Liebe asia. Das mit der Bosch-Linie. Da gibt es auch wenig Männer, die das wissen.

 

ich bin seit 23 Jahren "in Ausbildung", da bleibt halt was hängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8. Eurodisney

Echt?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

8. Eurodisney

Echt?!?!?

 

Jupp. So im letzten Kindergartenjahr unserer Tochter. Wenn man es nicht zur Saison machen muss.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8. Eurodisney

Danke für den Hinweis. Das war bis einschließlich 2014 für mich eine gute Tradition, 2x pro Jahr dorthin zu fahren (wenn ich in Bietigheim war) bzw. zu fliegen (von Nürnberg aus). Mit der Francilien-Jahreskarte und Aktionärsrabatt für gerade mal 70 Euro für 2-3 Eintritte für je 2 Tage...

 

Muss ich unbedingt wieder aufnehmen. Lohnt sich für mich. Allerdings streng außerhalb der Saison. Und unbedingt mit Essen gehen in einem richtigen Buffetrestaurant dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Euro-Disney fällt mir die Geschichte vom Eröffnungstag ein, wo es an manchen Attraktionen zu Handgemengen und leichten Unruhen gekommen ist. Der Grund: Wie in den USA hat Disney auch in Paris die sogenannten Fastlanes eingeführt, für die man einen Fastpass erwerben konnte, um nicht solange anstehen zu müssen. Wie in den USA waren die Fastlanes direkt neben den normalen positioniert. Womit die Dieneybetreiber aber nicht gerechnet haben: die europäischen Besucher fanden es überhaupt nicht lustig, stundenlang in irgendwelchen Schlangen anzustehen, während direkt daneben fröhlich irgendwelche Fastpassbesitzer an ihnen vorbei gelaufen sind. Und es kam zu oben erwähnten Ausschreitungen.

Irgendwie mag ich Europa. Da schlägt immer noch mein sozialdemokratisch-proletarisches Herz.

Die Fastlanes gibt es in Paris natürlich immer noch, sie sind mittlerweile aber anders positioniert.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

8. Eurodisney

Echt?!?!?

 

Ne. Nicht echt. Eurodisney ist Kopie. Echt wäre Disneyworld oder Disneyland.

 

Beides ein schlechter Traum für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

8. Eurodisney

Echt?!?!?

 

Ne. Nicht echt. Eurodisney ist Kopie. Echt wäre Disneyworld oder Disneyland.

 

Beides ein schlechter Traum für mich.

 

Geht ja auch nicht um meinen Traum. Ich komm mit der Wiese vorm Haus aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne. Nicht echt. Eurodisney ist Kopie. Echt wäre Disneyworld oder Disneyland.

Du kennst das organisatorische Problem? Eurodisney gehört(e) nicht zur Disney Company, sondern ist / war (ich weiß nicht, wie weit die Rekapitalisierung schon ist) ein eigenes Unternehmen, was sich alle Rechte einzeln von Disney besorgen musste. Da sparte man, wo nur ging, und Disney war fein raus, ohne jegliche Verantwortung, und verdiente trotzdem.

 

Nur leider ging das Konzept nicht auf. Steigende Besucherzahlen bei steigenden Verlusten. Kein Wunder, bei diesem Geschäftsmodell. Nicht, dass es so kommen musste, aber man wundert sich auch nicht darüber. Nun ist Eurodisney faktisch pleite. Die Aktie stürzte auf ein Drittel ab (ich war Aktionär seit 2006 und habe mich zwischendurch mit den massiv verbilligten Aktien eingedeckt, so dass ich am Schluss 1000 Aktien hatte). Glücklicherweise wurden nun die Aktien durch Disney Company zu einem hohen Preis, der nahe an den ursprünglichen Wert herankam, aufgekauft. Ich habe diese Option genutzt und mit stattdessen Disney Company-Shares gekauft. Es werden wohl die meisten Aktionäre verkaufen, den Rest kann man dann outsqueezen. Dann ist Eurodisney Geschichte und die Disney Company ist direkt zuständig. Kann nur besser werden. Und, ich hoffe, auch amerikanischer. Nichts gegen Frankreich, ich bin oft dort, hatte als Schüler auch persönliche Kontakte dorthin, aber wenn ich einen Disneypark besuche, will ich Amerika.

 

Wenn ich Frankreich will, fahre ich in den Parc Asterix, ist auch nicht so weit vom CDG Airport weg (da gibt es auch ein Aktionärsprogramm, bin ich aber noch am Überlegen). Auch wenn die französisch geprägte Küche in den Disney-Restaurants ein Gedicht ist: Es ist nicht authentisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne. Nicht echt. Eurodisney ist Kopie. Echt wäre Disneyworld oder Disneyland.

Ich war zweimal je zwei Tage in Disneyland Anaheim und muss Dir Recht geben. Ohne das amerikanische Feeling ist Disney nur eine Kopie. Nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht so richtig Disney.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brainstorming-Zettel für die Zehn-Punkte Liste:

In eine Rikscha steigen und den Fahrer zu rufen: "Folgen sie diesem Taxi"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Euro-Disney fällt mir die Geschichte vom Eröffnungstag ein, wo es an manchen Attraktionen zu Handgemengen und leichten Unruhen gekommen ist. Der Grund: Wie in den USA hat Disney auch in Paris die sogenannten Fastlanes eingeführt, für die man einen Fastpass erwerben konnte, um nicht solange anstehen zu müssen. Wie in den USA waren die Fastlanes direkt neben den normalen positioniert. Womit die Dieneybetreiber aber nicht gerechnet haben: die europäischen Besucher fanden es überhaupt nicht lustig, stundenlang in irgendwelchen Schlangen anzustehen, während direkt daneben fröhlich irgendwelche Fastpassbesitzer an ihnen vorbei gelaufen sind. Und es kam zu oben erwähnten Ausschreitungen.

Irgendwie mag ich Europa. Da schlägt immer noch mein sozialdemokratisch-proletarisches Herz.

Die Fastlanes gibt es in Paris natürlich immer noch, sie sind mittlerweile aber anders positioniert.

Dale

Ja, das ist der typische Unterschied:

USA: Oh, wenn man so einen Pass hat, kommt man schneller rein. Da werd ich also sparen und das nächste Mal hol ich mir auch so einen Pass!

Europa: Wieso soll jemand, nur weil er mehr Geld ausgibt, schneller rein dürfen? das ist ungerecht!

Deutschland: Ich habe mich so angestrengt, das absolut superbilligste Sonderangebot zum halben Preis zu kriegen, und jetzt soll ich hier länger warten? Soweit kommt's noch!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europa: Wieso soll jemand, nur weil er mehr Geld ausgibt, schneller rein dürfen? das ist ungerecht!

Ungerecht sowieso, aber auch unhöflich. Für den Unmut hab ich Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...