Jump to content

Friedhof des Ungesagten


teofilos

Recommended Posts

Grab 471: Kritik an einer Haltung, einer Erwartung, einer Einstellung oder an einer Handlungsweise ist nur dann persönlicher Natur, wenn sie mit einer Herabsetzung der Würde des Kritisierten einhergeht. Die Formulierung einer Feststellung erfüllt diesen Tatbestand nicht per se.

Zunächsteinmal ist sie Ausdruck deutscher Direktheit und bedeutet nicht, daß der Kritisierte nicht mehr geliebt wird.

bearbeitet von Flo77
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 472: Luther glaubte noch, dass man dem Volk aufs Maul schauen und sich so ausdrücken sollte, dass man vom Volk verstanden wird. Heute haben wir die umgekehrte Denke: Man glaubt, dem Volk aufs Maul schauen und dann draufhauen  und ihm erklären zu müssen, dass es gefälligst sein Maul halten oder aber sich supergutmenschnormenkontrollkonform auszudrücken habe.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man selbst morgens vor acht,noch total müde, feststellt,dass hier einige Platten einen gehörigen Sprung haben...

 

Nachsatz: wo flo recht hat,hat er recht.

Das war Grab 472.

Sorry.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Wenn man selbst morgens vor acht,noch total müde, feststellt,dass hier einige Platten einen gehörigen Sprung haben...

... ist es immer noch eine Frage der Pietät Leichen nicht offen herumliegen zu lassen.

 

Grab 473 ist für Sie reserviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 474: Wir tun alles für die Jugend. Aber doch nicht um ihrer selbst Willen. Unsere Entbehrungen und Opfer sollen denen mal ein schön schlechtes Gewissen bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 475: Idee für die Bundestagswahl im Herbst zur Vermeidung unnötiger Überraschungen: Zutritt zur Wahlkabine nur noch mit Doppelimpfung. Briefwahl nur mit Attest, daß man bettlägerig ist und das Haus nicht verlassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Flo77:

Grab 475: Idee für die Bundestagswahl im Herbst zur Vermeidung unnötiger Überraschungen: Zutritt zur Wahlkabine nur noch mit Doppelimpfung. Briefwahl nur mit Attest, daß man bettlägerig ist und das Haus nicht verlassen kann.

Oder wir wagen mal was neues, fortschrittliches: Bärbock und Laschet machen unter sich aus, wer Bundeskanzlerin werden darf, und das Volk darf es im September dann basisdemokratisch bestätigen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Grab 475: Idee für die Bundestagswahl im Herbst zur Vermeidung unnötiger Überraschungen: Zutritt zur Wahlkabine nur noch mit Doppelimpfung. Briefwahl nur mit Attest, daß man bettlägerig ist und das Haus nicht verlassen kann.

Warum so kompliziert? Gesundheitsnotstand erklären und die Wahl bis zum St. Nimmerleinstag verschieben. Das einzige Problem dabei: Merkel will doch in Pension gehen... (Grab 477)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedhof des Ungesagten, Grabstein 475, Epitaph:


Wirst du von Blähungen geplagt -

Hirn-, Darm- und Glaubenswinden -
dann lass sie besser ungesagt
im Nirgendwo verschwinden.

 

 

bearbeitet von Alfons
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlen 476 und 477

 

Nachgereicht für beide:

Das geht dich gar nichts an

Und

"Das soll keine persönliche Frage sein? Wie kann man bitte noch persönlicher werden?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 480: Eine Unterstellung wäre es zu sagen: "Du hast Zigeunerschnitzel gesagt, Du bist ein Nazi". Die Frage "Meinst Du das ernst?" oder "Meinst Du das so, wie ich das verstanden habe [deine Aussage war für mich nämlich nicht eindeutig und ich würde Dir einen Haltung wie sie mir Dein Posting vermittelt hast auch nicht so recht zutrauen was mich ziemlich erschreckt hat]?" ist keine Unterstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 482:

Mittlerweile scheinen sprachlich die Grenzen zwischen den Modi zu verschwimmen. Manch einer hält den Potentialis für einen Imperativ. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UHU:

 

 

Zitat

Grab 486: Mancher Oberklugsch***er ist komplett lernunfähig.

Oberklugsch***er.in

In diesem Fall bin sogar ich für gendern.

 

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 488: 

Ich stelle eine Tischtennisplatte auf oder spendiere Popcorn.

Vielleicht auch beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 489:

Merke: Wer von der Maus abrutscht, ist kein Rechtsextremist, sondern ein Zwerg. Andernfalls könnte er nicht von der Maus abrutschen, da Mäuse für den Durchschnittsmenschen zu klein sind, um sich überhaupt auf ihr platzieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 491: Lese ich mitten in einem Text über die Römerzeit das Wort "Covid" und frage mich was denn dieser Dichter jetzt mit der aktuellen Situation zu tun hat. Liebes Gehirn du bist echt seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...