Jump to content

Bibelstellen


Matti

Recommended Posts

Jesaja 58,4-8

 

4 Obwohl ihr fastet, gibt es Streit und Zank / und ihr schlagt zu mit roher Gewalt. So wie ihr jetzt fastet, / verschafft ihr eurer Stimme droben kein Gehör.

5 Ist das ein Fasten, wie ich es liebe, / ein Tag, an dem man sich der Buße unterzieht: wenn man den Kopf hängen lässt, so wie eine Binse sich neigt, / wenn man sich mit Sack und Asche bedeckt? Nennst du das ein Fasten / und einen Tag, der dem Herrn gefällt?

6 Nein, das ist ein Fasten, wie ich es liebe: / die Fesseln des Unrechts zu lösen, / die Stricke des Jochs zu entfernen, die Versklavten freizulassen, / jedes Joch zu zerbrechen,

7 an die Hungrigen dein Brot auszuteilen, / die obdachlosen Armen ins Haus aufzunehmen, wenn du einen Nackten siehst, ihn zu bekleiden / und dich deinen Verwandten nicht zu entziehen.

8 Dann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte / und deine Wunden werden schnell vernarben. Deine Gerechtigkeit geht dir voran, / die Herrlichkeit des Herrn folgt dir nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesaja 54,10

 

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.

 

1. Buch der Könige 18,21b

 

Wenn Jahwe der wahre Gott ist, dann folgt ihm!

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremia 15,16

 

Dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost, denn ich bin ja nach deinem Namen genannt.

 

Johannes Evangelium 8,12

 

Als Jesus ein andermal zu ihnen redete, sagte er: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.

 

Jesaja 40,31

 

Die aber, die dem Herrn vertrauen, / schöpfen neue Kraft, / sie bekommen Flügel wie Adler. Sie laufen und werden nicht müde, / sie gehen und werden nicht matt.

 

Ijob 23,10

 

Doch er kennt den Weg, den ich gehe; / prüfte er mich, ich ginge wie Gold hervor.

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesaja 43,1-2

 

1 Jetzt aber - so spricht der Herr, / der dich geschaffen hat, Jakob, / und der dich geformt hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, / ich habe dich beim Namen gerufen, / du gehörst mir.

2 Wenn du durchs Wasser schreitest, bin ich bei dir, / wenn durch Ströme, dann reißen sie dich nicht fort. Wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht versengt, / keine Flamme wird dich verbrennen.

 

1. Brief des Heiligen Paulus an die Korinther 15,57-58

 

57 Gott aber sei Dank, der uns den Sieg geschenkt hat durch Jesus Christus, unseren Herrn.

58 Daher, geliebte Brüder, seid standhaft und unerschütterlich, nehmt immer eifriger am Werk des Herrn teil und denkt daran, dass im Herrn eure Mühe nicht vergeblich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremia 15,19

 

So sagt Gott: Wenn du dich zu mir hälst, so will ich mich zu dir halten.

 

Brief des Heiligen Paulus an die Phillipper 2,5

 

Seid untereinander so gesinnt, wie es dem Leben in Christus Jesus entspricht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brief des Heiligen Paulus an die Galater 5,22-23

 

22 Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue,

23 Sanftmut und Selbstbeherrschung

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbarung des Johannes 21,4

 

Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.

 

Johannes Evangelium 9,25b

 

Nur das eine weiß ich, dass ich blind war und jetzt sehen kann.

 

1. Buch der Chronik 17,16

 

Da ging König David hin, setzte sich vor dem Herrn nieder und sagte: Wer bin ich, mein Herr und Gott, und was ist mein Haus, dass du mich bis hierher geführt hast?

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh

 

10,32 Jesus hielt ihnen entgegen: Viele gute Werke habe ich im Auftrag des Vaters vor euren Augen getan. Für welches dieser Werke wollt ihr mich steinigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psalme 91,4-6

 

4 Er wird dich mit seinen Fittichen decken, / und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild,

5 dass du nicht erschrecken musst vor dem Grauen der Nacht, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen,

6 vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag Verderben bringt.

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2. Buch der Chronik 7,14

 

mein Volk, über dem mein Name ausgerufen ist, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, dann werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galater 3,28

 

Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.

 

 

 

Ein ganz klarer Ausspruch dafür dass Frauen und Männer absolut gleich behandelt werden müssen, was heute leider immer noch nicht geschieht, nicht einmal in der Kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz klarer Ausspruch dafür dass Frauen und Männer absolut gleich behandelt werden müssen, was heute leider immer noch nicht geschieht, nicht einmal in der Kirche.

Darf ich Frauen Mutterschutz gewähren, auch wenn Männer ihn nicht erhalten?

Das frühere Renteneintrittsalter der Frauen diskriminiert die Männer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mutterschutz

 

Wie können eine in einem Arbeitsverhältnis stehende schwangere Frau und ihr Kind vor Gefahren, Überforderung und Gesundheitsschädigung am Arbeitsplatz geschützt werden?

 

Quelle:

 

http://www.uni-tuebingen.de/uni/qqp/muschutz.html

 

 

Hi,

 

ich kann deiner Argumentation absolut nicht zustimmen, da dein Beispiel etwas vergleicht was man nicht vergleichen kann. Männer werden nicht schwanger.

 

Meiner Auffassung nach ist es darüber hinaus nicht gerecht die "Nadel im Heuhaufen zu suchen", sprich Gegebenheiten wo Männer leicht "im Nachteil" sind und dabei eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte, die Unterdrückung der Frau die sich über Jahrhunderte / Jahrtausende erstreckt, unberücksichtigt lässt.

 

Meiner Auffassung nach sollte die Kirche der Welt auch am Beispiel der Geschlechter deutlich machen, dass Gott keinen Untschied zwischen den Menschen macht.

 

Also auch ein klares Ja zur Priesterinnen-Weihe.

 

 

Grüsse

 

oli :blink:

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer werden nicht schwanger.

Darum kann niemand Männer und Frauen absolut gleich behandeln.

bearbeitet von umusungu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Auffassung nach ist es darüber hinaus nicht gerecht die "Nadel im Heuhaufen zu suchen", sprich Gegebenheiten wo Männer leicht "im Nachteil" sind und dabei eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte, die Unterdrückung der Frau die sich über Jahrhunderte / Jahrtausende erstreckt, unberücksichtigt lässt.

Grüsse

 

oli :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesaja 50,10

 

Wer ist unter euch, der den HERRN fürchtet, der der Stimme seines Knechts gehorcht, der im Finstern wandelt und dem kein Licht scheint? Der hoffe auf den Namen des HERRN und verlasse sich auf seinen Gott!

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Römerbrief 1,16

 

Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...