Jump to content
Xamanoth

Diskussion zum Relaunch 2018

Recommended Posts

Werner001

wer die motivation oder die intention eines anderen meint zu kennen, "du bist ein Rassist", "du bist ein Kultur-Rassist" beendet das gespräch. worüber sollte dann noch gesprochen werden.  warum er das macht, weiß nur er, oder auch nicht. 

Werner

• Thanks 1

mn1217

Die Motivation und Intention

kennen andere user irgendwie immer besser als man selbst.

Erstaunlicherweise...

Edited by mn1217

helmut
vor 7 Minuten schrieb Werner001:

wer die motivation oder die intention eines anderen meint zu kennen, "du bist ein Rassist", "du bist ein Kultur-Rassist" beendet das gespräch. worüber sollte dann noch gesprochen werden.  warum er das macht, weiß nur er, oder auch nicht. 

Werner

du zitierst wieder falsch.  motivation ist Gesamtheit der Beweggründe. ich habe ausdrücklich geschrieben dass ich deine beweggründe für deine äußerungen nicht kenne. ob du ein rassist bist, ein kulturrassist, ein rassist ohne rasse, kann ich nicht wissen. aber pauschale ausgrenzung  halte ich für rassismus ohne rasse. du grenzt aus. warum du ausgrenz in meinen augen , deinen beweggrund, deine motivation, deine intention kenne ich nicht.

sei bitte ehrlich im zitieren.

mn1217

Das wäre was ganz Neues.

Das hängt sicher zum Teil damit zusammen,dass A das Posting anders meint als B es versteht (das bleibt halt nicht aus,da A und B unterschiedliche Menschen sind). Aber zum Teil ist es Absicht.

helmut
vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Das wäre was ganz Neues.

Das hängt sicher zum Teil damit zusammen,dass A das Posting anders meint als B es versteht (das bleibt halt nicht aus,da A und B unterschiedliche Menschen sind). Aber zum Teil ist es Absicht.

verstehen kann man sich auf der sachebene. also soll man dort bleiben.

die offenbarungsebene sagt : ich weiß wie du es gemeint hast.

das unterstellen von motivationen ist dann beziehungsebene.

zum schluß kommt die appellebene : halts maul.