Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Frank:

Das hab ich nicht gesagt und nein, das will ich auch nicht

Aber: Die Länder wirken im Bund über den Bundesrat mit. Es kann den Bundesverbänden der Parteien nicht völlig am Hintern vorbei gehen, was ihre Landesgliederungen machen.

Doch, genau das scheinst Du zu wollen.

 

Entweder die Abgeordneten sind frei gewählt und nur ihrem Gewissen verpflichtet oder die Bundesspitze hält sich einen Pulk Grüßaugustiner.

 

Oder soll Frau Merkel sich demnächst hinstellen und den Abgeordneten im Bundestsg auch direkt vorschreiben, wie abzustimmen ist? Frei nach dem Motto: "So kommen wir zur Abstimmung, zur Beruhigung des Pöbels sollten wir etwa 30% Nein-Stimmen haben. Wer meldet sich freiwillig?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Aristippos:

Unsinn. Wenn AKK jetzt noch selbst den Unvereinbarkeitsbeschluss mit der Linken aufhebt, den sie Mohring erst vor ein paar Wochen gegen dessen Willen eingehämmert hat, kann sie sich gleich einsargen lassen.

Was jetzt auch nicht die dümmste aller Ideen wäre. Meiner bescheidenen Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo,lass die Leute mal leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb mn1217:

Flo,lass die Leute mal leben...

Bildsprache ist auch nicht Deins, oder?

 

Ich schreibe hier seit über 15 Jahren, so langsam dürfte der Stammuserschaft mein Faible für Bilder, Zitate, Reminiszenzen, Allegorien, Assoziationen, u.ä. bekannt sein. Hätte ich zumindest gedacht.

 

Wie oft ich in den letzten Monaten schon Leuten an den Köpf geworfen habe sie sollen mich doch auf die Ofrenda stellen... Von denen erwarte ich eigentlich auch nicht, daß sie mich inhumieren.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerade eben schrieb Flo77:

Ich schreibe hier seit über 15 Jahren, so langsam dürfte der Stammuserschaft mein Faible für Bilder, Zitate, Reminiszenzen, Allegorien, Assoziationen, u.ä. bekannt sein. Hätte ich zumindest gedacht.

 

Viele sind fort und die anderen sind empfindlicher geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

Viele sind fort und die anderen sind empfindlicher geworden.

Und ich bin über 40. Für Kindergarten habe ich keine Zeit mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Flo77:

Und ich bin über 40. Für Kindergarten habe ich keine Zeit mehr.

 

Ich werde dieses Jahr 68! Was soll ich denn sagen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind Menschen suspekt die nicht mindestens mit einem Fuss im Kindergarten hängen geblieben sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Ich werde dieses Jahr 68! Was soll ich denn sagen? :)

Lehn Dich zurück, was soll denn noch schlimmes passieren?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frank:

Mir sind Menschen suspekt die nicht mindestens mit einem Fuss im Kindergarten hängen geblieben sind.

Ich hab drei Kinder im staatlichen Schulsystem - der Kindergarten um mich herum reicht mir völlig.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Lehn Dich zurück, was soll denn noch schlimmes passieren?

 

Du bist vielleicht ein Scherzkeks! Ich bin zwar im Winter meines Lebens angekommen, auf ein paar warme Tage hoffe ich doch noch. Und wo noch ein paar Tage sind, kann auch noch einiges schief gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARD-DeutschlandTrend extra Mehrheit befürwortet Kemmerichs Rücktritt

Den Rücktritt Kemmerichs vom Amt des Thüringer Ministerpräsidenten finden nach einer Blitzumfrage des ARD-DeutschlandTrends 61 Prozent der Befragten richtig.

Stand: 06.02.2020 21:45 Uhr [klick]

Spannend war die Frage ob sich die Meinung der Befragten, zu den Parteien, verändert hat. Da hat jede Partei Federn lassen müssen. Aber richtig gerupft wurden FDP und Union.

@Shubashi, weil wir das Thema hatten wer geschwächt aus der Affäre gehen wird - Da hast sie: CDU und FDP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Du bist vielleicht ein Scherzkeks! Ich bin zwar im Winter meines Lebens angekommen, auf ein paar warme Tage hoffe ich doch noch. Und wo noch ein paar Tage sind, kann auch noch einiges schief gehen. 

Ach komm, ein bisschen Gottvertrauen bitte schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Frank:

 

@Shubashi, weil wir das Thema hatten wer geschwächt aus der Affäre gehen wird - Da hast sie: CDU und FDP

Abwarten bis zu den Neuwahlen (so sie denn kommen).

 

Die Umfrage ist wertlos, da nicht die Anhänger der jeweiligen Partei befragt werden. Wenn sich die Meinung der Linken- und Grünen-Wähler zur FDP verschlechtert, kann das der FDP herzlich egal sein - die hätten sie eh nicht gewählt. Interessant wäre die Frage, was die bisherigen FDP-Wähler über die FDP denken. Oder gleich eine Sonntagsfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aristippos:

Die Umfrage ist wertlos, da nicht die Anhänger der jeweiligen Partei befragt werden. Wenn sich die Meinung der Linken- und Grünen-Wähler zur FDP verschlechtert, kann das der FDP herzlich egal sein - die hätten sie eh nicht gewählt. Interessant wäre die Frage, was die bisherigen FDP-Wähler über die FDP denken. Oder gleich eine Sonntagsfrage.

Die letzten drei Grafiken

Meinung zu den Parteien

Hat sich verbessert/ Parteianhänger

Linke 33

AfD 40

SPD 13

Grüne 13

CDU 5

FDP 18

 

Hat sich nicht verändert/ Parteianhänger

Linke 53

AfD 58

SPD 76

Grüne 79

CDU 56

FDP 52

 

Hat sich verschlechtert/ Parteianhänger

Linke 5

AfD 0

SPD 6

Grüne 4

CDU 29

FDP 26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die FDP Generalsekretärin da gerade bei Illner abliefert, Ist mit Worten auch kaum zu beschreiben. Eben hat sie der AFD Stalking vorgeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb tribald:

Also tatsächlich ein Scherzkeks.:D

 

 

schmunzelnd...…………...tribald

Was bleibt Dir sonst übrig um nicht sn der Welt irre zu gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Frank said:

ARD-DeutschlandTrend extra Mehrheit befürwortet Kemmerichs Rücktritt

Den Rücktritt Kemmerichs vom Amt des Thüringer Ministerpräsidenten finden nach einer Blitzumfrage des ARD-DeutschlandTrends 61 Prozent der Befragten richtig.

Stand: 06.02.2020 21:45 Uhr [klick]

Spannend war die Frage ob sich die Meinung der Befragten, zu den Parteien, verändert hat. Da hat jede Partei Federn lassen müssen. Aber richtig gerupft wurden FDP und Union.

@Shubashi, weil wir das Thema hatten wer geschwächt aus der Affäre gehen wird - Da hast sie: CDU und FDP

“Die Meinung über die Partei ist schlechter geworden” wirkt sich nur auf das Wahlergebnis aus, wenn diese Aussage von den Wählern kommt. Das ist bei dieser Umfrage aber nicht der Fall. Geh mal ruhig davon aus, dass hauptsächlich die, die die CDU und die FDP eh schon nicht mochten, sie nun noch weniger mögen ( kann man hier im Forum gut beobachten). Das hat aber keinerlei Auswirkungen auf drren Wahlergebnisse 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infratest von heute für Hamburg

SPD 34

Grüne 27

CDU 14

Linke 8

AfD 7

FDP 5

Wohlbemerkt, die Befragung war vor dem Chaos in Thüringen..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Flo77:

Davon mal ab, daß Dein Niveau hier mit dem von Helmut konkurriert finde ich die dahinterstehende Haltung die "Nazis" dürften eigentlich gar nicht mitwählen schon - wie sagt man's höflich? - interessant.

es gibt alte faschisten, die meisten sind gestorben. es gibt neue, unterschiedlichen grades. es gibt faschistoide jubler, es gibt faschistoide politiker, es gibt menschen faschistoiden geistes.

woran kann man sie erkennen? an der nähe zum gedankengut der afd. manche präsentieren dieses offen. manche verstecken es hinter völkischen und nationalistischen sätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

.. .die Abgeordneten sind frei gewählt und nur ihrem Gewissen verpflichtet ...

nein, sie unterliegen meistens der fraktionsdisziplin und sie sind durch die landeslisten mehrheitlich materiell von der partei abhängig. das ist objektiv  korruption.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Infratest von heute für Hamburg

SPD 34

Grüne 27

CDU 14

Linke 8

AfD 7

FDP 5

Wohlbemerkt, die Befragung war vor dem Chaos in Thüringen..

 

 

Aus Hamburger Wahlen wird man für den Bund selten schlau - ungewöhnlich war hier nur das Ole-von-Beust-Interregnum, das übrigens auch mit der rechtspopulistischen Schill-Partei in Szene gesetzt wurde.

Als ich noch selbst Hamburger war, habe ich wohl immer "Sozis" gewählt, das ist eher hanseatischer Normalzustand.

 

Was jetzt aus Thüringen in den Bund herüberschwappt, ist auch weniger der dortige Zustand, sondern wird die Beurteilung der Wähler zum Handling durch die Gesamtparteien sein. Und das ist meiner Meinung nach schlecht, weil völlig planlos und panisch. Wenn es darum geht, die AfD nicht profitieren zu lassen, dann passt das Verhalten der Parteien nicht dazu - die Anhänger der AfD träumen doch davon, "das System" zum tanzen zu bringen. Souveränität gegenüber der Höcke-Horde kann ich gerade in keiner Weise erkennen, weshalb ich glaube, dass ihnen das Chaos eher nützt, wenn auch auf Bundesebene nur minimal.

Was FDP und CDU allerdings schaden wird, ist die erratische Performance ihrer Bundesführungen - sie haben sich erst von der Panik anstecken lassen, und sind dann noch zu schwach, eine echte Lösung herbeizuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...