Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb helmut:

nein, kluges handeln.

Damit wäre dann eine Opposition ad absurdum geführt und die AfD könnte sich zu Recht zur einzig wirklichen Alternative erklären...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Damit wäre dann eine Opposition ad absurdum geführt...

Womit der Status quo der thüringischen CDU beschrieben wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr nicht einfach diesen Thread für ne Zeit ruhen lassen, meinetwegen für nen Jahr. Kommt eh nichts ersprießliches dabei rum - und mit Kirche hat er auch nichts zu tun. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

Könntet ihr nicht einfach diesen Thread für ne Zeit ruhen lassen, meinetwegen für nen Jahr. Kommt eh nichts ersprießliches dabei rum - und mit Kirche hat er auch nichts zu tun. :evil:

"Es muss nicht immer Kirche sein" ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

 

Höcke kann ich beim besten Willen nicht nett finden. Der fällt für mich persönlich unter die Rubrik "Nase zuhalten".

auch sein umgang? es gibt wenig was ich prinzipiell ablehne, d.h." ohne wenn und aber". da zu gehört alles mit einem geruch von faschismus, selbst mit einem "demokratisch" getarnten geruch und stalinismus. afd und auch dezente verteidiger und erklärer der afd haben diesen geruch. dieser geruch heißt auch völkisch, nationalistisch, fremdenfeindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rince:

Es gibt viele Historiker, die sogar den Nationalsozialismus erklären können, ohne völkisch, nationalistisch oder fremdenfeindlich zu sein...

erklärt die erfolgreiche, noch währende faschistoide wahl eines MP den nationalsozialismus.

diese erfolgreiche wahl wird technisch erklärt. politisch ist sie faschistoid. das erkläre ich deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, du erklärst für mich gar nichts deutlich. Du bist ja meistens nicht eìnmal in der Lage, grammatikalisch korrekte Beiträge zu verfassen. Von inhaltlich verständlichen Beiträgen mal ganz zu schweigen. Meistens muss man sich mühsam zusammen reimen, was du wohl gerade meinen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb helmut:

erklärt die erfolgreiche, noch währende faschistoide wahl eines MP den nationalsozialismus.

Was soll das zum Beispiel für ein Satz sein? Das ist einfach nur hingerotzt...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

Könntet ihr nicht einfach diesen Thread für ne Zeit ruhen lassen, meinetwegen für nen Jahr. Kommt eh nichts ersprießliches dabei rum - und mit Kirche hat er auch nichts zu tun. :evil:

Nee, das geht nicht. Dann hätte ja die Moderatoren Riege nichts mehr zu tun. Das führt zu Depressionen und womöglich schlimmerem. Nee, das geht wirklich nicht.

 

 

energisch widersprechend...…………...tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb helmut:

wir sind eben welten auseinander.

Ja. Rince lebt in einer Welt, in der das Prädikat im Deutschen zwingend zweites Satzglied ist. Du in irgendeiner anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Aristippos:

Ja. Rince lebt in einer Welt, in der das Prädikat im Deutschen zwingend zweites Satzglied ist. Du in irgendeiner anderen.

ich bin deutscher. in mir ist kein prädikat. was ist ein prädikat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, helmut said:

ich bin deutscher

Uh, der Geruch des Nationalismus...


Wie du siehst, kann man jede noch so harmlose Aussage irgendwie böse auslegen. Leider tust du das mit jedem zweiten Posting. Das ist der Grund warum ich nicht mehr mitdiskutieren mag.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Werner001:

ich hab das "vize" vergessen. Dass jede Fraktion einen bekommt, steht in der Geschäftsordnung

 

Werner

diese Bestimmung ist grotesk es mag das Recht einer Fraktion sein eine Kandidaten vorzuschlagen aber kein Abg  ist verpflichtet diesen zu wählen 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Werner001:

Uh, der Geruch des Nationalismus...


Wie du siehst, kann man jede noch so harmlose Aussage irgendwie böse auslegen. Leider tust du das mit jedem zweiten Posting. Das ist der Grund warum ich nicht mehr mitdiskutieren mag.

 

Werner

Vielleicht hat er sich bei mir angesteckt. Denn ich schreibe assoziativ: Worte und Sprachfetzen herauspicken und daraus ein Post machen.

Irgendwie bin ich beeidruckt von euch beiden. Wir alle drei kennen uns sowohl virtuell als auch real.

Deswegen kann ich nicht mehr streiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Werner001:

Uh, der Geruch des Nationalismus...


Wie du siehst, kann man jede noch so harmlose Aussage irgendwie böse auslegen. Leider tust du das mit jedem zweiten Posting. Das ist der Grund warum ich nicht mehr mitdiskutieren mag.

 

Werner

 

Das wäre allerdings die falsche Reaktion - normalerweise sieht man doch im Bruchteil einer Sekunde, ob ein Beitrag eine sinnvolle "Noise-to-signal"-ratio aufweist. Bei gewissen Beiträgen ist der Sinngehalt idR minimal, sie dienen eher der Kommunikationssabotage, weshalb man die gleich ignorieren kann.

Ernsthaft Interessierte sollten sich also nicht abhalten lassen, ignorien ist ein sehr unaufwendiger Kommunikationsakt.

Ich möchte jedenfalls auf Deine Beiträge nicht verzichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb helmut:

erklärt die erfolgreiche, noch währende faschistoide wahl eines MP den nationalsozialismus.

diese erfolgreiche wahl wird technisch erklärt. politisch ist sie faschistoid. das erkläre ich deutlich.

"Faschistoid" ist eine Nullaussage, ebenso wie in die andere Richtung "Gutmensch". Solche Begriffe verwendet man, um beliebige politische Gegner abqualifizieren zu können, ohne genau begründen zu müssen, welche konkrete politische Gesinnung man ablehnt.

 

Wie erfolgte nun die Wahl in Thüringen? Eine von einer zumindest nicht uneingeschränkt verfassungskonformen Partei angeführte Regierung erhielt nicht die erforderliche Mehrheit. Kann passieren, egal, was man über die Parteien denkt, die diese Regierung getragen haben.
Der Kandidat einer demokratischen, aber kleinen Partei wird mit Stimmen einer unbestritten verfassungsfeindlichen (zumindest im Land Thüringen) Partei gewählt. Muss man nicht gut finden, aber so funktioniert parlamentarische Demokratie. Die Wahl als solche ist also nicht zu beanstanden.
Der neugewählte Ministerpräsident hat erklärt, mit der AfD nicht zusammenarbeiten zu wollen. Dass eine CDU-FDP-Minderheitsregierung auf Dauer funktioniert hätte, ist extrem unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Shubashi said:

 

Das wäre allerdings die falsche Reaktion - normalerweise sieht man doch im Bruchteil einer Sekunde, ob ein Beitrag eine sinnvolle "Noise-to-signal"-ratio aufweist. Bei gewissen Beiträgen ist der Sinngehalt idR minimal, sie dienen eher der Kommunikationssabotage, weshalb man die gleich ignorieren kann.

Ernsthaft Interessierte sollten sich also nicht abhalten lassen, ignorien ist ein sehr unaufwendiger Kommunikationsakt.

Ich möchte jedenfalls auf Deine Beiträge nicht verzichten.

 

Es tut mir leid, meine Leidensfähigkeit hat Grenzen. Einmal ist keinmal, zweimal macht mir nichts aus, aber in jeder zweiten Antwort in eine unsägliche Ecke gestellt zu werden und mit Beleidigungen bedacht zu werden, da läuft selbst bei einem Geduldsmenschen wie mir irgendwann dss Fass über. Leider neige ich dazu, dann am Ende genauso gehässig zu werden, wie ich es lange Zeit hinuntergeschluckt habe, was mir dann recht schnell wieder leid tut als das “Harmonietier”. ((C) mein verstobener Mann) das ich nun mal bin.

Um das zu vermeiden bleibt nur übrig, den Beschimpfungen aus dem Weg zu gehen und nicht mehr mitzudiskutieren.

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Werner001:

Es tut mir leid, meine Leidensfähigkeit hat Grenzen. Einmal ist keinmal, zweimal macht mir nichts aus, aber in jeder zweiten Antwort in eine unsägliche Ecke gestellt zu werden und mit Beleidigungen bedacht zu werden, da läuft selbst bei einem Geduldsmenschen wie mir irgendwann dss Fass über. Leider neige ich dazu, dann am Ende genauso gehässig zu werden, wie ich es lange Zeit hinuntergeschluckt habe, was mir dann recht schnell wieder leid tut als das “Harmonietier”. ((C) mein verstobener Mann) das ich nun mal bin.

Um das zu vermeiden bleibt nur übrig, den Beschimpfungen aus dem Weg zu gehen und nicht mehr mitzudiskutieren.

 

Werner

 

Das verstehe ich natürlich - aber wenn Du nur einen kurzen Blick auf den Verfasser wirfst, siehst Du ja schon, dass sehr wahrscheinlich nichts substanzielles kommt und nimmst den Inhalt gar nicht zu Kenntnis. Oder es gibt ja auch noch die "Ignore"-Funktion. Ich bin auch ein Harmonie-Mensch, und da gilt: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Ich weiß, dass Du nicht der einzige bist, dem die sinnlose Sabbelwut auf den Senkel geht, aber sich da irritieren zu lassen gibt solchen Manien nur Aufwind.

Mein Rat: jetzt Darjeeling, heiß, und dann: keep calm and carry on!

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Uh, der Geruch des Nationalismus...


Wie du siehst, kann man jede noch so harmlose Aussage irgendwie böse auslegen. Leider tust du das mit jedem zweiten Posting. Das ist der Grund warum ich nicht mehr mitdiskutieren mag.

 

Werner

Spricht fließend “Aspergisch”, eine soziale Sprache, die von mindestens drei der folgenden Merkmale gekennzeichnet ist:

  1. Entschlossenheit, die Wahrheit zu suchen
  2. Unterhaltung frei von versteckten Bedeutungen oder Hintergedanken
  3. Hoch entwickelter Wortschatz und Interesse an Wörtern
  4. Faszination an wortbasiertem Humor wie Wortspielen
  5. Fortgeschrittener Gebrauch von Bildmetaphern

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Uh, der Geruch des Nationalismus...


Wie du siehst, kann man jede noch so harmlose Aussage irgendwie böse auslegen. Leider tust du das mit jedem zweiten Posting. Das ist der Grund warum ich nicht mehr mitdiskutieren mag.

 

Werner

 

Nimm dir das doch nicht so Herzen. Das ist es nicht wert. 

 

Einfach inhaltlich ignorieren. 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MartinO:

"Faschistoid" ist eine Nullaussage, ebenso wie in die andere Richtung "Gutmensch". Solche Begriffe verwendet man, um beliebige politische Gegner abqualifizieren zu können, ohne genau begründen zu müssen, welche konkrete politische Gesinnung man ablehnt.

 

Wie erfolgte nun die Wahl in Thüringen? Eine von einer zumindest nicht uneingeschränkt verfassungskonformen Partei angeführte Regierung erhielt nicht die erforderliche Mehrheit. Kann passieren, egal, was man über die Parteien denkt, die diese Regierung getragen haben.
Der Kandidat einer demokratischen, aber kleinen Partei wird mit Stimmen einer unbestritten verfassungsfeindlichen (zumindest im Land Thüringen) Partei gewählt. Muss man nicht gut finden, aber so funktioniert parlamentarische Demokratie. Die Wahl als solche ist also nicht zu beanstanden.
Der neugewählte Ministerpräsident hat erklärt, mit der AfD nicht zusammenarbeiten zu wollen. Dass eine CDU-FDP-Minderheitsregierung auf Dauer funktioniert hätte, ist extrem unwahrscheinlich.

die wahl, diese wahl , nicht anzunehmen wäre auch demokratisch nach der form und demokratisch nach dem inhalt. faschistoid bezeichnet für mich das graben im schmutz der deutschen geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Einsteinchen:

Vielleicht hat er sich bei mir angesteckt. Denn ich schreibe assoziativ: Worte und Sprachfetzen herauspicken und daraus ein Post machen....

das ist dann der sinn der worte und sprachfetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb helmut:

die wahl, diese wahl , nicht anzunehmen wäre auch demokratisch nach der form und demokratisch nach dem inhalt.

Richtig. Genauso, wie es demokratisch ist, sie anzunehmen.

Zitat

faschistoid bezeichnet für mich das graben im schmutz der deutschen geschichte.

Bleibt genauso unbestimmt.

 

Faschistoid ist also z.B.: zu sagen, dass viele Araber Hitler positiv sehen; Abtreibung nicht für ein Grundrecht zu halten; an einer einheitlichen Staatsbürgerschaft festzuhalten; auf der Autobahn zu fahren; die Schulpflicht zu befürworten; nicht alle nach dem Zweiten Weltkrieg Vertriebenen für Nazis zu halten; eine Verschärfung der Ausländerpolitik abzulehnen; Parteienverbote zu fordern etc. pp. 

Wolltest du das sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...