Jump to content

Wie ernst nimmt sich die katholische Kirche


Mecky

Wie soll die Kirche reagieren (Siehe erster Beitrag)  

49 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich finde, da ist echt "Not am Mann" - oder besteht bei Anderen da nicht der Bedarf?

Auch bei der Frau, wie ich annehme :unsure: .

 

Aber stimmt: für die Jugend, für die Senioren, da gibt's immer was. Dazwischen: eine große Leere.

 

Ich war am Samstag in Altötting, als gerade die Teilnehmer der großen 2- bzw. 3-tägigen Jugendwallfahrt von Passau nach Altötting dortselbst Einzug hielten. Tausende und Abertausende 'jugendliche' Pilger ... so in etwa ein Drittel oder auch mehr wohl über 30 hinaus. In der Not muss man eben nehmen, was man kriegt ... und sei es auch eine 'Jugendwallfahrt'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter

Wenn du schon auf Jugendwallfahrten gehst, dann wundert mich ja nichts mehr. :-p

Aber geh mal zum internationalen Forum nach Altötting, da sind ein paar tausend Jugendliche. Oder zu den Jesus Days nach Klagenfurt. Oder zu Prayerfestivals der Jugend 2000. Oder zum Weltjugentag :unsure:

Oder. Oder. Oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eigentlich sehr traurig, wie wenig für die Erwachsenen angeboten wird.

 

...

 

Ich finde, da ist echt "Not am Mann" - oder besteht bei Anderen da nicht der Bedarf?

Du rennst bei mir offene Türen ein. Ich empfinde das schon lange so, daß wir eine Pastoral für junge Erwachsene brauchen.

 

Es gibt einfach ein großes Loch nach der Firmung.

Viele kommen nach der Firmung (wenn überhaupt) bei der Taufe der eigenen Kinder wieder mit der Kirche in Berührung.

 

Dazwischen gibt es fast nichts. Außer es handelt sich um Berufungspastoral, die leider manchmal zu einseitig auf Priester- und Ordensberufungen ausgelegt ist.

Aber das passiert meist auch nur "im Schatten des Domes"

 

Du hast völlig recht, da gibt es ein großes Feld zui beackern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter

Wenn du schon auf Jugendwallfahrten gehst, dann wundert mich ja nichts mehr. :-p

Aber geh mal zum internationalen Forum nach Altötting, da sind ein paar tausend Jugendliche. Oder zu den Jesus Days nach Klagenfurt. Oder zu Prayerfestivals der Jugend 2000. Oder zum Weltjugentag :blink:

Oder. Oder. Oder.

Ja, das schon.

 

Bei der Telgter Wallfahrt gehen auch tausende Jugendliche mit.

 

Aber die ist nur einmal im Jahr :P

 

Es gibt fast nichts vor der eigenen Haustür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...