Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Flo77:

Keine Sorgen um den Arbeitsplatz, keine Angst vor Zahnarztrechnungen, Wohngeld, BuT, kein Stress mit dem Pendlerverkehr, Zeit für die Familie, kostenlose Verpflegung der Kinder in den Schulen, ständige Betreuung durch Leute die einem das Leben organisieren und solche Zückerchen, wie dieser Kinderbonus.

 

Das Kurzarbeitergeld anzuheben hätte ich für weitaus sinnvoller gehalten.

Wurde es doch.

Und das obige ist ,naja.. ich habe taeglich Kontakt zu den Menschen. Die würden sich ziemlich verhöhnt fühlen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:
vor 21 Stunden schrieb rorro:

Da er diese Meinung auch wieder revidiert hat (wie so manche vorher, Stichwort Sterblichkeit), wird die Zuhöherschaft nicht wirklich aufgeregter.

 

Wer neue Erkenntnisse gewinnt,revidiert keine " Meinung"... 

Das ist Wissenschaft. Da funktioniert das so.

Auch im normalen Leben ist Meinung ändern ja keine Straftat.

Aber in der Wissenschaft geht es nicht um Meinung,sondern um Erkenntnisse.

Und bei einem neuen Virus sind neue Erkenntnisse ja zu erwarten.

 

Und unaufgeregt zu sein,finde ich eher gut. 

Ich weiss nicht über was ich mehr staune.

Über deinen Langmut Akademikern, die wissen müssten wie Wissenschaft funktioniert, diese Basics zu erklären.

Oder:

Darüber das man Akademikern, die wissen müssten wie Wissenschaft funktioniert, diese Basics erklären muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb UHU:

Ich möchte nur mal drauf aufmerksam machen, daß wir bereits auf Seite 500 sind.

Bei mir wird Seite 510 angezeigt.

Irgendwann wird sich der Thread so tot laufen wie die 1. Welle. Als wir mit den Infektionszahen noch expotentielles Wachstum hatten, hatten dies in diesem Thread auch die Postzahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:

Bei mir wird Seite 510 angezeigt.

Irgendwann wird sich der Thread so tot laufen wie die 1. Welle. Als wir mit den Infektionszahen noch expotentielles Wachstum hatten, hatten dies in diesem Thread auch die Postzahlen

Das ist ja komisch!!!

Wahrscheinlich hänge ich meiner Zeit mal wieder hinterher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Frank:

Bei mir wird Seite 510 angezeigt.

Irgendwann wird sich der Thread so tot laufen wie die 1. Welle. Als wir mit den Infektionszahen noch expotentielles Wachstum hatten, hatten dies in diesem Thread auch die Postzahlen

Ja. Irgendwann wird es sich totlaufen und wir werden uns fragen, warum wir diesen Bohei aufgeführt haben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb rince:

Ja. Irgendwann wird es sich totlaufen und wir werden uns fragen, warum wir diesen Bohei aufgeführt haben... ;)

Wir? Nö, das fragen sich nur die, die es immer noch nicht verstanden haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Flo77:

Das Kurzarbeitergeld anzuheben hätte ich für weitaus sinnvoller gehalten.

Erst schreibst du, es sei problematisch wenn der Staat bestimmten Personengruppen Geld zu schiebt. Und dann willst du ausgerechnet das Kurzarbeitergeld erhöhen?

 

Lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Thofrock:

Wir? Nö, das fragen sich nur die, die es immer noch nicht verstanden haben.

Warten wir mal Welle 2 und 3 ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Warten wir mal Welle 2 und 3 ab :)

Ich weiß, dass dich das freuen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du etwa ernsthaft, die werden nicht kommen? Du solltest einfach mal auf die Experten aus der Wissenschaft hören. Die gehen nämlich davon aus, dass es passiert. 

 

Aber warum sollte mich das freuen?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Glaubst du etwa ernsthaft, die werden nicht kommen? Du solltest einfach mal auf die Experten aus der Wissenschaft hören. Die gehen nämlich davon aus, dass es passiert. ....

welche experten? es gibt so viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n-tv Newsticker:

 

+++ 08:11 Virologe Streeck: "Können uns mehr Mut erlauben"  +++
Bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie sieht der Virologe Hendrik Streeck eine Chance während der Sommermonate. Es könne möglicherweise eine Teilimmunität in der Bevölkerung aufgebaut werden, die dann den weiteren Verlauf der Pandemie abschwäche: "Wir sollten uns über den Sommer ein bisschen mehr Mut erlauben", so Streeck. Derzeit zeigten Studien, dass bis zu 81 Prozent der Infektionen asymptomatisch verliefen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb helmut:

welche experten? es gibt so viele.

Und wie viele kennst du, die nicht von einer 2. Welle ausgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rince:

Und wie viele kennst du, die nicht von einer 2. Welle ausgehen?

"Drosten sieht Chance, ohne tödliche zweite Welle durch Herbst und Winter zu kommen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:

Meint er, dass es keine 2. Welle gibt, oder dass sie nicht tödlich wird?

gibt es eine nichttödliche infektionswelle? was sagen unsere erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

n-tv Newsticker:

 

+++ 08:11 Virologe Streeck: "Können uns mehr Mut erlauben"  +++
Bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie sieht der Virologe Hendrik Streeck eine Chance während der Sommermonate. Es könne möglicherweise eine Teilimmunität in der Bevölkerung aufgebaut werden, die dann den weiteren Verlauf der Pandemie abschwäche: "Wir sollten uns über den Sommer ein bisschen mehr Mut erlauben", so Streeck. Derzeit zeigten Studien, dass bis zu 81 Prozent der Infektionen asymptomatisch verliefen.


Wir erlauben uns ja schon mehr Mut, wie an geöffneten Schulen und Geschäften zu sehen ist. Dass der Trick mit der “Teilimmunität” wohl nicht so einfach ist, scheinen mir die schwedischen Erfahrungen nahezulegen.

Warum nicht einfach mit möglichst wenigen Toten bis zu einem Impfstoff weitermachen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb helmut:

gibt es eine nichttödliche infektionswelle? was sagen unsere erfahrungen?

Wir haben seit anno Tuck andauernd Infektionswellen, um die wir kein Bohei machen. Womit wir wieder am Ausgangspunkt wären, nämlich meiner Aussage:

 

Irgendwann wird es sich totlaufen und wir werden uns fragen, warum wir diesen Bohei aufgeführt haben...

 

 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rince:

Wir haben jeden Winter Grippewellen, um die wir kein Bohei machen. Womit wir wieder am Ausgangspunkt wären, nämlich meiner Aussage:

 

Irgendwann wird es sich totlaufen und wir werden uns fragen, warum wir diesen Bohei aufgeführt haben...

 

 

jetzt weiß ich bescheid, daaaaaanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Minuten schrieb Shubashi:

Warum nicht einfach mit möglichst wenigen Toten bis zu einem Impfstoff weitermachen?

 

Weil das keiner bezahlen kann? (Von der bis heute ungeklärten Frage, ob es je einen Impfstoff geben wird, ganz abgesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es tut gut, inmitten solcher experten zu sein. wenn es nun teilimmunität gibt, was für eine erkenntnis, hat nun jeder einen teil einer immunität? oder bedeutet es, ein teil der population ist immun? welcher teil ist es? wie groß ist der teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

n-tv Newsticker:

 

+++ 08:11 Virologe Streeck: "Können uns mehr Mut erlauben"  +++
Bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie sieht der Virologe Hendrik Streeck eine Chance während der Sommermonate. Es könne möglicherweise eine Teilimmunität in der Bevölkerung aufgebaut werden, die dann den weiteren Verlauf der Pandemie abschwäche: "Wir sollten uns über den Sommer ein bisschen mehr Mut erlauben", so Streeck. Derzeit zeigten Studien, dass bis zu 81 Prozent der Infektionen asymptomatisch verliefen.

 

Wenn da weniger Virus wegen der Temperatur unterwegs ist,wie soll das dann mit dem Immunitätsaufbau gehen?

Ich muss das Mal nachlesen,wie er das meint.

 

Dass im Sommer mehr geht, weil halt draussen mehr geht, ist klar.

Ist halt nur die Frage,ob uns dann das Zurückschrauben im Herbst nicht noch schwerer fällt.

Psychologisch könnte das schwierig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Wir haben seit anno Tuck andauernd Infektionswellen, um die wir kein Bohei machen. Womit wir wieder am Ausgangspunkt wären, nämlich meiner Aussage:

 

Irgendwann wird es sich totlaufen und wir werden uns fragen, warum wir diesen Bohei aufgeführt haben...

 

 

Das Wort Bohei in Bezug auf eine neue, teilweise tödliche oder mit heftigen Nachwirkungen verlaufenden Krankheit scheint mir unangebracht.

 

Dass wir hinterher schlauer sein werden, ja nun. Das ist halt so. Wir wissen auch jetzt schon mehr über das Virus und die Krankheit als im Januar.

Nennt sich Erkenntnisgewinn und ist nix Negatives.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...