Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb Frank:

Die gedämpfte Hoffnung ist deine Interpretation. Das steht so nicht im Link, der spricht nur davon das eine Impfung möglicherweise nicht dauerhaft schützt.

Das Impfungen wiederholt werden müssen um einen Schutz aufrecht zu erhalten ist aber so ungewöhnlich nicht. So muss zum Beispiel die "Zecken-Impfung" (gegen FSME), meines Wissens, alle fünf(?) Jahre aufgefrischt werden.

Damit diese Beobachtungen Hoffnungen auf einen Impfstoff dämpfen kann ist die Frage wie schnell die Immunität abnimmt, oder anders: Wie oft man "nachimpfen" muss. Öfter als alle 12Monate dürfte die "Option Impfstoff" zunichte machen

Es wird jetzt bereits eine Abnahme der Antikörper bei ehemals Infizierten beobachtet. Wie lange haben wir es mit COVID-19 zu tun? 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Ja,das weiss ich.

Ich wollte auf Ähnliches raus wie du im vorletzten Posting.

Bis jetzt ist ja noch nicht klar,wie lange wer immun ist und Antikörper sind ja nicht alles.

Ich denke,da ist noch Forschung nötig und von der Seite des Otto Normalverbrauchers Geduld.

 

Antikörper sind erst einmal Dreh- und Angelpunkt wenn es um die Frage geht, ob eine Impfung erfolgreich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:
vor 16 Minuten schrieb Frank:

Die gedämpfte Hoffnung ist deine Interpretation. Das steht so nicht im Link, der spricht nur davon das eine Impfung möglicherweise nicht dauerhaft schützt.

Das Impfungen wiederholt werden müssen um einen Schutz aufrecht zu erhalten ist aber so ungewöhnlich nicht. So muss zum Beispiel die "Zecken-Impfung" (gegen FSME), meines Wissens, alle fünf(?) Jahre aufgefrischt werden.

Damit diese Beobachtungen Hoffnungen auf einen Impfstoff dämpfen kann ist die Frage wie schnell die Immunität abnimmt, oder anders: Wie oft man "nachimpfen" muss. Öfter als alle 12Monate dürfte die "Option Impfstoff" zunichte machen

Es wird jetzt bereits eine Abnahme der Antikörper beobachtet. Wie lange haben wir es mit COVID-19 zu tun? 

Ja. Und weiter?

Abnehmende Titer heisst, bis zu einer gewissen Untergrenze, erst einmal noch nicht das die Immunität aufgehoben ist. Diese Untergrenze, ab der eine Neuinfektion wieder möglich ist, gilt es herauszufinden. Wenn man die kennt, weiss man was das mit der Möglichkeit zu impfen macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:
vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Ja,das weiss ich.

Ich wollte auf Ähnliches raus wie du im vorletzten Posting.

Bis jetzt ist ja noch nicht klar,wie lange wer immun ist und Antikörper sind ja nicht alles.

Ich denke,da ist noch Forschung nötig und von der Seite des Otto Normalverbrauchers Geduld.

 

Antikörper sind erst einmal Dreh- und Angelpunkt wenn es um die Frage geht, ob eine Impfung erfolgreich war.

Ja natürlich sind sie das.

Die Frage ist: Brauchst du 100 davon, um gegen SARS-CoV2 immun zu sein oder reichen 2 aus? Das ist nicht bei jedem Virus gleich, erstens. Reichen 2 aus ist, zweitens, die Abnahme deiner SARS-CoV2-Antikörper so lange nicht tragisch, so lange du mehr als 2 davon hast. Und die dritte Frage ist wie schnell sinkt dein Titer. Je schneller um so problematischer fürs impfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Neue Beobachtungen dämpfen Hoffnungen auf dauerhafte Immunität, und somit auch auf eine effektive Impfung:

 

https://www.n-tv.de/21905356

 

Bullshit!

 

Das die Menge der Antikörper nach einer Infektion sinkt ist vollkommen normal! Für die Langzeitimmunität sind Gedächtniszellen zuständig, die bei einem Kontakt mit ihrem Antigen sehr schnell wieder neue Antikörper bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil das alles Bullshit ist, wird zur Überprüfung des Impfstatus auch niemals der Antikörper-Titer bestimmt... ja ne, is klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder, wir haben binnen eines Jahres einen brauchbaren Impfstoff, zumindest absehbar, oder wir werden Covid-19 akzeptieren müssen. Auf Dauer werden auch die verbliebenen Einschränkungen nicht haltbar sein. Von daher hat Marcellinus recht: Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, und abgerechnet wird am Ende.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link führt mich zu einem Posting, in dem nichts davon stteht.

Wenn ich mich richtig erinnere,war aber nur die Rede davon,dass es sein könnte (sie optimistisch sind), im September etwas zu haben.

 

Anderswo habe ich gelesen,in China wäre bereits ein Impfstoff für das Militär zugelasen.  Habe leider keinen Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aristippos:

Ein Jahr? Die Wissenschaftler aus Oxford haben uns doch versprochen, dass sie in 2 Monaten so weit sind:lol: :lol::lol:

Einer der Impfstoffe wird bestimmt was taugen. 
 

😉, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Der Link führt mich zu einem Posting, in dem nichts davon stteht.

Ja stimmt. Das war der Beitrag, den ich verlinken wollte. 

 

Na dann schauen wir mal, ob die Wissenschaftler in Oxford mit ihrer "Einschätzung" richtig lagen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es inzwischen mehr als unfreulich, zum Teil nur noch in viel zu großen Abständen, oft sogar Stunden, über die neuesten Vermutungen, Studien von wen auch immer und über Alarmmeldungen, die mit „Experten warnen” anfangen, informiert zu werden. Das mindeste, was man im Digitalzeitalter erwarten kann, sind Wasserstandsmeldungen in Echtzeit, am besten simultan mit den neuesten Ausagen von jemand, der ihnen widerspricht. Eigentlich kann man sonst gar nicht weiterleben.

 

*indentischbeiß*

 

EILMELDUNG: Experten warnen: Corona Viren können auf Tischen überleben. Anton-Beikoch-Institut legt Studie vor: Tischbeißer sind stark gefährdet, sich zu infizieren und anschließend zu Super-Spreadern zu werden.

 

*schlotter*

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht merkt ja irgendwann einer dieser Experten, wie gefährlich das Leben an sich schon ist, es endet nämlich (fast?) immer tödlich! Über 80 Mio. Tote allein in diesem Land, und da sind die Ungeborenen und Zuwanderer noch gar nicht gerechnet! Wenn das Merkel wüßte! Wir müssen sofort etwas dagegen tun! Wo bleibt das Notstandskabinett? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Marcellinus:

Vielleicht merkt ja irgendwann einer dieser Experten, wie gefährlich das Leben an sich schon ist, es endet nämlich (fast?) immer tödlich! Über 80 Mio. Tote allein in diesem Land, und da sind die Ungeborenen und Zuwanderer noch gar nicht gerechnet! Wenn das Merkel wüßte! Wir müssen sofort etwas dagegen tun! Wo bleibt das Notstandskabinett? 

 

EILMELDUNG: Experten warnen, neueste Untersuchungen lassen mit hoher Wahrscheinlichkeit erwarten, dass das Leben an sich tödlich endet. Atheisten und Agnostiker sind besonders gefährdet. Sie empfehlen daher den vorsorglichen Eintritt in eine der Religionsgemeinschaften, die ihre Wissenschaft vom Ewigen Leben anbieten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie bitte Häretiker und Ketzer.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Marcellinus:

Ewiges Leben? Willst du mir Angst machen? Es ist gut, daß es irgendwann endet. 

 

Dieses ja, aber das Ewige Leben .....:blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

Wo bleibt das Notstandskabinett? 

 

Wieso habe ich da zuerst Notstandskabarett gelesen?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2020 um 13:42 schrieb Moriz:

Das die Menge der Antikörper nach einer Infektion sinkt ist vollkommen normal! Für die Langzeitimmunität sind Gedächtniszellen zuständig, die bei einem Kontakt mit ihrem Antigen sehr schnell wieder neue Antikörper bilden.

 

Richtig - und diese Gedächtniszellen sind nicht direkt meßbar, nur deren "Output", die Antikörper, die aber bei Nichtnutzung  interindividuell unterschiedlich schnell abgebaut werden.

 

Es ist mal wieder erschreckend zu sehen, wie viel geballte Nichtkompetenz bei Zeitungen on- wie offline Artikel schreiben darf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb rorro:

Wieso habe ich da zuerst Notstandskabarett gelesen?


Nun, zumindest ich kann darüber nicht mehr lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Colchizin. Warum nicht? Probieren wir es mit Herbstzeitlosen.

Allerdings sind Menschen keine Mäusr,also mal gucken,was es so vei Menschen bringt.

 Klingt interessant und hätte den Vorteil,gut verfügbar zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2020 um 17:28 schrieb UHU:
Am 10.7.2020 um 08:44 schrieb Kulti:
Am 9.7.2020 um 20:31 schrieb UHU:

Dein erster Satz könnte von mir stammen.

Nur Vorsicht interessiert auch keinen mehr. Die einfachste aller Maßnahmen klappt überhaupt nicht mehr - im Gegenteil: ich habe in den letzten zwei Arbeitstagen insgesamt fünf böse bis sehr böse Sprüche gebraten bekommen und nur weil ich im Gespräch mit Kollegen einen bis zwei Schritte zurückgetreten bin. (Selbst wenn man meint, daß Abstand überholt ist, kann man so viel Anstand?/Vernunft?/Emphatie? an den Tag legen und sich den Spruch klemmen?)

Ja wusstest Du denn noch nicht dass Corona nur von Unbekannten schlimm ist. Unter Kollegen ist das was anderes, da teilen wir alles.

Ach sooooo - naaaaaaaa denn.

Jetzt habe auch ich den Konzept Corona verstanden. Endlich! Danke dafür.

Meine Frau meint, sie hustet mittlerweile demonstrativ wenn ihr im Supermarkt jemand zu nahe kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...