Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb UHU:

Verkackeiern kann ich mich alleine!

 

Mag ja sein, aber sei doch froh, daß du es seit ein paar Monaten nicht mehr mußt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilde von einer Aschelänge vor einer Bootstour und eben dieser Bootstour.

 

Bei Politikern habe ich es jetzt nicht so oft bemerkt, die sind aber auch nicht perfekt.

 

Es gilt aber halt nicht " Der verhält sich auch falsch,dann will ich auch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Es gilt aber halt nicht " Der verhält sich auch falsch,dann will ich auch".

Denken und machen aber leider doch mehr als nur Einzelfälle.

Will sagen: Schlechte Vorbilder gibt es zu viele. Und I**** auch .......................... wobei das nichts primär mit Corona zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Mallorca haben gestern  tatsächlich sogar ein paar dieser sogenannten Entertainer demonstriert, weil sie in den Sauf und Koma Tempeln zur Zeit nicht auftreten können. Als Mallorquiner, der nicht vom Tourismus lebt, würde ich diese Leute mit Waffengewalt ins Meer treiben und SeaWatch rufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Auf Mallorca haben gestern  tatsächlich sogar ein paar dieser sogenannten Entertainer demonstriert, weil sie in den Sauf und Koma Tempeln zur Zeit nicht auftreten können. Als Mallorquiner, der nicht vom Tourismus lebt, würde ich diese Leute mit Waffengewalt ins Meer treiben und SeaWatch rufen.

Meines Wissens ist auch in Spanien Demonstrationsfreiheit ein von der Verfassung gedecktes Grundrecht und Waffengebrauch durch Privatpersonen in der Öffentlichkeit eine Straftat.

 

Aber was interessieren schon solche juristischen Spitzfindigkeiten, wenn man auf der richtigen Seite steht?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mn1217:

Die Seen sind aber momentan eher zu,denn da ist eine ( Einlass) Kontrolle und Besucherbegrenzung schwerer möglich als im Freibad.

Meine Tochter wurde unlängst wegen Schwimmens im Kanal von der Polizei verwarnt, nicht ohne den Hinweis, sie möge zukünftig an der Buger Spitze schwimmen gehen, dort sei es auch verboten, werde aber nicht kontrolliert.

bearbeitet von Chrysologus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aristippos:

Wer soll das sein?

Es soll auf der Insel angeblich Rentner geben. Und Herrn Maschmeyer. Und Herrn Maffay. Und Herrn Claassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Es soll auf der Insel angeblich Rentner geben. Und Herrn Maschmeyer. Und Herrn Maffay. Und Herrn Claassen.

Wenn erstere keine Touristen sind, dann haben sie von diesen gelebt, bzw. bekommen ihre Renten von den Beiträgen derer, die von den Touristen leben. Die anderen sind Touristen, wenn auch Langzeittouristen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Thofrock:

Es soll auf der Insel angeblich Rentner geben. Und Herrn Maschmeyer. Und Herrn Maffay. Und Herrn Claassen.

Ich wusste nicht, dass die Mallorquiner sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Chrysologus:

Meine Tochter wurde unlängst wegen Schwimmens im Kanal von der Polizei verwarnt, nicht ohne den Hinweis, sie möge zukünftig an der Buger Spitze schwimmen gehen, dort sei es auch verboten, werde aber nicht kontrolliert.

Die Polizei, dein Freund und Helfer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die letzten Seiten nicht gelesen. Hat eigentlich schon jemand gemerkt, daß weder durch unerlaubte Demos draußen noch durch Saufgelage draußen die Fallzahlen hochgeschnellt sind (auch nicht auf den Balearen)?

 

Und noch etwas, wer es noch nicht kennt: ist vom Mai 2020, hat sich aber nicht geändert und durch die Erfahrungen hierzulande sogar bestätigt, die Stellungnahme zahlreicher med. Fachgesellschaften zu Covid-19 bei Kindern und Jugendlichen:

 

https://www.krankenhaushygiene.de/ccUpload/upload/files/2020_05_19_Stellungnahme_DGKH_Covid-19_Kinder.pdf

 

Wer diese Einschätzung nicht teilt, muß mit Daten argumentieren können - oder er/sie möge schweigen.

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rorro:

Habe die letzten Seiten nicht gelesen. Hat eigentlich schon jemand gemerkt, daß weder durch unerlaubte Demos draußen noch durch Saufgelage draußen die Fallzahlen hochgeschnellt sind (auch nicht auf den Balearen)?

 

Und noch etwas, wer es noch nicht kennt: ist vom Mai 2020, hat sich aber nicht geändert und durch die Erfahrungen hierzulande sogar bestätigt, die Stellungnahme zahlreicher med. Fachgesellschaften zu Covid-19 bei Kindern und Jugendlichen:

 

https://www.krankenhaushygiene.de/ccUpload/upload/files/2020_05_19_Stellungnahme_DGKH_Covid-19_Kinder.pdf

 

Wer diese Einschätzung nicht teilt, muß mit Daten argumentieren können - oder er/sie möge schweigen.

ein auszug :

"... Auch diese Übertragungssituationen wird es geben, aber sie scheinen von geringerer Relevanz zu sein. Die Bedeutung von Schul- und Kita-Schließungen auf die Dynamik der weiteren Infektionsausbreitung wird als gering eingeschätzt .

....  Vergleichbare Daten aus Coronavirus-Pandemien existieren nicht, sondern belegen eher

die geringere Bedeutung der Ausbreitung durch Kinder..."

 

nichts genaues weiß man nicht.

 

was macht man dann? vorsicht ist die mutter der porzellankiste.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rorro:

Habe die letzten Seiten nicht gelesen. Hat eigentlich schon jemand gemerkt, daß weder durch unerlaubte Demos draußen noch durch Saufgelage draußen die Fallzahlen hochgeschnellt sind (auch nicht auf den Balearen)?

Da scheint nirgendwo ein Infizierter dabei gewesen zu sein. Ist derzeit auch relativ unwahrscheinlich, da es grad' nicht so viele Infizierte gibt.

Aber wehe, es ist mal einer darunter. Dann schreit die Presse wieder Zeter und Mordio!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Balearen kann es noch kommen...

Ich bin ja ganz froh, dass wir bisher Glück hatten, darauf verlassen, dass es so weiter geht, tue ich mich aber nicht.

Der Download funktioniert bei mur gerade nicht,das was helmut zitiert, ist bekannt. Und sagt wenig.

Die Studie aus Sachsen ist ganz interessant , allerdings kamen im Mai halt auch alle aus dem Lockdown.

 

Warten wir mal ab,was der September und Oktober so bringt.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

seit jahren kümmerst du dich nicht um dieses problem. warum erst jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2020 um 00:06 schrieb Chrysologus:

Meine Tochter wurde unlängst wegen Schwimmens im Kanal von der Polizei verwarnt, nicht ohne den Hinweis, sie möge zukünftig an der Buger Spitze schwimmen gehen, dort sei es auch verboten, werde aber nicht kontrolliert.

Warum ist Schwimmen im Kanal verboten? Hat das mit Corona zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb MartinO:

Warum ist Schwimmen im Kanal verboten? Hat das mit Corona zu tun?

Das ist grundsätzlich verboten, da es sich um eine Bundeswasserstraße handelt. Gilt also auch in Nürnberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Da sollte das 80iger-Jahre-Gesetz mal schnellstens überarbeitet werden.

Ein "wir-arbeiten-dran" klingt für mich ein bißchen nach selber-auch-nicht-so-genau-wissen-und-damit-rausschieben-Phänomen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chrysologus:

Das ist grundsätzlich verboten, da es sich um eine Bundeswasserstraße handelt. Gilt also auch in Nürnberg.

Ich habe bisher weder in Bamberg noch in Nürnberg jemanden drin schwimmen gesehen (In Nürnberg liegt der Kanal auch nicht sehr zentral).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb UHU:
vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Da sollte das 80iger-Jahre-Gesetz mal schnellstens überarbeitet werden.

Ein "wir-arbeiten-dran" klingt für mich ein bißchen nach selber-auch-nicht-so-genau-wissen-und-damit-rausschieben-Phänomen.

Die Änderung des Verbots wird von den Verantwortlichen ja schon seit Jahren vor sich her geschoben... ein Trauerspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen positiven Effekt hat Corona: Man muss sich beim Kochen nicht mit der Frage beschäftigen, ob irgendeiner der Esser berufliche Probleme bekommt, weil man Knoblauch verwendet hat. Döner kann man auch ohne soziale Isolationsfolgen jederzeit konsumieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2020 um 12:02 schrieb rorro:

Habe die letzten Seiten nicht gelesen. Hat eigentlich schon jemand gemerkt, daß weder durch unerlaubte Demos draußen noch durch Saufgelage draußen die Fallzahlen hochgeschnellt sind (auch nicht auf den Balearen)?

 

Bist du dir ganz sicher?

In Berlin dürften m.W. größere und teils unerlaubte Demos dafür verantwortlich gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...