Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb helmut:

ich verstehe sie eben anders als du. sie ist mit mir kongenial.

Deine Verständnisschwierigkeiten sind allgemein bekannt, bleiben aber dein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thofrock:

Auf NTV wurde diese vorgestern über eine Studie berichtet, die sich quer durch alle Altersgruppen mit bleiernder Müdigkeit und Abgeschlagenheit befasste, über die ehemals Infizierte noch nach Monaten klagen. Dabei geht es um Patienten, die klinisch tatsächlich wieder völlig gesund sind und in keiner Statistik auftauchen. Aber wer, der so einen Verlauf nicht selbst durchmacht, könnte erahnen, wie belastend das sein kann. Zumal es kaum möglich ist, eine Prognose zu stellen.

Und von wie viel Prozent sprechen wir da?

 

Dass keine Reportage gemacht wird über die Mehrheit, die Corona ohne Probleme überstanden hat, ist schon klar.

bearbeitet von rince
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Gratia said:

Infektionstechnisch ist es nicht logisch. Wenn man aber daran denkt, dass wir ziemlich viel Beschränkungen in Kauf nehmen, UM weiter Schul- und Kitabesuch (und Geschäftsöffnung) zu ermöglichen, obwohl das allen üblichen Regeln widerspricht, dann wird es sehr logisch, dass sich alle, auch die Kinder, außerhalb dieser Bereiche zurückhalten. Auch wenn Kinder und Lehrer in der Schule 30 Kinder sehen, und dann privat nicht. Jeder Kontakt weniger ist relevant.

Ich habe unseren Schuldbehörden vorgeschlagen, die Weihnachtsferien um 2 Wochen zu verlängern. Mit dem Argument, dass man nicht wissen oder kontrollieren könne, wohin die Kleinen über die Feiertage überall hingeschleppt würden; zu Verwandten, zu Bekannten, zu Freunden. Wurde natürlich abgelehnt. Es ist wohl einfacher im Januar einfach wieder einen Lockdown zu verhängen und ein paar tausend weitere Existenzen zu ruinieren. Oder dann in Panik-Mode die Schulen gleich wieder ganz zu schliessen wenn die Neuinfektionen ansteigen. Und das werden sie, egal welcher hirnrissige Aktivismus bis dann noch betrieben wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rorro:

wieder etwas genauer:

 

„Es steht im Grundsatz außer Zweifel, dass zu den prinzipiell gleichwertigen anderen Rechtsgütern, zu deren Schutz Eingriffe in die Versammlungsfreiheit gerechtfertigt sein können, insbesondere das Grundrecht Dritter auf Leben und körperliche Unversehrtheit gemäß Art. 2 Abs. 2 Satz 1 GG gehört. Insoweit trifft den Staat überdies eine grundrechtliche Schutzpflicht, in deren Kontext auch zahlreiche zur Bekämpfung der gegenwärtig andauernden Covid-19-Pandemie von Bund, Ländern und Gemeinden ergriffene Infektionsschutzmaßnahmen stehen (vgl. BVerfG, Beschluss der 1. Kammer des Ersten Senats vom 31. Mai 2020 - 1 BvQ 63/20 -, Rn. 7).“

 

und 

 

„Die beauflagte Teilnehmerbeschränkung dient in Ansehung der aktuellen Coronavirus-Pandemie dem Ziel, die Einhaltung von Mindestabständen zwischen den Versammlungsteilnehmern kontrollierbar sicherzustellen, um so das Risiko einer Übertragung des Virus unter Versammlungsteilnehmern und von diesen auf Dritte zu mindern. Zu dem damit bezweckten Schutz von Leben und körperlicher Unversehrtheit ist der Staat prinzipiell auch kraft seiner grundrechtlichen Schutzpflicht aus Art. 2 Abs. 2 Satz 1 GG angehalten (vgl. BVerfGE 77, 170 ; 85, 191 ; 115, 25 ).“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Flo77:

K2 und K3 haben heute und morgen übrigens Corona-bedingt Distanzunterricht.

 

Ihr seht mich überschlagend vor Freunde...

 

tja...vor FreuNNNNNNde?????

 

Wir haben heute unseren Probelauf gemacht abH-online. War die Wucht in Dosen...🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Und von wie viel Prozent sprechen wir da?

 

Dass keine Reportage gemacht wird über die Mehrheit, die Corona ohne Probleme überstanden hat, ist schon klar.

Tolle Idee. Und dann machst du eine Reportage über Rechtsradikale, die an einem Asylantenheim vorbeigefahren sind, ohne einen Brandsatz hinein zu werfen.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Nein.

Wie war das mit der Panikmache von Frau Merkel, als sie vor 19.200  Neuinfektionen pro Tag bis Weihnachten gewarnt hat. Da hast du doch hier ein Riesenfass aufgemacht. Schon wieder vergessen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phyllis:

Ich habe unseren Schuldbehörden vorgeschlagen, die Weihnachtsferien um 2 Wochen zu verlängern.

Wieso das denn? Hältst du das Virus neuerdings für gefährlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Keine Frage, und du bist einer davon. :D

 

Na, dann ist es doch gut, dass Du keiner davon bist ... 

 

Aber ja: ich gebe es zu: ich war oft genug in meinem Leben töricht, nicht klug und nicht weise. Wobei ich das meist dann war, wenn etwas ins Spiel kam, dass man gerne als "emotionale Intelligenz" bezeichnet. In diesem Bereich waren meine Leistungen, na, sagen wir freundlich: unterdurchschnittlich. Was meine anderen intellektuellen Fähigkeiten anbelangt, da orientiere ich mich frei an Sokrates: ich weiß um meine Torheit; das ist mehr, als viele andere von sich sagen können. Oder, um es in der Sprache meiner Mutter zu sagen: ich bin mir bewusst, dass ich die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen habe, ich bin keiner von denen, die von der Couch aus die Nationalmannschaft trainieren und das Coronavirus im Alleingang in die Schranken weisen. 

 

Also, Trainer: wie stellen wir auf? Und wie machen wir bis morgen, spätestens übermorgen, der Pandemie den Garaus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, Thofrock said:
3 hours ago, phyllis said:

Ich habe unseren Schuldbehörden vorgeschlagen, die Weihnachtsferien um 2 Wochen zu verlängern.

Wieso das denn? Hältst du das Virus neuerdings für gefährlich?

An der Gefährlichkeit hat sich nicht viel geändert. Ich denke an die max. 2 Wochen Inkubationszeit und wenn die Neuinfektionen nach Neujahr ansteigen werden (darauf wette ich) wird unsere Regierung wieder im Panikmodus handeln. dh alles schliessen lassen wo keine Neuinfektionen stattfinden. Mit so einer Ankündigung jetzt würde sie agieren (statt reagieren) im Hinblick auf die kommende Situation, und gleichzeitig den Eltern Zeit geben, sich entsprechend abzustimmen. Aber ich weiss, wir sind ja alle doofe Nichtwisser wenn wir an der übergrossen Weisheit unserer Regierenden zweifeln. Wenn ich nur wüsste was ich nächstes Mal wählen soll. Die einen bauen ständig Mist, die andern versprechen noch mehr Mist wenn sie gewählt werden. Ich bin langsam reif für die Insel.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rince:

Genau. Alle 100% dauerhaft geschädigt...

Habe ich nicht behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb phyllis:

Ich habe unseren Schuldbehörden vorgeschlagen, die Weihnachtsferien um 2 Wochen zu verlängern. Mit dem Argument, dass man nicht wissen oder kontrollieren könne, wohin die Kleinen über die Feiertage überall hingeschleppt würden; zu Verwandten, zu Bekannten, zu Freunden. Wurde natürlich abgelehnt. Es ist wohl einfacher im Januar einfach wieder einen Lockdown zu verhängen und ein paar tausend weitere Existenzen zu ruinieren. Oder dann in Panik-Mode die Schulen gleich wieder ganz zu schliessen wenn die Neuinfektionen ansteigen. Und das werden sie, egal welcher hirnrissige Aktivismus bis dann noch betrieben wird.

 

 

Ich sehe eine Verlängerung der Weihnachtsferien auch eher skeptisch. 

Vor allem Jugendliche, die nichts zu tun haben, kommen auf dumme Gedanken - und veranstalten Privatpartys, die man ja angeblich nicht kontrollieren kann. Das würde ebenfalls zu einem Anstieg der Infektionszahlen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Wie war das mit der Panikmache von Frau Merkel, als sie vor 19.200  Neuinfektionen pro Tag bis Weihnachten gewarnt hat. Da hast du doch hier ein Riesenfass aufgemacht. Schon wieder vergessen?

Das Lächerliche an der Aussage war, die Zahl der Neuinfektionen auf drei geltende Ziffern anzugeben. Sie hat sich ja auch nur um knapp zwei Monate damit verschätzt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Flo77:

K2 und K3 haben heute und morgen übrigens Corona-bedingt Distanzunterricht.

 

Ihr seht mich überschlagend vor Freunde...

 

Wie alt sind sie denn?

 

So lange es nur die beiden Tage sind, bis irgendein Testergebnis vorliegt, dürfte es auszuhalten sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aristippos:

Das Lächerliche an der Aussage war, die Zahl der Neuinfektionen auf drei geltende Ziffern anzugeben. Sie hat sich ja auch nur um knapp zwei Monate damit verschätzt. 

Ob an der Aussage etwas lächerlich war, ist nicht Thema. Der Vorwurf war Panikmache. Es wurde behauptet, Merkel hätte mit bewusst überhöhten Zahlen die Bevölkerung in Panik versetzen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Österreich ist laut Coronaampel rot. Gesetzestreue Bürger, die psychisch herausgefordert sind, müssten Stillstand in sich implementieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Aristippos:
vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Wie war das mit der Panikmache von Frau Merkel, als sie vor 19.200  Neuinfektionen pro Tag bis Weihnachten gewarnt hat. Da hast du doch hier ein Riesenfass aufgemacht. Schon wieder vergessen?

Das Lächerliche an der Aussage war, die Zahl der Neuinfektionen auf drei geltende Ziffern anzugeben. Sie hat sich ja auch nur um knapp zwei Monate damit verschätzt. 

Wenn ich das richtig erinnere war der Tenor, im Forum, das Frau Merkel eine unseriöse Rechnung zum Zwecke der Panikmache aufgestellt habe, eine Rechnung, von der sie - auf Grund ihrer Eigenschaft als Naturwissenschaftlerin - wissen müsse das diese nie eintreffen wird.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb laura:

 

Wie alt sind sie denn?

 

So lange es nur die beiden Tage sind, bis irgendein Testergebnis vorliegt, dürfte es auszuhalten sein ...

13 und 15.

 

In der Parallelklasse sind 7 bestätigte Fälle...

 

Es geht dabei auch weniger ums aushalten, sondern vielmehr um die Form des Distanzunterrichts. Wenn allerding die Aufgaben eines Schultages zu Hause in der Hälfte der Zeit erledigt werden können, stimmt vielleicht auch was ganz anderes im System nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank:

Wenn ich das richtig erinnere war der Tenor, im Forum, das Frau Merkel eine unseriöse Rechnung zum Zwecke der Panikmache aufgestellt habe, eine Rechnung, von der sie - auf Grund ihrer Eigenschaft als Naturwissenschaftlerin - wissen müsse das diese nie eintreffen wird.

Ist ja auch nicht eingetroffen. Sie hat sich ja auch heftig verrechnet ... 😁

Allerdings in die falsche Rechnung.

 

Man müsste ihr also Verharmlosung vorwerfen! Weg mit ihr! Sie hat die Gefahr der Pandemie unterschätzt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

13 und 15.

 

In der Parallelklasse sind 7 bestätigte Fälle...

 

Es geht dabei auch weniger ums aushalten, sondern vielmehr um die Form des Distanzunterrichts. Wenn allerding die Aufgaben eines Schultages zu Hause in der Hälfte der Zeit erledigt werden können, stimmt vielleicht auch was ganz anderes im System nicht.

 

Na dann Prost! Das nette Alter!!

7 Fälle ist auch wirklich viel. Ich dachte immer, in den Schulen gäbe es kein nennenswertes Infektionsgeschehen...

 

Als Lehrerin würde ich ja mal anmerken, dass "erledigt" nicht "gut erledigt" heißt ... 😀

Ich kenne deine Kinder ja nicht - aber ich würde mal ganz pauschal annehmen, dass es bei der Qualität und dem Wiederholen alten Stoffs noch durchaus "Luft nach oben" geben könnte.

Es sei denn, du hast Wunderkinder!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mistah Kurtz:
vor 23 Stunden schrieb Marcellinus:

Keine Frage, und du bist einer davon. :D

 

Na, dann ist es doch gut, dass Du keiner davon bist ... 

 

Nein, das gilt für uns alle, also auch für mich. Wir alle sehen diese Welt nicht, wie sie ist, sondern immer nur einen Teil davon (den wir allerdings meist für das Ganze halten). Wir beobachten und werten aufgrund dieses Modells, und dieses Modell beruht seinerseits auf notwendig unvollständigen Beobachtungen und unseren Bewertungen. Im Moment sind unsere Modelle und Wertung auf vielen Gebieten sehr unterschiedlich, was noch dadurch erschwert wird, daß sehr viele Menschen im Moment die prinzipielle Begrenztheit dieser Modelle, ja oft sogar deren Existenz, vor sich und anderen zu verbergen suchen. Daher die geradezu inflationäre Verwendung der plattesten Form des Wahrheitsbegriffes, und der allenthalben verbreitete Anspruch, „zu sagen, wie es ist“.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Frank:

eine Rechnung, von der sie - auf Grund ihrer Eigenschaft als Naturwissenschaftlerin - wissen müsse das diese nie eintreffen wird.

 

nein

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...