Jump to content

Wie diskutieren?


Shubashi

Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Genau sowas kotzt mich an. 

Offenbar weißt du natürlich besser als ich, welche Absichten ich womit habe.

Mit diesem Kommentar hast du dir bei mir jeglichen Respekt verloren. 

Den hattest du doch nie.

 

Du hast all das getan,was ich geschrieben habe: Nach der Adresse gefragt,meinen Mann mit einbezogen. 

 

Ich hatte( und habe noch) wirklich Angst.

Und auch,wenn das

keine Absicht war ( was ich glaube),es war ja klar, wer auf den Post wie reagiert.

 

Respekt sähe ganz anders aus.

 

Welche " ungerechtfertigten likes" hast du denn verhindert (und woher soll ich das wissen)?

 

Und was hast du denn Tolles beabsichtigt, dass meine Angst rechtfertigt?

Es gab lange Zeit,das per PN zu erklären...

Mir ist schon klar,was du im Ursprung Beitrag wolltest.

Es gab dann den Zusammenschluss von Usern,der absehbar war.

 

Ich hatte übrigens lediglich geschrieben, dass ich der Meinung bin,Menschen erstmal wohlwollend, freundlich und höflich entgegenzutreten,ist irgendwie das Mindeste. 

Ich habe nichts von " jeder muss x Leute nach Hause einladen" geschrieben. 

Kann mensch natürlich tun,habe ich aber nicht gefordert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass mal auf, mein kleiner Angsthase:

kein User hier kann wissen, dass dich völlig offensichtliche Herumalberei in Angst und Schrecken und ein Gefühl von Bedrohung versetzt.

Denn sorry, das ist schlichtweg nicht die Norm, dass dies jemanden in solche Gefühle bringt.

Dass es bei dir so war, habe ich ernstgenommen und dir mitgeteilt, dass es mir Leid tut, dass dich das in eine solche Gefühlslage gebracht hat. Meine Konsequenz daraus wäre (Konjunktiv) gewesen, dass ich diese deine individuelle besondere Gefühlsdisposition berücksichtige und dir gegenüber keine solche Herumalbereien mehr starte.

Nach diesem Kommentar von dir  geht mir deine wie auch immer geartete Gefühlsdisposition reichlich am Ärmel vorbei und ich werde weiters von dem ausgehen, was normal ist.

Wenn dich dann irgendeine weitere Äußerung von mir in Angst und Schrecken versetzt, hast du das durch deinen widerwärtigen Umgang mit mir (und auch anderen hier) selbst zu verantworten.

Wer ständig und tage- bis monateweise irgendwelchen Kinderkram nachträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er nicht mehr ernstgenommen wird.

So und nun drück schönn den Mod-Knopf. Denn auch dieser Kommentar könnte dich ob der Verärgerung, die in ihm deutlich zum Ausdruck kommt, in Angst und Schrecken versetzen. Es könnte ja sein, dass ich mich aus lauter Verärgerung umgehend ins Auto setze und ab jetzt in Rheinland-Pfalz an jeder Wohnungstür klingele, in der Hoffnung, dass du mir öffnest und ich dich auch erkenne, obwohl ich dich bisher weder gesehen noch gehört habe.

Merkste was? Solche Idee ist zwar für Otto Normalverbraucher völlig irreal bzw schlichtweg irre, aber augenscheinlich nicht für dich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manchmal wundert man sich. Adresse, Mann, Angst, was? 

 

Da war man einmal nicht im Politik-Bereich und verpasst scheinbar einen handfesten Eklat.

 

Leider wird mir durch deinen verlinkten Beitrag @Die Angelika auch nicht wirklich klar, was Du denn letztlich angestellt haben sollst. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige User, nicht nur ich, haben Witze über die von @mn1217 vehement verfochtene Verteidigung der Willkommenskultur um jeden Preis gemacht. Angeblich sei erstmal wegen der Menschenwürde jeder Mensch willkommen zu heißen usw. Folgerichtig meinten dann einige User, nicht nur ich, dass wir gerne von ihr willkommen geheißen würden. Leider fand sie das gar nicht witzig, sondern fühlte sich, wie in dem über meinem Kommentar stehenden Beitrag von ihr nachzulesen ist, ernsthaft bedroht von vermutlich biodeutschen Mitforanten (Mist, ich bin wohl nicht mal biodeutsch)

Selbstverständlich hatte mn1217 nicht gefordert, dass jeder einzelne Deutsche jeden bei sich zu Hause willkommen heißen und aufnehmen solle, dafür ist sie aber offenbar der Meinung, dass in unserem Heimatland erstmal jeder willkommen geheißen und aufgenommen werden sollte, der kommen wolle. Dass die dahinter steckende Idee die gleich ist, sieht sie offenbar nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Folgerichtig meinten dann einige User, nicht nur ich, dass wir gerne von ihr willkommen geheißen würden.

Aaaah, ich erinnere mich! Das war erstens völlig belanglos-harmlos und zweitens ist das doch schon ewig her. Warum muss man das jetzt plötzlich aufwärmen? Naja. Muss man wahrscheinlich auch nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging um die Behauptung, ein Grunzug menschschlichen zusammenlebens sei es, Fremde unvoreingenommen willkommen zu heissen.

 

2 Blöde, ein Gedanke, sowohl ich als auch Angelika haben gewitzelt, dass wir uns dann jetzt ungefragt auf den Weg zu ihr machen könnten, um mal zu schauen, wie diese hohle Phrase sich denn in der Realität bewahrheiten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kara:

Aaaah, ich erinnere mich! Das war erstens völlig belanglos-harmlos und zweitens ist das doch schon ewig her. Warum muss man das jetzt plötzlich aufwärmen? Naja. Muss man wahrscheinlich auch nicht verstehen.

Genau das. Ich frage mich, ob einige nicht mit dem Medium 'Forum' schlicht irgendwie überfordert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kara:

Ich check's auch nicht. Vielleicht wurden ja auch Beiträge gelöscht. 

 

Tja, wenn man mn1217 hier so liest, könnte man fast meinen, ich hätte von ihr oder ihrem Mann unter Androhung irgendwelcher ganz schlimmer Dinge die Herausgabe ihrer Adresse gefordert. Dabei wollte ich nur meine Fluchtroute weg von dem Volkstyrannen Söder in die gelobte Rheinland-Pfalz konkreter planen können. Hier kann man einfach nicht gut leben unter Söder. Und dann dieser unsägliche Aiwanger auch noch, das ist einfach unter meiner Menschenwürde, das noch länger aushalten zu müssen. 

Freilich, ich hätte auch @Flo77 nach seiner Adresse fragen können, der erscheint mir aber weniger stark von der Willkommenskultur geprägt. 

Das war schlichtweg die falscher Diskussionsstrategie mehrerer User (natürlich der üblich Verdächtigen, nämlich derer, die manches hier im Forum einfach nur mit eine Portion Humor oder Sarkasmus ertragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Tja, wenn man mn1217 hier so liest, könnte man fast meinen, ich hätte von ihr oder ihrem Mann unter Androhung irgendwelcher ganz schlimmer Dinge die Herausgabe ihrer Adresse gefordert. Dabei wollte ich nur meine Fluchtroute weg von dem Volkstyrannen Söder in die gelobte Rheinland-Pfalz konkreter planen können. Hier kann man einfach nicht gut leben unter Söder. Und dann dieser unsägliche Aiwanger auch noch, das ist einfach unter meiner Menschenwürde, das noch länger aushalten zu müssen. 

Freilich, ich hätte auch @Flo77 nach seiner Adresse fragen können, der erscheint mir aber weniger stark von der Willkommenskultur geprägt. 

Das war schlichtweg die falscher Diskussionsstrategie mehrerer User (natürlich der üblich Verdächtigen, nämlich derer, die manches hier im Forum einfach nur mit eine Portion Humor oder Sarkasmus ertragen

Willst du meine Adresse haben? Schweiz ist toll, und ich glaube, wir hätten viel zu lachen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kara:

Aaaah, ich erinnere mich! Das war erstens völlig belanglos-harmlos und zweitens ist das doch schon ewig her. Warum muss man das jetzt plötzlich aufwärmen? Naja. Muss man wahrscheinlich auch nicht verstehen.

 

Sie muss es aufwärmen, weil es ihr nicht genügt, dass ich in besagtem Thread öffentlich erklärt habe, dass es mir Leid tut, dass ich sie in Angst und Schrecken versetzt habe.

Das hat nur leider bei ihr System mir gegenüber und jetzt habe ich endgültig die Schnauze voll und es ist mir echt wurscht, wie sie eine Beiträge ob ihrer Gefühlsdisposition aufnimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank für die Aufklärung. Nach der Schilderung hier klang das fast schon nach dem Rande der Justiziabilität. War dann doch nur der übliche Sturm im Wasserglas. Dann hab ich nichts verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rince:

Es ging um die Behauptung, ein Grunzug menschschlichen zusammenlebens sei es, Fremde unvoreingenommen willkommen zu heissen.

 

2 Blöde, ein Gedanke, sowohl ich als auch Angelika haben gewitzelt, dass wir uns dann jetzt ungefragt auf den Weg zu ihr machen könnten, um mal zu schauen, wie diese hohle Phrase sich denn in der Realität bewahrheiten würde.

 

 

Werner, der Bösewicht, hat auch mitgemacht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Willst du meine Adresse haben? Schweiz ist toll, und ich glaube, wir hätten viel zu lachen 😂


Oh ja, SChweiz ist toll und ich glaube, wir hätten tatsächlich ne Menge zu lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

Freilich, ich hätte auch @Flo77 nach seiner Adresse fragen können, der erscheint mir aber weniger stark von der Willkommenskultur geprägt. 

Mit Verlaub gnädige Frau: von Söderland in die Wüstenei zu fliehen wäre vom Regen in die Traufe oder von Russland nach China zu flüchten.

 

Nebenbei habe ich eine sorgfältig gepflegte Ignoreliste um solcherley Problematiken zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Studiosus:

Oh, vielen Dank für die Aufklärung. Nach der Schilderung hier klang das fast schon nach dem Rande der Justiziabilität. War dann doch nur der übliche Sturm im Wasserglas. Dann hab ich nichts verpasst.

 

Fettung von mir

Und genau das verärgert mich, weil das eine Art des Diskutierens ist, die wirklich unsäglich ist. Da werden User von ihr in ein schlechtes Licht gerückt, ohne dass das für irgendjemanden noch nachvollziehbar ist, und das in einer Häufigkeit und Unnachgiebigkeit, die leider vermuten lässt, dass das nach dem Motto geschieht "Irgendwas von dem Dreck, den ich rumschleudere, wird schon hängenbleiben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Nebenbei habe ich eine sorgfältig gepflegte Ignoreliste um solcherley Problematiken zu vermeiden.

So wie ich. Hab ich der Angelika auch schon öfter vorgeschlagen, aber die will ja nicht.

 

vor 12 Minuten schrieb Die Angelika:

Freilich, ich hätte auch @Flo77 nach seiner Adresse fragen können, der erscheint mir aber weniger stark von der Willkommenskultur geprägt. 

😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Mit Verlaub gnädige Frau: von Söderland in die Wüstenei zu fliehen wäre vom Regen in die Traufe oder von Russland nach China zu flüchten.

 

Nebenbei habe ich eine sorgfältig gepflegte Ignoreliste um solcherley Problematiken zu vermeiden.

 

Oh, na dann also doch besser in die Schweiz, @rince

Die Ignore-Liste lässt nur leider die ignorierte Person nicht völlig aus deiner Lektüre verschwinden. Sobald irgendjemand sie zitiert liest du das Zeugs doch wieder. 

Aber Moment mal.....🤫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Die Ignore-Liste lässt nur leider die ignorierte Person nicht völlig aus deiner Lektüre verschwinden. Sobald irgendjemand sie zitiert liest du das Zeugs doch wieder. 

Das stimmt, aber besser als nichts. Es macht wirklich einen Unterschied, glaub mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kara:

Das stimmt, aber besser als nichts. Es macht wirklich einen Unterschied, glaub mir!

 

Na ja, bisher hat mir das auch von meiner Grundhaltung widerstrebt. Denn ich empfinde es als totale Ablehnung eines Menschen, wenn ich ihn auf die Ignore-Liste setze. Das möchte ich eigentlich nicht, das wirkt für mich, als ob ich einen Menschen wie eine Ware abschreibe. Bisher hatte ich noch immer kein gutes Gewissen, wenn ich jemanden auf die Ignore-Liste gesetzt hatte, der war ganz schnell wieder raus. Meine Ignore-Liste ist im Regelfall leer. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Die Angelika:

(Mist, ich bin wohl nicht mal biodeutsch)

 

Nicht?

 

 

 

 

 

 

Oder meinst du es so, dass du aus Bayern bist, nicht aus Deutschland?

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, rince said:

Willst du meine Adresse haben? Schweiz ist toll, und ich glaube, wir hätten viel zu lachen 😂

Schokolade. Käse. Als ich letztes Mal in der Schweiz war: Als Nachtisch Kirsch-Sorbet in Kirschwasser. Und als Hauptspeise Strauß-Ragout. Das einzige Problem war, dass wir erstmal die Speisekarte übersetzen mussten, und wir dachten erst, "autruche" wäre ein Teil des Rinds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regierungskritiker für verrückt zu erklären ist eigentlich nur in totalitären Staaten üblich.

In einer Diskussion hat das nichts zu suchen sondern ist nur ein Armutszeugis desjenigen, dem die Argumente ausgegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...