Higgs Boson Geschrieben 9. April Melden Geschrieben 9. April vor 12 Stunden schrieb Flo77: Hat der "echte" Gott auch eine Info für Menschen wie mich, die mit Frauen sexuell schlicht nix anfangen können? Same here, ich kann mit Frauen sexuell auch nix anfangen. Gut, dass es die Alternative Männer gibt! Zitieren
manden Geschrieben 10. April Melden Geschrieben 10. April Es geht hier um das Zölibat. Das ist eine von der katholischen Kirche erfundene, widernatürliche Verhaltensweise. Aber die christliche Religion ist ja sowieso falsch ! Zitieren
SteRo Geschrieben 17. April Melden Geschrieben 17. April Bekannter Jungpriester Josef Wagner gegen Abschaffung des Zölibats Zitieren
taupunkt Geschrieben 17. April Melden Geschrieben 17. April Am 9.4.2026 um 09:59 schrieb manden: Ich rede davon, was der wirklich Echte GOTT den Menschen in dieser Beziehung geboten und verboten hat. Wo kann ich nachlesen, was dieser Gott denn geredet hat, wo kann ich ihm begegnen, wo kann ich ihn befragen? Zitieren
Chrysologus Geschrieben 17. April Melden Geschrieben 17. April vor 1 Stunde schrieb SteRo: Bekannter Jungpriester Josef Wagner gegen Abschaffung des Zölibats Lustig - ich habe das freiwillig gewählt, daher bin ich dafür, dass das verpflichtend bleiben soll. Weil Seine Wahl und Entscheidung ist ebenso bedeutend wie seine Entscheidung, die Schwerkraft zu beachten. 1 Zitieren
SteRo Geschrieben 17. April Melden Geschrieben 17. April (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Chrysologus: Lustig - ich habe das freiwillig gewählt, daher bin ich dafür, dass das verpflichtend bleiben soll. .. Da liest du was hinein, was da gar nicht steht. Das ist nicht fair, sondern vermutlich getrieben von deiner privaten Agenda. Auf die Frage, ob er lieber heiraten und den Pflichtzölibat abschaffen würde, antwortete Wagner unmissverständlich: „Nein, auf keinen Fall.“ Dies ist eindeutig eine Frage nach seinem Erfahrungshintergrund. Er hat sich zum zölibatären Leben verpflichtet und wird nun dies gefragt. Die Frage ist eine danach, ob er nun (als junger Mann) mit dem Zölibat hadert, die Selbst-Verpflichtung gerne rückgängig machen würde, und er gibt seine Gründe, warum er dies nicht tut und bezeugt seine Berufung. bearbeitet 17. April von SteRo Zitieren
manden Geschrieben 17. April Melden Geschrieben 17. April vor 3 Stunden schrieb taupunkt: Wo kann ich nachlesen, was dieser Gott denn geredet hat, wo kann ich ihm begegnen, wo kann ich ihn befragen? Das was der wirkliche Gott geboten hat, kannst Du unter philosophie-und-geist.info/forum/ Das Wesentliche - die 8 Dinge - über den Echten Gott nachlesen. Zitieren
SteRo Geschrieben 23. April Melden Geschrieben 23. April Kölner Regens Thillainathan: Priestertum ist „geistliche Lebensform“, nicht „Funktion“ Lesenswert (mit Link zum Originaltext). Hat auch mit dem Thema Zölibat zu tun (aber nicht nur). Zitieren
Lindau Geschrieben 22. Mai Melden Geschrieben 22. Mai Der oder das Zölibat? Ich sage das Zölibat Zitieren
Lindau Geschrieben 22. Mai Melden Geschrieben 22. Mai Der oder das Zölibat? Ich sage das Zölibat Zitieren
Lindau Geschrieben 22. Mai Melden Geschrieben 22. Mai Sorry, mein Posting ging erst nicht ins Forum, und nun auf einmal 4 mal Zitieren
Lindau Geschrieben 22. Mai Melden Geschrieben 22. Mai Hab nun eine echte Umfrage dazu gemacht Zitieren
manden Geschrieben 22. Mai Melden Geschrieben 22. Mai Zölibat ist vom Gott der Bibel nicht gewollt. Weil es den Gott der Bibel gar nicht gibt ! Zitieren
Recommended Posts