Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Mein Gutester, Alter schützt nicht nur nicht vor Torheit, es schützt auch nicht vor dem editiert werden. Und ich habe mir vorgenommen, deine regelmäßigen ad hominems nun sehr konsequent zu editieren.

 

Werner

eine drohung, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, helmut said:

eine drohung, denke ich.

Ganz genau. Eine Drohung, dass die dauernde Missachtung der Forenregeln nicht länger hingenommen wird

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb helmut:
vor 5 Stunden schrieb Werner001:

Mein Gutester, Alter schützt nicht nur nicht vor Torheit, es schützt auch nicht vor dem editiert werden. Und ich habe mir vorgenommen, deine regelmäßigen ad hominems nun sehr konsequent zu editieren.

 

Werner

eine drohung, denke ich.

 

Warum?

Wie sollte er dir drohen können, wenn du keine ad hominems verfasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner001:
vor 3 Stunden schrieb helmut:

eine drohung, denke ich.

Ganz genau. Eine Drohung, dass die dauernde Missachtung der Forenregeln nicht länger hingenommen wird

 

Werner

 

ähem...du verwendest mMn das Wort "Drohung" falsch.

Das ist eine Ankündigung, keine Drohung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2020 um 09:28 schrieb Shubashi:

Eine Frage:

da, durch immer neue aktuelle Ereignisse getrieben, das Thema Migration, immer wieder in den Focus gerät, würde mich mal eine grundsätzliche Diskussion dieses Themas interessieren.

Mit „grundsätzlich“ meine vor allem erstmal faktenbasiert, um das Problem besser zu verstehen. Im Moment stört mich daran die rein politische Diskussion, weil sie eben immer nur von Tagesereignissen getrieben wird. In der Tiefe ist es jedoch ein wesentlich komplexeres Problem, das ich gerne besser verstehen würde, um eine fundiertere Haltung dazu zu gewinnen.

Es gibt hier eine Menge Wissen und Erfahrungen - wäre es möglich, das mal in einem Strang zu bündeln, ohne dass hier die gleich Wert- und Vorurteile aufeinanderstoßen und alle ihren Aggressionen und Empfindlichkeiten freien Lauf lassen? Und sich nicht in tagespolitischem Eifer verstricken lassen?

Wir hatten dazu mal einen Thread, in dem z.B. die israelitische Siedlungsgeschichte unter dem Aspekt „Migration“ diskutiert wurden, was ich sehr interessant fand. Die Frage, wie und ob viele Völker und Religion gelingend unter einem Dach zusammen leben könnten, scheint mir aber bisher kaum beantwortet - bzw. zu viele Menschen haben sich schon festgelegt und wollen ihre Meinung anscheinend nur noch durchsetzen.

Das scheint mir nicht die richtige Basis für einen fruchtbaren Dialog.

Also, ginge das?
 

 

Nach den Erfahrungen der letzten 13 Jahre: Leider nicht.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte raus aus dem OT und bezog mich hier auf das Forum. Sachliche (Migrations)Diskussion geht meistens leider nur so ca10 Postings lang gut.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, mn1217 said:

Sachliche (Migrations)Diskussion geht meistens leider nur so ca10 Postings lang gut.

Man könnte ja mal überlegen, woran das liegen mag.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb helmut:

weil die voraussetzung nicht stimmt, bleibt es eine drohung.

 

Das sehe ich entschieden anders. Aber wir kommen ins off topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Ich wollte raus aus dem OT und bezog mich hier auf das Forum. Sachliche (Migrations)Diskussion geht meistens leider nur so ca10 Postings lang gut.


Ist leider auch meine Befürchtung. Deshalb wollte ich erstmal im „Direktorat“ anfragen, weil es meines Wissens die kontroverse Diskussion des Themas nicht billigt. Leider nicht ganz grundlos, fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

.....Sachliche (Migrations)Diskussion geht meistens leider nur so ca10 Postings lang gut.

ist not sachlich, wenn angst und erwartete armut im kopf schwirrt? vielleicht könnte wissen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb helmut:

ob ich mich von einem moderator bedroht fühle, darf aber ich entscheiden.

Mein Kommentar bezog sich auf die deiner Meinung nach fehlenden Voraussetzungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Mein Kommentar bezog sich auf die deiner Meinung nach fehlenden Voraussetzungen

meine fehlende voraussetzung und die drohung eines admin bilden eine aussageeinheit. nur so halte ich sie aufrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb helmut:

die viele melderei ohne sich als melder zu bekennen und das sofortige verstecken des gemeldeten, halte ich für denunziation und zensur. ich empfinde das als mikrokosmos DDR.

 

Ich bekenne, dass ich verbalen Zündstoff in Threads melde. 

Geht es dir jetzt besser? 

Allerdings habe ich aktuell nichts von dir gemeldet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb helmut:

die viele melderei ohne sich als melder zu bekennen und das sofortige verstecken des gemeldeten, halte ich für denunziation und zensur. ich empfinde das als mikrokosmos DDR.

Die Moderatoren sehen, wer meldet und das sofortige Verstecken von beleidigenden Inhalten halte ich nicht nur für sachlich geboten, sondern auch für rechtlich zwingend.

Die meisten Gemeldeten sind bewusst zu weit gegangen. Sie hätten es auch einfach sein lassen können.

Zensur ist das nicht, da nur der Form aber nicht des Inhalts wegen versteckt wird (strafrechtlich relevante Inhalte mal außen vor).

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Ich bekenne, dass ich verbalen Zündstoff in Threads melde. 

Ich auch!

Und ich bin froh, daß die Moderatoren dann gemeinsam bewerten (und verantworten), ob ich mit meiner Empfindlichkeit alleine bin oder nicht.

 

Nachtrag @helmut: Es ist unwahrscheinlich, daß ich einen deiner Beiträge melde, den normalerweise lese ich dich bewusst nicht mehr.

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Ich bekenne, dass ich verbalen Zündstoff in Threads melde. 

Geht es dir jetzt besser? 

Allerdings habe ich aktuell nichts von dir gemeldet. 

zündstoff ist es im auge des betrachters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...