Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

@Alfons

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, dass mein neu eröffneter Thread zur Beratung versteckt wurde?

Der ist definitiv NICHT als Coronathread gedacht, sondern soll das Thema Triage und globale VErteilungsgerechtigkeit behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dasselbe im Grün. Und es stünde wohl zu erwarten, dass dieser Thread - der tatsächlich einen anderen Schwerpunkt setzt - von Usern gekapert und als Dependance genutzt wird, wenn der primäre Corona-Thread mal wieder wegen Überhitzung geschlossen ist. Principiis obsta. 

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Thread eröffnet? Und der wurde weggezaubert?

Früher gabs noch die user-moderierten Threads, gibts die noch? Es läge dann an dir, die Beschimpfungen, Ueberschwappungen des Corona-Themas und ähnlichen Murks zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den gefunden hätte, hätte ich ihn so angelegt.

Ich hatte mir sehr viel Mühe gemacht, einen vier Seiten langen Artikel beschrieben und klar geschrieben, was ich will und was nicht.

Dann kommt ein helmut angesurft und erklärt, dass das eine unsinnige Diskussion sei und kurz darauf ist der Thread weg. Klasse! Herzlichen Dank! Es kotzt mich echt an.

Was es da zu beraten geben soll, ist mir schleierhaft.

Wenn der Thread weg bleibt, dann ist das endgültig Zensur.

Hier gibt es Typen, die stänkern und nöhlen permanent rum, da passiert nichts, aber mein Thread wird hotlerdipolter versteckt, der hatte sicher noch keine 10 Postings. Und was ich bisher gelesen habe, war alles andere als außer dem hier gängigen Umgangston. Außerdem ist es einfach unterirdisch, dann den kompletten Thread samt langem Eingangsposting, das absolut sachlich war, zu verstecken. Sorry, da habe ich leider kein Verständnis dafür und da fehlt mir auch die (ohenhin schon heftig strapazierte) Geduld.

 

und nochmal:
Nein, das war kein Coronathread.

 

 

 

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verständlich. Ich bitte auch darum den Thread wieder reinzustellen. Das mit der user-Moderation ist nix technisches, man kennzeichnet den Strang als solchen, und meldet den Mods jeden Beitrag den man nicht darin sehen möchte (also die üblichen OTs, belangloses Geschwätz, Beschimpfungen, usw.) Die Mods schmeissen ihn dann ohne Rückfrage raus.

 

Ich hab das einmal gemacht hier, und der Strang ist wirklich gut erhalten und lesbar, eben weil ich ca. 60,000 Beiträge eines allbekannten Schreibers löschen liess und dafür ziemlich Kritik einsteckte. Aber mit ziemlicher Arbeit verbunden, du musst ziemlich zeitnah dran sein mit deiner Moderation. Aber vllt ist das ganze auch dem Relaunch zum Opfer gefallen. Eine Klärung wäre hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Die Angelika said:

Ehrlich, ich bin gerade so frustriert, dass ich nicht weiß, was ich hier überhaupt noch will.

 

versteh ich gut. Schalt die Kiste ab und hol dir was zu saufen. 🙂 Bei euch ist ja schon spät abends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb phyllis:

versteh ich gut. Schalt die Kiste ab und hol dir was zu saufen. 🙂 Bei euch ist ja schon spät abends.

Liebelein es ist 20:45h.

 

Meine Kinder sind zwar schon seit 19:30h in ihren Zimmern, aber das hat andere Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 20:45 Uhr kann man durchaus schon mal was Saufen!

Noch dürfte ich ja blitzeschnell zur Tankstelle fahren, ne Kiste Sekt kaufen, der Polizei am Rückweg ne lange Nase machen, weil se denken, ich will ne Party mit mehreren LEuten feiern und se mit lässiger Handbewegung in meine Wohnung zur Kontrolle bitten 😂🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Die Angelika:

Noch dürfte ich ja blitzeschnell zur Tankstelle fahren, ne Kiste Sekt kaufen, der Polizei am Rückweg ne lange Nase machen, weil se denken, ich will ne Party mit mehreren LEuten feiern und se mit lässiger Handbewegung in meine Wohnung zur Kontrolle bitten 😂🤣

Yep! Und dann beschwerst Du Dich, dass Du wegen der blöden Ausgangssperre mit dem bißchen bis morgen früh auskommen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sekt kaltgestellt!

Keine Polizisten getroffen, so ein ***** aber auch, wo ich so richtig Lust auf die gehabt hätte.

Da sieht man mal wieder, dass die nie am richtigen Ort am Kontrollieren sidn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

.....

Nein, das war kein Coronathread.

 

und kein notarzt-thread. es war ein  artikel über globale und langfristige triageprobleme. er hatte u.a. mit lebensmittelversorgung zu tun. du hast eine interessantes problem zur diskussion gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika,helmut war es nicht.

In Posting drei oder vier ider fünf wurde es persönlich aggressiv, daher habe ICH eine Meldung geschrieben .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Die Angelika:

Die werden leider, leider, leider in Folge der Löschungen der Unterstellungen dir gegenüber gelöscht werden müssen.

Ich persönlich fände es ja sinnvoller, nur noch das zu löschen, was strafrechtlich relevant sein könnte.

So wie derzeit gelöscht wird, wirkt es auf mich, als würde besonders gerne dann gelöscht, wenn klare Kritik an bestimmte Adressaten gerichtet ist, die als besonders feinfühlig und sensibel erscheinen. Mit objektiven Grundsätzen hat das mMn nur mehr wenig zu tun.

 

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, beim Meldeknopf nicht zu zögern. Und ich bin dabei durchaus parteiisch: Es gibt hier (zwei) user, die schnell mal beleidigend werden wenn ihnen die Argumente ausgehen. Da melde ich auch Grenzwertiges und lasse die Moderatoren entscheiden, denen ich da auch mehr Objektivität zutraue als ich sie aufbringen möchte. Bei anderen (Chryso z.B.) würde ich wahrscheinlich erst mal eine PN schicken, wenn mir was aufstoßen sollte - ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, daß ich das jemals hätte tun müssen.

Die hier gesehene Parteilichkeit liegt also durchaus an den Meldern. Was nicht gemeldet wird fällt der Moderation kaum auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

 

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, beim Meldeknopf nicht zu zögern. Und ich bin dabei durchaus parteiisch: Es gibt hier (zwei) user, die schnell mal beleidigend werden wenn ihnen die Argumente ausgehen......

ich kann bis drei zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

 

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, beim Meldeknopf nicht zu zögern. Und ich bin dabei durchaus parteiisch: Es gibt hier (zwei) user, die schnell mal beleidigend werden wenn ihnen die Argumente ausgehen. Da melde ich auch Grenzwertiges und lasse die Moderatoren entscheiden, denen ich da auch mehr Objektivität zutraue als ich sie aufbringen möchte. Bei anderen (Chryso z.B.) würde ich wahrscheinlich erst mal eine PN schicken, wenn mir was aufstoßen sollte - ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, daß ich das jemals hätte tun müssen.

Die hier gesehene Parteilichkeit liegt also durchaus an den Meldern. Was nicht gemeldet wird fällt der Moderation kaum auf.

 

das denke ich auch.

Schade finde ich halt, dass das der Moderation anscheinend nicht bewusst ist.

Ich werde wohl auch wieder dazu übergehen, alles, was mir meldewürdig erscheint, zu melden, und zwar ungeachtet des Schreibers.

Nebenbei: Es scheint bei der Moderation sogar Moderatoren zu geben, denen nicht einmal auffällt, wenn sie sich selber nicht an die Forenregeln halten. Das ist natürlich besonders "fein"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Die Angelika:

 

......Es scheint bei der Moderation sogar Moderatoren zu geben, denen nicht einmal auffällt, wenn sie sich selber nicht an die Forenregeln halten. Das ist natürlich besonders "fein"...

ja, das weiß ich. ich kenne wahrscheinlich andere als du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...