Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb ThomasB.:

Das werden die Mods nicht erlauben. Die wollen das Forum ohne Knirschen. Dafür nehmen die Tischbeißdiskrminierung in Kauf.

Beisse neie einen Tisch im Scherz!

Er fühlt - wie du - den Schmerz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beleidigung im Synodalen Weg wurde nicht entfernt. Entfernt wurde die Reaktion darauf. Es ist also nach Ansicht der Moderatoren erlaubt, katholische Christen als Unterstützer einer Diktatur zu beschimpfen. Das finde ich Scheisze.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb ThomasB.:

Die Beleidigung im Synodalen Weg wurde nicht entfernt. Entfernt wurde die Reaktion darauf. Es ist also nach Ansicht der Moderatoren erlaubt, katholische Christen als Unterstützer einer Diktatur zu beschimpfen. Das finde ich Scheisze.

Niemand hat "katholische Christen als Unterstützer einer Diktatur" beschimpft. Insofern gibt es da auch nichts zu verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aristippos:

Offensichtlich zählt Kritik an der Verhandlungskompetenz unserer EU-Kommissarinnen mittlerweile als "persönliche Bemerkung". Interessant.

 

Fehlt nur noch, daß Kritik an dieser Regierung demnächst als Hassverbrechen gilt. Würde mich nicht wundern in einer Welt, in der "Skeptiker" mittlerweile ein Schimpfwort ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aristippos:

Offensichtlich zählt Kritik an der Verhandlungskompetenz unserer EU-Kommissarinnen mittlerweile als "persönliche Bemerkung". Interessant.

 

Nein. Als Sexismus.
Wurde im Thread Moderatorentätigkeiten dokumentiert.

Alfons als Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aristippos:

Offensichtlich zählt Kritik an der Verhandlungskompetenz unserer EU-Kommissarinnen mittlerweile als "persönliche Bemerkung". Interessant.

 

*doofguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

 

Fehlt nur noch, daß Kritik an dieser Regierung demnächst als Hassverbrechen gilt. Würde mich nicht wundern in einer Welt, in der "Skeptiker" mittlerweile ein Schimpfwort ist.

ich bin sowas von skeptisch wenn ich dich lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Fehlt nur noch, daß Kritik an dieser Regierung demnächst als Hassverbrechen gilt. Würde mich nicht wundern in einer Welt, in der "Skeptiker" mittlerweile ein Schimpfwort ist.

 

Demnächst? Die Phrase "Haß und Hetze" kommt in Politik und Medien in extrem hoher Frequenz vor. Jede Abweichung vom aktuellen sprachfaschistischen Duktus wird mit dieser Phrase gewertet, um abweichende Ansichten abzuwerten. Satire, einst ein künstlerisches Mittel der progressiven und linken Kritiker an den etablierten Machtverhältnissen, ist heute Haß und Hetze, wenn die falschen Menschen sie verwenden. Kritik und Satire sind im Grunde hoffähig, aber Haß und Hetze muß schließlich von allen gecancelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GermanHeretic:

 

Demnächst? Die Phrase "Haß und Hetze" kommt in Politik und Medien in extrem hoher Frequenz vor. Jede Abweichung vom aktuellen sprachfaschistischen Duktus wird mit dieser Phrase gewertet, um abweichende Ansichten abzuwerten. Satire, einst ein künstlerisches Mittel der progressiven und linken Kritiker an den etablierten Machtverhältnissen, ist heute Haß und Hetze, wenn die falschen Menschen sie verwenden. Kritik und Satire sind im Grunde hoffähig, aber Haß und Hetze muß schließlich von allen gecancelt werden.

"sprachfaschistischen Duktus " qed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Alfons:

 

Nein. Als Sexismus.
Wurde im Thread Moderatorentätigkeiten dokumentiert.

Alfons als Moderator

 

Sowas macht allerdings neugierig. Ich habe inzwischen schon einige heftige Kommentare zum „skandalösen“ Verhalten der Kommission und ihrer Vorsitzenden in der aktuellen „Impfstoffkrise“ gelesen.

Z.B. hier.

https://www.tagesspiegel.de/politik/diskussion-um-lieferprobleme-beim-impfstoff-was-sich-die-eu-leistet-das-ist-unverschaemt/26847662.html

 

Ich kann mir natürlich vorstellen, dass eine Kritik unter die Gürtellinie gerät, aber andererseits geht es hier auch um ein mögliches politisches Versagen, dass durch Inkompetenz oder Fahrlässigkeit hunderttausende von Menschenleben kosten kann. Mit Mr Trump ging man dafür auch wenig feinfühlig um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Shubashi:

Bin allerdings auch nicht sicher, ob wir in der Politik hierzulande entsprechende männliche Vertreter hätten.

Herr Scheuer ist immer noch im Amt.

 

Ich bin mir sicher, daß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem Thema (Frauen) einen neuen Thread gegönnt. Möge er wachsen an Weisheit und Erkenntnis!

 

 

Nanny als Mod

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nannyogg57:

Möge er wachsen an Weisheit und Erkenntnis!

Das ist ja wohl an Sexism++ kaum zu überbieten! Schlimm, wenn ein/e/s Modert** unsere gemeinsamen Bemühungen um ein* gendergerecht* Sprach* so schamlos verhöhnt.

 

*empörtind**tischbeiß*

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal anregen, dass man wegen Angelikas Meldefreundigkeit nicht immer gleich den Thread schließen muss. Das ist ja quasi eine Aufforderung dazu, diese durchschaubare Strategie weiter auszubauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Thofrock:

Ich würde mal anregen, dass man wegen Angelikas Meldefreundigkeit nicht immer gleich den Thread schließen muss. Das ist ja quasi eine Aufforderung dazu, diese durchschaubare Strategie weiter auszubauen. 

Das vorübergehende Schließen dient, bei hochfrequentierten Threads, der Arbeitserleichterung. Wenn während des Moderationseingriffs fünf Folgeposts dazu kommen ist es mitunter schwer den Überblick zu behalten. Für die Userschaft mag das unerfreulich sein, wenn zwischen drin mal für ne viertel Stunde der Thread geschlossen ist. Jedoch dürfte diese Unerfreulichkeit keine Menschenrechtsverletzung darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Thofrock:

Ich würde mal anregen, dass man wegen Angelikas Meldefreundigkeit nicht immer gleich den Thread schließen muss. Das ist ja quasi eine Aufforderung dazu, diese durchschaubare Strategie weiter auszubauen. 

 

 

Wie bitte?

Das ist ja wohl ziemlich frech.

Erstens melde ich nicht besonders viel, zweitens bereitet es mir keine Freude und drittens würde ich dir empfehlen, deine ad-hominem-Äußerungen mir gegenüber zurückzufahren. 

(b.t.w.: das melde ich jetzt nicht, obwohl es klar ausschließlich auf meine Person abzielt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 57 Minuten schrieb Thofrock:

Ich würde mal anregen, dass man wegen Angelikas Meldefreundigkeit nicht immer gleich den Thread schließen muss. Das ist ja quasi eine Aufforderung dazu, diese durchschaubare Strategie weiter auszubauen. 

 

 

Wie bitte?

Das ist ja wohl ziemlich frech.

Erstens melde ich nicht besonders viel, zweitens bereitet es mir keine Freude und drittens würde ich dir empfehlen, deine ad-hominem-Äußerungen mir gegenüber zurückzufahren. 

(b.t.w.: das melde ich jetzt nicht, obwohl es klar ausschließlich auf meine Person abzielt)

Was, im Thofrocks Post, ist ad hominem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:

Was, im Thofrocks Post, ist ad hominem?

 

er schreibt wörtlich:

Ich würde mal anregen, dass man wegen Angelikas Meldefreundigkeit nicht immer gleich den Thread schließen muss. Das ist ja quasi eine Aufforderung dazu, diese durchschaubare Strategie weiter auszubauen. 

 

Er unterstellt mir niedere Motive, nämlich, dass ich aus strategischen Gründen angeblich viele Meldungen mache, um den Thread lahmzulegen.

Sachlich ist das wahrlich nicht, da er nicht einmal belegen kann, ob ich tatsächlich häufige Meldungen mache, geschweige denn, dass ich beabsichtige, dass der Thread infolge Mehrfachmeldungen geschlossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Ich würde mal anregen, dass man wegen [,,,] Meldefreundigkeit nicht immer gleich den Thread schließen muss. Das ist ja quasi eine Aufforderung dazu, diese durchschaubare Strategie weiter auszubauen. 

 

Ich würde ja anregen, weniger Meldewürdiges zu schreiben.

 

Wenn nix Beanstandenswertes da stände würden die Moderatoren den Thread auch nicht zumachen. Das machen die ja nur, wenn sie Anlass zum gründlichen Aufräumen haben. Und den Anlass schafft nicht der, der meldet, der regt das nur an. Sondern der, der Mist schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Moriz:

 

Ich würde ja anregen, weniger Meldewürdiges zu schreiben.

 

Wenn nix Beanstandenswertes da stände würden die Moderatoren den Thread auch nicht zumachen. Das machen die ja nur, wenn sie Anlass zum gründlichen Aufräumen haben. Und den Anlass schafft nicht der, der meldet, der regt das nur an. Sondern der, der Mist schreibt.

In diesem Fall hatte Angelika selbst einen Konflikt mit mn1217 provoziert, und im Thread selbst eine Meldung angekündigt, deren Inhalt völlig aus der Luft gegriffen war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...