Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Wieso ist eigentlich mein Beitrag aus Angelika's Thread verschwunden?

 

Es sind alle Antworten weg, weil es ein Neustart ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ThomasB.:

Witze über Moderatoren (m/w/d) zu machen wird jetzt als Majestätsbeleidigung geahndet. Wie erbärmlich!

sind die moderaroren von bedeutung, um witze zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ThomasB.:

Witze über Moderatoren (m/w/d) zu machen wird jetzt als Majestätsbeleidigung geahndet. Wie erbärmlich!

Nur dann, wenn ein User die Funktion des Café nicht versteht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb gouvernante:

Nur dann, wenn ein User die Funktion des Café nicht versteht :)

Da ist es verboten, über sich selber zu lachen? Das wusste ich tatsächlich nicht. Danke für den Hinweis.Velleicht sollte dort nur noch Zitronensaft serviert werden, damit alle den passenden Gesichtsausdruck haben. Und für die nächste Version schlage ich den Namen "Zum sauren Topf" vor 

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ThomasB.:

Da ist es verboten, über sich selber zu lachen? Das wusste ich tatsächlich nicht. Danke für den Hinweis.Velleicht sollte dort nur noch Zitronensaft serviert werden, damit alle den passenden Gesichtsausdruck haben. Und für die nächste Version schlage ich den Namen "Zum sauren Topf" vor 

 

Trinkst du vielleicht zu viel Zitronensaft? *nurmalsointeressiertfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, ThomasB. said:

 "Zum sauren Topf" vor 

Elender Sexist! Zu(m/r) sauren T(ö)opf(in)(m/w/s) wenn ich bitten darf!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, phyllis said:

Elender Sexist! Zu(m/r) sauren T(ö)opf(in)(m/w/s) wenn ich bitten darf!

 

Und sauer grenzt Moslems und Juden aus. Das heißt heutzutage „von pH-Wert niedrigem Geschmack“

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den verdacht, dass ein persönlicher beitrag mit persönlichem inhalt  ohne nachricht gelöscht wurde.

 

falls ja, ich finde das frech und unverschämt. macht das dann  bitte rückgängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade angenehm überrascht aus dem Thread zu Moderatorentätigkeiten.

Angenehm überrascht hat mich @Frank mit seiner innovativen Idee, (ab und an?) zu dokumentieren, warum ein gemeldeter Kommentar von der Moderation nicht gelöscht wurde.

Ich finde das sehr aufschlussreich, nicht weil man dann weiß, welche Kommentare gemeldet wurden, sondern wegen des möglichen Lerneffekts. Man kann die Entscheidung nachvollziehen und das eigene Schreib- und Meldeverhalten an die damit mehr und mehr ersichtlichen Entscheidungskriterien anpassen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn er diese innovative Idee (sofern das nicht allzu viel Arbeit macht) eine Zeitlang weiterverfolgen könnte. Vielleicht würde das ja zu einer Verbesserung des allgemeinen Forenklimas beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Moriz:

Hat der was im Forum zu suchen? Warum nicht per PN?

du verstandest miß. ich gab eine persönliche meinung eines anderen, von außen,  als meine persönliche meinung weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Die Angelika:

das eigene Schreib- und Meldeverhalten an die damit mehr und mehr ersichtlichen Entscheidungskriterien anpassen

Wenn man sein Schreibverhalten den Forenregeln anpasst und die Grenzen dessen, was man selbst noch als höflich, respektvoll und sachlich betrachtet, eher enger als weiter zieht und wenn man ferner auf ad personams verzichtet, dann braucht es überhaupt keinen Meldebutton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird aber  einiges nicht gelöscht, was gegen die Forenregeln verstößt. Das wird durch Schönreden im Faden "Moderatorentätigkeiten" auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Es wird aber  einiges nicht gelöscht, was gegen die Forenregeln verstößt. Das wird durch Schönreden im Faden "Moderatorentätigkeiten" auch nicht besser.

Kannst du das, gerne auch PM, näher beschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb gouvernante:

Wenn man sein Schreibverhalten den Forenregeln anpasst und die Grenzen dessen, was man selbst noch als höflich, respektvoll und sachlich betrachtet, eher enger als weiter zieht und wenn man ferner auf ad personams verzichtet, dann braucht es überhaupt keinen Meldebutton.

 

Ja klar.

Wenn wir alle unfehlbare Götter oder alternativ perfekt programmierte Maschinen und nicht Menschen mit unterschiedlichen Vorerfahrungen, Persönlichkeitsstrukturen usw. wären, dann bräuchte es keinen Meldebutton. Dann wären wir nämlich alle vollkommen (und) gleich und würden jede Äußerung gleich interpretieren und empfinden.

Da wir das nicht sind, wäre es vielleicht neben dem von dir oben vorgeschlagenen Verhalten zusätzlich noch hilfreich, wenn ein jeder etwas nachsichtiger wäre, anstatt seinen eigenen Maßstab für den einzig anlegbaren zu halten und diesen auch permanent für alle Moderatoren als verbindlich einzufordern.

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Frank:

Kannst du das, gerne auch PM, näher beschreiben?

 

Ich bin zwar nicht gefragt, vermute aber mal angesichts des Kontexts ganz stark, dass eigentlich nicht manches, sondern ganz konkret das hier gemeint ist. Es gibt lediglich eine weitere Kommentierung zu einer Nichtlöschung, die kann aber aufgrund der Wortwahl von mn nicht gemeint sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ich bin zwar nicht gefragt, vermute aber mal angesichts des Kontexts ganz stark, dass eigentlich nicht manches, sondern ganz konkret das hier gemeint ist. Es gibt lediglich eine weitere Kommentierung zu einer Nichtlöschung, die kann aber aufgrund der Wortwahl von mn nicht gemeint sein

Nur sehe ich immer noch nicht was an dem Post löschwürdig sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frank:

Nur sehe ich immer noch nicht was an dem Post löschwürdig sein soll.

 

Mn hat doch deutlich mitgeteilt, was sie von meinen Kommentaren hält. Sie wünscht seit gefühlten Ewigkeiten, dass ihr Moderatoren endlich ihre Löschmaßstäbe in der Moderation umsetzt.

Ich finde es gut, dass ihr das nicht tut, und zwar nicht nur in bezug auf mn's Maßstäbe, sondern auch in bezug auf meine oder jedes anderen Users.

ICh ärgere mich zwar manchmal auch darüber, was wann wie gelöscht oder auch nicht gelöscht wird, ich kritisiere das dann auch oder tue auch einfach mal nur meinen Ärger kund. Aber für mich ist immer noch klar, dass ihr die Moderationsverantwortung habt. ICh gehe auch nach wie vor davon aus, dass ihr bemüht seid, an alle USer denselben Maßstab anzulegen. Zudem seid ihr ein Team und werdet bisweilen auch unterschiedliche Ansichten zum Löschen haben. Menschen sind einfach unterschiedliche Persönlichkeiten und haben unterschiedliche Vorerfahrungen. Da kann es dann halt schon auch mal zu Fehlgriffen kommen, auf allen Seiten. Die Welt, auch die Forenwelt ist halt mal nicht perfekt

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Wenn wir alle unfehlbare Götter oder alternativ perfekt programmierte Maschinen und nicht Menschen mit unterschiedlichen Vorerfahrungen, Persönlichkeitsstrukturen usw. wären, dann bräuchte es keinen Meldebutton. Dann wären wir nämlich alle vollkommen (und) gleich und würden jede Äußerung gleich interpretieren und empfinden.

Dann bräuchten wir kein Diskussionsforum weil wir uns alle Diskussionen selbst denken könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für "Aufräumen" im Coronathread"

Und Entschuldigung für die Arbeit, die ich euch heute gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh bedanke mich auch fürs Aufräumen und möchte klarstellen, dass nicht jedes aufgeräumte Posting bedeutet, dass der Meldende mit seiner Ansicht über das gemeldete Posting Recht hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...