Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

Gerade eben schrieb phyllis:

Mann was hab ich wieder verpasst. Bereits alles weg? :(

 

Ist das jetzt als Kritik an der SChnelligkeit der Moderatoren zu interpretieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass immer nur Reaktionen auf persönliche Anmachen gelöscht werden, aber nie die persönlichen Anmachen, die die Auslöser sind. 

 

Ich hätte diese mentale Überforderung nicht so ausgeprägt erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Interessant, dass immer nur Reaktionen auf persönliche Anmachen gelöscht werden, aber nie die persönlichen Anmachen, die die Auslöser sind. 

 

Ich hätte diese mentale Überforderung nicht so ausgeprägt erwartet.

 

Es wird vermutlich schlichtweg hauptsächlich das gelöscht, was gemeldet wird.

Das kann ich auch immer mehr verstehen, nachdem mir mittlerweile schwant, wie viele Meldungen wohl gemacht werden.

Das wird nur über kurz oder lang dazu führen, dass sich diejenigen, die etwas nachsichtiger mit Anmachen oder als Anmache empfundenen Postings anderer User umgehen, nicht mehr so nachsichtig sein werden. Das halte ich zwar einerseits für das Forum für problematisch, andererseits aber so langsam für Notwehr, um nicht in bestimmten Schubladen zu landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb phyllis:

gut ich bin manchmal 4-5 Tage weg, es wär etwas zuviel verlangt, solange zu warten.

Aber ein wöchentlicher mykath-Newsletter mit den schönsten Beleidigungen und Beschimpfungen wäre cool. Ich würd den sogar gegen Gebühr abonnieren. 🙂

 

 

Du wirst dich dann vermutlich wundern, was hier alles als Beleidigung und Beschimpfung verstanden wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 13:12 schrieb Die Angelika:

 

Ich bin zwar nicht gefragt, vermute aber mal angesichts des Kontexts ganz stark, dass eigentlich nicht manches, sondern ganz konkret das hier gemeint ist. Es gibt lediglich eine weitere Kommentierung zu einer Nichtlöschung, die kann aber aufgrund der Wortwahl von mn nicht gemeint sein

Ich war gefragt, und das Posting,auf das ich nach gefühlten 95 Weiterleitungen kam,kannte ich bisher gar nicht.

 

@Frank Sorry,dein Posting hatte ich noch nicht gelesen,ich schreibe eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Im Politik-Thread einen Post auf Meldung versteckt, der eine demokratische Partei diffamiert hat. Tipp: Bei solchen Sachen einfach kurz begründen, warum diese oder jene Partei undemokratischen Gruppen zugeordnet werden soll. Hebt das Niveau.

Kaum macht man euch ein Kompliment muss man sich schon wieder ärgern.

 

Es gibt mehrere Beiträge wo die AfD mit Nazis gleichgesetzt wird. Die Partei als solche, nicht einzelne ihrer Mitglieder. Da sagte ich mir ich kann den Spiess ja auch mal umdrehen. Und schon fällt der Zensurhammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt das ist derzeit das Problem. Aus irgendwelchen Gründen glauben manche Menschen, man könne Dinge neutralisieren, indem man einfach den Spieß umdreht, es gäbe so etwas wie ein Gleichgewicht und die Anzahl der "Nazis" in der einen Gruppe entspräche dem Anteil der Kommunisten whatever in der anderen Gruppe.

 

Aber den Spieß umdrehen ist kein Argument.

 

Es kann sich dabei nämlich auch um ein Ablenkungsmanöver handeln.

 

Deshalb ist das beste Mittel der Wahl: Quellen, Beweise, Argumente.

 

Wenn man zur Zeit der RAF mit dem umgedrehten Spieß "Aber irgendwo gibt es ja auch irgendwelche Nazis" versucht hätte, den Terror zu bekämpfen, dann wären wir heute nicht da, wo wir heute sind.

 

Man muss ganz weit links grabbeln, links von den Linken, um derzeit Hornochsen zu finden, die manchen Mitgliedern der AfD in Sachen Radikalität das Wasser reichen können.

 

 

bearbeitet von nannyogg57
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Moderatorenkritik wurde gelöscht. Wahrscheinlich wegen Majestätsbeleidigung,. Das hatten wir ja schon mal. Ich staune, mit welcher Konsequenz Ihr Euch lächerlich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ThomasB.:

Meine Moderatorenkritik wurde gelöscht. Wahrscheinlich wegen Majestätsbeleidigung,. Das hatten wir ja schon mal. Ich staune, mit welcher Konsequenz Ihr Euch lächerlich macht.

 

 

Was erkühnet er sich, allersubmissestes Subjekt? Geziemt es sich, Ihro allerhochdurchlauchtigsten moderativen Majestäten, schwer gebeugt durch die Last der Amtsgeschäfte, mit insubordinativen Petitessen zu desavouieren? Er möge künftig nach Landesbrauch in untertänigster Ehrerbietung erstarren!

 

Ach so, du wolltest wissen, was aus deiner Nazi-Schelte geworden ist. Die wurde zusammen mit einer Reihe weiterer off-topic-Beiträge unsichtbar gemacht.

 

Alfons als Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Alfons:

Was erkühnet er sich, allersubmissestes Subjekt? Geziemt es sich, Ihro allerhochdurchlauchtigsten moderativen Majestäten, schwer gebeugt durch die Last der Amtsgeschäfte, mit insubordinativen Petitessen zu desavouieren? Er möge künftig nach Landesbrauch in untertänigster Ehrerbietung erstarren!

 

Geben Sie Gedankenfreiheit, Sire!

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ThomasB.:

 

Geben Sie Gedankenfreiheit, Sire!

 

Trefflich retourniert, Marquis.


Aber ich bin nicht Philipp II., und die Moderatoren tun ihr Möglichstes, den Laden ohne großes Knirschen am Laufen zu halten. Ich habe Verständnis dafür, dass die Meinung, das Mögliche sei nicht immer das Optimale, gerne von Forenmitgliedern gehegt wird, die von Eingriffen der Moderation betroffen wurden. Dessen sind wir uns natürlich bewusst.

 

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alfons:

die Moderatoren tun ihr Möglichstes, den Laden ohne großes Knirschen am Laufen zu halten.

 

Vielleicht solltet ihr am Foreneingang Zahnknirschschienen für die User verteilen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phyllis:

Nein Tische

Das werden die Mods nicht erlauben. Die wollen das Forum ohne Knirschen. Dafür nehmen die Tischbeißdiskrminierung in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Das ist nun allerdings ein Einzelschicksal! :D

 

bald nicht mehr...phyllis ist im Begriff, sich Thomas' Unart anzuschließen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 11 Minuten schrieb Marcellinus:

Das ist nun allerdings ein Einzelschicksal! :D

 

bald nicht mehr...phyllis ist im Begriff, sich Thomas' Unart anzuschließen..

 

In Tische zu beißen, ist eine ganz schlechte, ungesunde Angewohnheit, und noch dazu eine, die weder das Problem löst, noch ein gutes Gefühl macht. Ich kann nur davon abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcellinus:

 

In Tische zu beißen, ist eine ganz schlechte, ungesunde Angewohnheit, und noch dazu eine, die weder das Problem löst, noch ein gutes Gefühl macht. Ich kann nur davon abraten.

 

Woher willst du das denn wissen? Hast du dazu Daten? Forschungsergebnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 6 Minuten schrieb Marcellinus:

In Tische zu beißen, ist eine ganz schlechte, ungesunde Angewohnheit, und noch dazu eine, die weder das Problem löst, noch ein gutes Gefühl macht. Ich kann nur davon abraten.

 

Woher willst du das denn wissen? Hast du dazu Daten? Forschungsergebnisse?

 

Göttliche Eingebung! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...