Jump to content

Moderatorenkritik

Recommended Posts

Posted
vor 4 Minuten schrieb Marcellinus:

Das haben wir aber bedauerlicherweise die allermeisten auch schon gemacht. was hier noch aktiv über ist, könnte um einen mittleren Tisch herum sitzen.

das ist in fast allen Foren so sie entschlafen sanft

Posted
vor 7 Stunden schrieb rince:

Oh, ich war auch mal dabei. Aber als seinerzeit die Hinterzimmer-Aktion zum Forumsumbau durchgeführt wurden, wurden alle nicht woke-linksgrün-versifft-linientreuen Moderatoren unfreundlich und frech 'vor die Tür' gesetzt. Kritiker in den eigenen Reihen waren nicht erwünscht. Schliesslich wollte man gezielt gegen Migrationskritiker vorgehen. Auch, wenn nichts Strafwürdiges gepostet wurde. Darum war denen ja Edith mit ihrer entsprechenden Expertise ein expliziter Dorn im Auge.

Fürs Protokoll: Diese Darstellung der Ereignisse ist nicht in allen Punkten korrekt. Zum Beispiel wurde niemand vor die Tür gesetzt.

Ein kleiner, aber wichtiger Fakt.

Posted
vor 27 Minuten schrieb nannyogg57:

Fürs Protokoll: Diese Darstellung der Ereignisse ist nicht in allen Punkten korrekt. Zum Beispiel wurde niemand vor die Tür gesetzt.

Ein kleiner, aber wichtiger Fakt.

Bei den unmöglichen Kack-Bedingungen, die ihr damals gestellt habt, kam das einem Rausschmiss gleich. Und ich unterstelle auch, dass das durchaus euere Absicht war. 

Posted

Wer andere als  " linksgrünversifft" beschreibt,hat es nicht anders verdient.

Moderatoren sollten schon eine vernünftige Wortwahl haben.

Aber das ist alles lange her, seid nicht so nachtragend.

Posted

Was war denn an meiner Frage zum Vorwurf "braun" unpassend? 

Zumal die Aussage noch dort steht auf die ich mich bezog. 

nannyogg57
Posted (edited)

War ein Folgepost. Der ausgehende Post ist auch weg. Da gab es vorher aber einen ähnlichen, der noch steht.

Die Moderation galt dessen Steigerung und eben dessen Folgeposts.

Edited by nannyogg57
Thofrock
Posted
vor 17 Stunden schrieb Bleze:

Was war denn an meiner Frage zum Vorwurf "braun" unpassend? 

Offenbar sind Fragen nicht mehr gestattet. Meine Frage an Phyllis zu der erstaunlichen Aussage "von Trump lernen heißt siegen lernen" war auch nicht gewünscht. Trump, Vance und Musk sind jetzt Hoffnungsträger, und deshalb gegen Kritik zu schützen.

• Alfons locked this topic
Posted (edited)

Thread wurde aufgeräumt und ist nun wieder offen.
Bitte keine Infights von Usern untereinander.

Edited by Alfons
  • Alfons unlocked this topic
Die Angelika
Posted

Sorry @Alfons, ich finde es unglaublich, dass die Moderation es unter "Infights" verbucht, wenn sich u.a. ein User dagegen verwahrt, dass er der Lüge bezichtigt wird. 

nannyogg57
Posted (edited)

Diese Aussage ist mit allem als OT verschwunden.

Edited by nannyogg57
Die Angelika
Posted

Ich kritisiere nicht, dass diese Aussage verschwunden ist.

Ich kritisiere, dass die Moderation allem Anschein nach  unter "Infights" verbucht, wenn sich u.a. ein User dagegen verwahrt, dass er der Lüge bezichtigt wird. Die Moderation dürfte intelligent genug sein, um zu wissen, dass diese Bezichtigung nicht der Wahrheit entspricht. Immerhin dürfte ihr das Textmaterial vorliegen. 

Ich erinnere die Moderation hiermit ausdrücklich daran, dass das nicht das erste Mal ist, dass dieser User meint, mich hier der Lüge bezichtigen zu dürfen. Das erfüllt in dieser Wiederholung den Tatbestand der Verleumdung. Da bleibt nämlich auf Dauer trotz euren Verschwindenlassens der Beiträge des Dreckschleuderers was hängen, ebenso wie etwas an mykath hängen bleiben wird, wenn ihr ohne Widerrede zulasst, dass hier im Forum angeblich die Verbreitung rechtsextremistischen Gedankenschlechts gängig sei.

Solange ihr derlei nicht nur duldet, sondern jetzt sogar noch beschönigend und wahrheitsverzerrend als Infights bezeichnet, braucht ihr euch nicht zu wundern, dass eure moderativen Aktivitäten zu Kritik führen.

Posted
vor 8 Stunden schrieb Die Angelika:

Sorry @Alfons, ich finde es unglaublich, dass die Moderation es unter "Infights" verbucht, wenn sich u.a. ein User dagegen verwahrt, dass er der Lüge bezichtigt wird. 

Ich bedauere, dass meine Wortwahl nicht so angekommen ist wie beabsichtigt. Ich wollte schlicht darauf hinweisen, dass dieser Thread, wie der Name schon sagt, für Moderatorenkritik (und -lob) da ist und dass deshalb Kritik an Usern untereinander entfernt wird.

Die Angelika
Posted

Danke für deine Reaktion. Nun ja, da sitzen halt nur Menschen beim Schreiben, die ihre ganz eigenen Empfindlichkeiten entwickeln,  selbst wenn man sie evtl. für reichlich robust hält. 

Nachdem ich nun seit Jahren (!!!) von einem einzelnen User immer wieder mal einfach der Lüge bezichtigt werde, und das auch noch in Formulierungen, die dem unbedarften Leser nahelegen, dass Lügen für mich ganz natürlich und das quasi forenbekannt sei, ohne dass da mal moderativ eingegriffen wird, bin ich da mittlerweile vielleicht auch übersensibilisiert...

Posted

Hier habe ich gerade einige Beiträge auf "unsichtbar" gestellt.
Bitte in diesem Thread keine persönlichen Vorwürfe und Auseinandersetzungen von Usern untereinander.
Alfons als Moderator

Thofrock
Posted

Dann mach bitte einen anderen Vorschlag wo das ausgetragen werden soll. Es gehört nämlich durchaus in die Mod-Kritik, weil Die Angelika und ich beide mit der Moderation dieses Vorgangs unzufrieden waren. Auch ich möchte diesen Rassismusvorwurf gegen mich unbedingt aufgeklärt haben. Er wurde zwar gelöscht, aber mein Beitrag auf den er sich bezog leider auch. 

Posted
vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Dann mach bitte einen anderen Vorschlag wo das ausgetragen werden soll. Es gehört nämlich durchaus in die Mod-Kritik, weil Die Angelika und ich beide mit der Moderation dieses Vorgangs unzufrieden waren. Auch ich möchte diesen Rassismusvorwurf gegen mich unbedingt aufgeklärt haben. Er wurde zwar gelöscht, aber mein Beitrag auf den er sich bezog leider auch. 

Ich habe Dich gerade per PN angeschrieben.

Die Angelika
Posted

Mein jetzt verschwundener Beitrag enthielt klar Kritik an der Moderation. Ich habe zwar gerade per PN geantwortet, aber ich halte deine Entscheidung für eine absolute moderative Fehlentscheidung. Verleumdungskampagnen in Foren gehören nicht per PN, sondern im Forum aus der Welt geschafft. 

• nannyogg57 locked this topic
  • nannyogg57 unlocked this topic