Die Angelika Posted February 4 Report Posted February 4 Dir hat wohl grad die Autokorrektur deines Handys einen Streich gespielt 1 Quote
Domingo Posted February 4 Report Posted February 4 vor 5 Stunden schrieb Aristippos: Wow. Zum Glück leide ich nicht an foraler Inkontingenz, so dass mir das bisher nicht auffiel. Also foraler Absolutheit? Quote
mn1217 Posted February 7 Report Posted February 7 UMTs sind also dazu da,missliebige User persönlich anzugreifen( "ist eh nie konstruktiv" usw) und sie blosszustellen. Und von obenbherabvals Moderator köeinzumachen. Damit sie sich unwohl fühlen und gehen. Quote
Popular Post Alfons Posted February 7 Popular Post Report Posted February 7 vor 2 Stunden schrieb mn1217: UMTs sind also dazu da,missliebige User persönlich anzugreifen( "ist eh nie konstruktiv" usw) und sie blosszustellen. Und von obenbherabvals Moderator köeinzumachen. Damit sie sich unwohl fühlen und gehen. In usermoderierten Threads entscheidet der User, der den Thread eröffnet hat, in welche Richtung die Diskussion geht. Natürlich hat auch ein solcher User die Forenregeln zu beachten, also zum Beispiel den höflichen Umgang miteinander. Allerdings sehe ich in dem hier angesprochenen Fall nirgends das Zitat "ist eh nie konstruktiv". Ich sehe die Frage an einen anderen User, ob er glaube, dass seine Frage (die vermutlich an Dich gerichtet war) von Dir konkret beantwortet würde. Selbst wenn es eine rhetorische Frage sein sollte, ließe sich nach meiner Einschätzung sachlich darauf reagieren. Kurz gefasste Antwort auf Deine Moderatorenkritik: UMTs sind nicht dazu da, "missliebige User persönlich anzugreifen". Allerdings sehe ich keinen gravierenden persönlichen Angriff, und von "nicht konstruktiv" steht da nichts. 5 Quote
Die Angelika Posted February 7 Report Posted February 7 Zur Erklärung: Ich habe versehentlich meinen an @rince gerichteten Kommentar nicht auch grün gefärbt. Das hätte ich tun sollen, dann wäre deutlicher geworden, worum es mir geht: ich möchte in dem Thread einfach nicht das sattsam bekannte Hin und Her, das für mein Empfinden im Forum zu oft dazu führt, dass die Situation eskaliert und der Thread dann aufgrund sich infolge Frustration über das Ignorieren von Fragen verschärfendem Ton geschlossen wird. Es war mir wichtig, davor eingreifen zu können. Den Thread wollte ich als UMT führen, weil mir das Thema wichtig ist, nicht um irgendjemanden anzugreifen. Aber ich möchte dort definitiv nicht oben beschriebenes Szenario. Ich hatte das Hin und Her ja verfolgt, es lief mMn ab wie üblich und daher habe ich ein-, nicht angegriffen. Als Fehler mag man mir anlasten, dass ich den nachfolgenden Kommentar an @rince nicht in Grün geschrieben habe. Das tut mir leid, weil das wohl zu @mn1217s Kritik hier geführt hat. Quote
rince Posted February 7 Report Posted February 7 Soll ich mich auch über irgend etwas aufregen? Ich möchte ja nichts falsch machen... Quote
Die Angelika Posted February 7 Report Posted February 7 vor 13 Minuten schrieb rince: Soll ich mich auch über irgend etwas aufregen? Ich möchte ja nichts falsch machen... Ja bitte, ich möchte das wenigstens ein Mal erleben 🙃 Quote
phyllis Posted yesterday at 09:24 PM Report Posted yesterday at 09:24 PM Just now, nannyogg57 said: Ein volksverhetzendes Post und einen Folgebeitrag im Politikthread versteckt. Kann mir jemand mal den Strafbestand der Volksverhetzung erklären? Ich raff das einfach nicht. Ich kann logo den dümmsten Sch** (wie das versteckte das ich noch zu lesen kriegte) absondern, aber wo ist 1) die Hetze, und 2) das Volk? Bei vllt 20 Lesern? Müsste nicht beides zutreffen, also klare Hetze vor einem grossen Publikum? Wie etwa die Ausrottung der Mohammedaner in DE zu verlangen in einer live-Sendung des Fernsehens? Quote
nannyogg57 Posted yesterday at 09:37 PM Report Posted yesterday at 09:37 PM Das mit dem Volk kann man diskutieren, was die Hetze betrifft: Lies meine Signatur. Quote
phyllis Posted yesterday at 09:51 PM Report Posted yesterday at 09:51 PM gelesen aber nicht überzeugt. Wie man mit einem leichten Wort einem Menschen oder einer Gruppe ihre Menschlichkeit stehlen kann, sollte man nicht einfach behaupten, sondern an einem Beispiel belegen. Quote
nannyogg57 Posted 23 hours ago Report Posted 23 hours ago Das war nicht "ein Wort". Das war ein ganzer Absatz mit allem, was dazu gehört. Quote
phyllis Posted 22 hours ago Report Posted 22 hours ago 1 hour ago, nannyogg57 said: Das war nicht "ein Wort". Das war ein ganzer Absatz mit allem, was dazu gehört. lies doch deine eigene Sig. Quote But there were people who, with one easy word, would steal the humanity from people. Beispiel? Quote
nannyogg57 Posted 21 hours ago Report Posted 21 hours ago Achso. Ich dachte, es bezöge sich auf den versteckten Post. Sorry. Quote
Recommended Posts