Jump to content

Moderatorenkritik

Recommended Posts

Die Angelika
Posted

Dir hat wohl grad die Autokorrektur deines Handys einen Streich gespielt

• Haha 1
Posted
vor 5 Stunden schrieb Aristippos:

Wow. Zum Glück leide ich nicht an foraler Inkontingenz, so dass mir das bisher nicht auffiel.

Also foraler Absolutheit?

Posted

UMTs sind also dazu da,missliebige User persönlich anzugreifen( "ist eh nie konstruktiv" usw) und sie blosszustellen.

Und von obenbherabvals Moderator köeinzumachen.

Damit sie sich unwohl fühlen und gehen.

Die Angelika
Posted

Zur Erklärung:

Ich habe versehentlich meinen an @rince gerichteten Kommentar nicht auch grün gefärbt. Das hätte ich tun sollen, dann wäre deutlicher geworden,  worum es mir geht: 

ich möchte in dem Thread einfach nicht das sattsam bekannte Hin und Her, das für mein Empfinden im Forum zu oft dazu führt,  dass die Situation eskaliert und der Thread dann aufgrund sich infolge Frustration über das Ignorieren von Fragen verschärfendem Ton geschlossen wird. Es war mir wichtig, davor eingreifen zu können. 

Den Thread wollte ich als UMT führen, weil mir das Thema wichtig ist, nicht um irgendjemanden anzugreifen. Aber ich möchte dort definitiv nicht oben beschriebenes Szenario. Ich hatte das Hin und Her ja verfolgt, es lief mMn ab wie üblich und daher habe ich ein-, nicht angegriffen.

Als Fehler mag man mir anlasten, dass ich den nachfolgenden Kommentar an @rince nicht in Grün geschrieben habe. Das tut mir leid, weil das wohl zu @mn1217s Kritik hier geführt hat.

Posted

Soll ich mich auch über irgend etwas aufregen? Ich möchte ja nichts falsch machen...

Die Angelika
Posted
vor 13 Minuten schrieb rince:

Soll ich mich auch über irgend etwas aufregen? Ich möchte ja nichts falsch machen...

Ja bitte, ich möchte das wenigstens ein Mal erleben 🙃

Posted
Just now, nannyogg57 said:

Ein volksverhetzendes Post und einen Folgebeitrag im Politikthread versteckt.

Kann mir jemand mal den Strafbestand der Volksverhetzung erklären? Ich raff das einfach nicht. Ich kann logo den dümmsten Sch** (wie das versteckte das ich noch zu lesen kriegte) absondern, aber wo ist 1) die Hetze, und 2) das Volk? Bei vllt 20 Lesern? Müsste nicht beides zutreffen, also klare Hetze vor einem grossen Publikum? Wie etwa die Ausrottung der Mohammedaner in DE zu verlangen in einer live-Sendung des Fernsehens?

Posted

Das mit dem Volk kann man diskutieren, was die Hetze betrifft: Lies meine Signatur.

Posted

gelesen aber nicht überzeugt. Wie man mit einem leichten Wort einem Menschen oder einer Gruppe ihre Menschlichkeit stehlen kann, sollte man nicht einfach behaupten, sondern an einem Beispiel belegen.

nannyogg57
Posted

Das war nicht "ein Wort". Das war ein ganzer Absatz mit allem, was dazu gehört.

Posted

1 hour ago, nannyogg57 said:

Das war nicht "ein Wort". Das war ein ganzer Absatz mit allem, was dazu gehört.

lies doch deine eigene Sig. :facepalm:

But there were people who, with one easy word, would steal the humanity from people.

Beispiel?

nannyogg57
Posted

Achso. Ich dachte, es bezöge sich auf den versteckten Post. Sorry.