Jump to content

Heulbojenkoje


Die Angelika

Recommended Posts

vor 53 Minuten schrieb Wunibald:

 

Ich habe auch schon einmal jemand weisgemacht, dass die Frau vom Erpel Siepel heißt und vom Papagei Mamagei.

Däs ist döch nichts besöndsie-es. Die Misfits äus Öbsiehäusen häben däs schön vör Jähren kültiviert.

 

Stäubsäugsievsietretsie äus Bsielin, Sientehelfsie für Niedsiesächsen ünd Äutovsiekäufsie äus Siefurt sind jö äuch nür Mitbürgsie.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Corona Hirn frißt, ist schon länger punktuell zu bemerken.

Jedoch mußte ich heute feststellen, daß Corona aus einem sozial sehr verträglichen und äußerst umgänglichen Mitmenschen einen insozialen Vollhonk werden ließ. Das macht mich fassungslos und sehr, sehr traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb UHU:

Jedoch mußte ich heute feststellen, daß Corona aus einem sozial sehr verträglichen und äußerst umgänglichen Mitmenschen einen insozialen Vollhonk werden ließ.

 

Da scheint er keine Ausnahme zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu müde zum Schreien.... 

😪

Jaja, so ist das halt, 

man sollte nicht zu viel Erfahrungen mit dem Thema Integration machen 😪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Die Angelika:

zu müde zum Schreien.... 

😪

Jaja, so ist das halt, 

man sollte nicht zu viel Erfahrungen mit dem Thema Integration machen 😪

*tröst*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

zu müde zum Schreien.... 

😪

Jaja, so ist das halt, 

man sollte nicht zu viel Erfahrungen mit dem Thema Integration machen 😪

Integration oder Cydalida-Phänomen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Die Angelika:

Was für ein Ding? 

Cydalima perspectalis ist der Buchsbaumzünsler. Dieser Schädling ist hier eingeschleppt worden und außer das er den Buchs zerstört war er in den ersten Jahren äußerst unintegriert.

 

Als die einheimische Vogelwelt anfing ihn zu probieren - ihn also in die heimische Gartenkultur zu integrieren, hat er sich zunächst selbst äußerst unkooperativ gezeigt und wurde aufgrund dessen mit künstlichen Mittel bekämpft. Im Ergebnis haben auf diese Weise etliche Vögel ihre Jungen vergiftet.

 

Mittlerweile haben die Integrationsbemühungen der Mehrheitsgesellschaft wohl erste Erfolge gezeigt und er wird allmählich Teil hiesiger Kreisläufe. Diese Entwicklung ist allerdings noch sehr frisch (ich werde dann doch mal wieder Buchs pflanzen in der Hoffnung unsere Gefiederten können sich damit auch arrangieren). Bisher war der Buchsbaumzünsler für mich etwas, was hier zwar fraß und sich vermehrte, aber dem Garten nichts zurückgegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum denn??? 

Ich liebe es, Klamotten zu kaufen! 

Schuhe, Hüte, Tücher, Accessoireschnickschnack,.... Westen, Blazer, Überwürfe, ja Überwürfe, nich Kartoffelsäcke🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klamotten für Alltag & Arbeit.

Jeanshosen habe ich vor vielen Jahren in einem Onlinehandel zwei Modelle gefunden. Inzwischen eine Nummer größer notwendig - ohne Gewichtszunahme! Davon habe ich gerade jeweils drei bestellt.

Oberteile sind mir meist zu weit ausgeschnitten und/oder zu bunt. Mittlerweise habe ich etliche Herrenmodelle im Schrank. Fällt gar nicht auf.

Wenn ich irgendwo was passendes sehe, kaufe ich entweder gleich mehrere Farben oder auch gleich doppelt. (Lagerfläche habe ich genug ;).) Nur das Wenn wird immer seltener ...

 

vor 23 Minuten schrieb Die Angelika:

Schuhe, Hüte, Tücher, Accessoireschnickschnack,.... Westen, Blazer, Überwürfe, ja Überwürfe, nich Kartoffelsäcke🤩

Außer Schuhe brauche ich nichts von Deiner Auflistung. :P

Ich habe ein paar weiße, einfache, flache Schnürlederschuhe für gut, die ersetzt werden müssen. Unmöglich.

Außerdem brauche ich dringend neue Handschuhe. Modell ählich dem aktuellen. Auch unmöglich. (Ich war vor einiger Zeit sogar in einem reinen Accessoireladen. Schwierig und dann auch nicht in der richtigen Größe vorrätig :angry:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ich bin mir selbst Anlass genug 

Ich habe meine Garderobe mittlerweile so weit es geht heruntergefahren.

 

Und ich meine es ist immer noch zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UHU:

Klamotten für Alltag & Arbeit.

Jeanshosen habe ich vor vielen Jahren in einem Onlinehandel zwei Modelle gefunden. Inzwischen eine Nummer größer notwendig - ohne Gewichtszunahme! Davon habe ich gerade jeweils drei bestellt.

Oberteile sind mir meist zu weit ausgeschnitten und/oder zu bunt. Mittlerweise habe ich etliche Herrenmodelle im Schrank. Fällt gar nicht auf.

Wenn ich irgendwo was passendes sehe, kaufe ich entweder gleich mehrere Farben oder auch gleich doppelt. (Lagerfläche habe ich genug ;).) Nur das Wenn wird immer seltener ...

Such Dir eine gute (Hobby-)Schneiderin und lass anfertigen. Qualitativ besser als von der Stange und Du kannst Stoff, Schnitt und Sitz selbst bestimmen.

 

Eine gute Schneiderin wird von den Stücken, von denen Du schon überzeugt bist auch die Schnitte abnehmen können.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Flo77:

Ich habe meine Garderobe mittlerweile so weit es geht heruntergefahren.

 

Und ich meine es ist immer noch zu viel.

 

Ich bin tatsächlich eine Frau, und was Kleidung betrifft, ziemlich Klischeefrau,  Frau kann nie genug Schuhe, Tücher, Schals Kleidung haben

Um das alles ausführen zu können, bevorzuge ich den Zwiebellook😉

Nur schade, dass das nicht mit Schuhen funktioniert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ich bin tatsächlich eine Frau, und was Kleidung betrifft, ziemlich Klischeefrau,  Frau kann nie genug Schuhe, Tücher, Schals Kleidung haben

Um das alles ausführen zu können, bevorzuge ich den Zwiebellook😉

Nur schade, dass das nicht mit Schuhen funktioniert 

Da bin ich eher Mann.

Im Dauergebrauch sind vier Paar: Gartenschuhe + Hausschuhe + Straßenschuhe bzw. Winterschuhe.

Dazu kommen selten: gute Schuhe.

Dafür stehen in meinen Vorratslager genug für die nächste Zeit (abgesehen von den o. g. Ersatz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Ich habe meine Garderobe mittlerweile so weit es geht heruntergefahren.

 

Und ich meine es ist immer noch zu viel.

Du gehst nur noch mit Schlüpper und Maske vor die Tür? :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Du gehst nur noch mit Schlüpper und Maske vor die Tür? :lol: 

Sagen wir so:

 

Ein katholischer Priester, ein evangelischer Pfarrer und ein Rabbi gehen wandern.

Unterwegs kommen sie an einen See und weil es so heiß ist, ziehen sie sich aus und gehen schwimmen. Sie wollen gerade auf das trockene Ufer steigen als die Damen des Kegelclubs "Fidele Weibsen" vorbei kommen. Erschrocken versuchen der Priester und der Pfarrer ihre Blöße mit den Händen zu bedecken - nur der Rabbi schlägt die Hände vor sein Gesicht.

 

Als die Damen kichernd und johlend vorrüber gezogen sind, fragen die erstaunten Geistlichen den Rabbi warum er sich die Hände vor das Gesicht gehalten habe und nicht vor seine Scham.

 

"Nun" sprach der Rabbi "mich erkennt man normalerweise am Gesicht..."

 

 

Vor diesem Hintergrund, kann ich für meinen Gebrauch der Maske in der Öffentlichkeit sogar sehr viel abgewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...