Jump to content

Update und Lüfter defekt


jouaux

Recommended Posts

Beim Update auf eine neue Forenversion ist der Lüfter des Servers ausgefallen und musste ausgetauscht werden. Bitte sammelt hier alles was Euch aufällt/stört. Ich versuche am Wochenende dies dann zu fixen,

 

jouaux als root

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jouaux pinned this Thema

Ich kann mich nicht mehr abmelden. Nicht, dass ich wollte. Aber auch, dass ich angemeldet bin, scheint nirgendwo auf. Und ich kann auch nicht mehr anzeigen lassen, wer online ist, oder wieviel Gäste mitlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss man jetzt die Seiten oft wie ein Kontrollor manuell aufrufen, wenn man wissen will,  ob eine Antwort oder eine Reaktion auf seinen Beitrag gekommen ist. Das erschien früher als Benachrichtigung mit einer roten kleinen Ziffer rechts oben. Dass du ein "Thanks"-Like gegeben hast, habe ich nur deswegen mitbekommen,  weil ich so ein Kontrollfreak bin.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Browsern, wo man nicht online war in diesen kritischen Stunden, scheint alles normal zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Benachrichtigung über Reaktionen auf meine Postings nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Ich finde die Benachrichtigung über Reaktionen auf meine Postings nicht mehr.

Und "bearbeiten"....

 

Ausserdem finde ich "k" statt "tausend"generell nicht gut,das soll mMn nur  weniger aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mn1217:

Und "bearbeiten"....

 

Ausserdem finde ich "k" statt "tausend"generell nicht gut,das soll mMn nur  weniger aussehen.

Neben deinem Namen sind 3 Punkte. (auf dem Smartphone) Da sind "Melden" und "Bearbeiten" aufrufbar.

Beim Tablet sind die drei Punkte ganz rechts. 

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Ausserdem finde ich "k" statt "tausend"generell nicht gut,das soll mMn nur  weniger aussehen.

 

Wo siehst Du "k"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,aber das ist mMn umständlicher als die Variante vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb jouaux:

 

Wo siehst Du "k"?

 

Bei der Angabe der Beitragszahl. Das sind dann 1,9k statt 19000.

 

Zu den Benachrichtigungen eine Korrektur:  Da wird was eingeblendet,zumindest,während ich schreibe.

Das ist aber störend und zum Reagieren nicht so gut wie die frühere Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren auch "k" statt 1000, aber jetzt nicht mehr. Entweder hat jouaux das repariert, oder irgendwie hat sich die Software selbst repariert. 

 

edit: Das ist von Browser zu Browser verschieden.  Die Layouts differieren stark bei verschiedenen Browsern.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir auf dem Handy auch. Evtl. ein Cache Problem. Wie löscht man auf dem Handy den Cache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Das neue Forenoutfit hat eine Markierung im Thread, wo mitgeteilt wird, dass ab hier die Beiträge ungelesen sind. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Die Angelika:

Cool! Das neue Forenoutfit hat eine Markierung im Thread, wo mitgeteilt wird, dass ab hier die Beiträge ungelesen sind. 🙂

Oh. 

Wo?

Noch nicht gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Marcellinus:

"Thema antwortete auf Die Angelikas Mistah Kurtz in: Es muss nicht immer Kirche sein"

 

Da stimmt irgendwas mit der Satzstellung nicht. 

 

Einsteinchen lag mit seiner Diagnose "Aphasie" nicht so falsch. Der CPU-Lüfter hat einen "Schlaganfall" verursacht. Die Übersetzungen muss ich wohl per Hand anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.mykath.de/topic/35368-moderatorenkritik/?do=findComment&comment=2398750

 

Damit es klarer wird. Hier meine Diagnose. Aber ich glaube, es ist besser, noch nicht jetzt rumzufummeln, sondern mal die Bugs und Features zu sammeln.  Vieles legt sich von selbst. 

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Burger Menu" rechts oben (die drei wagerechten Striche) fehlt bei mir in der mobilen Ansicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Die Angelika:

 

blauer Querstrich und links steht "unread replies"

Gab es den blauen Querstrich nicht schon vorher? (deutlich dezenter und ohne Text)

*ganzdunkelerinner*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UHU:

Gab es den blauen Querstrich nicht schon vorher? (deutlich dezenter und ohne Text)

*ganzdunkelerinner*

Ja, den gab es - er war aber unauffälliger und evtl. unbeschriftet. Die Farben haben sich insgesamt etwas verschoben, und mir scheint die Sprachdatei ist nicht komplett. Das hatten wir früher aber auch schon, dass invision gerne mal seine Variablen umbenennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er war nach meiner Erinnerung entweder nur knapp dunkler als seine Umgebung, der etwas vergrößerte Abstand fiel mehr auf. Aber wenn man direkt zum ersten neuen Beitrag springt, dann sieht man den nie.

bearbeitet von Chrysologus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...