Jump to content

Was Gendern bringt und was nicht


Die Angelika

Recommended Posts

vor 50 Minuten schrieb laura:

 

Meine Güte... was für eine Aussage 

Sex everywhere

Sie hat aber recht.

 

Es geht bei der ganzen Debatte um die Betonung des Geschlechtlichen, der Segregation der Bevölkerung anhand ihrer sexuellen Ausrichtung. Zwietracht und dem Mantel der "Diversity" säen, Gruppen bis ins Schlafzimmer hin verkleinern.

 

Divide et impera in Vollendung.

 

(Man sollte wirklich besser nicht darüber nachdenken, daß uns dieser Schwachsinn aus den USA herübergetragen wurde, wo Konzepte der Segregation seit über 200 Jahren aktiv und bis heute nicht überwunden sind, wo die Fähigkeit für sich selbst Verantwortung zu übernehmen anscheinend völlig unterentwickelt ist und immer jemand anders schuld am eigenen Elend hat, wo unter Freiheit nicht geteilte allgemeine Möglichkeiten verstanden werden sondern die rein egoistisch-narzisstische Form der Selbstverwirklichung, wo Kinder bis 21 nach Möglichkeit unter der Käseglocke gehalten werden (oder einer Gewaltkultur ausgeliefert sind, die hier früher unvorstellbar war) und schlicht weder Selbstständigkeit noch Eigenverantwortung einüben und wo der Graben zwischen Männern und Frauen ein wirklicher Graben ist, wo bei uns ein Bach dahinplätschert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gendersprech schafft Opfer. Und wo ein Opfer da natürlich auch ein Täter. Jemand der schuld ist und der dafür büßen soll.

 

Die Sprache stellt fest: wir sind nicht ein Volk, sondern wir sind nur viele, viele, verfeindete Gruppen und Grüppchen.

 

Die Idiotie dabei ist, daß diese Separation dann als "Grund" hergenommen wird, um Maßnahmen zur "Versöhnung" bzw. zur "Verbrüderung" machen zu wollen, die aber meiner Meinung nach nur den Effekt haben, die Grenzen zwischen den Gruppen aufrechtzuerhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Flo77:

die aber meiner Meinung nach nur den Effekt haben, die Grenzen zwischen den Gruppen aufrechtzuerhalten.

… und zu vertiefen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Faschingsrede wurden die Leute in einer Anrede folgendermaßen angesprochen: "Liebe Mit- und ohne Glieder...."

 

Vielleicht setzt sich das einmal durch.

 

Und dann war bei der Angelobung von der Biden-Regierung im amerikanischen Kongress auch ein Vorbeter, der sprach ein Gebet, das so endete: "Amen and a woman"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Einsteinchen:

Und dann war bei der Angelobung von der Biden-Regierung im amerikanischen Kongress auch ein Vorbeter, der sprach ein Gebet, das so endete: "Amen and a woman"

 

"Amen" bzw. "A men"? Kein gutes Englisch. Da wäre das passend falsche Gegenstück dann wohl: "Many woman."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb iskander:

"Amen" bzw. "A men"? Kein gutes Englisch. Da wäre das passend falsche Gegenstück dann wohl: "Many woman."

Amerikanisch.

Die Engländer sagen „Ah-men“, die Amis sagen „Äj-män“.

“ein Mann - a man“ wird auch „äj-män“ ausgesprochen.

Also ein Wortspiel, aber ein ziemlich kalauerhaftes

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

Ich ändere jetzt mal meine Signatur bzgl. der Genderitis.

 

Was Männer angeht, ist das Prädikat "echt" viel einfacher auszusprechen als "heteronormativ-toxisch-cis".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb GermanHeretic:

Ich ändere jetzt mal meine Signatur bzgl. der Genderitis.

 

Was Männer angeht, ist das Prädikat "echt" viel einfacher auszusprechen als "heteronormativ-toxisch-cis".

Also bitte, „heteronormativ“ ist als Beschreibung bei „echter Mann“ durchaus nicht überflüssig.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Werner001:

Also bitte, „heteronormativ“ ist als Beschreibung bei „echter Mann“ durchaus nicht überflüssig.

 

Werner

Ein echter Mann braucht keine Litanei an Adjektiven um zu wissen, wer er ist.

 

Eine echte Frau übrigens auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Warum heißt es eigentlich die Robbe und der Robin?

Wahrscheinlich aus einem ählichen Grund, warum "der Tisch" mit Tuch und viel Schickschnack auf einmal "die Tafel" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten die Bäder keine Männer- und Frauentage mehr anbieten, sondern "living Penis"- Tage(Umschnalldildo gilt nicht) und "living Vulva"-Tage (abkleben gilt nicht)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flo77:

Vielleicht sollten die Bäder keine Männer- und Frauentage mehr anbieten, sondern "living Penis"- Tage(Umschnalldildo gilt nicht) und "living Vulva"-Tage (abkleben gilt nicht)...

Auch ein Penis und ne Vulva sind bestimmt nur Einbildung und Konstrukte des sexistischen Patriarchats, die überwunden werden müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl alles so geplant. Nachdem dank der kulturbereichernden Zuwanderung schon die Freibäder für junge Frauen zur Hölle gemacht wurden (ich ging in meinen letzten Jahren in DE überhaupt nicht mehr in solche) ist das nur folgerichtig. Sind eh nur alles Privilegien für geile weisse cis-Weiber, mohammedanische Frauen wird der Zugang eh verboten brauchen solchen Schnicksnach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chrysologus:

Das ist alleine eine Frage des Vertragsrechtes - schon jetzt muss ich damit leben, dass schwule Männer sich in der Saune an mit aufgeilen können.

 

Der Vergleich hinkt ja wohl auf mehr als einem Glied Bein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Chrysologus said:

Das ist alleine eine Frage des Vertragsrechtes - schon jetzt muss ich damit leben, dass schwule Männer sich in der Saune an mit aufgeilen können.

ja und lesbische Frauen an mir auch. Und was genau willst du jetzt aussagen? Das Problem ist doch dass Geschlechterdiskriminierung verboten ist, auch und eben auch für selbst-gewählten Geschlechter, die ja täglich ändern können. Oder ich hab grad ein paar auf Vorrat, so für alle Fälle. Also keine Schutzräume mehr, irgendwann wohl nichmal mehr für Kinder.

 

Wenn das voll so durchgezogen wird ist ein ursprünglich legitimes feministisches und homosexuelles Anliegen zum totalen Plemplem verkommen. Wie Flo schrieb zur Lachnummer. Allerdings ist mir je länger je weniger ums lachen bei dem Thema.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...