SteRo Geschrieben 27. April Melden Geschrieben 27. April vor 7 Minuten schrieb Alfons: Ging nicht um meine Realität. Heiliger Strohsack. Ging um einen dezenten Hinweis an den Vor-Poster, sich gelegentlich mal die Forenregeln anzuschauen, speziell den Passus, in dem der Respekt vor anderen Religionen und Anschauungen erwähnt wird. Na dann bin ich ja froh dass ich dich missverstanden habe, sonst hätte ich keine Kenntnis von deiner löblichen Motivation erlangt. Zitieren
Einsteinchen Geschrieben 27. April Melden Geschrieben 27. April vor 15 Minuten schrieb SteRo: Na dann bin ich ja froh dass ich dich missverstanden habe, sonst hätte ich keine Kenntnis von deiner löblichen Motivation erlangt. Ich allerdings habe die Intention von Alfons erkannt. Zitieren
SteRo Geschrieben 27. April Melden Geschrieben 27. April vor 1 Minute schrieb Einsteinchen: Ich allerdings habe die Intention von Alfons erkannt. Das wundert mich gar nicht. Du bist ja auch das Cleverle. Zitieren
manden Geschrieben 27. April Melden Geschrieben 27. April Ich möchte hier klar feststellen : es hat keine Marienerscheinungen gegeben. Allenfalls Einbildungen von Menschen . Zitieren
Einsteinchen Geschrieben 27. April Melden Geschrieben 27. April Das, was man im Traum zum Beispiel erlebt, kann man als real betrachten, auch wenn es nicht für andere Menschen vermittelbar ist. Du selbst, manden, bist ein Beispiel: du sprichst vom sogenannten echten Gott, der mag für dich real sein, aber nicht für uns. Zitieren
SteRo Geschrieben 27. April Melden Geschrieben 27. April Was "Einbildungen" angeht ... auch diese haben eine Ursache und wären also zu bewerten wie Sinnestäuschungen (s. hier ) Zitieren
manden Geschrieben 28. April Melden Geschrieben 28. April vor 17 Stunden schrieb Einsteinchen: Das, was man im Traum zum Beispiel erlebt, kann man als real betrachten, auch wenn es nicht für andere Menschen vermittelbar ist. Du selbst, manden, bist ein Beispiel: du sprichst vom sogenannten echten Gott, der mag für dich real sein, aber nicht für uns. Ich habe auch über 20 Jahre richtig nach der Wahrheit über den Echten Gott gesucht, und habe ihn schliesslich erkannt . Zitieren
manden Geschrieben 28. April Melden Geschrieben 28. April vor 17 Stunden schrieb SteRo: Was "Einbildungen" angeht ... auch diese haben eine Ursache und wären also zu bewerten wie Sinnestäuschungen (s. hier ) Einbildungen können wohl Ursachen haben : ich beschäftige mich intensiv mit der Maria, sehe ein Bild von ihr. Da kann es dann zu Einbildungen kommen. Zitieren
SteRo Geschrieben 28. April Melden Geschrieben 28. April Die Beschäftigung, auch die hat eine Ursache, und dass diese zu Einbildungen führt, ist nicht notwendigerweise so, sondern hat eine spezifische Ursache. Man kann es wenden und drehen wie man will: Gott kennt alle Ursachen und Wirkungen und kann sie wollen oder zulassen, wenn es dem Heil der Seelen dient. Zitieren
manden Geschrieben 28. April Melden Geschrieben 28. April (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb SteRo: Die Beschäftigung, auch die hat eine Ursache, und dass diese zu Einbildungen führt, ist nicht notwendigerweise so, sondern hat eine spezifische Ursache. Man kann es wenden und drehen wie man will: Gott kennt alle Ursachen und Wirkungen und kann sie wollen oder zulassen, wenn es dem Heil der Seelen dient. Ich habe erklärt, wie es zu solchen Marien - Einbildungen kommen kann. Denn das die Maria wirklich da war, ist ausgeschlossen. Da die christliche Religion ja falsch ist ! bearbeitet 28. April von manden Ergänzung Zitieren
SteRo Geschrieben 28. April Melden Geschrieben 28. April Ich fasse also nochmal zusammen: A. Grundatz: Man muss sich also immer genau ansehen, welche Folgen solch eine Erscheinung hatte. Die Zahl der heilsamen Folgen für Seelen lässt sich leider nicht festmachen, wenn die Gabe der Kardiognosie bzgl. der Vielen nicht gegeben ist, aber abschätzen lässt sich dies vielleicht aufgrund des Zeugnisses einzelner und mancher kollektiver Phänomene. B. Möglichkeiten wie es zu Marienerscheinungen kommen kann: 1. Gott sendet Maria, weil Er die heilsamen Wirkungen auf die Seelen kennt. 2. Gott lässt die Sünde zu, also ggf. auch absichtsvollen Betrug (weil tatsächlich Maria gar nicht erschienen ist), wenn daraus Gutes (für Seelen) sich entwickeln kann. 3. Gott verhindert nicht Sinnestäuschungen (hinsichtlich Marienerscheinungen), wenn sich daraus Gutes/Heilsames für Seelen entwickeln kann. 4. Gott verhindert nicht Einbildungen (hinsichtlich Marienerscheinungen), wenn sich daraus Gutes/Heilsames für Seelen entwickeln kann. Fazit: Eine Diskussion über die "Realität" von Marienerscheinungen ist vollkommen irrelevant, denn was immer tatsächlich die Ursache für Marienerscheinungen war, diese Ursache war real und Gott kennt alle Ursachen und Wirkungen und will entweder die realen Ursachen oder lässt sie zu, wenn diese Gutes/Heilsames für Seelen bewirken können. Zitieren
manden Geschrieben 28. April Melden Geschrieben 28. April vor 43 Minuten schrieb SteRo: Ich fasse also nochmal zusammen: A. Grundatz: Man muss sich also immer genau ansehen, welche Folgen solch eine Erscheinung hatte. Die Zahl der heilsamen Folgen für Seelen lässt sich leider nicht festmachen, wenn die Gabe der Kardiognosie bzgl. der Vielen nicht gegeben ist, aber abschätzen lässt sich dies vielleicht aufgrund des Zeugnisses einzelner und mancher kollektiver Phänomene. B. Möglichkeiten wie es zu Marienerscheinungen kommen kann: 1. Gott sendet Maria, weil Er die heilsamen Wirkungen auf die Seelen kennt. 2. Gott lässt die Sünde zu, also ggf. auch absichtsvollen Betrug (weil tatsächlich Maria gar nicht erschienen ist), wenn daraus Gutes (für Seelen) sich entwickeln kann. 3. Gott verhindert nicht Sinnestäuschungen (hinsichtlich Marienerscheinungen), wenn sich daraus Gutes/Heilsames für Seelen entwickeln kann. 4. Gott verhindert nicht Einbildungen (hinsichtlich Marienerscheinungen), wenn sich daraus Gutes/Heilsames für Seelen entwickeln kann. Fazit: Eine Diskussion über die "Realität" von Marienerscheinungen ist vollkommen irrelevant, denn was immer tatsächlich die Ursache für Marienerscheinungen war, diese Ursache war real und Gott kennt alle Ursachen und Wirkungen und will entweder die realen Ursachen oder lässt sie zu, wenn diese Gutes/Heilsames für Seelen bewirken können. Warum soll Gott Maria senden ? Sie ist die Mutter eines jüdischen Wanderpredigers, mehr nicht , Zitieren
Recommended Posts