Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich mag die Neumarkter alkoholfreien. Gibt es auch im Norden in größeren Biosupermärkten.

Geschrieben

@Marcellinus: Hacker Pschorr alkoholfrei ist nicht, oder?

Wenn ich nicht gerade auf der Jagd nach dem bayrischen Gold erfolgreich bin, schätze ich das Hacker.

Löwenbräu war mein erstes Alkoholfreies, fand ich auch ok.

Bei alkoholfreien Weißbieren habe ich noch keines gefunden, das mich überzeugt. Ich finde die reihenweise zu sauer. Ich trinke es, wenn es sein muss.

Das letzte übrigens im schönen Ostfriesland bei einem sehr netten Verwandten.

@gouvernante: Neumarkter=Lammsbräu? Oder verwechsle ich da was?

Geschrieben

Ich bin jetzt bei Hacker Pschorr Alkoholfrei in der Bügelflasche aus dem hiesigen Getränkemarkt und im Stammlokal unserer "Kegelrunde" (jeder der altersbedingt noch verbliebenen Teilnehmer hat ein Attest, dass er nicht mehr Kegeln muss) gibt es ein Trinkbares aus der Karmelitenbrauerei Straubing.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb nannyogg57:

@Marcellinus: Hacker Pschorr alkoholfrei ist nicht, oder?

Hacker Pschorr ist schon an sich ein Problem. Das Helle ist meist vorrätig, das Dunkle, das meine Frau bevorzugt, nur gelegentlich. Das Alkoholfreie habe ich in freier Wildbahn noch nicht gesehen. Aber ich kann meinen Dealer ja mal darauf ansetzen. Aber bald gibt es ja wieder das Oktoberfestbier von Hacker. Man muß es mit dem Entzug ja auch nicht übertreiben! 😄

Geschrieben

Ich bin auf Entzug. Kein Lavazza Espresso Italiano Classico weit und breit bei keinem der Discounter, und das seit Monaten. Anfang Mai 10 Packungen direkt bei Lavazza online bestellt. Wollt ich jetzt wieder machen, Konto funktioniert nicht, ich komm nicht bis zum Kaufabschluss. Der Kaffee geht mir aus. Glück im Unglück: bei Amazon ist er wieder lieferbar, bestellt, kommt in zwei Tagen - Mail: Ihre Sendung wird heute zugestellt. Huraa! - DHL Live Sendungsverfolgung "Noch mehr als 40 Kunden vor ihnen - Stunden später - Nur noch 7 Kunden vor ihnen" - ich mach die Espressomaschine startklar, stell die große Tasse bereit - Live Sendungsverfolgung nicht möglich. Ihr Paket wird am nächsten Werktag zugestellt.

"§(§$)%(§%§$)%//&§"§&)(!!!$%/"!)?=)(/&§"!'#"

Ich bin nah dran, mir von Schneider Weisse einen Kasten voller Affen zu holen um mit Komasaufen bis Montag Nachmittag zu überleben. 

Geschrieben
8 hours ago, Weihrauch said:

Ich bin auf Entzug. Kein Lavazza Espresso Italiano Classico weit und breit bei keinem der Discounter, und das seit Monaten. Anfang Mai 10 Packungen direkt bei Lavazza online bestellt. Wollt ich jetzt wieder machen, Konto funktioniert nicht, ich komm nicht bis zum Kaufabschluss. Der Kaffee geht mir aus. Glück im Unglück: bei Amazon ist er wieder lieferbar, bestellt, kommt in zwei Tagen - Mail: Ihre Sendung wird heute zugestellt. Huraa! - DHL Live Sendungsverfolgung "Noch mehr als 40 Kunden vor ihnen - Stunden später - Nur noch 7 Kunden vor ihnen" - ich mach die Espressomaschine startklar, stell die große Tasse bereit - Live Sendungsverfolgung nicht möglich. Ihr Paket wird am nächsten Werktag zugestellt.

"§(§$)%(§%§$)%//&§"§&)(!!!$%/"!)?=)(/&§"!'#"

Ich bin nah dran, mir von Schneider Weisse einen Kasten voller Affen zu holen um mit Komasaufen bis Montag Nachmittag zu überleben. 

Ich finanziere ja die Kaffeekasse im Job mit, aber macht Supermarkt-Kaffee wirklich so einen Unterschied bei der Sorte?

Ist „schwarz und bitter“ dürfte die gängige Definition unseres Wachkaffees sein, die Kochanweisung lautet lediglich, dass das Kaffeelot „mit Berg“ gefüllt sein muss.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb nannyogg57:

Genau.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Flo77:

Man ist überrascht, welchen Geruch eine einzelne tote Maus verbreiten kann (zumindest hoffe ich, daß es nur eine ist).

Hat jemand eine Idee, wie ich eine Corona-Maske so präpariere, daß mir nicht schlecht wird wenn ich den Kadaver entsorge?

Nase zu klemmen hilft.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb nannyogg57:

Ja, das kenne ich! Das kriegt man hier auch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten schrieb Chrysologus:

Nase zu klemmen hilft.

Weihrauch.

bearbeitet von nannyogg57
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Marcellinus:

Ja, das kenne ich! Das kriegt man hier auch.

Ist nicht billig, aber gut.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

Ich finanziere ja die Kaffeekasse im Job mit, aber macht Supermarkt-Kaffee wirklich so einen Unterschied bei der Sorte?

Finde ich schon. Meine Mutter war für ihren Kaffee berüchtigt. Was das Aroma betrifft, wurde ich von Haus aus (pro domo) auf Arabica-Kaffee konditioniert. 

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

Ist „schwarz und bitter“ dürfte die gängige Definition unseres Wachkaffees sein, die Kochanweisung lautet lediglich, dass das Kaffeelot „mit Berg“ gefüllt sein muss.

Das Schwarze Frühstück meiner exzessiven Jugend sah so aus: schwarzer Tabak, Roth-Händle ohne Filter, damals 1,4 mg Nikotin (gibt es heute nicht mehr, würde gegen EU-Verordnungen verstoßen) + Dallmayr prodomo, frisch gemahlen, langsam von Hand im Filter aufgegossen = Hirnbatzl + Herzkaschperl. Man gönnt sich ja auch sonst alles.

Situations- und altersbedingt: Schwarzer Krauser No. 1 mit Filter, schwarzer Tabak von Hand gedreht, 0,7 mg, Nikotin + Cappuccino mit besagtem Lavazza Arabica-Kaffee = Hirnbatzl + Herzkaschperl. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Der Herr lässt sein Antlitz über mir leuchten:

Auf der Jagd zwei Affen für's künstliche Koma geschossen. Die zwei Bügelflaschen Unertl Weißbier haben sich irgendwie in meinem Rucksack verheddert, und für die zwei Schneider Weisse Original kann ich rein gar nichts, die sind mir nachgelaufen.

Auf dem Heimweg seh' ich doch aus dem Augenwinkel in einer Seitenstraße: das Fluchtfahrzeug. Ich, auf meinem Radl nix wie hinterher, überhole waghalsig das gelbe Monstrum, dränge es an den Fahrbahnrand und fordere die Herausgabe der immer noch nicht heißen Ware. Ich kenne die Fresse dieses miesen Drogenkuriers, der sich jetzt herauszureden versucht: "Ich weiß nix. Erste Tag in Gebiet." Ohne ein Wort nehme ich meine Waffe vom Rücken, lade die Pumpgun lässig mit einer Hand durch. Das Blut in seinen Adern durch meinen eisigen Blick: schock gefrostet. Game over. Augenblicke später erfolgt die Übergabe ohne weitere Fisimatenten: Ware gegen Unterschrift. Geht doch. Einmal mit Profis arbeiten!

Cappuccino-Kippchen. Im Kühlschrank wohl temperierte Weißbiere, Tour de France 1. Etappe. Alles gut. Kein Komasaufen, dafür ein genüssliches Schneider Weisse Original in der blauen Stunde auf'm Balkon. Morgen ein Unertl, weil ich vergessen hab', was mir besser schmeckte. Übermorgen als Krönung meines Weißbier-Revivals ein Aventinus, dank euch und dem schnurrenden Einhorn.

Mein letztes Weißbier ist tatsächlich Jahrzehnte her. Keine Ahnung, wann und warum mich Alkohol irgendwann nicht mehr interessierte. Kein Champagner mehr, keine Cocktails, Boston Shaker, Jigger, Streamer, Barlöffel waren irgendwann verschwunden, verliehen? Verschenkt? Jedenfalls weg - aber ein verwaistes Weißbierglas hab' ich erstaunlicherweise noch im Keller gefunden. 

Prost, und ein relaxtes Wochenende in die Runde. 

Geschrieben

Gibt es hier auch was Dekadentes?

(Ich habe gerade nach Bezugsquellen für Tallit und Kippa gesucht - es soll in Köln und Düsseldorf keine Läden für Judaica geben??? Den Regenwaldladen kann man auf diesem Feld getrost vergessen und die anderen Versandhäuser sind gelinde gesagt, extrem teuer was einen Tallit angeht.)