Shubashi Geschrieben 18. April Melden Geschrieben 18. April 42 minutes ago, Wunibald said: Am besten nimmt man für Lapsang Souchong eine eigene Kanne und eigene Tasse ,sonst kommen die Geschmacksrezeptoren etwas ins Schleudern. Gute Idee - wäre der Rest Torfwhisky mit Milch eigentlich fastenkompatibel? Zitieren
gouvernante Geschrieben 18. April Melden Geschrieben 18. April vor 14 Minuten schrieb Shubashi: wäre der Rest Torfwhisky mit Milch eigentlich fastenkompatibel? Hängt von Deiner Vorstellung von Bußübung ab 3 Zitieren
Shubashi Geschrieben 20. April Melden Geschrieben 20. April Christus ist auferstanden! Frohe Ostern (….und der Ostfriesentee ist fertig.) Zitieren
Alfons Geschrieben 20. April Melden Geschrieben 20. April Frohe Ostern miteinander! (Der Kaffee läuft!) Zitieren
mn1217 Geschrieben 20. April Melden Geschrieben 20. April Christus ist auferstanden! Frohe Ostern Zitieren
mn1217 Geschrieben 20. April Melden Geschrieben 20. April vor 47 Minuten schrieb Shubashi: Christus ist auferstanden! ... Er ist wahrhaft auferstanden ! Zitieren
nannyogg57 Geschrieben 20. April Melden Geschrieben 20. April vor 5 Stunden schrieb Shubashi: Christus ist auferstanden! Frohe Ostern (….und der Ostfriesentee ist fertig.) Er ist wahrhaftig auferstanden! Zitieren
Weihrauch Geschrieben 20. April Melden Geschrieben 20. April Hat heute aber gedauert, schließlich hab' ich es auch gemerkt (hab ihn erst nach dem dritten Cappuccino erkannt). Zitieren
Alfons Geschrieben 20. April Melden Geschrieben 20. April Die Welt braucht mehr Mozart. Finde ich. Und weil heute Ostern ist, gibt es die Krönungsmesse KV 317. Die hat nichts mit Krönung zu tun, Mozart schrieb sie als Messe für den Ostersonntag 1779 im Salzburger Dom. Hier ist sie, allerdings aus der Kirche St. Martin in Hannover-Linden 1 Zitieren
mn1217 Geschrieben 21. April Melden Geschrieben 21. April " Das Evangelium ist politisch". DAS ,was Bischof Bätzing sagt! ( @ Moderation) Zitieren
jouaux Geschrieben 21. April Melden Geschrieben 21. April " Die Politik ist nicht evangelisch". DAS, was ich eh' sag Zitieren
mn1217 Geschrieben 21. April Melden Geschrieben 21. April Wir sind ja auch katholisch. Bätzing sagte sehr richtig,dass wir uns einmischen müssen. Zitieren
rorro Geschrieben 21. April Melden Geschrieben 21. April vor 3 Stunden schrieb mn1217: Wir sind ja auch katholisch. Bätzing sagte sehr richtig,dass wir uns einmischen müssen. Bist Du Plural? 1 Zitieren
mn1217 Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April Mindestens, aber es war ein Zitat. Zitieren
Alfons Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April Ich bin auch plural. Mein eines Plu fragt gerade: Was machen wir um diese Zeit außerhalb des Bettes? Spinnen wir? Und das andere Plu brummt zurück: Moser nicht so rum. Die Sonne scheint, das Einhorn-Café hat schon auf; komm, wir trinken jetzt erst einmal 'nen Kaffee. Plu 1: Zwei Kaffee! Stimme aus dem Untergrund: Drei! Zitieren
Wunibald Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April (bearbeitet) Der große ernste Thread zum Tode von Papst Franziskus soll nicht durch einen flapsigen Kommentar verunziert werden, deshalb also hier. Pope Francis ‘wanted to spend last days among people he loved’ Leserkommentar in der Times: And then JD Vance turns up. Noch ein schönes Bild zum bescheidenen Diener des Herrn. bearbeitet 22. April von Wunibald Ergänzung 1 Zitieren
rorro Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April "Vance sehen und sterben" sozusagen. Zitieren
gouvernante Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April Der Postillon fragt, wen Vance als Nächstes besuchen soll. Zitieren
Flo77 Geschrieben 22. April Autor Melden Geschrieben 22. April vor einer Stunde schrieb gouvernante: Der Postillon fragt, wen Vance als Nächstes besuchen soll. Erst Ping, dann Putin, dann Salman ibn Abd al-Aziz, dann Musk und dann Trump. Schafft der auch mehrere auf einmal? Zitieren
iskander Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April Am 17.4.2025 um 07:34 schrieb Chrysologus: Ich trinke meinen Kaffee die halbe Zeit kalt, das passt schon. Da ich mich freue, wieder mal was von Dir zu lesen, bereite ich Dir gerne einen Kaffee genau in der von Dir gewünschten Temperatur zu. ☕☕☕ 2 Zitieren
mn1217 Geschrieben 23. April Melden Geschrieben 23. April (bearbeitet) Mein Mann nimmt ab und an mit Kollegen an einem "Pub- Quiz" teil. Am nächsten Morgen erfahre ich dann die Fragen,für die er mich als Joker gebraucht hätte.;-) Dabei war schon: "Uns sind nur 6 der 7 Todsünden eingefallen". Heute war es " Wer hat Räuber Hotzenplotz" geschrieben? Und "Wo hat das Rote Kreuz in Deutschland seinen Hauptsitz". Seine Kollegen haben auch gedacht,es habe sich aus einem Orden entwickelt. Ich weiss gar nicht, wir oft ich "nein" gesagt habe... bearbeitet 23. April von mn1217 Zitieren
Werner001 Geschrieben Freitag um 15:04 Melden Geschrieben Freitag um 15:04 (bearbeitet) Wohin soll ich nur damit? Eindeutig kirchlich, aber auch politisch. Und im Kuriositätenkabinett sind nur unpolitische Kuriositäten zugelassen. Stell ich es mal hier in die Spelunke. Mal sehen, ob die kirchliche Veranstaltung wegen zu viel Politik gelöscht wird, was eigentlich verständlich wäre… Achja, darum geht es: https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/kink-oder-katholisch-nackter-fessel-kuenstler-begleitet-karfreitags-prozession-in-berlin-mitte-li.2318625 Werner bearbeitet Freitag um 15:04 von Werner001 Zitieren
atheist666 Geschrieben Freitag um 15:23 Melden Geschrieben Freitag um 15:23 vor 16 Minuten schrieb Werner001: Wohin soll ich nur damit? Eindeutig kirchlich, aber auch politisch. Und im Kuriositätenkabinett sind nur unpolitische Kuriositäten zugelassen. Stell ich es mal hier in die Spelunke. Mal sehen, ob die kirchliche Veranstaltung wegen zu viel Politik gelöscht wird, was eigentlich verständlich wäre… Achja, darum geht es: https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/kink-oder-katholisch-nackter-fessel-kuenstler-begleitet-karfreitags-prozession-in-berlin-mitte-li.2318625 Werner Nun ja, es gab einmal ein Perry Rhodan Forum, betrieben vom Verlag, welches auch meinte keine Politik mehr dulden zu müssen, und das, obwohl Perry Rhodan immer auch politisch war. 1 Zitieren
atheist666 Geschrieben Freitag um 15:27 Melden Geschrieben Freitag um 15:27 Und jetzt brauche ich einen Bourbon https://youtu.be/1Gn_bx77SaA?si=5tkWDBD5CMqfGRb_ Zitieren
Marcellinus Geschrieben Freitag um 15:31 Melden Geschrieben Freitag um 15:31 vor 2 Minuten schrieb atheist666: Und jetzt brauche ich einen Bourbon https://youtu.be/1Gn_bx77SaA?si=5tkWDBD5CMqfGRb_ Weil der nicht unter Whisky fällt? 😄 Zitieren
Recommended Posts