KevinF Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden On 4/27/2026 at 9:20 PM, rorro said: On 4/27/2026 at 8:13 PM, KevinF said: "Das Prinzip der Allgemeinheit ist ein Element einer Pflichtenethik, das "Gefühl", das keine Emotion ist, sondern tiefer geht als zum Beispiel Zorn oder Mitgefühl, ist ein tugendethisches Element und das Ziel des Wohlergehens von empfindungsfähigen Lebewesen ist utilitaristisch, das bedeutet, ein güterethisches Element." Nur weil Du das schreibst (oder wen zitierst?) wird es ja nicht wahr. Nachtrag, weil vergessen: Ich habe nur mich selbst zitiert. Aus einem früheren Beitrag in dieser Diskussion mit Dir hier in diesem Thread. Zitieren
rorro Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden vor 8 Stunden schrieb KevinF: Insgesamt: Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einig sind? Das war von Anfang an eh klar. Mir ist nur wichtig zu zeigen, daß keine Argumentation „besser“ ist, sondern grundlegend(!) anders. Zitieren
Recommended Posts