manden Geschrieben Donnerstag um 08:37 Autor Melden Geschrieben Donnerstag um 08:37 Am 15.9.2026 um 10:53 schrieb manden: Die christliche Religion ist bewiesenermassen falsch . Der Beweis liegt vor. Zitieren
rakso Geschrieben Donnerstag um 09:58 Melden Geschrieben Donnerstag um 09:58 Am 15.9.2026 um 11:09 schrieb manden: Die Bibel hat Widersprüche. Alles hat Widersprüche. Alles ist wahr und alles ist unwahr. Alles ist richtig und alles ist unrichtig. Es kommt immer auf den eigenen Standpunkt an. Wir beobachten und urteilen immer von eigenen Standpunkt aus. Die Bibel ist von Menschen geschrieben worden, in denen der Geist Gottes entweder klar, oder nur wenig hervorgeleuchtet hat. Die grundlegendeste Frage ist doch die: Wer oder was ist Gott? und Wer oder was bin ich? Und wie hängen diese beiden - Gott und Mensch - zusammen? Zitieren
manden Geschrieben Donnerstag um 10:48 Autor Melden Geschrieben Donnerstag um 10:48 vor 46 Minuten schrieb rakso: Alles hat Widersprüche. Alles ist wahr und alles ist unwahr. Alles ist richtig und alles ist unrichtig. Es kommt immer auf den eigenen Standpunkt an. Wir beobachten und urteilen immer von eigenen Standpunkt aus. Die Bibel ist von Menschen geschrieben worden, in denen der Geist Gottes entweder klar, oder nur wenig hervorgeleuchtet hat. Die grundlegendeste Frage ist doch die: Wer oder was ist Gott? und Wer oder was bin ich? Und wie hängen diese beiden - Gott und Mensch - zusammen? Hier geht es darum, dass die Bibel Widersprüche hat. Ja, sie hat Widersprüche. Und dann, was daraus folgt. Und daraus folgt, dass der Gott der Bibel nicht haltbar ist ! Zitieren
atheist666 Geschrieben Donnerstag um 11:20 Melden Geschrieben Donnerstag um 11:20 Am 15.9.2026 um 22:08 schrieb atheist666: Soviel zur Gottesfrage, von Magstrauss https://youtube.com/shorts/uNRzBR1Ge-U?is=3tq4NQxEbKSYHhw- Zitieren
rakso Geschrieben Donnerstag um 12:12 Melden Geschrieben Donnerstag um 12:12 vor einer Stunde schrieb manden: Und daraus folgt, dass der Gott der Bibel nicht haltbar ist ! Das kann auch an deinem Verständnis liegen. Die Bibel ist kein Geschichtsbuch, sondern ein Anleitungsbuch für Bewußtseins-Erweiterung und Bewußtseins-Transformation. Zitieren
manden Geschrieben Donnerstag um 14:41 Autor Melden Geschrieben Donnerstag um 14:41 Am 15.9.2026 um 11:09 schrieb manden: Die Bibel hat Widersprüche. D.h. wir wissen nicht, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht, etwas vom wirklichen GOTT inspiriert ist. Dann wissen wir auch nicht, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht, etwas wahr ist. So ein Gott ist nicht haltbar ! Zitieren
atheist666 Geschrieben Donnerstag um 17:00 Melden Geschrieben Donnerstag um 17:00 vor 2 Stunden schrieb manden: Manden produziert Leerschreiben. Beweis vorhanden! 🤣😅😆 Zitieren
atheist666 Geschrieben Donnerstag um 17:01 Melden Geschrieben Donnerstag um 17:01 Am 15.9.2026 um 22:08 schrieb atheist666: Soviel zur Gottesfrage, von Magstrauss https://youtube.com/shorts/uNRzBR1Ge-U?is=3tq4NQxEbKSYHhw- Zitieren
Aleachim Geschrieben Donnerstag um 18:17 Melden Geschrieben Donnerstag um 18:17 Rakso? @rakso! Na sowas! Zitieren
atheist666 Geschrieben Donnerstag um 19:04 Melden Geschrieben Donnerstag um 19:04 vor 46 Minuten schrieb Aleachim: Rakso? @rakso! Na sowas! Auferstehung halt. 2 Zitieren
Kulti Geschrieben Donnerstag um 19:40 Melden Geschrieben Donnerstag um 19:40 (bearbeitet) On 9/11/2026 at 10:38 AM, manden said: Shubashi, es geht hier darum, dass der Gott der Bibel nicht haltbar ist. Beweis vorhanden ! Das bedeutet natürlich das Ende der christlichen Religion ! Mensch manden, Shubashi hat Blumen gestreut, hat schöne Bilder an die Wände gehängt die Optimismus verstreuen. Eine Kerze als Symbol für das Licht der Erkenntnis hat er auch noch hingestellt. Ich kann Shubashi noch singen hören "Aaaaallll weee are saaayyyiiing is give peace a chance". Aber das juckt dich keinen Zentimeter in der Toga. Du machst einfach weiter den Religionsschimanski. bearbeitet Donnerstag um 19:40 von Kulti Zu wenig Schlaf und ein S zuviel 1 Zitieren
manden Geschrieben Freitag um 08:13 Autor Melden Geschrieben Freitag um 08:13 vor 12 Stunden schrieb Kulti: Mensch manden, Shubashi hat Blumen gestreut, hat schöne Bilder an die Wände gehängt die Optimismus verstreuen. Eine Kerze als Symbol für das Licht der Erkenntnis hat er auch noch hingestellt. Ich kann Shubashi noch singen hören "Aaaaallll weee are saaayyyiiing is give peace a chance". Aber das juckt dich keinen Zentimeter in der Toga. Du machst einfach weiter den Religionsschimanski. Ihr macht euch lustig über die Tatsache, dass der Gott der Bibel nicht haltbar ist. Sehr bedenklich ! Zitieren
atheist666 Geschrieben Freitag um 08:19 Melden Geschrieben Freitag um 08:19 vor 5 Minuten schrieb manden: Ihr macht euch lustig über die Tatsache, dass der Gott der Bibel nicht haltbar ist. Sehr bedenklich ! Nö, nur über Dich 🤣 Zitieren
atheist666 Geschrieben Freitag um 08:20 Melden Geschrieben Freitag um 08:20 Am 15.9.2026 um 22:08 schrieb atheist666: Soviel zur Gottesfrage, von Magstrauss https://youtube.com/shorts/uNRzBR1Ge-U?is=3tq4NQxEbKSYHhw- Zitieren
rakso Geschrieben Freitag um 09:42 Melden Geschrieben Freitag um 09:42 vor 15 Stunden schrieb Aleachim: Rakso? @rakso! Na sowas! Bist Du überrascht? Zitieren
manden Geschrieben Freitag um 09:49 Autor Melden Geschrieben Freitag um 09:49 Warum ist die christliche Religion falsch ? Der christliche Gott ist nicht haltbar ! Zitieren
atheist666 Geschrieben Freitag um 10:16 Melden Geschrieben Freitag um 10:16 vor 25 Minuten schrieb manden: ... Der christliche Gott ist nicht haltbar ! Im Gegensatz zu Dir schon! Zitieren
manden Geschrieben Freitag um 11:52 Autor Melden Geschrieben Freitag um 11:52 vor 1 Stunde schrieb atheist666: Im Gegensatz zu Dir schon! Dazu habe ich einen Beweis gezeigt. Zitieren
atheist666 Geschrieben Freitag um 14:58 Melden Geschrieben Freitag um 14:58 vor 3 Stunden schrieb manden: Dazu habe ich einen Beweis gezeigt. Stimmt 🤣 Zitieren
Kulti Geschrieben Freitag um 15:27 Melden Geschrieben Freitag um 15:27 7 hours ago, manden said: Ihr macht euch lustig über die Tatsache, dass der Gott der Bibel nicht haltbar ist. Sehr bedenklich ! Ich mache mich nicht lustig, ich entspanne mich. Jawoll, das Joch das Du mir auferlegst ist ein Waldmeister Eis (mit Erdbeere). Ich sage "Essen" und du sagst "Ihr esst während ihr einem Götzen huldigt - sehr bedenklich". Darauf sage ich dann "Nö, ich gehe nüchtern in die Messe". Weißt was jetzt echt mal erfrischend wäre? Wenn Deine Antwort lauten würde "Sag mal Kulti, bist Du besoffen?" 2 Zitieren
manden Geschrieben Freitag um 15:46 Autor Melden Geschrieben Freitag um 15:46 Der Gott der Bibel ist nicht haltbar. Beweis vorhanden. Zitieren
atheist666 Geschrieben Freitag um 16:09 Melden Geschrieben Freitag um 16:09 Am 15.9.2026 um 22:08 schrieb atheist666: Soviel zur Gottesfrage, von Magstrauss https://youtube.com/shorts/uNRzBR1Ge-U?is=3tq4NQxEbKSYHhw- Zitieren
atheist666 Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden Am 18.9.2026 um 18:09 schrieb atheist666: He @manden! Was gibt es Neues vom ECHTEN GOTT? Zitieren
manden Geschrieben vor 6 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 12 Stunden schrieb atheist666: He @manden! Was gibt es Neues vom ECHTEN GOTT? Der Echte GOTT existiert im Gegensatz zum Gott der Bibel und den Göttern der anderen jetzigen Religionen wirklich. Er hat Universum samt Leben gemacht. Über ihn sind 8 Dinge an seiner Schöpfung erkennbar. Zitieren
rakso Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 2 Stunden schrieb manden: Der Echte GOTT existiert im Gegensatz zum Gott der Bibel und den Göttern der anderen jetzigen Religionen wirklich. Er hat Universum samt Leben gemacht. Über ihn sind 8 Dinge an seiner Schöpfung erkennbar. es gibt nur einen wahren Gott und von diesem wahren Gott zeugt das Universum mit Allen was darin ist. Er hat das Leben nicht gemacht, sondern ER ist das Leben und das Leben, das in uns ist, ist das ungeteilte eine Leben, das Gott ist. Der Gott der Bibel ist nur ein Versuch, den einen wahren Gott zu beschreiben, was gar nicht möglich ist. Denn wie kann Endliches etwas Unendliches begreifen und beschreiben. Religionen und sonstige Glaubenssysteme sind nur unvollständige Beschreibungen, bestehend aus einem Haufen von Wörtern, Bildern und Lauten, die zutreffen oder nicht zutreffen. Zitieren
Recommended Posts