Jump to content

Warum ist die christliche Religion falsch ?

Recommended Posts

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb atheist666:

Und Rakso, nenn mich nie wieder Sternendreck!

Es war nicht meine Absicht, dich negativ zu schreiben, sondern nur neutral zu beschreiben, wo unser Körper herkommt, welchen Weg die atomaren Bestandteile unseres Körpers genommen haben.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb rakso:

Es war nicht meine Absicht, dich negativ zu schreiben, sondern nur neutral zu beschreiben, wo unser Körper herkommt, welchen Weg die atomaren Bestandteile unseres Körpers genommen haben.

Okay, im Prinzip hast Du ja Recht, selbst in der Bibel wird der Mensch aus...gemacht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb atheist666:

Okay, im Prinzip hast Du ja Recht, selbst in der Bibel wird der Mensch aus...gemacht.

Alles gut.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb rakso:

Bist Du etwa ein KI-Generator, der in einer Schleife festhängt?

Dass die Bibel Widersprüche hat, lässt erkennen, dass ihr Gott nicht wahr ist.

Geschrieben

Wir sind alle voller Widersprüche, und trotzdem sind wir "wahr", was immer das bedeuten mag.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb Einsteinchen:

Wir sind alle voller Widersprüche, und trotzdem sind wir "wahr", was immer das bedeuten mag.

das sage ich die ganze Zeit. Alles ist voller "scheinbarer" Widersprüche, auch Gott. Aber nur für den Verstand. In Wirklichkeit ist alles eins. Denn wir leben ja in jeder Hinsicht innerhalb Gott - dem Allesumfassenden, dem Ganzen - und nicht außerhalb von Ihm. Ansonst Gott nicht unendlich, sondern endlich wäre. Es gibt nicht Gott und Wir. Sondern Gott erscheint als Wir.

bearbeitet von rakso
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb manden:

Dass die Bibel Widersprüche hat, lässt erkennen, dass ihr Gott nicht wahr ist.

Das bedeutet :  d.h. wir wissen nicht, ob von dem, was in der Bibel über Gott steht, etwas vom wirklichen GOTT inspiriert ist.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb manden:

Das bedeutet :  d.h. wir wissen nicht, ob von dem, was in der Bibel über Gott steht, etwas vom wirklichen GOTT inspiriert ist.

Weiß Du wo wir uns befinden? Wir leben in jeder Hinsicht innerhalb Gott - dem Allesumfassenden, dem Ganzen - und nicht außerhalb von Ihm. Was bedeutet das: Alles was ist, ist Gott, ist Gottes Substanz. Gott ist also die Substanz aller Formen. Auch die Bibel samt ihren Widersprüchen . Es geschieht innerhalb der Unendlichkeit Gottes - dem Allesumfassenden, dem Ganzen - nichts anderes als das, was Gott will. Gott erfüllt jeden Willen von uns, aber wir erfüllen leider nur ganz wenig den Wunsch Gottes.