manden Geschrieben 22. September Autor Melden Geschrieben 22. September vor 7 Stunden schrieb rakso: es gibt nur einen wahren Gott und von diesem wahren Gott zeugt das Universum mit Allen was darin ist. Er hat das Leben nicht gemacht, sondern ER ist das Leben und das Leben, das in uns ist, ist das ungeteilte eine Leben, das Gott ist. Der Gott der Bibel ist nur ein Versuch, den einen wahren Gott zu beschreiben, was gar nicht möglich ist. Denn wie kann Endliches etwas Unendliches begreifen und beschreiben. Religionen und sonstige Glaubenssysteme sind nur unvollständige Beschreibungen, bestehend aus einem Haufen von Wörtern, Bildern und Lauten, die zutreffen oder nicht zutreffen. Es sind 8 Dinge über den Echten GOTT an seiner Schöpfung erkennbar. Der Gott der Bibel ist nicht haltbar. Zitieren
rakso Geschrieben 22. September Melden Geschrieben 22. September (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb manden: Es sind 8 Dinge über den Echten GOTT an seiner Schöpfung erkennbar. Der Gott der Bibel ist nicht haltbar. Dann führe bitte diese 8 Dinge über den "echten" Gott auf, bevor wir weiter reden. bearbeitet 22. September von rakso Ergänzung Zitieren
atheist666 Geschrieben 23. September Melden Geschrieben 23. September Ich weiß nur Eines: Glauben und Religionen sind nicht haltbar. Zitieren
manden Geschrieben 23. September Autor Melden Geschrieben 23. September vor 13 Stunden schrieb rakso: Dann führe bitte diese 8 Dinge über den "echten" Gott auf, bevor wir weiter reden. Das 1. Ding : Woher kommt alles ? Ist es aus nichts von selbst entstanden ? Oder hat eine unvorstellbar überlegene Existenz es gemacht ? Du musst dich entscheiden ! Zitieren
rakso Geschrieben 23. September Melden Geschrieben 23. September vor 5 Stunden schrieb atheist666: Ich weiß nur Eines: Glauben und Religionen sind nicht haltbar. Unterscheide bitte zwischen dem was tatsächlich besteht, was wirklich ist und dem, von dem Du glaubst, daß es so ist oder sein könnte. Das ein großer Unterschied. Zitieren
rakso Geschrieben 23. September Melden Geschrieben 23. September vor 2 Stunden schrieb manden: Du musst dich entscheiden ! Ich muß - außer Konsequenzen aus meinem Handeln oder Nichthandeln tragen - gar nichts. Zitieren
rakso Geschrieben 23. September Melden Geschrieben 23. September vor 3 Stunden schrieb manden: Oder hat eine unvorstellbar überlegene Existenz es gemacht ? Es ist nichts gemacht. ES IST. Zitieren
manden Geschrieben 23. September Autor Melden Geschrieben 23. September vor 5 Stunden schrieb rakso: Es ist nichts gemacht. ES IST. Wenn etwas nicht aus nichts von selbst entstanden ist, ist es von einer unvorstellbar überlegenen Existenz gemacht worden. Zitieren
rakso Geschrieben 23. September Melden Geschrieben 23. September vor 2 Minuten schrieb manden: Wenn etwas nicht aus nichts von selbst entstanden ist, ist es von einer unvorstellbar überlegenen Existenz gemacht worden. Es ist nichts entstanden und nichts gemacht. ES IST. Es ist nur in unserem Bewußtsein schrittweise aufgetaucht. Zitieren
Chrysologus Geschrieben 24. September Melden Geschrieben 24. September vor 15 Stunden schrieb manden: Wenn etwas nicht aus nichts von selbst entstanden ist, ist es von einer unvorstellbar überlegenen Existenz gemacht worden. Oder von einer zwar sehr mächtigen, aber vollkommen dummen Existenz. Zitieren
atheist666 Geschrieben Donnerstag um 16:46 Melden Geschrieben Donnerstag um 16:46 Da bin ich immer froh, daß ich ein Nichtgläubiger bin. Wenigstens brauche ich mir über gefühlte Existenzen keine Gedanken zu machen. Zitieren
rakso Geschrieben Freitag um 18:55 Melden Geschrieben Freitag um 18:55 Am 24.9.2026 um 18:46 schrieb atheist666: Da bin ich immer froh, daß ich ein Nichtgläubiger bin. Wenigstens brauche ich mir über gefühlte Existenzen keine Gedanken zu machen. Auch Du bist ein Gläubiger und interpretierst das Universum und Welt auf deine Weise und kommst zu deinen individuellen Ergebnissen, die deinen Glaubensinhalt bilden. Jeder Mensch glaubt auf seine Weise. Darin sind sie alle gleich. Nur der Inhalt des Glaubens ist verschieden. Zitieren
atheist666 Geschrieben Freitag um 19:47 Melden Geschrieben Freitag um 19:47 vor 50 Minuten schrieb rakso: Auch Du bist ein Gläubiger und interpretierst das Universum und Welt auf deine Weise und kommst zu deinen individuellen Ergebnissen, die deinen Glaubensinhalt bilden. Jeder Mensch glaubt auf seine Weise. Darin sind sie alle gleich. Nur der Inhalt des Glaubens ist verschieden. Das ist mal wieder typisch für die Gläubigen,,von sich auf andere schließen 🤣 Zitieren
rakso Geschrieben Freitag um 21:00 Melden Geschrieben Freitag um 21:00 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb atheist666: Das ist mal wieder typisch für die Gläubigen,,von sich auf andere schließen 🤣 Freilich bist Du ein "Gläubiger". Glauben hat nicht nur mit religiösen Inhalten, sondern in erster Linie mit den vielfältigen Erfahrungen, die der Mensch im Laufe seines Daseins macht. Und dann zu Schlußfolgerungen kommt, die den Menschen in eine bestimmte Richtung lenken, die dann als individuelles Weltbild erscheinen. Darum gibt es alle möglichen Glaubensrichtungen. Vom Atheisten zum Agnostiker weiter zum Religiösen, weiter zum Gnostiker, weiter zu den Spirituellen usw. Jeder dieser Gruppen bildet einen Bereich des Glaubenssystem der Menschheit ab. Und zu einer dieser Hauptgruppen gehörst Du dazu. Es gibt keinen Einzigen, der nicht in irgendeiner Weise glaubt. Religion oder Atheismus können zum Beispiel Inhalt des Glaubens werden. Auch das rosa Einhorn. 😉 bearbeitet Freitag um 21:42 von rakso Zitieren
manden Geschrieben Samstag um 09:29 Autor Melden Geschrieben Samstag um 09:29 Zurück zum Thema : Warum ist die christliche Religion falsch ? Dazu musst Du zuerst einmal erkennen, dass die Bibel Widersprüche hat. Zitieren
rakso Geschrieben Samstag um 10:40 Melden Geschrieben Samstag um 10:40 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb manden: Zurück zum Thema : Warum ist die christliche Religion falsch ? Dazu musst Du zuerst einmal erkennen, dass die Bibel Widersprüche hat. Die Bibel hat keine Widersprüche. So es zum Beispiel Helligkeit und Dunkel, Fülle und Mangel, oben und unten nebeneinander existieren, Enden einer Dualität sind und so scheinbar widersprüchlich sind, sind sie die selbe Kraft. Nur ihre Erscheinung ist eine andere. Die Schöpfung hat keine Widersprüche, nur der Verstand sieht Widersprüche, wo keine sind. bearbeitet Samstag um 11:37 von rakso Ergänzungen unterstrichen Zitieren
rakso Geschrieben Samstag um 11:48 Melden Geschrieben Samstag um 11:48 vor 2 Stunden schrieb manden: Warum ist die christliche Religion falsch ? Die christliche Religion ist nicht falsch, sie so wie ist. Du kannst allerdings die christliche Religion gemäß deinen Vorgaben als falsch erkennen. Zitieren
rakso Geschrieben Samstag um 12:10 Melden Geschrieben Samstag um 12:10 (bearbeitet) Am 14.2.2026 um 18:25 schrieb manden: Gott ist die Liebe gegen Gott lässt sogar die kleinen Kinder der Amalekiter töten. Du nimmst Bibel wörtlich und das ist nicht hilfreich. Die Bibel ist kein Buch der Geschichte, sondern ein Buch der Entsprechungen und Gleichnisse und für den Geist, bzw. für das Bewußtsein des Menschen gedacht. Die kleinen Kinder der Amalekiter stehen für die unlauteren Gedanken, die im Geist des Menschen ihr Unwesen treiben. Diese müssen entfernt - getötet - werden, wollen wir auf dem Weg zur Gott weiterkommen. bearbeitet Samstag um 12:18 von rakso Ergänzungen unterstrichen Zitieren
rakso Geschrieben Samstag um 12:11 Melden Geschrieben Samstag um 12:11 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb rakso: bearbeitet Samstag um 12:15 von rakso versehentlich doppelt. kann von den Mods gelöscht werden Zitieren
manden Geschrieben Samstag um 13:19 Autor Melden Geschrieben Samstag um 13:19 vor einer Stunde schrieb rakso: Du nimmst Bibel wörtlich und das ist nicht hilfreich. Die Bibel ist kein Buch der Geschichte, sondern ein Buch der Entsprechungen und Gleichnisse und für den Geist, bzw. für das Bewußtsein des Menschen gedacht. Die kleinen Kinder der Amalekiter stehen für die unlauteren Gedanken, die im Geist des Menschen ihr Unwesen treiben. Diese müssen entfernt - getötet - werden, wollen wir auf dem Weg zur Gott weiterkommen. Du hast offensichtlich keine Ahnung von der Bibel. Die kleinen Kinder der Amalekiter sind die kleinen Kinder der Amalekiter. Zitieren
rakso Geschrieben Samstag um 14:29 Melden Geschrieben Samstag um 14:29 vor 52 Minuten schrieb manden: Du hast offensichtlich keine Ahnung von der Bibel. Ich sag es Dir noch einmal: Die Bibel ist kein Buch der Geschichte, sondern ein Buch der Entsprechungen und Gleichnisse und für den Geist, bzw. für das Bewußtsein des Menschen gedacht Wenn Du die Bibel als Geschichtsbuch ansiehst und die Ereignisse darin wortwörtlich nimmst, dann ist das deine Sache. Dann sind für Dich die kleinen Kinder der Amalekiter die kleinen Kinder der Amalekiter. Für mich ist die Bibel ein Buch der Entsprechungen und Gleichnisse und für den Geist, bzw. für das Bewußtsein des Menschen als Lehrbuch gedacht. Wir befinden uns also auf zwei verschiedenen Ebenen des menschlichen Geistes. Von daher ist es sinnlos, daß wir unsere Unterhaltung fortsetzen. Zitieren
atheist666 Geschrieben Samstag um 15:48 Melden Geschrieben Samstag um 15:48 Wenn ich das hier so lese, kommen mir erhebliche Zweifel am menschlichen Geist 🤣 Zitieren
rakso Geschrieben Samstag um 16:15 Melden Geschrieben Samstag um 16:15 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb atheist666: Wenn ich das hier so lese, kommen mir erhebliche Zweifel am menschlichen Geist 🤣 Das ist deine Einschätzung und Du mit deiner Einschätzung zurecht kommen, nicht ich. Der menschliche Geist ist viel größer, umfangreicher als Du denkst. Da gibt unendlich viele Variationen die Du gar nicht alle kennst. Wenn jemand anders deine Posting liest, kann der mitunter auch erhebliche Zweifel bekommen. 😊 bearbeitet Samstag um 16:18 von rakso Zitieren
manden Geschrieben Samstag um 17:55 Autor Melden Geschrieben Samstag um 17:55 vor 3 Stunden schrieb rakso: Ich sag es Dir noch einmal: Die Bibel ist kein Buch der Geschichte, sondern ein Buch der Entsprechungen und Gleichnisse und für den Geist, bzw. für das Bewußtsein des Menschen gedacht Wenn Du die Bibel als Geschichtsbuch ansiehst und die Ereignisse darin wortwörtlich nimmst, dann ist das deine Sache. Dann sind für Dich die kleinen Kinder der Amalekiter die kleinen Kinder der Amalekiter. Für mich ist die Bibel ein Buch der Entsprechungen und Gleichnisse und für den Geist, bzw. für das Bewußtsein des Menschen als Lehrbuch gedacht. Wir befinden uns also auf zwei verschiedenen Ebenen des menschlichen Geistes. Von daher ist es sinnlos, daß wir unsere Unterhaltung fortsetzen. Wenn die Angaben der Bibel nicht wahr sind, kann man diese christliche Religion vergessen ! Zitieren
atheist666 Geschrieben Samstag um 18:04 Melden Geschrieben Samstag um 18:04 vor 1 Stunde schrieb rakso: Das ist deine Einschätzung und Du mit deiner Einschätzung zurecht kommen, nicht ich. Der menschliche Geist ist viel größer, umfangreicher als Du denkst. Da gibt unendlich viele Variationen die Du gar nicht alle kennst. Wenn jemand anders deine Posting liest, kann der mitunter auch erhebliche Zweifel bekommen. 😊 Deine Antwort beweist nur eines, daß der sogenannte menschliche Geist der größte Irrtum und die größte Einbildung der Menschheit ist aber Einbildung ist ja auch eine Form der Bildung und zum Glück ist das bald vorbei 🤣 Zitieren
Recommended Posts