Lindau Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai Nach Rebsorten, und Herkunft … usw usw? Zitieren
Alfons Geschrieben 17. Mai Melden Geschrieben 17. Mai Mein aktueller Lieblingswinzer aus der Pfalz macht einen sehr schönen frischen Müller-Thurgau. Den trinke ich derzeit am liebsten. Ansonsten bin ich Riesling-Fan, vorzugsweise Rheingau. Zitieren
rorro Geschrieben 18. Mai Melden Geschrieben 18. Mai Prinzipiell selten. Wenn dann spanische Rotweine, gerne Tempranillo, sehr gerne auch Bobal aus Utiel-Requena. Zitieren
Lindau Geschrieben 18. Mai Autor Melden Geschrieben 18. Mai Bei Weißwein: Gewürztraminer aus Baden Bei Rotwein viele Sorten aus vielen Ländern, am liebsten Carmenere aus Chile Zitieren
Elima Geschrieben 18. Mai Melden Geschrieben 18. Mai Ganz bodenständig: Bacchus aus Franken! Zitieren
Lindau Geschrieben 18. Mai Autor Melden Geschrieben 18. Mai vor einer Stunde schrieb Elima: Ganz bodenständig: Bacchus aus Franken! Die Domina ist auch bodenständig aus Franken. 😎 Zitieren
Elima Geschrieben 19. Mai Melden Geschrieben 19. Mai vor 21 Stunden schrieb Lindau: Die Domina ist auch bodenständig aus Franken. 😎 Das ist aber nicht "auf meiner Linie" Zitieren
Lindau Geschrieben 19. Mai Autor Melden Geschrieben 19. Mai vor 1 Stunde schrieb mn1217: Egal,Hauptsache, er schmeckt. Die Domina ist eine Sie Zitieren
Lindau Geschrieben 20. Mai Autor Melden Geschrieben 20. Mai Ein milder rosafarbener badischer Weißherbst ist angenehm 🌞 Zitieren
Lindau Geschrieben 24. Mai Autor Melden Geschrieben 24. Mai aus Schwaben: Trollinger mit Lemberger Zitieren
Alfons Geschrieben 24. Mai Melden Geschrieben 24. Mai vor einer Stunde schrieb Lindau: aus Schwaben: Trollinger mit Lemberger Da bin ich dabei. Bitte einen großen Schoppen. Zitieren
Higgs Boson Geschrieben 24. Mai Melden Geschrieben 24. Mai Neben Gewürztraminer und Domina mag ich die Huxelrebe. Und zum Kochen Riesling. Der geht immer. Riesling vom Volkacher Kirchberg, kann man nix falsch machen. Zitieren
Lindau Geschrieben 27. Mai Autor Melden Geschrieben 27. Mai Am 24.5.2026 um 22:09 schrieb Alfons: Da bin ich dabei. Bitte einen großen Schoppen. Also einen halben Liter? Zitieren
Alfons Geschrieben 27. Mai Melden Geschrieben 27. Mai vor 14 Minuten schrieb Lindau: Also einen halben Liter? Das sollten wir schaffen. Ersatzweise zwei normale Schoppen. Zitieren
Lindau Geschrieben 27. Mai Autor Melden Geschrieben 27. Mai vor 5 Minuten schrieb Alfons: Das sollten wir schaffen. Ersatzweise zwei normale Schoppen. In Deutschland sind die Schoppen verschieden. 🌞 in Franken 0,25 Liter in Rheinhessen 0,4 Liter in der Pfalz und in Hessen 0,5 Liter Zitieren
Lindau Geschrieben 27. Mai Autor Melden Geschrieben 27. Mai vor 8 Minuten schrieb Alfons: Das sollten wir schaffen. Ersatzweise zwei normale Schoppen. So wie in Reinhessen? 🌞 Zitieren
Alfons Geschrieben 27. Mai Melden Geschrieben 27. Mai vor 12 Minuten schrieb Lindau: So wie in Reinhessen? 🌞 Ich kenne aus Württemberg, Heimat von Trollinger und Lemberger, den Schoppen mit 0,25 Litern. Einen großen mi t0,5 Litern gibt es in der Pfalz, glaub ich, aber da kommen dann andere Weine ins Glas. Zitieren
Lindau Geschrieben 27. Mai Autor Melden Geschrieben 27. Mai vor 24 Minuten schrieb Alfons: Ich kenne aus Württemberg, Heimat von Trollinger und Lemberger, den Schoppen mit 0,25 Litern. Einen großen mi t0,5 Litern gibt es in der Pfalz, glaub ich, aber da kommen dann andere Weine ins Glas. In Baden dagegen ist der Schoppen ein Fläschchen Milch fürs Baby. Wein gibt’s als Viertele. 🌞 1 Zitieren
Lindau Geschrieben 14. Juni Autor Melden Geschrieben 14. Juni Wer kennt und mag Weißherbst? ❤️ Zitieren
Lindau Geschrieben 19. Juni Autor Melden Geschrieben 19. Juni Am 11.6.2026 um 12:00 schrieb Lindau: kein Bordeaux Ich denke, Bordeaux wird maßlos überschätzt. wie kann eine einzelne Flasche Tausende Euro wert sein.? Zitieren
Recommended Posts