Jump to content

Die "Sonntagsfrage"


Explorer

Recommended Posts

Oh, lass' Arinze oder auch Re nicht außen vor. Martini war lange zeit erster unter den "papabili".

Dass es weder Lehmann noch kaspar werden wird, ist mir schon klar :blink:

Also Martini ist definitiv zu alt. Andererseits nen ganz jungen werden senach dem langen Pontifikat auch nicht wählen. Mit Sicherheit auch nicht zu exponierte Personen. Es wid jemand in der Mitte sein, muss ja schließlich ein Pontifex sein. :P

 

Franz-Xaver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du richtig sagtst: ein "Alter" sollte es nach 25 (bzw. mehr als 25) Jahren schon sein. Und Martini ist doch schon ziemlich mittig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Entscheidungshilfe anbei.

:P

 

Kardinäle nach Alter sortiert

 

Meine Favoriten wären:

 

SEPE Crescenzio

02.06.1943

Italia

Europa

 

* CIPRIANI THORNE Juan Luis

28.12.1943

Perù

America Latina

 

* PENGO Polycarp

05.08.1944

Tanzania

Africa

 

* SCHÖNBORN Christoph, O.P.

22.01.1945

Austria

Europa

 

:blink:

bearbeitet von Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstütze deinen Vorschlag gerne, Mecky. Dann muss Franz uns aber zu Kardinälen ernennen. Wegen unserer Wahlhilfe sozusagen... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

aber gerne doch ihr beiden :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno-Maria Schulz

sag mal Franz-Xaver

 

bist du der - Franz-Xaver, der in www.InAllemChristus.de schrieb?

Das Forum hatten wir geschlossen, weil alle Mitglieder (bis heute) massenweise spam bekommen - ich bis 150 am Tag!

www.InAllemChristus.de lässt sich aber nicht ganz löschen :-(

Wir haben nun das Mailforum kath.Rundmail. Anmeldung mit leerer Mail ohne Betreff an kath.Rundmail-subscribe@domeus.de

 

Herzlichen Gruß

Bruno-Maria Schulz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen Kardinäle eigentlich Geld bei Papst-Wetten setzen? Seit Hoyzer kann man sich da ja nicht mehr sicher sein. :blink:

 

"Der amerikanische Kardinal Theodore McCarrick spekuliert in der Washington Post zu den Chancen eines US-Papstes: „Ich würde kein Geld darauf verwetten.“"

Quelle: Handelsblatt

 

Und in der Berliner Zeitung steht:

 

Wie Kardinal Ratzinger zum Favoriten wird

Bei Buchmachern steht die Papstwahl hoch im Kurs

(...)

Eigentlich war George Pell der absolute Außenseiter. 150 zu 1 wollte Paddy Power, eine der großen britisch-irischen Wett-Ketten, dafür zahlen, sollte das Konklave der Kardinäle den Australier zum Nachfolger von Papst Johannes Paul II. ernennen. 150 Pfund also und ein Pfund Wetteinsatz zurück. Dann ermunterte ein australischer Radiosender seine Hörer, auf den Landsmann zu setzen - und die Buchmacher mussten ihre Wette im Laufe der Woche auf 40 zu 1 verringern. Inzwischen werden nicht mehr George Pell, sondern dem Spanier Jose Maria Rouco Verela (125:1) die schlechtesten Chancen auf die Papstnachfolge zugestanden.

(...)

Das vorläufig höchste Gebot von tausend Euro wurde auf den Italiener Dionigi Tettamanzi abgegeben, auf den bislang auch die meisten Wetten gesetzt wurden. Der Kardinal-Erzbischof von Mailand, dessen Sympathien für die Globalisierungsgegner Aufsehen erregt hatten, wird mit einer Quote von 11:4 gehandelt. Mit Wettchancen von 11:4 liegt der Nigerianer Francis Arinze, ein Spezialist für die Beziehungen zum Islam, bislang auf Platz zwei. Ebenfalls gute Chancen billigt die Wettgemeinde den Kandidaten Oscar Andres Rodriguez Maradiaga aus Honduras und dem Deutschen Joseph Ratzinger zu. Ihre Quoten stehen bei 4:1 beziehungsweise 7:1. Wenn die Deutschen ein bisschen Patriotismus zeigen, könnte man Ratzinger noch zum Favoriten küren - natürlich nur im Internet.

Quelle

 

Ach ja:

 

Wie ist die Quote für Franz-Josef Oestemer?

bearbeitet von Matthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Quote für Franz-Josef Oestemer?

 

Mindestes 1000 : 1 ...

 

Ich würde 1000€ zahlen, um 1 Oestemer-Papst zu bekommen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...