Jump to content

Treffen in Köln an Fronleichnam?


Tami
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

kaum ist das eine Treffen zu Ende, frage ich schon wieder wegen eines Neuen an. :blink:

 

Ich bin an Fronleichnam in Köln, weil ich einfach mal wieder unseren alten Bischof Kardinal Meisner miterleben möchte und Fronleichnam noch nie in einer Katholiken-Hochburg gefeiert habe :blink:

 

Nun meine Frage: hat irgendjemand Interesse an einem Treffen? Es muß ja nicht lange dauern, 1-2 Stunden vielleicht.

 

Viele Grüße

Tami

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn das Datum? Zwischen Zwangsdienstende und Studium habe ich ja ein bisschen Zeit für Weiterbildungsmaßnahmen :blink:

Edited by Smurf
Link to comment
Share on other sites

Weiterbildung ? Eine Rede von Herrn Meisner nennst du Weiterbildung ? Ähem...

Und du weißt nicht mal wann Fronleichnahm ist ?

Link to comment
Share on other sites

Nun meine Frage: hat irgendjemand Interesse an einem Treffen? Es muß ja nicht lange dauern, 1-2 Stunden vielleicht.

Am 6. Juli würde es mir besser passen, weil ich dann wegen der Christopher Street Day-Parade ohnehin in Köln bin.

 

Am 19. Juni ist meines Wissens in Köln nichts Besonderes los. (Fronleichnamsprozessionen finde ich eher langweilig)

Link to comment
Share on other sites

Am 6. Juli würde es mir besser passen, weil ich dann wegen der Christopher Street Day-Parade ohnehin in Köln bin.

Jo, dass will ich mir auch mal angucken. Ich wette dass dann auch Gestalten von „Wir sind Kirche" und „Kirche von unten (von wo auch immer)“ anwesend sein werden. Dann werde ich ja alles auf einmal angucken können.

Link to comment
Share on other sites

Ich war ja schon mal in Köln, so ist das nicht, vor etwa 5 Jahren und die Umgebung um den Dom dürfte sich ja nicht großartig geändert haben und überhaupt das „leben in der Lage“ ist des Soldaten täglich Brot.

Link to comment
Share on other sites

Am 6. Juli würde es mir besser passen, weil ich dann wegen der Christopher Street Day-Parade ohnehin in Köln bin.

 

Hallo Cano,

 

den verbringe ich in Berlin. Berlin hat nämlich auch eínen solchen zu bieten :lol:

Aber das ist nix für mich, genauso wie die Love-Parade; diese überlasse ich lieber den Touris, die extra dafür anreisen. :ph34r:

 

@ Thofrock:

 

Weiterbildung ? Eine Rede von Herrn Meisner nennst du Weiterbildung ? Ähem...

 

Wie soll ich denn das Bitte verstehen???? :blink::P:blink::P

 

Zu Berliner Zeiten war Meisner 1A!!!!!!

Ich bin als Jugendliche gerne in die Jugendmessen gegangen, wo er gepredigt hat. Die Predigten heute sind .... Aber unser Weihbischof predigt auch gut.

 

Am Dom treffen ist ok. Leider weiß ich aber noch nicht, wann das ganze beginnt. Wir müßten dann nur schauen, wie wir uns finden. :ph34r:

 

Hat sonst keiner Interesse am Treffen in Köln??? Zum Beispiel Erich :blink:

Endlich mal eine gut katholische "Veranstaltung".

 

Viele Grüße

Tami

Link to comment
Share on other sites

War Meisner nicht der welcher embryonale Stammzellenforschung als Kannibalismus bezeichnet hatte? Da kann ich auch den verschollenen Sladdi predigen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also, ich habe jetzt die fehlenden Infos:

 

die Fronleichnam-Feier beginnt um 10.00 Uhr. Ich werde mit einer Freundin zusammen am Seiteneingang vom Dom warten, ab ca. 09.45 Uhr. Ich habe blonde kurze Haare und werde einen schwarzen Rucksack aufhaben mit einem kleinen Herthinio dran.

 

Vielleicht sieht man sich ja :ph34r: :P :ph34r: :P:blink:

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also, ich habe jetzt die fehlenden Infos:

 

die Fronleichnam-Feier beginnt um 10.00 Uhr. Ich werde mit einer Freundin zusammen am Seiteneingang vom Dom warten, ab ca. 09.45 Uhr. Ich habe blonde kurze Haare und werde einen schwarzen Rucksack aufhaben mit einem kleinen Herthinio dran.

 

Vielleicht sieht man sich ja :ph34r: :P :ph34r: :P:blink:

// Herthinio

 

So etwas habe ich noch nie gesehen.

 

Warum so spät? Dann sind doch schon alle Sitzplätze weg und ich will vorne sitzen.

Link to comment
Share on other sites

Herthinio ist das Maskottchen von Hertha BSC, also vom Berliner Fußballverein. Ich bin zwar kein Fußballfan, aber ich finde das Maskottchen niedlich. Was es darstellt weiß ich auch nicht so genau, aber er hat auf jedenfall ein blaues T-Shirt an und blau-weiße Haare.

 

Oky, paßt 09.30 Uhr besser? Ansonsten schlag Du einen Termin vor. Wenn Du magst, kannst DU mir ja über den Messenger Deine Handy-Nr. mitteilen, dann findet man sich beui den Massen auch leichter.

 

Wie erkenne ich Dich denn? :P :ph34r: :P :ph34r:

 

Viele Grüße

Tami

 

Hat sonst keiner Interesse? :blink::blink::P

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte immer daß Maskottchen von Hertha sei ein Bär. Offenbar sind Bären nicht nur an der Börse Auslaufmodelle. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Ich werde eine blau Jeans haben mit weißen gepunkteten Gebieten, die ins blaue übergehen. Ich weiß nicht wie man so etwas professionell nennt und nach unten hin wird sie breit. Das Oberteil wird hellblau sein. Ja und meine Haare sind so wie deine. Die Haninummer kriegst du per PM.

Edited by Smurf
Link to comment
Share on other sites

hallo ihr,

 

da köln quasi vor der haustür liegt, könnte ich auch dabei sein. treffpunkt seitengang dom ? gehts noch etwas konkreter :blink:

 

grüße, matti

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte immer daß Maskottchen von Hertha sei ein Bär. Offenbar sind Bären nicht nur an der Börse Auslaufmodelle.

 

Hi Thofrock,

 

also ich weiß zwar wie ein Bär aussieht und die Theorie liegt auch nah, aber ob es wirklich ein Bär ist, das wissen wohl nur die Insider. Ich stelle mir jedenfall Bären anders vor :P

 

@ an Smurf:

 

Manoman, daß Du schon weißt, was Du anziehst, Donnerwetter. ich weiß es noch nicht :D Leider. Das mit der Handy-Nr. ist ok. Du bekommst dann auch meine.

 

@ an Matti:

 

Hallo Matti, schön, daß Du Dich auch dazu gesellen willst. Ich freue mich. :P

Langsam kommt das ganze ja doch ins Rollen, Schön!!! :lol::P:wub::blink:

Wie erkennt man Dich? Wenn Du willst, kann Du mir ja über den Mesenger, oder wie das Teil heißt, Deine Handy-Nr. zukommen lassen.

 

 

Tja, jetzt müssen mal die Fachleute ran: Ich weiß nur vom Haupteingang, der dann wohl Altar wird? Und von einem Seiteneingang, der vielleicht auch Domforum? genannt wird? Ansonsten mache ich mich noch mal Schlau :blink::P

 

Ist denn die Uhrzeit mit 09.30 Uhr oky? Oder lieber noch früher?

 

Viele Grüße

Tami

Link to comment
Share on other sites

Tja, jetzt müssen mal die Fachleute ran:  Ich weiß nur vom Haupteingang, der dann wohl Altar wird? Und von einem Seiteneingang, der vielleicht auch Domforum? genannt wird? Ansonsten mache ich mich noch mal Schlau  :blink:  :P

 

Ist denn die Uhrzeit mit 09.30 Uhr oky? Oder lieber noch früher?

hallo tami,

 

ich hör mich auch mal um bei kölner insidern

 

ciao, matti

Link to comment
Share on other sites

Guest Ketelhohn

»Das mit der Handy-Nr. ist ok. Du bekommst dann auch meine.« (Tami)

 

Korbinian, ist schon erstaunlich, dein Erfolg neuerdings bei den Mädels.

Aber paß auf, daß du Ruth, Conny, Lara und die andern nicht vergrätzt.

Zu viele auf einmal lassen sich schlecht handhaben, da verstrickt man

sich. Oder verhäkelt sich.

Link to comment
Share on other sites

»Das mit der Handy-Nr. ist ok. Du bekommst dann auch meine.« (Tami)

 

Korbinian, ist schon erstaunlich, dein Erfolg neuerdings bei den Mädels.

Aber paß auf, daß du Ruth, Conny, Lara und die andern nicht vergrätzt.

Zu viele auf einmal lassen sich schlecht handhaben, da verstrickt man

sich. Oder verhäkelt sich.

Tja, aufrechter Glaube macht sexy. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Smurf meets Tami

 

Davon müsst Ihr beiden uns unbedingt erzählen, da bin ich schon ganz gespannt drauf. :P

Gute Reise und viel Vergnügen! :blink:

(gilt auch für Matti)

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

Sven kommt bestimmt auch. Der geht fast jeden Abend im Chat nach Köln. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Wenn Sven kommt, komm' ich auch. Aber nur dann.

Dat wird nix - ich fahr noch nicht halb an die Atlantikküste.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Sven kommt, komm' ich auch. Aber nur dann.

Monika, wenn du dir diesen Beitrag gespart hättest, würde ich dich jetzt nicht enttarnen können.

 

Und was hat Sven, was ich nicht habe? Außer Geld, aber das kommt noch. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...