Jump to content

Das 9. Gebot


Stefan

Recommended Posts

Das wäre, bedenkt man, wer kath.de wohl letzten Endes finanziert - nämlich die katholische Kirche - wohl auch ein bisschen schizoid, um nicht zu sagen: vollkommen verblödet seitens der Kirche, wenn sie jenen, die ihr gerne ans Bein pinkeln, auch noch die Plattform stellte, dies mit allem Komfort zu tun.

Das entspricht, soweit ich weiss, nicht den Tatsachen.

Stimmt, wenn hier die katholische Kirche der "Boss" wäre, wären wir schon lange nicht mehr hier. (Und ein Großteil der anwesenden Katholiken wäre auch schon exkommuniziert :blink: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann käme ein Typ namens Kobold und bemühte sich, die Diskussion auf den – leider üblichen – Level zu bringen.

Ja, so einer lief mir heute auch mehrmals vor die Füsse. Aber wahrscheinlich fehlt mir nur das Vorverständnis. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre, bedenkt man, wer kath.de wohl letzten Endes finanziert - nämlich die katholische Kirche - wohl auch ein bisschen schizoid, um nicht zu sagen: vollkommen verblödet seitens der Kirche, wenn sie jenen, die ihr gerne ans Bein pinkeln, auch noch die Plattform stellte, dies mit allem Komfort zu tun.

Das entspricht, soweit ich weiss, nicht den Tatsachen.

Stimmt, wenn hier die katholische Kirche der "Boss" wäre, wären wir schon lange nicht mehr hier. (Und ein Großteil der anwesenden Katholiken wäre auch schon exkommuniziert :blink: ).

Da würde ich zur Weiterbildung einen Blick darauf empfehlen: http://www.kath.de/ - Bistümer, kath. Werbeeinblendungen, usf. Webspace gibt es nicht zum Nulltarif.

 

Dämmert's?

 

Ich bezog mich mit meiner Aussage übrigens auf Deine Bemerkung "...daß Kirchengegner kein eigenes Unterforum haben, in das keine Kirchenanhänger rein dürfen." Das wäre wohl wirklich schizoid: ein Forum unter der Marke "kath.de" - und dieses finanziert Kirchengegner ein eigenes Board. Bei aller Liebe zum Gegner: die Mittel zum Kampf muss er sich schon noch selber besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erich, zum Thema Finanzierung solltest Du Dich mal informieren bevor Du Beurteilungen abgibst. Von Dir hat das Forum doch vermutlich noch keinen Cent gesehen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, wie schnell bei einer offenen Diskussion einige Leute auf die Idee kommen, die Diskussion wieder zu schließen, weil da Leute auftauchen, mit denen man nicht einer Meinung ist (das ist bei offenen Diskussionen meist der Fall und macht ihren Reiz aus). Und dann kommen alle Sorten an Argumenten - meist, als letztes, das Kostenargument. Ich hoffe jedenfalls, dass damit dann der Unsinn ausgestanden wäre.

 

Also, prinzipiell ist man schon für offene Diskussionen. Aber im Detail nicht so offen, dass eventuell Leute eine Meinung äußern, die einem nicht passt oder die gar beleidigend ist (das ist oft dasselbe).

 

Diskussionen mit Leuten, die in allen wesentlichen Dingen einer Meinung mit mir sind, finde ich meist langweilig. Noch besser ist dann natürlich die Wagenburg-Mentalität - wir hier gegen die böse Welt da draussen. Es mag schwer fallen, aber man sollte es hinnehmen können, dass es Leute gibt, die völlig anderer Meinung sind und das auch noch für richtig halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...