Jump to content

Wie kommt ihr zur Arbeit?


Smurf

Wie kommt ihr zur Arbeit?  

52 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"A well regulated Militia, being necessary to the security of a free State, the right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed."

 

Was willst Du denn damit sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher bin ich gerne mit dem Zug gefahren...

 

... aber nicht ohne Grund wurde die Bahn AG 2002 zum "unbeliebtesten Unternehmens des Jahres" gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh dazu: Fahre sehr gerne Porsche! :blink:

Das will ich in paar Jahren auch sagen. Doch noch bin ich ärmer als eine Kirchenmaus.

 

Du fährst wirklich einen neuen Porsche? Einen Alten kann sich jeder leisten, wie Mercedes o. BMW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, hast Du 'nen Benz oder BMW?

Ich habe nicht einmal Geld für „Qualität“ und „Service“, wie so schön Stefan es zu sagen pflegt.

Doch, hast Du. Nur willst Du es für "Prozessorpower" verbraten, die Du anscheinend nicht brauchst (Daddeln ist ja unter Deinem Niveau) und die Du für kleines Geld auch nicht bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, hast Du 'nen Benz oder BMW?

Ich habe nicht einmal Geld für „Qualität“ und „Service“, wie so schön Stefan es zu sagen pflegt.

Aber Du hast doch geschrieben:

Einen Alten [Porsche] kann sich jeder leisten, wie Mercedes o. BMW.

 

Also kann sich jeder einen alten Porsche oder Mercedes oder BMW leisten.

 

Bist Du jetzt kein Mitglied der Menge "jeder"? Oder gibt es tatsächlich Leute, die sich keinen BMW oder Mercedes leisten können?

 

Aber dann stimmt doch Deine vorherige Aussage ja gar nicht! (*erstauntdreinblick*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, hast Du 'nen Benz oder BMW?

Ich habe nicht einmal Geld für „Qualität“ und „Service“, wie so schön Stefan es zu sagen pflegt.

Aber Du hast doch geschrieben:

Einen Alten [Porsche] kann sich jeder leisten, wie Mercedes o. BMW.

 

Also kann sich jeder einen alten Porsche oder Mercedes oder BMW leisten.

 

Bist Du jetzt kein Mitglied der Menge "jeder"? Oder gibt es tatsächlich Leute, die sich keinen BMW oder Mercedes leisten können?

 

Aber dann stimmt doch Deine vorherige Aussage ja gar nicht! (*erstauntdreinblick*)

Natürlich stimmt meine Aussage. Jeder, der sich ein Auto leisten kann, kann sich einen alten Mercedes oder BMW leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich stimmt meine Aussage. Jeder, der sich ein Auto leisten kann, kann sich einen alten Mercedes oder BMW leisten.

Trifft das auch auf die zu, die sich nur einen alten Seat leisten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich stimmt meine Aussage. Jeder, der sich ein Auto leisten kann, kann sich einen alten Mercedes oder BMW leisten.

Trifft das auch auf die zu, die sich nur einen alten Seat leisten können?

Natürlich. Wenn beide alten Fahrzeuge so um die 2000€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt die zusätzlichen Angaben in Deine ursprüngliche Aussage einbaue, erhalten wir:

 

Ein Auto für 2.000 € kann sich jeder leisten, der sich ein Auto für 2.000 € leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt die zusätzlichen Angaben in Deine ursprüngliche Aussage einbaue, erhalten wir:

 

Ein Auto für 2.000 € kann sich jeder leisten, der sich ein Auto für 2.000 € leisten kann.

Ich muss die Angaben so gestallten, weil du sonst davon ausgegangen wärst, dass ein alter Mercedes o BMW teurer wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt die zusätzlichen Angaben in Deine ursprüngliche Aussage einbaue, erhalten wir:

 

Ein Auto für 2.000 € kann sich jeder leisten, der sich ein Auto für 2.000 € leisten kann.

Ich muss die Angaben so gestallten, weil du sonst davon ausgegangen wärst, dass ein alter Mercedes o BMW teurer wäre.

Dir ist also gar nicht aufgefallen, dass Du hier inhaltsleere Tautologien verbreitest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt die zusätzlichen Angaben in Deine ursprüngliche Aussage einbaue, erhalten wir:

 

Ein Auto für 2.000 € kann sich jeder leisten, der sich ein Auto für 2.000 € leisten kann.

Ich muss die Angaben so gestallten, weil du sonst davon ausgegangen wärst, dass ein alter Mercedes o BMW teurer wäre.

Dir ist also gar nicht aufgefallen, dass Du hier inhaltsleere Tautologien verbreitest?

Welche Leeren? Ich habe eine wahre Aussage gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine natürlich von allen Arbeiten, die zu Hause erledigt werden können. Z.B. Programme schreiben, entwerfe etc. aber das soll jetzt nicht heißen, dass es solche Arbeitsformen nur in der IT Welt gibt, oder doch?

 

Ich persönlich würde sehr gerne zu Hause arbeiten. Kein fremder Arbeitsplatz, keine Arbeitskollegen, keine Arbeitsvorschriften etc. und zu Hause? Laute Musik, trinken, essen, nur in Shorts bekleidet vor dem PC sitzen :P

Ich finde, es wurde auf folgende Punkte zu wenig eingegangen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Leeren? Ich habe eine wahre Aussage gemacht.

Hallo Smurf,

 

können wir uns erstmal darauf einigen, dass die Aussage

 

Einen Alten [Porsche] kann sich jeder leisten, wie Mercedes o. BMW.

 

für sich genommen falsch ist? Denn: Du kannst - wie Du selber geschrieben hast - Dir keinen alten Porsche, BMW oder Merecedes leisten.

 

Nun hast Du die Aussage auf Cavemans Anfrage hin erweitert:

 

Jeder, der sich ein Auto leisten kann, kann sich einen alten Mercedes oder BMW leisten.

 

Diese Aussage ist auch nicht ganz korrekt. Ich kenne mich mit den aktuellen Gebrauchtmarktpreisen nicht aus, ich bin mir aber sicher, dass ein gebrauchter Seat weniger kosten wird, als ein vergleichbarer (also gleiches Baujahr, ähnlicher Kilometerstand, kein Unfallwagen usw.) Mercedes oder BMW.

 

Zurück zum Thema: Man macht ja eine Aussage nicht deshalb, um sinnentleert vor sich hin zu plappern, sondern man will eine Information weitergeben. Der Satz "Jemand, der sich einen alten Seat für 2.000 € leisten kann, kann sich auch einen alten Mercedes für 2.000 € leisten" enthält aber keine nennenswerte Information. Diese Aussage ist zwar wahr, aber so selbstverständlich, dass es sich gar nicht lohnt, dafür die Tastatur abzunutzen.

 

Die Strategie, mit der Du Deine ursprünglich falsche Aussage retten wolltest, hat dazu geführt, dass Du letztendlich gar nichts mehr aussagst.

 

Gruß,

Stefan

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz zu schweigen von Steuern, Versicherung, Wartung etc. Aber woher soll Smurfie das auch wissen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, findet Ihr das eigentlich fair, den Schlumpf mit so schwerer Logik zu quälen?

 

(Obwohl ich das anerkennen muss, dass Stefan hier die Logik in vorbildlicher Weise anwendet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist also gar nicht aufgefallen, dass Du hier inhaltsleere Tautologien verbreitest?

Nix gegen Tautologien. Ohne Tautologien waere die Aussagenlogik klaeglich verendet :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, hast Du 'nen Benz oder BMW?

Ich habe nicht einmal Geld für „Qualität“ und „Service“, wie so schön Stefan es zu sagen pflegt.

Doch, hast Du. Nur willst Du es für "Prozessorpower" verbraten, die Du anscheinend nicht brauchst (Daddeln ist ja unter Deinem Niveau) und die Du für kleines Geld auch nicht bekommst.

Ahoi,

 

zu Prozessorpower fällt mir noch ein: mittlerweile dürfte es gar nicht mehr so einfach sein wie früher, durch einen schnelleren Prozessor einen wesentlichen Performancegewinn zu erhalten (es sei denn für best. Grafiksachen - > 3D Spiele u. ä.). Wenn die Festplatte nicht ebenso mitzieht, merkt man vom schnelleren Prozessor eher wenig.

Geschwindigkeitsbestimmend ist immer der langsamste Schritt. Wenn Schritt 2 deutlich langsamer als Schritt 1 ist, hilft es nicht so viel Schritt 1 noch schneller zu machen.

 

viele Grüße

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen treibt es mir immer Tränen in die Augen, wenn ich 2GHz-Systeme mit 128MB RAM sehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, hast Du 'nen Benz oder BMW?

Ich habe nicht einmal Geld für „Qualität“ und „Service“, wie so schön Stefan es zu sagen pflegt.

Aber Du hast doch geschrieben:

Einen Alten [Porsche] kann sich jeder leisten, wie Mercedes o. BMW.

 

Also kann sich jeder einen alten Porsche oder Mercedes oder BMW leisten.

 

Bist Du jetzt kein Mitglied der Menge "jeder"? Oder gibt es tatsächlich Leute, die sich keinen BMW oder Mercedes leisten können?

 

Aber dann stimmt doch Deine vorherige Aussage ja gar nicht! (*erstauntdreinblick*)

Natürlich stimmt meine Aussage. Jeder, der sich ein Auto leisten kann, kann sich einen alten Mercedes oder BMW leisten.

Also, ich habe mit vor einiger Zeit einen Renault Clio II, Baujahr 1998, 75 PS (hatte damals 52.000km runter) geleistet. Für das Geld hätte ich mir damals keinen BMW oder Benz leisten können, für den Clio hat es aber gereicht.

 

Habe ich damit Deine Theorie falsifiziert?

 

Der Staat pinkelt den Berufspendlern übrigens ganz schön ans Bein. Auf der einen Seite soll man flexibel sein, arbeitswillig und auch bereit sein, Arbeit anzunehmen, die nicht unbedingt direkt vor Ort ist und auf der anderen Seite wird man dann genau dafür bestraft, wenn man sich darauf einläßt. Da man auch bestraft wird, wenn man nicht niederere oder weit entfernt liegende Arbeiten annimmt, wird man eigentlich immer bestraft, wenn man in diesem Land arbeiten will.

 

Anstatt die einfachen Arbeitnehmer so zu knebeln, finde ich, dass endlich mal dafür gesorgt werden sollte, dass Konzerne wie Daimler-Benz hier in Deutschland überhaupt mal Steuern zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sage mal der sozialdemokratischen Regierung, die durch ihre Steuerpolitik die Armen belastet und immer ärmer macht und die Reichen durch Subventionen und Steuerprivilegien immer reicher. Oder müssen die Superreichen Konzerne in Deutschland etwas die Ökosteuer zahlen? Das müssen nur die normalen Arbeiter tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...