Jump to content

| Café Katakombe |


Echo Romeo

Recommended Posts

Du gehst in ein Internetcafe, obwohl du Internet in deinem Kinderzimmer hast?

Manchmal kommt man schon in die Verlegenheit. Über die Gründe dafür kannst Du ja mal nachgrübeln.

 

Grüße aus dem Spielzimmer

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra,

 

jetzt ab in den Urlaub,

 

viele Grüße an alle,

 

Matthias

 

(laptopzuklapp)

Klapp noch mal eben auf, Matthias:

 

Schönen Urlaub, erhol Dich gut von uns und der liebe Gott beschütze Dich!

 

 

So, jetzt kannste wieder zuklappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst in ein Internetcafe, obwohl du Internet in deinem Kinderzimmer hast? - Gegenüber zu Hause hat man doch nur Nachteile da.

Genau,

der Schlumpf geht nie ins Internetcafé, da hat er ja keine Mama, die ihm die Onlinegebühren bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre aber ein zu großer und zu unwahrscheinlicher Zufall, dass wir ausgerechnet dann mal über was Wichtiges diskutieren ... kommt ja so gut wie nie vor.

Wie bist du dann in knapp vierzehn Monaten zu über 5000 BEiträgen gekommen? :ph34r:

Unwichtiges Geplapper? :blink:

Ja. Meistenteils (wie z. B. hier). Wichtige Themen diskutiere ich auf meiner Website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst in ein Internetcafe, obwohl du Internet in deinem Kinderzimmer hast? - Gegenüber zu Hause hat man doch nur Nachteile da.

Genau,

der Schlumpf geht nie ins Internetcafé, da hat er ja keine Mama, die ihm die Onlinegebühren bezahlt.

Ich will wissen, was dein "zu Hause" ist, wenn du dich im Internetcafe wohler fühlst als dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Themen diskutiere ich auf meiner Website.

Dort dann am liebsten mit dir selber, da gibt's dann wenigstens keinen "Gegenwind" :blink:

Von wegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter (Echo Romeo) wird's freuen:

Dann haben die meisten hier in den letzten Wochen (und überhaupt) also über nichts diskutiert - insbesondere über "nichts wichtiges"

 

Lieber Rinf, das las ich gerade zufällig in Volkers Eisenbahnthread (Glauben – Täuschung). Ich muss nur mal eben klarstellen – weil das sonst vielleicht missverständlich ist –, dass ich nicht deshalb kath.de nur auf- und nicht heimgesucht habe, weil ich den Eindruck gehabt hätte, dass gerade (wieder mal) nichts Wichtiges debattiert würde, sondern weil es mir so schien, als torkelte eine Forumskrise wieder dem Höhepunkt entgegen. Aber danke für die mir zugedachte Freude!

 

Übrigens wäre ich auf Volkers Eisenbahnfahrt gerne dabeigewesen. Vielleicht kann ich ja demnächst in Düsseldorf zusteigen. »Nein und Amen« als Erkennungszeichen brauche ich nicht …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens wäre ich auf Volkers Eisenbahnfahrt gerne dabeigewesen. Vielleicht kann ich ja demnächst in Düsseldorf zusteigen. »Nein und Amen« als Erkennungszeichen brauche ich nicht …

Das wäre in jedem Fall interessant, weil ich denke, dass mit Dir die Diskussion völlig anders verlaufen wäre.

 

Zum Thema wurde das für mich übrigens nur, weil ich schon zwei oder drei sehr ähnliche Diskussionen hatte und mich jedes mal sehr gewundert habe. Im Gegensatz zu dem, was mir unterstellt wurde, bin ich (1) nicht der Auffassung, dass Glauben grundsätzlich in einer Täuschung besteht, (2) nicht der Auffassung, dass Gläubige grundsätzlich durch Täuschung "zum Glauben getrickst" werden und (3) bin ich nicht der Meinung, dass ich mit bewusster Absicht getäuscht werden sollte. (4) wäre noch anzumerken, dass viele Gespräche auch ganz anders verlaufen, nur in dem Beispiel hatte ich die Meinung, es liefe irgendwie nach Schema F ab. Ein echtes Deja vu, aber deswegen, weil ich es tatsächlich so ähnlich schonmal erlebt hatte, nicht nur einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen heute eigentlich alle ihren "blauen Montag"?

Es ist so viel los, und das am helligten Tage :blink:

Hilfe - nur keine blauen Tage - will nicht verschlumpfen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen heute eigentlich alle ihren "blauen Montag"?

Es ist so viel los, und das am helligten Tage  :blink:

Blaue Tage machen doch nur die, die kein Geld mögen. Mag hier jemand kein Geld?

Äh, Smurf, es gibt auch Leute, die bekommen ein festes Entgelt; für Fehltage/Krankheit bekommt man dann kein Geld abgezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen heute eigentlich alle ihren "blauen Montag"?

Es ist so viel los, und das am helligten Tage  :blink:

Blaue Tage machen doch nur die, die kein Geld mögen. Mag hier jemand kein Geld?

Äh, Smurf, es gibt auch Leute, die bekommen ein festes Entgelt; für Fehltage/Krankheit bekommt man dann kein Geld abgezogen...

Und wo gibt es das? Bekommt man andersrum auch bei Überstunden nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo – der Schlumpf hat seinen Namen wieder geändert …

Ich trau mich schon gar nicht mehr "Hallo" zu sagen :blink:

Man bist du schüchtern.

 

Treibst du eigentlich Sport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo – der Schlumpf hat seinen Namen wieder geändert …

Ich trau mich schon gar nicht mehr "Hallo" zu sagen :blink:

Man bist du schüchtern.

 

Treibst du eigentlich Sport?

Wieso soll ich Sport treiben, ich esse doch immer üppig :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo – der Schlumpf hat seinen Namen wieder geändert …

Ich trau mich schon gar nicht mehr "Hallo" zu sagen :blink:

Man bist du schüchtern.

 

Treibst du eigentlich Sport?

Wieso soll ich Sport treiben, ich esse doch immer üppig :P

Wieso gehört körperliche Ertüchtigung nicht zu deinem Leben, wie Zähneputzen z.B.? Ich würde fast meinen, wer keinen Sport treibt, versündigt sich an seinem weltlichen Fahrgestell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gehört körperliche Ertüchtigung nicht zu deinem Leben, wie Zähneputzen z.B.? Ich würde fast meinen, wer keinen Sport treibt, versündigt sich an seinem weltlichen Fahrgestell.

Hauptsache Dein Fahrgestell ist in Ordnung. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo – der Schlumpf hat seinen Namen wieder geändert …

Ich trau mich schon gar nicht mehr "Hallo" zu sagen :P

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gehört körperliche Ertüchtigung nicht zu deinem Leben, wie Zähneputzen z.B.? Ich würde fast meinen, wer keinen Sport treibt, versündigt sich an seinem weltlichen Fahrgestell.

Wie steht es bei Dir mit der Hautpflege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gehört körperliche Ertüchtigung nicht zu deinem Leben, wie Zähneputzen z.B.? Ich würde fast meinen, wer keinen Sport treibt, versündigt sich an seinem weltlichen Fahrgestell.

Wie steht es bei Dir mit der Hautpflege?

Hauptpflege - Wo? Am Fahrgestell? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue wahnsinnig gern Sandburgen. Wer keine Sandburgen baut, versündigt sich an den Unmengen Sand, die der Schöpfer am Strand hat herumliegen lassen.

 

 

tower.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...