Jump to content

Haustiere


Lissie

  

30 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Erstens, die Antwort "gar keins" fehlt. Ich habe daher mit "sonstiges" abgestimmt.

 

Das ist uebrigens aus Absicht. Beinahe alle unseren Nachbarn haben einen oder mehrere Hunde (wir sind hier in einer extrem laendlichen Gegend, wo die Haeuser im Durchschnitt einen halben kilometer voneinander sind). Viele haben zusaetzlich ein paar Katzen (obwohl man mit denen vorsichtig sein muss, die werden oft von Wildkatzen, Puma = Cougar = Bergloewe = Panther, oder von einem Waschbaeren erlegt). Warum haben wir keine Haustiere? Als ich aufgewachsen sind, hatten wir massenhaft Haustiere (zeitweilig bis zu 10 Hunde zu Hause, dazu Katzen, Hamster, u.v.a.m.). Ich nehme mal an, das meine absichtliche Hundelosigkeit eine Reaktion darauf ist. Meine Frau ist ohne Haustiere aufgewachsen, und hat auch keinen echten Bezug zu ihnen.

 

Zum Ausgleich laeuft und kraucht draussen massenhaft Getier rum. Raubtiere haben wir Fuechse (selten), Koyoten, Wildkatzen (bobcat, felis rufus, erheblich groesser als eine Hauskatze), den oben erwaehnten Bergloewen (felis concolor, der uebrigens angsteinfloessend gross ist, aber zum Glueck sehr selten). Baeren gibt es hier nicht mehr, wohl aber in den Bergen 50km suedlich von hier (in der Naehe von Monterey), und noerdlich von San Francisco. Waschbaeren sind eine furchtbare Plage, sehen aber sehr niedlich aus. Skunk (Stinktier) haben wir zum Glueck noch nie eins in der Naehe des Hauses gesehen (die werden dauernd auf der Strasse ueberfahren, und stinken furchtbar). Nagetiere haben wir natuerlich Ratten und Maeuse, und wilde Kaninchen (die sehr klein sind), und Streifenhoernchen (die extrem "cute" huebsch sind). Massenhaft Rehe; so viele, das wir kaum Blumen oder Gemuese pflanzen koennen (das Gemuesebeet fuer unseren Sohn ist komplett eingegittert). Wir haben schon Rehe auf der Veranda gehabt, und sie mit einem Besen verscheuchen muessen. In den Reptilien gibt es hauptsaechlich "gopher snakes" (Pituothis melanoleucus), welche harmlos ist, und manchmal auch Klapperschlangen (die, wenn sie sich in der Naehe des Hauses einnisten, leider mit einer Schaufel zweigeteilt werden muessen, was extrem fies ist). Dazu massenhaft Eidechsen, Lurche, Froesche, Kroeten, und Insekten/Spinnen (da wollen wir mal gar nicht auf die Details eingehen).

 

Wenn man also schon in einem solchen Zoo lebt, warum dann noch ein Haustier halten? Unser Sohn kann einfach aus dem Fenster gucken, und irgendwann kommt er angerannt und erzaehlt uns von dem "bunny", oder abends sieht er ein "yellow kiticat, and it is really really big".

 

Zweitens, hier mal eine moralische Frage (schliesslich ist dies kath.de, und wir muessen ja immer moraltheologische Fragen tiefsinnig besprechen): Sollte man Tiere ueberhaupt als Haustiere halten? Einerseits ist es ja eine Form der Freiheitsberaubung, und fuer manche Tiere "naturwidrig". Andererseits geht es Haustieren ja viel besser als Wildtieren. Wie vertragen sich Haustiere also mit der Ethik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens zwei Katzen - obwohl ich ein absoluter Hunde-Fan bin.

 

Ich will wieder einen Hund!

Hättest Du einen Kater, hättest Du ja "fast" einen Hund.

 

Mein inzwischen verstorbender Kater, war eigentlich ein Hund.

Will sagen, er schlich mit mir mit (bei Fuß sozusagen), kam, wenn ich mit den Fingern schnippte..... und war überhaupt mehr ein Hund als eine Katze.....

 

*seufz*

 

Einen Hund hätte ich auch gerne... aber... ganztags berufstätig.... wie soll das gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meerschweinchen fehlen auch.

Ich habe mit "Hase/n" abgestimmt, obwohl unser Moritz ein Zwergkaninchen ist. Im Haus wohnt er auch nicht, sondern im Garten, zusammen mit Meerschweinchen Kuschel.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich Haustiere mit der Ethik vertragen?

 

Aber ich bitte: Wer hält denn schon eine Ethik!

 

(Übrigens fehlen in der Liste tatsächlich die Option »Keine« und »Feuerspeiende Drachen«. Als Freund Königlich Fahrender Ritter müsste ich sehr darum bitten.)

 

Ritter3.jpg

bearbeitet von Echo Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Haustiere. Werde aber in der Zukunft, wenn ich ein Grundstück haben werde, es durch Bullterrier bewachen lassen.

Du solltest Dein Grundstück auch noch verminen und zur Abwehr böser Geister den zaun mit Bush-Plakaten schmücken, (vielleicht hat Papa Schlumpf ja auch noch einen Zauber für Dich),

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben eigentlich vier Zwergkaninchen, allerdings ist uns eines ausgebüxt und bisher nicht wieder aufgetaucht,

Katzen brauchen wir keine unsere Nachbarn haben 6 Stück :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Sonstiges abgestimmt.

Ich habe viele Nachtschwärmer in meinem Zimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde jetzt mal Interessieren, ob hier jemand Schweine, Hühner, Kühe und vielleicht einen Bauernhof obendrein hat? Mein Oma hatte mal einen. Das Essen war immer fabelhaft. :blink:

 

Ansonsten mag ich Möpse, weil die lustig aussehen. :blink:

bearbeitet von Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...