Jump to content

Haustiere


Lissie

  

30 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

wir haben eigentlich vier Zwergkaninchen, allerdings ist uns eines ausgebüxt und bisher nicht wieder aufgetaucht,

Katzen brauchen wir keine unsere Nachbarn haben 6 Stück :blink:

Hallo hansjo,

 

schau mal in der Garage nach.

Da haben wir nämlich unser Zwergkaninchen nach zwei Tagen wieder gefunden, nachdem es an Pfingstsamstag zu einem Ausflug entwischt war.

 

Liebe Grüße,

und viel Erfolg beim Suchen,

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wohnen derzeit: Ratten, Schlange, Chamäleon, Molche,

Fische, Regenwürmer, Asseln, Fruchtfliegen, Ofenfischchen

und ab und an Artemia, Tubifex usw. :blink:

 

Abgestimmt habe ich bei Schlange.

 

Val

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ich gerade mal da bin:

 

Wir haben ein Zwergkanninchen, das im Gartenhaus wohnt, und Fische, die im Aquarium wohnen.

 

Einen Hund habe ich nicht, aber zwei Kinder und eine Ehefrau...

 

*michganzschnellwiederverzieh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten mag ich Möpse, weil die lustig aussehen.  :blink:

sehen aus, als wären sie gegen eine geschlossene Tür geknallt..... die armen Viecher.....

Wie heißt es immer so schön? -- Herrchen und Hund sehen sich ähnlich.

mops.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Haustiere. Werde aber in der Zukunft, wenn ich ein Grundstück haben werde, es durch Bullterrier bewachen lassen.

Du willst doch hoffentlich kein Grundstück in diesem gottlosen Deutschland erwerben. Und Grundstücke in Israel und Polen muß man doch nicht bewachen lassen. Dort gibt es doch gar keine Kriminalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bestandsliste: ( die wohnen allerdings nicht alle bei uns in der Wohnung :blink: )

2 Hunde - Labrador und Terrier

2 Katzen

2 Pferde - Warmblut und Shetty

4 Hühner und 1 Hahn

Fische im Aquarium

Und unzählige Flöhe, die schon mal bei den oben genannten "Wirten" Quartier beziehen*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweitens, hier mal eine moralische Frage (schliesslich ist dies kath.de, und wir muessen ja immer moraltheologische Fragen tiefsinnig besprechen): Sollte man Tiere ueberhaupt als Haustiere halten? Einerseits ist es ja eine Form der Freiheitsberaubung, und fuer manche Tiere "naturwidrig". Andererseits geht es Haustieren ja viel besser als Wildtieren. Wie vertragen sich Haustiere also mit der Ethik?

Die Frage müsste eigentlich mein Kater beantworten. Ich weiss nicht, ob er es ethisch vertreten kann, sich ein paar Menschen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei verschiedene Tiere, und was mach ich jetzt? Also: Schlagt oben noch mal einen Hund (Westhighlandterrier) und einen Vogel (Papagei: Blaustirnamazone) drauf. Hab nämlich nicht abgestimmt. Der Hund heißt übrigens Tommy und der Papagei Aki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schimpft ihr mit euren Hunden und Katzen, wenn diese hinkacken oder seit ihr euch bewusst, dass es eure Schuld gewesen ist, weil ihr eurem Haustier nicht den Gang aufs Klo beigebracht habt? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal 2 Mohrenkopfpapageien. Aber die waren so auf sich selbst fixiert daß sie mich kaum wahrgenommen haben. Ich war nur der Buttler zum Saubermachen und Futter ranschaffen. Die Futterreste haben sie mit beeindruckender Sorgfalt in der ganzen Wohnung verteilt.

Eines Tages hat sich der Eine durch einen Fensterspalt davongemacht und wart nicht wiedergesehen. Der Andere beschäftigte sich aber immer noch nicht mit mir und wurde stattdessen depressiv. Ich hab ihn dann an einen Züchter mit Großvoliere abgegeben. Wenn mir heute nach Mohrenköpfen ist kauf ich mir welche bei Aldi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schimpft ihr mit euren Hunden und Katzen, wenn diese hinkacken oder seit ihr euch bewusst, dass es eure Schuld gewesen ist, weil ihr eurem Haustier nicht den Gang aufs Klo beigebracht habt? :blink:

Wieder so eine typische Schlumpf-Frage nach dem Muster "Seit wann schlägst Du Deine Frau nicht mehr?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schimpft ihr mit euren Hunden und Katzen, wenn diese hinkacken oder seit ihr euch bewusst, dass es eure Schuld gewesen ist, weil ihr eurem Haustier nicht den Gang aufs Klo beigebracht habt?  :blink:

Wieder so eine typische Schlumpf-Frage nach dem Muster "Seit wann schlägst Du Deine Frau nicht mehr?"

Es soll Partnerschaften geben, wo der Mann von der Frau geschlagen wird. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll Partnerschaften geben, wo der Mann von der Frau geschlagen wird. :blink:

Ich bin absolut gegen Gewalt und Schlagen finde ich das Letzte. Und daher entsetzte mich der Gedanke dass ich manche Frauen vermutlich sogar verstehen könnte.... (war Schlumpfine eigentlich gewalttätig???)

bearbeitet von Wattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du mich auf den fragenden Gedanken gebracht, ob es Gewalt in homosexuellen Partnerschaften gibt.

 

Dazu fällt mir jetzt eine Anruferin bei Domian ein, die selber lesbisch, sich über die Heuchelei aufregte, die von den Homosexuellen verbreitet wird. Nach dieser es keine Gewalt als alles supi harmonisch ablaufen würde. Sie war jedenfalls ein Opfer von Gewalt in der Partnerschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du mich auf den fragenden Gedanken gebracht, ob es Gewalt in homosexuellen Partnerschaften gibt.

Bestimmt gibt es da auch Gewalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du mich auf den fragenden Gedanken gebracht, ob es Gewalt in homosexuellen Partnerschaften gibt.

Bestimmt gibt es da auch Gewalt.

So schnell und präzise deine Antwort kam, musst du ja Erfahrung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell und präzise deine Antwort kam, musst du ja Erfahrung haben.

Nö, habe ich nicht. Es ist nun mal eine Tatsache, dass es in Partnerschaften Gewalt gibt. Es gibt keinen Grund davon auszugehen, das sei bei homosexeuellen Partnerschaften anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dieser es keine Gewalt als alles supi harmonisch ablaufen würde.

Prima Satz. Was bedeutet er ?

 

Und wie war das Thema ? Haustiere ?

 

Mir ist grad der Gedanke gekommen daß deine Eltern dich vielleicht auch zuviel geschlagen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Gewalt in der Ehe geht mehrheitlich von den Frauen aus, d. h., sie fangen an.

 

Klingt unglaublich, ist aber ein Beitrag in dem "Lexikon der populären Irrtümer" und urch statistische Untersuchungen gut abgesichert.

 

Wobei man sagen muss, dass es meist die Männer sind, die dann kein rechtes Maß wissen und die die Frauen schlagen. Denn die Gewalt der Frauen geht meist mehr gegen Sachen (Teller werfen oder zerschlagen etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewalt in der Ehe geht mehrheitlich von den Frauen aus, d. h., sie fangen an.

Wieso nur in der Ehe?

 

Und wieso nur Gewalt. Trifft das nicht auf alle Probleme zu?

 

*schonmalfünfeuroindiechauvikasseeinzahl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...