Jump to content

Haustiere


Lissie

  

30 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Übrigens: Gewalt in der Ehe geht mehrheitlich von den Frauen aus, d. h., sie fangen an.

Hm... ist das so. ?

 

Ich kenne Dich ja nicht näher... aber vielleicht sollte ich mich mal mit Deiner Frau unterhalten..... evtl. kann ich sie verstehen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst ja noch ganz andere Sachen.

Meine bereits mehrfach zitierte verstorbene Oma pflegte immer zu sagen

"Ich glaub, daß ein Pfund Rindfleisch, eine gute Suppe ergibt".

 

Eine Versuchreihe zeigte, daß ihre These richtig ist :blink:

Über ihren Tod hinaus :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst ja noch ganz andere Sachen.

Meine bereits mehrfach zitierte verstorbene Oma pflegte immer zu sagen

"Ich glaub, daß ein Pfund Rindfleisch, eine gute Suppe ergibt".

 

Eine Versuchreihe zeigte, daß ihre These richtig ist :blink:

Über ihren Tod hinaus :blink:

Eine Suppe nur aus Rindfleisch. Und dann einfach nur Rindfleisch, ohne Knochen? Vielleicht aus einem Pfund Rindsrouladen?

 

Nee, das ergibt in den seltensten Fällen eine gute Suppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kommen auch noch Suppennudeln rein.

 

Aber die Brühe selbst ist schon auch wichtig.

Meine Oma hat immer Knochen abgekocht.Das gab eine leckere Brühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kommen auch noch Suppennudeln rein.

 

Aber die Brühe selbst ist schon auch wichtig.

Meine Oma hat immer Knochen abgekocht.Das gab eine leckere Brühe.

Der Rezpetze-Thread. :blink:

Knochen - klar... kommen in die Brühe.

Zusätzlich.

Wir sollen die großmütterlichen Rezepte austauschen.

Die wußten noch, was wirklich schmeckt!

 

Ich habe meine Oma noch 85 die Knödel machen lassen.... während ich das Fleisch kochte.

Omas Knödel waren immer unerreicht.

*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine Oma hat immer die Suppennudeln selbst gemacht.

Immer auf Vorrat.

Der Teig wurde ganz dünn ausgerollt,und dann zum Trocknen über die Ofenstange gehängt.

Nach ein paar Tagen wurden Nudeln darausgeschnitten,und in Tüten verpackt.

So leckere Nudeln habe ich seither nie mehr gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine Oma hat immer die Suppennudeln selbst gemacht.

Immer auf Vorrat.

Der Teig wurde ganz dünn ausgerollt,und dann zum Trocknen über die Ofenstange gehängt.

Nach ein paar Tagen wurden Nudeln darausgeschnitten,und in Tüten verpackt.

So leckere Nudeln habe ich seither nie mehr gegessen.

vielleicht sollten wir uns mal zusammentun. Ich mache die Brühe, Du die Suppennudeln.

 

Wo wohnst Du??

*wasser-im-mund-zusammenlauf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber am besten konnte sie die Spätzle selber schaben.Mit einer rasanten Geschwindigkeit.So schnell konnte ich nicht schauen,wie sie schabte.

 

Jetzt liebe Edith,woher komme ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber am besten konnte sie die Spätzle selber schaben.Mit einer rasanten Geschwindigkeit.So schnell konnte ich nicht schauen,wie sie schabte.

 

Jetzt liebe Edith,woher komme ich?

Schwaben, keine Frage.

Bin aus München. Wir könnten das schon mal machen.....

quasi ein "Oma Revival"

 

wo in Schwaben?

 

*jamjam*

bearbeitet von Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber am besten konnte sie die Spätzle selber schaben.Mit einer rasanten Geschwindigkeit.So schnell konnte ich nicht schauen,wie sie schabte.

 

Jetzt liebe Edith,woher komme ich?

Schwaben, keine Frage.

Bin aus München. Wir könnten das schon mal machen.....

quasi ein "Oma Revival"

 

wo in Schwaben?

 

*jamjam*

Eifellady! hallo???

 

Kommst Du dazu und machst die Nachspeise?

 

Das kath.de-Menü

 

Äh-..... Claudia... wir bräuchten dann noch dringend Quarkbällchen

bearbeitet von Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Gewalt in der Ehe geht mehrheitlich von den Frauen aus, d. h., sie fangen an.

 

Klingt unglaublich, ist aber ein Beitrag in dem "Lexikon der populären Irrtümer" und urch statistische Untersuchungen gut abgesichert.

 

Wobei man sagen muss, dass es meist die Männer sind, die dann kein rechtes Maß wissen und die die Frauen schlagen. Denn die Gewalt der Frauen geht meist mehr gegen Sachen (Teller werfen oder zerschlagen etc.).

In diesem Zusammenhang kann ich allen Geschlechtsgenossinnen nur davon abraten, mit Kokoscremegläsern (gibts u.a. im Thai-Laden) nach ihren Liebsten zu schmeißen. (Das läßt sich monatelang nicht putzen, ich mußte sogar die Küchentür letztendlich abschleifen und neu lackieren)

 

Gute Erfahrungen hingegen habe ich mit Rotweingläsern (am besten gegen eine frisch geweißelte Wand geschmissen) gemacht. Das hat man schnell wieder überstrichen, aber es hat für den Moment den gewünschten dramatischen Farb-Effekt. Leeres Geschirr eignet sich weniger - das ist abgedroschen und meist vermisst man nachher seine Lieblingstasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber am besten konnte sie die Spätzle selber schaben.Mit einer rasanten Geschwindigkeit.So schnell konnte ich nicht schauen,wie sie schabte.

 

Jetzt liebe Edith,woher komme ich?

Schwaben, keine Frage.

Bin aus München. Wir könnten das schon mal machen.....

quasi ein "Oma Revival"

 

wo in Schwaben?

 

*jamjam*

Eifellady! hallo???

 

Kommst Du dazu und machst die Nachspeise?

 

Das kath.de-Menü

 

Äh-..... Claudia... wir bräuchten dann noch dringend Quarkbällchen

ja,was wollt ihr denn als Nachspeise*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ketelhohn

»Wobei man sagen muß, daß es meist die Männer sind, die dann kein rechtes Maß wissen und die die Frauen schlagen. Denn die Gewalt der Frauen geht meist mehr gegen Sachen (Teller werfen oder zerschlagen etc.).«

 

Der Vorwurf der Gewalt gegen Sachen ist oft ungerecht. Nicht selten liegen in Wahrheit Baumängel oder Herstellungsfehler vor. So etwa, wenn ich vorsichtig die Küchentür antippe, um sie zu schließen, und dabei nicht bloß die Scharniere aus dem Rahmen springen, sondern auch noch die Tür zerbirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorwurf der Gewalt gegen Sachen ist oft ungerecht. Nicht selten liegen in Wahrheit Baumängel oder Herstellungsfehler vor. So etwa, wenn ich vorsichtig die Küchentür antippe, um sie zu schließen, und dabei nicht bloß die Scharniere aus dem Rahmen springen, sondern auch noch die Tür zerbirst.

Naja Robert,bei deinem Temperament,kann ich mir das gut vorstellen :blink: :blink:

bearbeitet von Moni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft stehen Gegenstände auch nur im Weg. Bin mal Nachts zur Küche gegangen, wollte dabei Geldsparen und bin im dunkeln unterwegs gewesen. Nur hatte ich leider vergessen, dass ich die Tür von der Abstellkammer zuletzt nicht geschlossen habe. Das gab dann eine Beule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Frank, aber wenn du gut zahlst, stelle ich die Szene nach.

Gut zahlen ? Ich dachte eigentlich immer daß Du das Materielle in den Hintergrund stellst. Wenn Du die Scene nachstellst schicke ich Dir dafür Aufnahmen der Northeimer Katholischen Kirche St. Marien (so heißt sie, glaub ich). Und dazu noch eion Foto der Northeimer Regionalligahandballerinnen die auch diese Saison wieder bei Euch in Neukölln antreten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte daß ich zum Erzogenwerden zu stur bin. 100 Paar Schuhe ist zuviel. Sei bitte etwas genügsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...