Jump to content

TV Tipps


Smurf

Recommended Posts

Heute, 17.01.13 um 22:45 Uhr in der ARD bei Beckmann

 

Sexueller Missbrauch - Das lange Schweigen der Opfer

Gäste: Pola Kinski (Schauspielerin), Andreas Huckele (Buchautor und ehem. Odenwaldschüler), Ursula Enders (Leiterin der Beratungsstelle Zartbitter e.V.), Prof. Christian Pfeiffer (Direktor des Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen), Dr. Hans Langendörfer (Sekretär der Deutschen Bischofskonferenz)

 

Heute, 17.01.13 um 18 Uhr bei Phoenix

 

ca. 18.00 Uhr - Trier:

Abschlussbericht der Deutschen Bischofskonferenz zur Hotline für Betroffene sexuellen Missbrauchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, 11.03.13 um 21 Uhr im Ersten: Hart aber fair

Viel Rauch um was eigentlich - ist die Kirche noch von dieser Welt?

u.a. mit Weihbischof Jaschke und Majella Lenzen

 

Schlecht.

 

Lag nicht an den Gästen.

 

Herr Plasberg hat zB stur behauptet, in evang. und kath. Kindergärten würden nur getaufte Kinder angenommen, denn der Faktencheck habe das ja schließlich festgestellt und er wüsste das aus eigener Erfahrung. Jaschke und die Evangelische (Name vergessen) haben zwar widersprochen, das stimme nicht, aber Herr Plasberg weiß es besser...

 

Ich könnte ihm jetzt schreiben, dass ich ungetauft in einem evangelischen Kindergarten war, aber was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, 11.03.13 um 21 Uhr im Ersten: Hart aber fair

Viel Rauch um was eigentlich - ist die Kirche noch von dieser Welt?

u.a. mit Weihbischof Jaschke und Majella Lenzen

 

Schlecht.

 

Lag nicht an den Gästen.

 

Herr Plasberg hat zB stur behauptet, in evang. und kath. Kindergärten würden nur getaufte Kinder angenommen, denn der Faktencheck habe das ja schließlich festgestellt und er wüsste das aus eigener Erfahrung. Jaschke und die Evangelische (Name vergessen) haben zwar widersprochen, das stimme nicht, aber Herr Plasberg weiß es besser...

 

Ich könnte ihm jetzt schreiben, dass ich ungetauft in einem evangelischen Kindergarten war, aber was solls.

Im Faktencheck sind positive wie negative Erfahrungen von Zuschauern mit ungetauften Kindern bzgl. kirchlicher KiTas aufgeführt - scheint individuell entschieden zu werden...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ist der Einzug der Kardinäle ins Konklave zu Ende gegangen, man konnte es in voller Länge im Bayrischen Fernsehen sehen. Die Eide aller Kardinäle in Großaufnahme. Dazu sehr informative und zurückhaltende Moderation. Bravo, BR! *applaus*

 

 

Zum Konklave gibt es auf mykath wohl keinen public viewing Thread? Oder?

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Konklave gibt es auf mykath wohl keinen public viewing Thread? Oder?

Ich hab ne geheime Web-Kamera in der Sixtinischen Kapelle installiert, aber unsozial wie ich bin schaue ich das bloß alleine an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Konklave gibt es auf mykath wohl keinen public viewing Thread? Oder?

Ich hab ne geheime Web-Kamera in der Sixtinischen Kapelle installiert, aber unsozial wie ich bin schaue ich das bloß alleine an. ;)

Das sieht dir ähnlich. B)

 

'nen Liveticker gibbet hier

Nicht nur Infos. Gemeinsames Analysieren und inhaltliches Aufarbeiten des Gesehenen und des Geschehens, auf gehobene Art und Weise. Sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für anderweitig Interessierte - heute abend auf SAT.1: Der Minister

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Konklave gibt es auf mykath wohl keinen public viewing Thread? Oder?

Ich hab ne geheime Web-Kamera in der Sixtinischen Kapelle installiert, aber unsozial wie ich bin schaue ich das bloß alleine an. ;)

Webcam und Mikro in der Presselounge wäre auch gut ... da kann man wenigstens mal sehen, wer mit wem auf's Klo geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für anderweitig Interessierte - heute abend auf SAT.1: Der Minister

Gähn! Wurde ja vorher als Film ala Rossini oder Schtonk gepriesen, von wegen - ich fand ihn ziemlich öde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ihn köstlich. Allein die Kleiderwand voller Angie-Blazer in allen Regenbogenfarben. Direkt dahintergeschnitten die Zeitungsseite mit dem Farbenfächer für die Wahlergebnisse.

 

Überhaupt Katharina Thalbach als Angie - wundervoll! Zu Guttis Rücktrittsdrohung - "da glaub ich ja eher einem Karpfen, der droht, sich an Land zu werfen!" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ihn köstlich. Allein die Kleiderwand voller Angie-Blazer in allen Regenbogenfarben. Direkt dahintergeschnitten die Zeitungsseite mit dem Farbenfächer für die Wahlergebnisse.

 

Überhaupt Katharina Thalbach als Angie - wundervoll! Zu Guttis Rücktrittsdrohung - "da glaub ich ja eher einem Karpfen, der droht, sich an Land zu werfen!" :lol:

Jo, die Thalbach war schon gut. Leider kam ich erst zur letzten halben Stunde. Der Gag mit der Käptn Kirk Rede als Vorlage für den Rücktrittstext war klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gibt es etwas, was ich nicht weiß?"

"Ich weiß nicht, was Sie nicht wissen. Das könnte beinahe alles sein."

:lol:

 

Ich fand ihn auch sehr gut, war aber bei der krassen Nähe zum "Original" doch sehr überrascht, dass er gezeigt werden konnte. Im Endeffekt bezichtigt der Film Guttenberg direkt, einen Ghostwriter für seine Diss engagiert zu haben, was immerhin eine Straftat ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzig gute Besetzung war Frau Murkel samt Mann, finde ich. Und ja, über die Kleiderwand hab ich auch gelacht, aber ansonsten naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute. Themenabend in arte: ENDLAGER MEERESGRUND

 

Aus heutiger Sicht ist es die wohl größte Umweltsünde in Europa, die je von Regierungen begangen wurde. Die Verklappung von Atommüll, also dessen Verbringung in Gewässer, war nicht nur legal, sondern galt sogar als sicheres "Entsorgungskonzept". Die Verantwortlichen gingen davon aus, dass der radioaktive Abfall in 4.700 Metern Tiefe sicher "beseitigt" sei. Man nahm an, dass eventuell ausdringende, radioaktive Stoffe im Ozean "verdünnt" würden. Heute ist die "Verdünnung" von radioaktiven Abfällen verboten, weil die Radioaktivität dabei nicht verringert, sondern unkontrolliert verteilt wird. Freigesetzte Isotope gelangen über die Nahrungskette auch aus einer Tiefe von mehr als 5.000 Metern hinauf in Fischfangzonen. Seit 1995 ist das Versenken von Atommüll weltweit verboten

 

20:15 - Versenkt und vergessen

21:10 - Atomfriedhof Arktis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die utopischen Romane von zwei meiner Lieblingsschriftsteller, Stanislaw Lem und Arno Schmidt, sind Thema der Fernseh-Sendung "Die Zukunft steckt mitten in der Gegenwart" am Mittwoch, 10. Februar, um 0.40 Uhr - also eigentlich ist dann ja schon Donnerstag - auf dem Fernsehsender Sat.1. Im Gespräch ist dort der Literaturwissenschaftler und SF-Autor Dr. Bernd Flessner. Er hat über die technischen Voraussagen bei Lem und Schmidt dissertiert.

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit in der ZDF Mediathek "Trapped - Gefangen in Island"

 

Ich bin mir noch nicht einig ob es zähe Kost oder still serviertes Unheil ist, auf jeden Fall gibt es kranke Momente und Traurigkeit auf den Teller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Morgen abend anmoderiert "Wem gehört NRW" - kommt im WDR. Die Anmoderation war etwas matrix like, aber irgendwie ein interessantes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...