Jump to content

Über obszöne Witze


Bleze

Recommended Posts

In diesem Thread dreht sich wieder mal alles, um homosexuelle Sexualität. Nur läuft der Titel des Threads jetzt mal nicht unterm homosexuellen Titel.

Ein Schlumpf, der zu lange in der Sonne liegt:

 

schluempfe3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schlumpf, der zu lange in der Sonne liegt:

Den fand ich gut.

 

Aber dennoch, wieso ergreifst Du die Flucht? Kannst Du Dich nicht verteidigen? Möchtest Du einen philosophischen Beitrag oder einen Psychologen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen was jetzt kommt...

Also, ein wenig austoben, die Gelegenheit währt nicht lange....

 

Dann schließe ich den Thread wieder,

sonst wird das Forum ein sehr schlechtes Licht

auf die neuen Besucher werfen.

 

Mehrere Witze verstoßen eindeutig gegen die Forenregeln,

von daher werde ich heute später den Thread wieder schließen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Platon: lass doch nicht den Mod raushängen..., meistens verlaufen sich Threads nach einiger Zeit von selber..., von daher denke ich musst Du Dir keine Sorgen machen.

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Witze verstoßen eindeutig gegen die Forenregeln,

von daher werde ich heute später den Thread wieder schließen.....

Nein, die von mir geposteten Witze verstossen nicht gegen die Forenregeln. Der Verstoss gegen die Forenregeln spielt sich erst im Kopf des Lesers ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verstoss gegen die Forenregeln spielt sich erst im Kopf des Lesers ab.

Wir können uns über Kant gerne unterhalten....

 

Wenn jemand an der Rolltreppe eines Kaufhauses steht, den Omas unter dem Rock schaut, wird zu ihnen nicht sagen, sie sollen sich nicht so anstellen, das Problem hätten sie selbst, weil sich alles nur selbst in deren Kopf setzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier soll nur Grundsatzdiskussion betrieben werden,

bitte keine blöden Witze Posten.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die ganze Sammlung der obszönen Witze nicht gelöscht werden?

Bitte Gründe nennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Sollte die ganze Sammlung der obszönen Witze nicht gelöscht werden? << (platon)

 

Der einzige Grund, der mir einfällt, sind die Nutzungsbestimmungen für dieses Forum.

bearbeitet von Cano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand an der Rolltreppe eines Kaufhauses steht, den Omas unter dem Rock schaut

 

*würg* :blink:

 

Zu den Witzen..., ich finde nicht das sie gelöscht werden müssten unbedingt...weil sie tun doch niemandem weh, es sind eben das was sie sind...Witze, nichts weiter.

 

Sonst müsste man auch schwarzen Humor gleich mit verbieten..., der kann nämlich oft fieser sein.

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien hier gelöscht wird. Folgender Witz wurde von Carlos gelöscht:

 

Die Nonnen stören beim Rundendrehen mit dem klostereigenen Fahhrad etwas die klösterliche Ruhe.*****

 

Der hier aber nicht:

 

Ein Elektriker repariert im Kloster einen Sicherungskasten. Eine etwas scheue Nonne *****

 

Können wir uns nicht darauf einigen, dass Carlos das Zensieren von obszönen Witzen einem anderen Moderator überlässt? Einem, der was davon versteht. Also von Witzen und von Sex.

 

 

Wie gehabt.... Carlos

bearbeitet von platon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien hier gelöscht wird. Folgender Witz wurde von Carlos gelöscht: ....

 

Der hier aber nicht: ....

Lieber Stefan,

 

ganz einfach, der erste hat eine Gruppe von Menschen (ungewollt) beleidigt. Der zweite ist nur einfach witzlos.

 

Ich habe Witze gelöscht, die eine Gruppe von Menschen beleidigt. Der erste Witz war eine Beleidigung von Nonnen. Und der Witz von Smurf hätte als eine Beleidigung von Homosexuellen verstanden werden können. Es soll aber niemand beleidigt werden, weder Nonnen noch Homosexuellen....

 

Die Beleidigung einer Person ist nicht alleiniger Grund. Wer wird sich bei einem Kläranlagenwitz ekeln? Übertriebenes ekelhaftes Zeug wäre auch ein Grund.... Wenn es doch soviel Spaß macht, dann kannst Du Dir das Buch "Der Ekel" von Sartre vorknöpfen, dann kannst Du Dir viele Gedanken machen, was denn "Ekel" ist.

 

Oder nehmen wir mal den schwarzen Humor mancher Bestatter. Die erzählen unter sich Witze, um psychisch einigermaßen mit dem Job klar zu kommen. Aber dies muß man nicht unbedingt nach außen im Internet veröffentlichen.

 

:blink: Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo also sind die Grenzen?

 

In einem müßten wir uns einig sein: Daß Grenzen sein müssen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien hier gelöscht wird. Folgender Witz wurde von Carlos gelöscht: ....

 

Der hier aber nicht: ....

Lieber Stefan,

 

ganz einfach, der erste hat eine Gruppe von Menschen (ungewollt) beleidigt. Der zweite ist nur einfach witzlos.

 

Ich habe Witze gelöscht, die eine Gruppe von Menschen beleidigt. Der erste Witz war eine Beleidigung von Nonnen. Und der Witz von Smurf hätte als eine Beleidigung von Homosexuellen verstanden werden können. Es soll aber niemand beleidigt werden, weder Nonnen noch Homosexuellen....

 

Die Beleidigung einer Person ist nicht alleiniger Grund. Wer wird sich bei einem Kläranlagenwitz ekeln? Übertriebenes ekelhaftes Zeug wäre auch ein Grund.... Wenn es doch soviel Spaß macht, dann kannst Du Dir das Buch "Der Ekel" von Sartre vorknöpfen, dann kannst Du Dir viele Gedanken machen, was denn "Ekel" ist.

 

Oder nehmen wir mal den schwarzen Humor mancher Bestatter. Die erzählen unter sich Witze, um psychisch einigermaßen mit dem Job klar zu kommen. Aber dies muß man nicht unbedingt nach außen im Internet veröffentlichen.

 

:blink: Carlos

Lieber Carlos,

 

Du hast von der Funktionsweise eines Witzes nicht die geringste Ahnung.

Es gibt so gt wie keinen Humor, der nicht auf Kosten von jemandem geht. Glaub mir das einfach, ich habe mich zu diesem Thema ein ganzes Semester lang mit Herbert Rosendorfer gefetzt, weil ich das auch gerne anders gesehen hätte. Aber es ist einfach so: Wer Beleidigungen vermeiden will, der muß Witze vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

 

Du hast von der Funktionsweise eines Witzes nicht die geringste Ahnung.

Es gibt so gt wie keinen Humor, der nicht auf Kosten von jemandem geht. Glaub mir das einfach, ich habe mich zu diesem Thema ein ganzes Semester lang mit Herbert Rosendorfer gefetzt, weil ich das auch gerne anders gesehen hätte. Aber es ist einfach so: Wer Beleidigungen vermeiden will, der muß Witze vermeiden.

Liebe Lissie,

 

es gibt soviele gute Witze, die niemand beleidigen. Es gibt auch Witze, die andere ein wenig karikieren, ohne ihn in seiner Würde ganz fies zu treffen. Und es gibt auch ganz schlimme Witze, bei denen man sich sehr beleidigt fühlen kann, die unter die Gürtellinie respektlos sind. Ich finde z.B. daß der Komiker aus Gerd's Show verklagt werden kann, weil er im Titel "Zuhause" den Bundeskanzler zeigt, wie er seine Frau wie ein Hund behandelt. Das ist einfach geschmacklos. Ich bin weiß Gott kein Anhänger von Schröder, aber dennoch finde ich, daß dort zuweit gegangen wird. Also wieder ein "gradueller Unterschied", und nicht ein "prinzipieller".

 

Hast Du eine ethische "Theorie" hierzu, oder stimmt nicht vielmehr das, was Pascal geschrieben hat, daß Analytiker oft an "Feinsinn" mangelt. Nur Gespür kann sachliche Zusammenhänge unterscheiden. Man braucht beides: Ein scharfer Verstand und ein Gespür für das Wesentliche aus den einzelnen Situationen.

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Sollte die ganze Sammlung der obszönen Witze nicht gelöscht werden? << (platon)

 

Der einzige Grund, der mir einfällt, sind die Nutzungsbestimmungen für dieses Forum.

Und im Kaufhaus wird deswegen nicht geklaut, weil "Klauen" nicht in Ordnung wäre, sondern weil es "verboten" ist. Oder willst Du nicht lieber sagen, es ist deshalb nicht gut, weil wir uns in einem katholischen Forum befinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Sollte die ganze Sammlung der obszönen Witze nicht gelöscht werden? << (platon)

 

Der einzige Grund, der mir einfällt, sind die Nutzungsbestimmungen für dieses Forum.

Und im Kaufhaus wird deswegen nicht geklaut, weil "Klauen" nicht in Ordnung wäre, sondern weil es "verboten" ist. Oder willst Du nicht lieber sagen, es ist deshalb nicht gut, weil wir uns in einem katholischen Forum befinden?

Und wie man es immer macht, ist es immer falsch (für andere)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.E. war das Löschen nicht falsch, sondern voll korrekt, platon.

 

Übrigens, herzlichen Glückwunsch zu deinen 3000 und dem fünften....ähh...Pinökel oder so. :blink:

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur Beiträge, die viel schlimmer gewesen sind, und es ist nichts geschehen... Da haben sich manche zur Sodomie schon mal geoutet. Später wurde das revidiert insofern, daß man den Begriff anders zu verstehen suchte.... Aber jedenfalls hat das Forum in der Vergangenheit sehr viel verkraften müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...