Jump to content

Der Grund warum ich weg war


Dio

Recommended Posts

@Bleeze. Hast Post.Ansonsten:

 

"Denn bitte..., wenn Du etwas sagst, und auch so meinst..., wo ist dann das Problem? Sagst Du hier Dinge die Du einem Pfarrer nicht so sagen würdest? Wenn ja...warum?"

 

Wenn ich hier im Forum zB persönliche Probleme erörtere oder Gewissensfragen- DANN ist das ein Problem, nicht, weil ich nicht dahinterstünde, sondern, wie in meinem Fall, es in meine Gemeinde getragen wurde, was ich so nicht wollte. Dafür sollte ja so ein Forum da sein, daß man anonym Dinge erörtern kann. Sonst hätt ich ja gleich damit zu meinem Pfarrer gehen können. (Näheres in der persönlichen Post, möchte das Thema hier nicht mehr aufwärmen)

 

 

 

@ Pedrino: ich auch nicht :blink: Deshalb WERDE ich ja immernoch teils geschnitten :blink::P:blink:

bearbeitet von Diomira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, Denuzianten gehören denunziert. Wenn mir sowas passiert wäre (aber wie Volker ja schon bemerkte, sind wir A&A ncht so leicht erpressbar) hätte ich das hier bekannt gemacht.

 

Es gibt übrigens noch einen Fall aus unserem Forum, wo ein Katholik von einem anderen Katholiken zu "katholischerem Verhalten" drangsaliert wurde, andernfalls würde er ihn bei der Kirche verpetzen. Aber ich sag natürlch nicht, um wen es geht. :P:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Diomira" wurde umbenannt in "Dio". Bitte bei Anmeldung beachten.

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat in der Vergangenheit schon zu, ehm, Problemen geführt, besonders, da GEWISSE LEUTE (genauer: eine gewisse DAME :ph34r: ) dadurch meinen richtigen Namen herausgefunden haben und mich damals mit der Kommunionhelfergeschichte (ihr erinnert euch) bei meinem Pfarrer angeschwärzt hatte) (weswegen ich der gewissen Lady immernoch ziemlich sauer bin).

Ich weiß sehr genau, dass die "gewisse Dame", die Du verdächtigst, liebe Dio, unschuldig ist, denn Dich hat ein "gewisser Herr" "angeschwärzt".

 

Da bin ich mir aufgrund meines kath.de-"Posteingangskörbchens" sehr sicher. Deine Identität habe sogar ich herausgefunden - bei dem Berg von Details, den Du geliefert hattest, was das für einen halbwegs intelligenten Menschen überhaupt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zu wissen, Lucia, daß Du Dir (oder sollte ich sagen "auch DU Dir") die Mühe gemacht hast, meine Identität herauszufinden....achja und vielen Dank auch nochmals für den dezenten Hinweis auf meine naive Blödheit damals...(hatte ich das nicht schon erwähnt...?).....woher willst Du eigentlich überhaupt wissen, WEN ich verdächtige? Wenn Du Dir so sicher bist, daß DIESE Person es NICHT ist?

 

Was ich indes noch sehr viel interessanter finde: Du schreibst, Du WEISST wer es war, der mich verriet....hm...Du belastest Dich immens selber durch diese Aussage, ist Dir das eigentlich klar? Du kannst nicht wissen, WEN ich verdächtige, bist aber sicher, daß SIE es nicht war...und schienst gleichzeitig genau zu wissen, WER es war....*grübel.....

 

...nunja, wie auch immer...die Tatsache, daß es "sogar für Dich" leicht war, meine Identität herauszufinden, berechtigt m.E. immernoch nicht, meinen Pfarrer anzurufen. Das ist nach wie vor das Hinterletzte ...und es stimmt mich SEHR nachdenklich, daß offenbar noch mehr Leute hier in diese Sache verwickelt waren...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nunja, wie auch immer...die Tatsache, daß es "sogar für Dich" leicht war, meine Identität herauszufinden, berechtigt m.E. immernoch nicht, meinen Pfarrer anzurufen. Das ist nach wie vor das Hinterletzte ...

also weißte, Dio,

Deinen Pfarrer habe ich nicht angerufen - und gefaxt habe ich ihm auch nichts. Diese Art von Unterstellungen finde ich reichlich unverschämt. Ich erwarte eine Entschuldigung - oder zumindest eine Klarstellung, und dass Du das editierst.

 

Da ich hier unter Klarnamen poste, ist Dein Verhalten ziemlich rufschädigend, findest Du nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine (Dio) Identität habe sogar ich herausgefunden -

Selbstdenunziert :blink:

 

Welche charakterlichen Eigenschaften muss so ein Mensch besitzen, der andere Leute ausforscht?

 

Ob so jemand charakterlich für ein Moderatorenamt in Kath.de geeignet ist, darf bezweifelt werden. Aber dies schrieb ich ja bereits vor längerer Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine (Dio) Identität habe sogar ich herausgefunden -

Selbstdenunziert :blink:

 

Welche charakterlichen Eigenschaften muss so ein Mensch besitzen, der andere Leute ausforscht?

 

Ob so jemand charakterlich für ein Moderatorenamt in Kath.de geeignet ist, darf bezweifelt werden. Aber dies schrieb ich ja bereits vor längerer Zeit.

pedrino, sei ruhig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nunja, wie auch immer...die Tatsache, daß es "sogar für Dich" leicht war, meine Identität herauszufinden, berechtigt m.E. immernoch nicht, meinen Pfarrer anzurufen. Das ist nach wie vor das Hinterletzte ...

also weißte, Dio,

Deinen Pfarrer habe ich nicht angerufen - und gefaxt habe ich ihm auch nichts. Diese Art von Unterstellungen finde ich reichlich unverschämt. Ich erwarte eine Entschuldigung - oder zumindest eine Klarstellung, und dass Du das editierst.

 

Da ich hier unter Klarnamen poste, ist Dein Verhalten ziemlich rufschädigend, findest Du nicht?

Damit Geschriebens nicht untergeht, wenn Dio "schwach" werden sollte:

 

>> Dio: Interessant zu wissen, Lucia, daß Du Dir (oder sollte ich sagen "auch DU Dir") die Mühe gemacht hast, meine Identität herauszufinden....achja und vielen Dank auch nochmals für den dezenten Hinweis auf meine naive Blödheit damals...(hatte ich das nicht schon erwähnt...?).....woher willst Du eigentlich überhaupt wissen, WEN ich verdächtige? Wenn Du Dir so sicher bist, daß DIESE Person es NICHT ist?

 

Was ich indes noch sehr viel interessanter finde: Du schreibst, Du WEISST wer es war, der mich verriet....hm...Du belastest Dich immens selber durch diese Aussage, ist Dir das eigentlich klar? Du kannst nicht wissen, WEN ich verdächtige, bist aber sicher, daß SIE es nicht war...und schienst gleichzeitig genau zu wissen, WER es war....*grübel.....

 

...nunja, wie auch immer...die Tatsache, daß es "sogar für Dich" leicht war, meine Identität herauszufinden, berechtigt m.E. immernoch nicht, meinen Pfarrer anzurufen. Das ist nach wie vor das Hinterletzte ...und es stimmt mich SEHR nachdenklich, daß offenbar noch mehr Leute hier in diese Sache verwickelt waren...!

bearbeitet von pedrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht wissen, WEN ich verdächtige, bist aber sicher, daß SIE es nicht war...und schienst gleichzeitig genau zu wissen, WER es war....*grübel.....

Hallo Diomira,

 

immerhin hattest du geschrieben, dass du eine "Dame" verdächtigst. Und wenn Lucia weiß, dass es ein "Herr" war, dann weiß sie auch, dass dein Verdacht falsch ist.

 

Ich hab von der ganzen Geschichte damals kaum was mitbekommen. Es muss eine schlimme Zeit für dich gewesen sein. Es macht mich sehr traurig zu sehen, wie manche Menschen mit ihrem Nächsten umgehen.

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread: Der Grund warum ich weg war liegt in folgendem: ....

 

Auf wessen "Antrag" erfolgte die Schließung? Ist es nicht möglich, meiner "Intuition" zu widersprechen, weil sie wieder einmal zutreffend ist?

bearbeitet von pedrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Lucia:

 

"QUOTE (Dio @ 31 Aug 2003, 13:20)

...nunja, wie auch immer...die Tatsache, daß es "sogar für Dich" leicht war, meine Identität herauszufinden, berechtigt m.E. immernoch nicht, meinen Pfarrer anzurufen. Das ist nach wie vor das Hinterletzte ...

 

also weißte, Dio,

Deinen Pfarrer habe ich nicht angerufen - und gefaxt habe ich ihm auch nichts. Diese Art von Unterstellungen finde ich reichlich unverschämt. Ich erwarte eine Entschuldigung - oder zumindest eine Klarstellung, und dass Du das editierst.

 

Da ich hier unter Klarnamen poste, ist Dein Verhalten ziemlich rufschädigend, findest Du nicht? "

 

 

Lucia, ich habe NIE behauptet oder behaupten wollen, daß DU es warst, die meinen Pfarrer angerufen hat.

 

Ich schrieb lediglich, daß die Tatsache, daß es ( auch für Dich) leicht gewesen sein mag, meine ID rauszufinden, m.E. nicht berechtigt, den Pfarrer anzurufen. Allgemein. "berechtigt m.E. immernoch nicht, ist nicht = "berechtigt DICH immernoch nicht.".

 

Ich habe DICH niemals verdächtigt und tue es auch jetzt noch nicht, obwohl´s schon komisch ist, daß Du Dir schwuppdiwupp den Schuh angezogen hast :blink: . "und gefaxt habe ich ihm auch nichts" ....habe ich das hier irgendwo erwähnt? Schon komisch, daß Du das noch soo genau weißt, nach einem Jahr...das zeigt mir nur, daß Du sehr viel mehr in die Sache INVOLVIERT bist und den Denunzianten genau kennst.

 

Dennoch, das wollt ich doch klar stellen, ich bezichtige hier niemanden, derjenige zu sein, auch Lucia nicht. Man muß nur genau LESEN, dann sieht man das auch an meinem obigen Posting, daß ich das Allgemein gehalten habe.

 

Dein Verhalten ist schon komisch, Lucia. Naja mit Deiner Mitwisserschaft musst DU leben, und DU musst Dich allein vor unserem Herrn rechtfertigen, vor sonst niemandem- so wie ich auch.

 

Außerdem wollte ich das alte Thema um Gotteswillen hier NICHT wieder aufwärmen . Also bitte...nicht wieder drin rumrühren. Habe dieses Posting nur geschrieben, um das klar zu stellen, daß ich LUCIA NICHT des Verrats bezichtige.

bearbeitet von Dio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, daß man Ärger bekommen kann, nur weil man bei kath.de postet, ist ein schlechtes Zeichen, welches Image das Forum bei manchen Leuten womöglich haben könnte.....

 

Da soll man lieber also die erotischen Witze nur in "Grenzen" halten... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedrino, ich denke mal, den Verantwortlichen war der Boden zu heiß geworden. Wir wollen doch nicht, daß der ganze Schmutz nach einem Jahr nochmal hochkommt...wir sind sauber, jaa, jaaa, und wenn nun womöglich DOCH noch irgendwie der NAME des Denunzianten gepostet wird...uhuhuhuhuh, dann würde ich ja Gesellschaft haben auf meiner letzten Kirchenbank :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja von MIR aus muss des garnet sein - aber wenn Lucia nach einer Klarstellung schreit weil sie sich den Schuh angezogen hat den ich IHR gar nicht hingestellt habe, dann MUSS ich ja wohl eine posten - wäre mir anders auch lieber gewesen, das kannst du mir glauben. ich wollte nämlich eigentlich nicht schon wieder im Mittelpunkt des Geschehens, vor allem nicht des Alten Geschehens stehen!!! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre eine PM vieleicht die sinnvollere Wahl gewesen...

 

Bleze

Lucia wollte aber eine öffentliche Klarstellung bzw Editierung und keine PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Diomira,

 

wenn Du es sicher weißt, wer Dich beim Pfarrer mies gemacht hat, dann kannst Du den entsprechenden zur Rede stellen. Ich glaube kaum, daß Denunziantentum im Sinne des Datenschutzes ist.

 

Was Du für Konsequenzen daraus ziehst, bleibt Dir überlassen. Wenn es jemand aus dem Forum gewessen sein soll, dann beschwerst Du Dich am besten bei Rolf, erst recht, wenn es sich um einen Moderator handelt.

 

Nur öffentlich hier im Forum möchte ich persönlich weder namentliche Denunziationen noch Gegendenunziation sehen. Da gibt es andere Mittel, um dies vorzubeugen. Hierzu gibt es gute Gründe, das so zu handhaben.

 

Der erste Weg, den man gehen sollte ist klar. Man spricht den Betrefenden oder die Betrefende erst mal an. Das ist meine Empfehlung.

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es tatsächlich strafrechtlich relevante Gründe geben sollte.

 

Dann soltest du dich nicht nur an Rolf wenden, sondern an die "Staatsanwaltschaft", und den Vorfall zur Anzeige bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es tatsächlich strafrechtlich relevante Gründe geben sollte.

 

Dann soltest du dich nicht nur an Rolf wenden, sondern an die "Staatsanwaltschaft", und den Vorfall zur Anzeige bringen.

Zustimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....habe ich das hier irgendwo erwähnt? Schon komisch, daß Du das noch soo genau weißt, nach einem Jahr...das zeigt mir nur, daß Du sehr viel mehr in die Sache INVOLVIERT bist und den Denunzianten genau kennst.

1. Deine Formulierung, liebe Dio, war alles andere als eindeutig, jedenfalls Danke für die Klarstellung.

 

2. habe ich eine Festplatte - und deren Gedächtnis ist noch brillianter als mein eigenes - ich pflege meinen Messenger-Inhalt abzuspeichern.

 

@platon: Deine Bemerkung über "erotische Witze" ist ziemlich daneben!

bearbeitet von Lucia Hünermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@platon: Deine Bemerkung über "erotische Witze" ist ziemlich daneben!

Stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...