Jump to content

Der Grund warum ich weg war


Dio

Recommended Posts

Habt Ihr sie eigentlich noch alle stramm?

Jetzt haben wir schon drei Threads zu diesem Thema.

Muß das wirklich sein? :blink:

Diesen Thread bitte in keinem Fall mit den anderen zusammenführen, sonst ist die Reihenfolge wegen der Zeitstempel durcheinander.

 

Die Threads "Geschlossen" und "Warum ich solange weg war" gehören sachlich zusammen. Sie könnten zusammengeführt werden, es sei denn, ein Co-Moderator hat einen trifftigen Grund, dies nicht zu tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Diomira,

 

wenn Du es sicher weißt, wer Dich beim Pfarrer mies gemacht hat, dann kannst Du den entsprechenden zur Rede stellen. Ich glaube kaum, daß Denunziantentum im Sinne des Datenschutzes ist.

 

Was Du für Konsequenzen daraus ziehst, bleibt Dir überlassen. Wenn es jemand aus dem Forum gewessen sein soll, dann beschwerst Du Dich am besten bei Rolf, erst recht, wenn es sich um einen Moderator handelt.

 

Nur öffentlich hier im Forum möchte ich persönlich weder namentliche Denunziationen noch Gegendenunziation sehen. Da gibt es andere Mittel, um dies vorzubeugen. Hierzu gibt es gute Gründe, das so zu handhaben.

 

Der erste Weg, den man gehen sollte ist klar. Man spricht den Betrefenden oder die Betrefende erst mal an. Das ist meine Empfehlung.

 

Grüße, Carlos

Jau, wäre schön gewesen, wenn der Betreffende das bei MIR damals auch so gemacht hätte - so wird es ja bereits in der Bibel empfohlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, wäre schön gewesen, wenn der Betreffende das bei MIR damals auch so gemacht hätte - so wird es ja bereits in der Bibel empfohlen...

Ich trage es mindestens mit Mitgefühl.

 

Bete mal eine Runde damit, und dann triff eine Entscheidung,

damit es für Dich gute Gründe gibt so oder so zu handeln.

 

Ich denke gerade an den ehemaligen Präsidenten Weizäcker, der damals Unrecht erfahren hat, daß er nicht im Amt geblieben ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platon, NIX werd ich machen und hatte das eh niemals vor. Ich bin nicht der Richter oder der Rächer. Das überlasse ich einem Anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIX werd ich machen und hatte das eh niemals vor. Ich bin nicht der Richter oder der Rächer. Das überlasse ich einem Anderen.

 

Hi Dio,

 

glaub ich nicht, denn kaum bist Du wieder da, gehen die Verdächtigungen, Spekulationen und Gehässigkeiten wieder los. Brauchst Du das?? Wenn nein, leg Dir doch einfach einen anderen Nick zu und fang hier, unbelastet von der Vergangenheit, neu an und hör auf Unbeteiligte in Deinen Sumpf mit reinzuziehen.

 

Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich nicht, denn kaum bist Du wieder da, gehen die Verdächtigungen, Spekulationen und Gehässigkeiten wieder los. Brauchst Du das?? Wenn nein, leg Dir doch einfach einen anderen Nick zu und fang hier, unbelastet von der Vergangenheit, neu an und hör auf Unbeteiligte in Deinen Sumpf mit reinzuziehen.

Toll, hast du das wieder gemacht, Erich.

 

Da wird das Opfer zur Angeklagten. Schäme dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird das Opfer zur Angeklagten.

 

manche genießen ihre Opferrolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der katholische Spitzel hatte aber doch recht, Dio. Er hat etwas denunziert, das unter normalen menschenrechtlichen Umständen nicht verfolgt wird, im Christentum aber sehr wohl.

 

Don´t blame the messenger, blame the message.

 

Woanders wäre Dir sowas ncht passiert! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woanders wäre Dir sowas ncht passiert!

 

klar, die STASI war ein rein katholisches Problem. Gelle, Lissie :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, die STASI war ein rein katholisches Problem. Gelle, Lissie :blink:

Ich sprach von normalen menschenrechtlichen Umständen, Erich - und meinte vor allem solche, die Diomira zur Verfügung gestanden hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dio schrieb: (Nebensatz gekürzt)

 

Natürlich würde ich hier niemals sagen (schreiben), WER es war, obgleich ich herausgefunden habe, wer es war. Diejenige hat sich selbst schlichtweg verraten...oder sagen wir so, sie hat einen eklatanten FEHLER gemacht

 

liebe Lissie

 

dann verdammt noch mal, warum legt sie nicht die Karten offen auf den Tisch. Zeigt den Täter an, duelliert sich mit ihm oder zerkratzt ihr/ihm das Gesicht oder fährt sie/ihn tot. Das wäre doch allemal besser vielleicht sogar katholischer als hier weiter Intrigen zu spinnen.

 

Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dio schrieb: (Nebensatz gekürzt)

 

Natürlich würde ich hier niemals sagen (schreiben), WER es war, obgleich ich  herausgefunden habe, wer es war. Diejenige hat sich selbst schlichtweg verraten...oder sagen wir so, sie hat einen eklatanten FEHLER gemacht

 

liebe Lissie

 

dann verdammt noch mal, warum  legt sie nicht die Karten offen auf den Tisch. Zeigt den Täter an, duelliert sich mit ihm oder zerkratzt ihr/ihm das Gesicht oder fährt sie/ihn tot. Das wäre doch allemal besser vielleicht sogar katholischer als hier weiter Intrigen zu spinnen.

 

Gruß

Erich

Erich!

 

Vergesst die Gastfreundschaft nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht, Erich, auf diese Weise wird hier unbeweisbares Mißtrauen gegen alle möglichen katholischen Forenmitglieder geschürt. (Ich hatte schon den einen oder anderen Verdacht :blink: ).

 

Ich habe allerdings vorhin nicht auf das Verhalten der/des Denunzianten abgestellt, sondern darauf, daß er mit seinen Informationen auch noch Erfolg hatte: Und mit der speziellen Info, die er über Dio hatte, hätte er eben woanders eine Bauchlandung gemacht. Es war nämlich etwas ganz Privates und überhaupt nicht Schlimmes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lissie: Joh, woanders wäre mir das in der Tat nicht passiert :P aber woanders hätte ich mir auch überhaupt keine Gewissensfragen gestellt- nunja und ich lebe ja mit den Konsequenzen- alles freiwillig schlussendlich :P ..schließlich stünde es mir frei, zB in eine andere Gemeinde zu gehen, wir haben ja hier genug. Nöö ich sag mir ok trag ich halt die Konsequenzen.

 

@Erich hör auf hier Gift zu verspritzen. "Kaum bist du wieder da ..." ich bin mit besten Absichten hierher zurückgekommen. Wenn sich natürlich gleich wieder alle auf mich stürzen wie die Bluthunde... :blink: geh ich am besten wieder. Aber einen neuen Nick, nee, du, wenn das Deine Art wäre damit umzugehen...meine ist es nicht. An meinem Nick hängt unheimlich viel Schei*** dran, aber ich ändere ihn nicht im www, denn, letztendlich bin ich für die Schei*** selber verantwortlich- letztlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is egal wer was wann wo und was an welchem Nick hängt.

 

Ich frag mich nur ob solche Diskussionen nicht eher unnötig wie unwichtig sind.

 

Vor allem immer dieses zwischen den zeilen drumrumgerede nervt.

 

Kloppt Euch oder beendet das..., so oder so wäre die Sache geklärt.

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Find ich auch. Mich nervt das jetzt auch . Petrus mach am besten den treet jetzt schotten dicht und Ruhe iss. Werd auch das Thema nicht mehr aufgreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...