Jump to content

Statistik kath.de


sternchen
 Share

Recommended Posts

Ein bisschen Statistik:

 

“Thofrock“ schreibt am 19.08.03 um 12 uhr 04

 

Rolf hatte es bereits erklärt. Von Forumsflucht kann keine Rede sein weil die Mitgliederzahl kontinuierlich steigt. Und alle die hier wissen warum andere noch flüchten sind schließlich noch da.

 

Ein paar Fakten Stand 19.08.03 20 Uhr laut Foren interner Forum Mitgliederliste sind in diesem Forum

 

Ca. 700 Mitglieder die mit 0 oder 1 Beitrag geführt werden.

Ca. 1100 Mitglieder haben nicht mehr als 10 Beiträge zu kath. gepostet.

 

Nur 465 Mitglieder posteten bis jetzt mehr als 10 Beiträge

 

59 Mitglieder erstellten 156 757Beiträge 2656 pro Mitglied.

 

Gesamtzahl der Beiträge wurde mit ca. 173700 angegeben

 

Das heißt 90,2458 % der Beiträge wurden von den 59 Mitgliedern mit den meisten Beiträgen geschrieben.

 

Zitat Impressum kath.de

 

“www.kath.de" ist nicht die kath. Kirche im Internet, sondern die Adresse einer gemeinsamen Web-Präsenz von 22 Katholikinnen und 39 Katholiken, die für ihre Bistümer, Akademien,

Verlage und Medienstellen aktuelle Inhalte online publizieren.““

 

Das heißt 61 Betreiber stehen 59 Mitgliedern gegenüber die 90,2458 % der Beiträge in das Forum von kath.de schrieben.

 

Es geht hier nicht mehr darum wer flüchtet, sondern um die die schon lange weg sind

 

Ca. 1100 Mitglieder oder 70,2875 % aller Mitglieder waren nicht länger als für 10 Beiträge hier aktiv. (lesen kann jeder, Neue und Doppelnicks unberücksichtigt)

 

Jene die mit Doppelnicks posten (die gibt es in jedem Forum also auch bei kath.de)

 

3,7699 % der Mitglieder schrieben also 90,2458 % der Beiträge.

 

Die Anwesenheitsliste bestätigt diese Statistik es waren bis heute nie mehr 60 Mitglieder online, mit Gästen die nur lesen.

Die Anwesenden sind jeden Tag, die gleichen Mitglieder ich nehme einmal an ohne es genau geprüft zu haben, dass es sich hierbei genau um jene 59 oder 3,7699 % handelt die oben beschrieben wurden.

Und ein paar neuen die das Forum testen wollen.

 

„Rolf hatte es bereits erklärt. Von Forumsflucht kann keine Rede sein weil die Mitgliederzahl kontinuierlich steigt.“

 

Logisch indem ein abmelden oder löschen unmöglich ist, steigt die Zahl der Mitglieder kontinuierlich an.

Auch dann wenn die Zahl der Nicks mit 0 oder 1 Beiträgen (ca. 700) ansteigt.

 

Nur zum Vergleich in einen Forum das nichts anderes zum Thema hat als „Tomb Raider“

(ein Computerspiel) sind ca. 7600 Mitglieder registriert und davon ca. 500 online

und das nur um diese Spiel zu diskutieren, oder Lösungen auszutauschen.

 

Darüber sollten manche einmal nachdenken bevor sie kath.de als erfolgreich betrachten.

 

Gratuliere zornO dass ist wirklich aufschlussreich dargestellt.

Aber warum versteckst du die Statistik in einen Thread?

 

Rekord: 57 Benutzer online innerhalb von 15 Minuten, am 19 Aug 2003, 13:57

 

Forumsflucht würde ich das nicht nennen. Eher 100% mehr Besucher und Beiträge als vor einem Jahr.

 

Rolf

 

Ja Rolf es kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an „57“ Benutzer nach 2 Jahren ein Erfolg? Dass Entscheide jeder für sich.

 

Rolf kennst du den Spruch vom Eichhörnchen?

 

““ Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, noch mühsamer wenn es nur jede dritte Frucht aufnimmt.““

 

gruß sternchen

Link to comment
Share on other sites

Sternchen, zeige mir ein katholisches Forum, daß mehr Beiträge und mehr Besucher hat,

 

dann werde ich mir die Mühe machen, Thofis "Statistik-Interpretationsversuche" zu widerlegen.

 

Grüß mir die Kaiserstr.

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Sternchen, zeige mir ein katholisches Forum, daß mehr Beiträge und mehr Besucher hat,

 

dann werde ich mir die Mühe machen, Thofis "Statistik-Interpretationsversuche" zu widerlegen.

Auch wenn es nicht von der katholischen Kirche betrieben wird, sondern auf Privatinitiative (wie dieses und kath.net):

 

jesus.de ist heute die Plattform für Christen in Deutschland, wo auch Katholiken und Orthodoxe inzwischen gerne und viel schreiben.

Es sind ca. 55.000 Mitglieder registriert und im Schnitt ca. 300 Online.

 

Sicher hat auch dieses Forum seine Eigenarten, aber erfolgreich ist es.

Link to comment
Share on other sites

Warum nur wird "Erfolg" immer nur an der Quantität festgemacht?

Link to comment
Share on other sites

Ach Jakob und Sternchen.

 

Wenn man Zahlen vergleicht, sollte man wenigstens eine gemeinsame Ausgangsbasis verwenden.

 

Fakt ist: Die Zahl der Beiträge pro Woche und die Zahl der Neuanmeldungen pro Woche und die steigen kontinuierlich.

 

Anazhl der Beiträge

 

Week #32 [August 2003] 3785

Week #31 [August 2003] 3783

Week #30 [August 2003] 4305

Week #29 [July 2003] 4188

Week #28 [July 2003] 3854

Week #27 [July 2003] 2615

Week #26 [July 2003] 2993

Week #25 [June 2003] 2624

Week #24 [June 2003] 2365

Week #23 [June 2003] 3014

Week #22 [June 2003] 2565

Week #21 [May 2003] 2148

Week #20 [May 2003] 2540

Week #19 [May 2003] 2002

Week #18 [May 2003] 2010

Week #17 [May 2003] 2542

Week #16 [April 2003] 2915

Week #15 [April 2003] 2653

Week #14 [April 2003] 2278

Week #13 [April 2003] 1837

Week #12 [March 2003] 1386

Week #11 [March 2003] 1112

Week #10 [March 2003] 1156

Week #09 [March 2003] 1287

Week #08 [March 2003] 1628

Week #07 [February 2003] 2041

Week #06 [February 2003] 852

Week #05 [February 2003] 1589

Week #04 [February 2003] 1842

Week #03 [January 2003] 1239

Week #02 [January 2003] 1594

Week #01 [January 2003] 2009

Week #00 [January 2003] 1000

Link to comment
Share on other sites

Warum nur wird "Erfolg" immer nur an der Quantität festgemacht?

Genau!

Wenn ich den Vergleich mit Jesus.de sehe, dann kann ich nur sagen, dass zuviele User auch eine unpersönliche Atmosphäre bringen.

Da ist mir das Forum hier viel lieber- irgendwie ist es *realer*.

Link to comment
Share on other sites

Und die Zahl der Neuregistrierungen pro Woche steigt ebenfalls - wenn auch nicht so wie die der Beiträge

 

Anazhl der neuen Accounts

 

Week #32 [August 2003] 14

Week #31 [August 2003] 16

Week #30 [August 2003] 23

Week #29 [July 2003] 15

Week #28 [July 2003] 11

Week #27 [July 2003] 10

Week #26 [July 2003] 15

Week #25 [June 2003] 9

Week #24 [June 2003] 14

Week #23 [June 2003] 12

Week #22 [June 2003] 10

Week #21 [May 2003] 8

Week #20 [May 2003] 16

Week #19 [May 2003] 14

Week #18 [May 2003] 14

Week #17 [May 2003] 12

Week #16 [April 2003] 20

Week #15 [April 2003] 16

Week #14 [April 2003] 8

Week #13 [April 2003] 5

Week #12 [March 2003] 12

Week #11 [March 2003] 11

Week #10 [March 2003] 12

Week #09 [March 2003] 5

Week #08 [March 2003] 7

Week #07 [February 2003] 12

Week #06 [February 2003] 15

Week #05 [February 2003] 9

Week #04 [January 2003] 11

Week #03 [January 2003] 16

Week #02 [January 2003] 11

Week #01 [January 2003] 11

Week #00 [January 2003] 6

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es ist müßig, über den "Erfolg" von kath.de zu diskutieren. Qualität, Quantität, Mitglieder - das alles passt doch (meist :blink: ) wunderbar!

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa

aaaalso

 

ich finde es einfach schön hier - es ist das forum, in dem ich am längsten aktiv bin - es sind interessante themen und- überwiegend - nette leute da.

 

man kann ernsthaft aber auch mit humor miteinander reden...

Link to comment
Share on other sites

Aber was stimmt ist, daß es eine kleine Zahl Stammuser gibt und etwa 500 Gelegenheitsnutzer und ca. 1000 EinmalUser.

 

Und die Erfahrung aus anderen Foren die ich betreut habe zeigt, daß auf ein Mitglied mit Schreibberechtigung ca. 10 Leute kommen, die nur lesen und sich nicht anmelden.

 

Also beträgt die "Reichweite" dieses Forums ca. 10.000 Personen. Ist zwar nicht soviel wie der Papst bei seinen Auslandsmessen an einem Sonntag hat, aber immerhin noch mehr als Leute die sich die deutsche Version von TombRaider II offiziell in einem Geschäft auch gekauft haben :blink:

Link to comment
Share on other sites

Also beträgt die "Reichweite" dieses Forums ca. 10.000 Personen. Ist zwar nicht soviel wie der Papst bei seinen Auslandsmessen an einem Sonntag hat, aber immerhin noch mehr als Leute die sich die deutsche Version von TombRaider II offiziell in einem Geschäft auch gekauft haben :P

Und dabei gibt es hier noch nicht einmal etwas, was sich lohnt illegal runterzuladen.

Wenn das nicht für Erfolg spricht! :blink::P

Link to comment
Share on other sites

ich finde es einfach schön hier - es ist das forum, in dem ich am längsten aktiv bin - es sind interessante themen und- überwiegend - nette leute da.

 

man kann ernsthaft aber auch mit humor miteinander reden...

*unterschreib*

 

Ich fühle mich hier auch sauwohl :P

 

Obgleich ich - mit Rücksicht auf die Rechte der A&As - so gut wie gar nicht mehr in der Arena poste.

:P

(Da können sie sich dann in aller Ruhe über Suizidgründe, Sexualität in allen möglichen Varianten und der Kriminalgeschichte des Christentums unterhalten.

Alles Themen, die mich in meiner persönlichen Gottesbeziehung nicht wirklich weiter bringen... :blink: )

Edited by Edith
Link to comment
Share on other sites

Die paar Statistiker die dieses Forum kleinreden möchten tragen mit ihrer Anwesenheit immerhin auch zum Erfolg des Forums bei. Und Erfolg definieren wir am besten mit "Wohlfühlatmosphäre". Und wer sich hier nicht wohlfühlt muß sich fragen lassen was er hier eigentlich tut.

Und flüchten (das war ja der Hauptthread zum Thema) muß hier wirklich keiner.

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen
Die paar Statistiker die dieses Forum kleinreden möchten tragen mit ihrer Anwesenheit immerhin auch zum Erfolg des Forums bei.

Natürlich!

Das Forum ist ein Erfolg - denn ich bin bei euch. :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Aber was stimmt ist, daß es eine kleine Zahl Stammuser gibt und etwa 500 Gelegenheitsnutzer und ca. 1000 EinmalUser.

 

Und die Erfahrung aus anderen Foren die ich betreut habe zeigt, daß auf ein Mitglied mit Schreibberechtigung ca. 10 Leute kommen, die nur lesen und sich nicht anmelden.

 

Also beträgt die "Reichweite" dieses Forums ca. 10.000 Personen. Ist zwar nicht soviel wie der Papst bei seinen Auslandsmessen an einem Sonntag hat, aber immerhin noch mehr als Leute die sich die deutsche Version von TombRaider II offiziell in einem Geschäft auch gekauft haben  :blink:

Also beträgt die "Reichweite" dieses Forums ca. 10.000 Personen. Rein Theoretisch ja praktischer Nachweis?

 

...aber immerhin noch mehr als Leute die sich die deutsche Version von TombRaider II offiziell in einem Geschäft auch gekauft haben.

 

Ups Rolf jetzt bringst du etwas durcheinander das im July erschienene Spiel ist Teil 6 Verkaufszahlen ca. 15000! in 4! Wochen ( Quelle: google) in D (Eidos ist sehr unzufrieden)

 

Tomb Raider II Der Film startet diese Tage in den Kinos na ja werden schon mehr als 10000 den Weg ins Kino finden.

 

Huch vergessen welche Kaiserstr. Rolf?

Edited by sternchen
Link to comment
Share on other sites

Für wen soll unser Forum eigentlich ein "Erfolg" sein?

 

Für die breite anonyme Masse oder für jeden Einzelnen von uns?

Edited by pedrino
Link to comment
Share on other sites

Hallo Eidos-Sternchen,

 

nochmal meine Frage: Welches deutschsprachige katholische Forum hat z.Z. mehr Teilnehmer?

 

Nicht, daß ich Erfolg an Quantität messe. Ich habe schon Foren mit über 10.000 Teilnehmern bzw. 100.000 Usern mitbetreut. Aber was hier inhaltlich - außerhalb der Katakombe - rüberkommt, ist nicht zu vergleichen mit Daddelforen von Feunden dickbrüstiger Waffenträgerinnen oder engstirniger Evangelikaler.

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Daß ich Lara mag, zeigt dieses Photo.

Habe die Kamera in der Hand, deshalb sind das auch nicht meine Hände.

 

sexuellebelaestigung.jpg

Edited by jouaux
Link to comment
Share on other sites

Aber Rolf,

 

nun fühl Dich doch nicht auf den Schlips getreten :blink:

Warum kann man nicht die anderen kapieren, ohne sie zu kopieren?

 

Und zu Deiner Frage nach einem katholischen Forum in Deutschland: Sie sind weit verstreut.

Es gibt z.B. sehr gute Foren unter orden-online.de oder benediktiner.de.

Sie haben beiweitem nicht die Mitgliederzahlen wie kath.de, aber die sind ja auch kein Merkmal für Qualität oder Erfolg, gell?

Dennoch ist das unbestrittene Forum der deutschsprachigen Katholiken eine wünschenswerte Vision. Dafür könnte ich mich glatt begeistern :P

 

jakob

Link to comment
Share on other sites

Die paar Statistiker die dieses Forum kleinreden möchten tragen mit ihrer Anwesenheit immerhin auch zum Erfolg des Forums bei.

Natürlich!

Das Forum ist ein Erfolg - denn ich bin bei euch. :ph34r:

Ich wusste doch, dass meine Zweifel an kath.de berechtigt sind ... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Aber jetzt mal im Ernst: Bei Kath.de stimmt sowohl die Quantität (denn ab einer bestimmten Größe wird es unübersichtlich) als auch die Qualität (wenn auch nicht immer - macht aber nichts). Ich kenne nur ein Forum, welches mir von der Qualität noch etwas interessanter zu sein scheint, aber das ist leider in englischer Sprache.

Link to comment
Share on other sites

Meine sehr geehrten Foristen „sternchen“ und „Rolf jouaux“ haltet bitte den Ball flach.

 

Das von mir erwähnte „Tomb Raider“ Forum ist, ein Forum dass ich bei einen Blick über die Schulter unseres 14 jährigen Sohnes entdeckt habe.

Der ist dort sehr gerne, denn dort gibt es die Lösungen zu „Tomb Raider“

 

 

Rolf natürlich ist dieses Forum nicht mit kath.de vergleichbar.

Ich stimme dir zu das die Qualität der Beiträge in den Board der F&A und der Arena durchaus ansprechend ist. Aber die „Arena“ darüber kein wohl gestritten werden je nach Standpunkt.

 

Rolf du hast Recht ich kenne kein anderes katholisches Forum dass mehr als ca. 1570 Mitglieder hat, denn kath.de ist das einzige katholische Forum das ich überhaupt kenne.

 

Nur die Fakten bleiben nun einmal so wie ich sie beschrieben habe.

 

Gut Rolf Beitrag ist Beitrag auch wenn er nur aus 1,2,3,4 oder 5 Zeilen besteht. Ja Rolf jeder der sich registrieren lässt zählt, auch wenn er nicht postet -0 Nicks- oder wenn es der zweit, dritt, viert oder fünft Nick eines Users sein kann.

 

Sei es darum jede/r kann sich doch selbst ein Bild machen, in dem er/sie kath.de besucht und mitließt, dazu braucht doch niemand eine Statistik. Dann sieht doch jede/r ob er/sie sich hier wohlfühlt oder nicht. Oder er/sie sieht es wie ich, das er/sie sich eben nur in den GGs wohlfühlt, und in den kath.de Forum Reformbedarf sieht. (Arena)

 

Nur die Statistik klärt über diesen Entscheidungsvorgang auf, und das - wie ich es sehe- sehr deutlich.

 

@Eifellady

 

Liebe Lady aus der Eifel von den „Tomb Raider“ Forum von den ich spreche, kann außer einen kostenlosen Spielpatch nichts herunter geladen werden. Habe ich selbst überprüft.

 

Ich denke du meinst wohl eher Hackerseiten und nicht ein Forum.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...