Jump to content

Statistik kath.de


sternchen

Recommended Posts

jesus.de???

 

meiner ansicht nach sind dort einfach zuviele "wiedergeborene", evangelikale fundis.

 

wenn ich schon die probleme lese: darf man als 15jährige ein minikleid tragen? darf man sich piercen lassen? ist ein tattoo sünde?

 

mein gott, die haben probleme!

 

ich bin auch manchmal dort, einfach damit der fromme mief dort nicht zu gross wird :blink:

 

und um den ketzern beizustehen

Hallo Franz-Josef

 

Was stört dich denn an den frommen Katholiken?

 

Schon Jesus nannte die Lauheit als Ärgernis.

 

Die letzten ca. 35 Jahre waren doch von dieser Lauheit geprägt, nur jede Sünde zu relativieren, und auf die unendliche Güte Gottes zu verweisen, bringen den Menschen von seinem Weg zu GOTT ab.

 

Das was DU allzu oft, als frommen "mief" bezeichnest ist der Kern des katholischen Glaubens, ohne diesen Kern bricht der Glaube in sich zusammen. Jesus würde bei seiner Wiederkehr keinen Rechten Glauben mehr vorfinden.

 

Du bewegst dich mit deiner Argumentation auf einen schmalen Grad zwischen Liberalismus und Gottvergessenheit eigentlich möchtest du Gott und die Kirche nur so sehen, wie sie am besten in DEIN Weltbild passt. So geht das nicht Franz- Josef auch dass, was uns Menschen an den "Wort Gottes" nicht gefällt müssen wir erdulden und akzeptieren.

 

gruß zornO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bewegst dich mit deiner Argumentation auf einen schmalen Grad zwischen Liberalismus und Gottvergessenheit ...

Ein schmaler Grat also:

fällt man zur einen Seite, verfällt man dem Liberalismus

fällt man zur anderen Seite, verfällt man der Gottvergessenheit

 

ja dann ist es ja das Beste, auf dem schmalen Weg zu bleiben und stetig voranzuschreiten... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was DU allzu oft, als frommen "mief" bezeichnest ist der Kern des katholischen Glaubens, ohne diesen Kern bricht der Glaube in sich zusammen. Jesus würde bei seiner Wiederkehr keinen Rechten Glauben mehr vorfinden.

Sollte das wirklich so sein, dann muß man sich aber um den katholischen Glauben große Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was DU allzu oft, als frommen "mief" bezeichnest ist der Kern des katholischen Glaubens, ohne diesen Kern bricht der Glaube in sich zusammen.  Jesus würde bei seiner Wiederkehr keinen Rechten Glauben mehr vorfinden.

Sollte das wirklich so sein, dann muß man sich aber um den katholischen Glauben große Sorgen machen.

Sorgen machen müssen sich eher die anderen; wieso alles ein Ende hat, ausser das Christentum :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was DU allzu oft, als frommen "mief" bezeichnest ist der Kern des katholischen Glaubens, ohne diesen Kern bricht der Glaube in sich zusammen.  Jesus würde bei seiner Wiederkehr keinen Rechten Glauben mehr vorfinden.

Sollte das wirklich so sein, dann muß man sich aber um den katholischen Glauben große Sorgen machen.

Sorgen machen müssen sich eher die anderen; wieso alles ein Ende hat, ausser das Christentum :blink:

Mache Dinge haben sogar zwei Enden, man denke nur an die Wurst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bewegst dich mit deiner Argumentation auf einen schmalen Grad zwischen Liberalismus und Gottvergessenheit ...

Ein schmaler Grat also:

fällt man zur einen Seite, verfällt man dem Liberalismus

fällt man zur anderen Seite, verfällt man der Gottvergessenheit

 

ja dann ist es ja das Beste, auf dem schmalen Weg zu bleiben und stetig voranzuschreiten... :blink:

“““ja dann ist es ja das Beste, auf dem schmalen Weg zu bleiben und stetig voranzuschreiten.“““

 

Warum Juergen?

 

Was hat es für einen Sinn auf einem schmalen Weg zu bleiben und stetig voranzuschreiten, wenn dieser nur in die Irre führt.

Wäre es nicht besser umzukehren um den Weg zu finden der zu Gott führt?

 

"""Mache Dinge haben sogar zwei Enden, man denke nur an die Wurst."" Ja sehr lustig Juergen.

 

Aber wenn du auf dem Weg zu Gott bist, dann kannst du erkennen dass Gott und das Christentum grenzenlos, und die Ewigkeit Gottes ohne Ende ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hat jesus.de sich enorm gebessert, was den Umgang untereinander angeht - die ganze Fundischwemme ist größtenteils weggespült. Früher war es ja das Grauen da, jetzt geht's, ist mir aber viel zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hat jesus.de sich enorm gebessert, was den Umgang untereinander angeht - die ganze Fundischwemme ist größtenteils weggespült. Früher war es ja das Grauen da, jetzt geht's, ist mir aber viel zu groß.

Die sind wohl alle zu uns gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es für einen Sinn auf einem schmalen Weg zu bleiben und stetig voranzuschreiten, wenn dieser nur in die Irre führt.

Wer sagt, dass er in die Irre führt - nur weil er schmal ist?

Wer sagt, dass er in die Irre führt - nur weil er schmal ist?

 

Nein weil er falsch ist, den richtigen Weg weißt der Papst.

 

Dessen Weg ist auch schmal und steinig, nur der Weg des Papstes führt zu Gott, und nicht in die Irre.

 

@Corinna du hast doch alles gelesen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hat jesus.de sich enorm gebessert, was den Umgang untereinander angeht - die ganze Fundischwemme ist größtenteils weggespült. Früher war es ja das Grauen da, jetzt geht's, ist mir aber viel zu groß.

Die sind wohl alle zu uns gekommen.

Exi ab nobis, immundo spiritus, et da locum Spiritui Sancto Paraclito

 

Sicher ist sicher :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgerechnet der Papst ? Was weiß der von schmalen Pfaden ? Dem wird doch fortwährend der Weg von seinen Mitarbeitern geebnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Was hat es für einen Sinn auf einem schmalen Weg zu bleiben und stetig voranzuschreiten, wenn dieser nur in die Irre führt.

Wer sagt, dass er in die Irre führt - nur weil er schmal ist?

Wer sagt, dass er in die Irre führt - nur weil er schmal ist?

 

Nein weil er falsch ist, den richtigen Weg weißt der Papst.

 

Dessen Weg ist auch schmal und steinig, nur der Weg des Papstes führt zu Gott, und nicht in die Irre.

 

@Corinna du hast doch alles gelesen, oder?

sag mal zorn0

 

bist du ein fake von josef - oder warum geht nun diese leier auch bei dir los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es für einen Sinn auf einem schmalen Weg zu bleiben und stetig voranzuschreiten, wenn dieser nur in die Irre führt.

Wer sagt, dass er in die Irre führt - nur weil er schmal ist?

Wer sagt, dass er in die Irre führt - nur weil er schmal ist?

 

Nein weil er falsch ist, den richtigen Weg weißt der Papst.

 

Dessen Weg ist auch schmal und steinig, nur der Weg des Papstes führt zu Gott, und nicht in die Irre.

 

@Corinna du hast doch alles gelesen, oder?

sag mal zorn0

 

bist du ein fake von josef - oder warum geht nun diese leier auch bei dir los?

Du kannst den von mir zitierten Exorzismus ja mal auf zornO anwenden - vielleicht hilft es.

 

Das "nobis" natürlich durch "eo" ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hat jesus.de sich enorm gebessert, was den Umgang untereinander angeht - die ganze Fundischwemme ist größtenteils weggespült. Früher war es ja das Grauen da, jetzt geht's, ist mir aber viel zu groß.

Die sind wohl alle zu uns gekommen.

Exi ab nobis, immundo spiritus, et da locum Spiritui Sancto Paraclito

 

Sicher ist sicher :blink:

Quod esset demonstrandum

 

Was ist hier sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was DU allzu oft, als frommen "mief" bezeichnest ist der Kern des katholischen Glaubens, ohne diesen Kern bricht der Glaube in sich zusammen.

Aber ja doch, Zorn. Zum Beispiel habe ich auch das da oben gelesen. Dass der "fromme Mief" bei jesus.de der "Kern des katholischen Glaubens" sei, kann ich nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Statistik:

 

Ein paar Fakten Stand 19.08.03 20 Uhr laut Foren interner Forum Mitgliederliste sind in diesem Forum

 

Ca. 700 Mitglieder die mit 0 oder 1 Beitrag geführt werden.

Ca. 1100 Mitglieder haben nicht mehr als 10 Beiträge zu kath. gepostet.

 

Nur 465 Mitglieder posteten bis jetzt mehr als 10 Beiträge

 

59 Mitglieder erstellten 156 757Beiträge 2656 pro Mitglied.

 

Gesamtzahl der Beiträge wurde mit ca. 173700 angegeben

 

Das heißt 90,2458 % der Beiträge wurden von den 59 Mitgliedern mit den meisten Beiträgen geschrieben.

 

Zitat Impressum kath.de

 

“www.kath.de" ist nicht die kath. Kirche im Internet, sondern die Adresse einer gemeinsamen Web-Präsenz von 22 Katholikinnen und 39 Katholiken, die für ihre Bistümer, Akademien,

Verlage und Medienstellen aktuelle Inhalte online publizieren.““

 

Das heißt 61 Betreiber stehen 59 Mitgliedern gegenüber die 90,2458 % der Beiträge in das Forum von kath.de schrieben.

 

 

Ca. 1100 Mitglieder oder 70,2875 % aller Mitglieder waren nicht länger als für 10 Beiträge hier aktiv. (lesen kann jeder, Neue und Doppelnicks unberücksichtigt)

 

Jene die mit Doppelnicks posten (die gibt es in jedem Forum also auch bei kath.de)

 

3,7699 % der Mitglieder schrieben also 90,2458 % der Beiträge.

 

Die Anwesenheitsliste bestätigt diese Statistik es waren bis heute nie mehr 60 Mitglieder online, mit Gästen die nur lesen.

Die Anwesenden sind jeden Tag, die gleichen Mitglieder ich nehme einmal an ohne es genau geprüft zu haben, dass es sich hierbei genau um jene 59 oder 3,7699 % handelt die oben beschrieben wurden.

Und ein paar neuen die das Forum testen wollen.

 

„Herr Jouaux erklärt das die Mitgliederzahl kontinuierlich steigt.“

 

Logisch indem ein abmelden oder löschen unmöglich ist, steigt die Zahl der Mitglieder kontinuierlich an.

Auch dann wenn die Zahl der Nicks mit 0 oder 1 Beiträgen (ca. 700) ansteigt.

 

Nur zum Vergleich in einen Forum das nichts anderes zum Thema hat als „Tomb Raider“

(ein Computerspiel) sind ca. 7600 Mitglieder registriert und davon ca. 500 online

und das nur um diese Spiel zu diskutieren, oder Lösungen auszutauschen.

 

Darüber sollten manche einmal nachdenken bevor sie kath.de als erfolgreich betrachten.

 

Ups Herr Jouaux also wen das stimmt, dann löschen sie das? Ja?

 

Also ich habe extra die Nutzungsbedingungen genau durchgelesen, da steht nichts gegen ein Posting einer Statistik.

bearbeitet von zorn0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Statistik ist für den Ofen, weil seit Bestehen dieses Forums die Forensoftware mehrmals geändert wurde.

 

Ausserdem sind schon 30 Stammposter für ein Internetforum beachtlich. Als Parsimony noch kostenlos war, hatten die Top-10-Foren im Durchschnitt 15-20 Stammposter, wenn überhaupt. Zum Vergleich: www.todesstrafe.de, das führende Forum zum Thema Todesstrafe im deutschsprachigen Raum kann sich mit dem Traffic von kath.de kaum messen. Für ein Forum zu einem "special interest"-Thema ist kath.de ausserordentlich gut besucht. Teilweise gibt es auf kath.de pro Tag mehr Beiträge als bei area-dvd oder film.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Statistik ist für den Ofen, weil seit Bestehen dieses Forums die Forensoftware mehrmals geändert wurde.

 

Ausserdem sind schon 30 Stammposter für ein Internetforum beachtlich. Als Parsimony noch kostenlos war, hatten die Top-10-Foren im Durchschnitt 15-20 Stammposter, wenn überhaupt. Zum Vergleich: www.todesstrafe.de, das führende Forum zum Thema Todesstrafe im deutschsprachigen Raum kann sich mit dem Traffic von kath.de kaum messen. Für ein Forum zu einem "special interest"-Thema ist kath.de ausserordentlich gut besucht. Teilweise gibt es auf kath.de pro Tag mehr Beiträge als bei area-dvd oder film.de.

Nur zum Vergleich in einen Forum das nichts anderes zum Thema hat als „Tomb Raider“

(ein Computerspiel) sind ca. 7600 Mitglieder registriert und davon ca. 500 online

und das nur um diese Spiel zu diskutieren, oder Lösungen auszutauschen.

 

Noch Fragen Stefan?

 

Oder Jesus.de schau einmal nach, ich meine ja nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum Vergleich in einen Forum das nichts anderes zum Thema hat als „Tomb Raider“

(ein Computerspiel) sind ca. 7600 Mitglieder registriert und davon ca. 500 online

und das nur um diese Spiel zu diskutieren, oder Lösungen auszutauschen.

 

Noch Fragen Stefan?

 

Oder Jesus.de schau einmal nach, ich meine ja nur.

Tomb-Raider und Jesus.de sind Pop-Kultur. Klar haben die mehr Zulauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zorn0

 

ich weiss nicht genau, was Dein Problem ist:

 

- Das kath.de nicht die katholische Kirche ist, bestreitet doch keiner, es steht sogar im Impressum. Von daher verstehe ich nicht, warum Du dauernd darauf hinweisen moechtest, es weiss wohl jeder.

 

- Ob das Forum gegen TombRaider oder ein anderes Forum erfolgreich ist, ist doch egal. Es gibt das Forum, es macht den Leuten Spass, Punkt. Die Statistik liegt offen, wieviel offener soll es denn noch sein? Schau Dir die Mitglieder der Gruppe obsolete an, die Anzahl der Userkuendigungen liegt weit hinter der Rate der Neuzugaenge, ich habe im letzten Monat 3 User auf eigenen Wunsch dahin verschoben.

 

Ich verstehe nicht, was Du eigentlich willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zornO,

 

wenn es dir hier in diesem *erfolglosen* Forum nicht gefällt, würde ich mich an deiner Stelle an eines der *erfolgreichen* Foren zurückziehen.

Du schriebst mir mal, du wollstest das Niveau hier heben- dann tu gefälligst was dran- denn deine Postings liegen meilenweit unter dem Niveau hier.

Oder bezeichnest du Hetze gegen andere und sogar gegen die Forenbetreiber als niveauvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elrond

 

Hier im Forum diskutieren zahlreiche Leute, weil es ihnen Spass macht und weil sie sich gerne über

Katholisches und mit Katholiken austauschen.

 

Sozusagen aus Lust und Freude.

 

Nun gibt es Menschen, denen ist Lust und Freude jeder Art ein Greuel (die sind dann aber meist freikirchlich-chileastisch organisiert, bei Katholiken ist das eher selten - das liegt vermutlich am Sakrament der Beichte, das einen von der dauernden Selbstkasteiung befreit).

 

Nun möchte ich Zorn0 eine solche Einstellung nicht unterstellen. Allerdings würde eine solche Einstellung sein Verhalten rational erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...